Mütter- und Schwangerenforum

~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~

Gehe zu Seite:
05.07.2012 17:40
Zitat von Curlchen:

Zitat von nike87:

@ Kell: Was issen mit deinem Ticker los? Kann den irgendwie net mehr sehen!?
.
Hab heute Termine bei 2 Hebammen. Ich hoffe, da ist die richtige für mich dabei! MA schauen. Drückt mir die Däumchen!

Hebammen! *ups* Das ist das Stichwort!! Ich hab immer noch keine
.
Nachher fahren wir ins Krankenhaus, dort ist donnerstags immer Kreißsaal- und Wochenstation-Rundführung etc. und dann frag ich dort direkt nach einem Geburtsvorbereitungskurs und ob sie Beleghebammen haben. Denn dann hab ich lieber direkt von dort eine, sie kann dann nämlich auch schön bei der Geburt dabei sein!!
.
Und wie waren deine beiden Hebammen? Kam eine in Frage??

Ja, hab gleich die 1. genommen. Die war echt super nett und auch die Praxis war total schön!!! Bei uns ist das mit Hebammen echt schwierig. Bin ja jetzt in der 12. Woche und ganz viele Hebammen sind jetzt schon ausgebucht. Meine meinte auch, dass sie jetzt schon gar keine Vorgespräche und damit neue Schwangere mehr aufnimmt, also nur noch mich und die, die sie jetzt noch die Woche hat. Dann ist sie auch voll. ISt echt heftig in Frankfurt. Der Bedarf ist viel höher als das Angebot.
Curlchen
774 Beiträge
05.07.2012 17:47
Zitat von nike87:

Zitat von Curlchen:

Zitat von nike87:

.
Hab heute Termine bei 2 Hebammen. Ich hoffe, da ist die richtige für mich dabei! MA schauen. Drückt mir die Däumchen!

.
Nachher fahren wir ins Krankenhaus, dort ist donnerstags immer Kreißsaal- und Wochenstation-Rundführung etc. und dann frag ich dort direkt nach einem Geburtsvorbereitungskurs und ob sie Beleghebammen haben. Denn dann hab ich lieber direkt von dort eine, sie kann dann nämlich auch schön bei der Geburt dabei sein!!
.

Ja, hab gleich die 1. genommen. Die war echt super nett und auch die Praxis war total schön!!! Bei uns ist das mit Hebammen echt schwierig. Bin ja jetzt in der 12. Woche und ganz viele Hebammen sind jetzt schon ausgebucht. Meine meinte auch, dass sie jetzt schon gar keine Vorgespräche und damit neue Schwangere mehr aufnimmt, also nur noch mich und die, die sie jetzt noch die Woche hat. Dann ist sie auch voll. ISt echt heftig in Frankfurt. Der Bedarf ist viel höher als das Angebot.

Falls ich keine mehr finden sollte, hab ich halt Pech gehabt! Ist ja auch nicht lebensnotwendig!! Fühl mich bei meinem FA schon sehr gut aufgehoben! Wobei manche haben auch ein US-Gerät oder? Dann könnte man ja öfter Baby gucken!
05.07.2012 17:54
Zitat von Curlchen:

Zitat von nike87:

Zitat von Curlchen:

Zitat von nike87:

.

.
.

Falls ich keine mehr finden sollte, hab ich halt Pech gehabt! Ist ja auch nicht lebensnotwendig!! Fühl mich bei meinem FA schon sehr gut aufgehoben! Wobei manche haben auch ein US-Gerät oder? Dann könnte man ja öfter Baby gucken!

Also soweit ich weiß, macht Ultraschall nur der FA. Ich finds halt gut ne Hebamme für nach der Geburt zu haben, die dann nach HAuse kommt und noch nen paar Tipps gibt!
Dori86
1616 Beiträge
06.07.2012 22:50
Hey ihr süßen!!!
Ihr seit so ruhig momentan!!! Genießt wohl alle das super Wetter draußen, was???
Also ich hätte heute NMT und noch nichts in Sicht! Werde nun das WE abwarten und dann evtl. am Dienstag einen Tst machen. Wenn bis dahin die Olle nicht da ist!
kathy2102
3051 Beiträge
06.07.2012 22:54
Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!
Ihr seit so ruhig momentan!!! Genießt wohl alle das super Wetter draußen, was???
Also ich hätte heute NMT und noch nichts in Sicht! Werde nun das WE abwarten und dann evtl. am Dienstag einen Tst machen. Wenn bis dahin die Olle nicht da ist!

drücke dir die daumen das alles weg bleibt und du am di einen sst in der hand hälst der positiv ausfällt... hast du immer regelmäßige mens?
Dori86
1616 Beiträge
06.07.2012 22:57
Zitat von kathy2102:

Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!

drücke dir die daumen das alles weg bleibt und du am di einen sst in der hand hälst der positiv ausfällt... hast du immer regelmäßige mens?

Mittlerweile hat sie sich bei 25 - 26 ZT eingependelt! Hoffe einfach mal, dass sie morgen auch nicht kommt und ich dann wirklich positiv testen kann!
Curlchen
774 Beiträge
07.07.2012 10:08
Zitat von Dori86:

Zitat von kathy2102:

Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!

Mittlerweile hat sie sich bei 25 - 26 ZT eingependelt! Hoffe einfach mal, dass sie morgen auch nicht kommt und ich dann wirklich positiv testen kann!

ICH DRÜCK GANZ DOLL DIE DAUMEN!!!
07.07.2012 10:08
Zitat von Dori86:

Zitat von kathy2102:

Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen....
.
Wow, Mädels... jetzt bin ich schon bei unter 200 Tagen bis zur Geburt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Curlchen
774 Beiträge
07.07.2012 10:41
Zitat von nike87:

Zitat von Dori86:

Zitat von kathy2102:

Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!

.
Wow, Mädels... jetzt bin ich schon bei unter 200 Tagen bis zur Geburt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Unglaublich oder!? Mir wird auch langsam immer mehr bewusst, wie schnell die Zeit rast!! Vorallem jetzt wo ich nicht mehr arbeiten muss!
.
Noch 3 Tage, dann biste im 4. Monat!!
.
Machst du eigentlich auch das Ersttrimester-Screening?
Stefi1386
1303 Beiträge
07.07.2012 12:18
Hey Mädels,

war gerade mit meiner besten Freundin bei Ikea frühstücken. Ich sage euch...überall wo ich hinschaute waren nur Schwangere mit ihren super großen Bäuchen. Da hat man gedacht sie gebären gleich hier.

Wie gehts euch sonst so??? Ich muss gleich auf Arbeit *heul*
Gestern waren es schon wieder 10:45h die ich arbeiten musste. Zurzeit ists nicht schön, vorallem weil so viele Urlaub haben oder krank sind.
Aber morgen habe ich dann endlich auch mal einen Tag frei

Ich wünsche euch was!!!

@nike: schön das du bald im 4. Monat bist!!! *auchhabenwill *
07.07.2012 13:24
Zitat von Curlchen:

Zitat von nike87:

Zitat von Dori86:

Zitat von kathy2102:

Zitat von Dori86:

Hey ihr süßen!!!

.

Unglaublich oder!? Mir wird auch langsam immer mehr bewusst, wie schnell die Zeit rast!! Vorallem jetzt wo ich nicht mehr arbeiten muss!
.
Noch 3 Tage, dann biste im 4. Monat!!
.
Machst du eigentlich auch das Ersttrimester-Screening?

Nein, ich mach das Screening nicht... wir sehen da für uns keinen Grund... ich mein, wir sind beide jung, also kein Altersrisiko. Und die bisherigen US-Untersuchungen waren absolut unauffällig. Als ich die Woche beim US war hat sie sogar auf die Nackenfalte geschaut (ohne Bezahlung) und meinte, die sieht super aus... ich denk einfach, dass wäre für uns rausgeschmissenes Geld, wenn absolut nix auf ein Problem hindeutet. Und außerdem hätte es für uns auch keine Konsequenz, selbst wenn zb. nen höheres Risiko für nen Down-Syndrom rauskommen würde. Wir würde das Baby trotzdem bekommen!!! Deswegen machen wir das nicht!
Curlchen
774 Beiträge
07.07.2012 13:33
Zitat von nike87:

Nein, ich mach das Screening nicht... wir sehen da für uns keinen Grund... ich mein, wir sind beide jung, also kein Altersrisiko. Und die bisherigen US-Untersuchungen waren absolut unauffällig. Als ich die Woche beim US war hat sie sogar auf die Nackenfalte geschaut (ohne Bezahlung) und meinte, die sieht super aus... ich denk einfach, dass wäre für uns rausgeschmissenes Geld, wenn absolut nix auf ein Problem hindeutet. Und außerdem hätte es für uns auch keine Konsequenz, selbst wenn zb. nen höheres Risiko für nen Down-Syndrom rauskommen würde. Wir würde das Baby trotzdem bekommen!!! Deswegen machen wir das nicht!

Ich würde es auch NIE wieder machen! Die Nackenfalte messen schon, aber das gesamte Screening mit Blutuntersuchung nicht mehr! Diese Wahrscheinlichkeitsrechnung hat mir ganz schön viele Nerven gekostet!!
Kellion
3463 Beiträge
07.07.2012 14:20
Hey Mädels...
War heute schon arbeiten und jetzt brezel ich mich ordentlich auf...für die Gartenparty beim Chef
Diesmal werd ich mich aber zusammen reißen und nicht viel trinken...hab ich mir vorgenommen ob das klappt mal gucken
Wie gut das er nur 5 Min von mir weg wohnt
So langsam freu ich mich schon drauf...

Heute war meine Chefin auf Arbeit... sie ist jetzt in der 25 SSW und sie sieht sooooooooooooo toll aus... vor 2 Wochen sah sie noch gar nicht so schwanger aus...jetzt hat sie voll den schönen Kugelbauch und sie strahlt so schön...als ich sie gesehen hab...hab ich Tränen in die Augen bekommen... nciht vor neid...sondern weil sie so gut aussah und es irgendwie so schön war... ich hab echt meine sentimentale woche

Wünsch euch einen schönen Samstag
Hier noch schnell mein Kürvchen...damit ihr auf dem neusten Stand seit
https://www.mynfp.de/display/view/kvjxphqnewog/

Montag hab ich FA Termin
Ich freu mich irgendwie und bin leicht nervös hab Angst das sie mir irgendwas trauriges sagt
07.07.2012 15:06
Zitat von Kellion:

Hey Mädels...
War heute schon arbeiten und jetzt brezel ich mich ordentlich auf...für die Gartenparty beim Chef
Diesmal werd ich mich aber zusammen reißen und nicht viel trinken...hab ich mir vorgenommen ob das klappt mal gucken
Wie gut das er nur 5 Min von mir weg wohnt
So langsam freu ich mich schon drauf...

Heute war meine Chefin auf Arbeit... sie ist jetzt in der 25 SSW und sie sieht sooooooooooooo toll aus... vor 2 Wochen sah sie noch gar nicht so schwanger aus...jetzt hat sie voll den schönen Kugelbauch und sie strahlt so schön...als ich sie gesehen hab...hab ich Tränen in die Augen bekommen... nciht vor neid...sondern weil sie so gut aussah und es irgendwie so schön war... ich hab echt meine sentimentale woche

Wünsch euch einen schönen Samstag
Hier noch schnell mein Kürvchen...damit ihr auf dem neusten Stand seit
https://www.mynfp.de/display/view/kvjxphqnewog/

Montag hab ich FA Termin
Ich freu mich irgendwie und bin leicht nervös hab Angst das sie mir irgendwas trauriges sagt

Na, dann wünsch ich dir viel Spaß bei deiner GArtenparty... wir gehen heute Abend auch zu Freunden zum Grillen. Ich hoffe das Wetter hält sich... eben gabs schon ma nen ordentlichen Schauer...
.
Willst du vor deinem Termin noch nen SST machen oder gehste so hin? Vielleicht isses ja so wie bei mir... bist schon SS, wenn du zum Beratungsgespräch gehst!!!
Kellion
3463 Beiträge
07.07.2012 15:35
Bei uns kam auch nen ordentlicher Schauer runter aber wir sitzen auch unter Dach...
Ich wünsch euch auch viel Spaß...
Vielleicht teste ich Montag am ES+12 aber ich weiß ncoh nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt