~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~
23.08.2012 21:48
hi, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich ab dem 1.9 arbeitslos bin. mein arbeitsvertrag wurde nicht verlängert.
schönen abend euch allen noch...
23.08.2012 21:50
Indira;Ich kann sowas echt nicht verstehen wie manche Frauen drauf sind ;/ das Kind muss doch an erste stelle stehen ,haben die keine Muttergefühle ?? oder wie ..
ist echt ungerecht
sweety: Ich würde auch Schwanger in den Urlaub fliegen wenn natürlich alles ok ist,da sehe ich keine probleme :9 wie die Mädels schon geschrieben haben
Erholung tut doch bestimmt auch gut
ahh hoffentlich werden wir alle bald Schwanger
ist echt ungerecht
sweety: Ich würde auch Schwanger in den Urlaub fliegen wenn natürlich alles ok ist,da sehe ich keine probleme :9 wie die Mädels schon geschrieben haben
Erholung tut doch bestimmt auch gut
ahh hoffentlich werden wir alle bald Schwanger
23.08.2012 21:51
Zitat von Schneeflocke1987:
hi, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich ab dem 1.9 arbeitslos bin. mein arbeitsvertrag wurde nicht verlängert.
ohjee das ist aber doof
23.08.2012 21:55
Zitat von Kellion:
Hey Mädels... ich war heute nochmal beim FA...
Also das Klümpchen was da letztes mal noch war an meiner Gebärmutter ist jetzt komplett weg... Blutwerte hat sie mir nochmal gezeigt und sind wirklich alle im grünen Bereich... sie hat mir Möpf verschrieben...
Meine Eileiter sind durchlässig, meine Gebärmutter sieht auch super aus, meine Eichen sind auch super...also sie sagt an mir dürfte es nicht liegen... bei der Nächsten Regel machen wir dann nen Hormonstatus... und sollte da was sein, dann sehen wir weiter aber in der Zeit soll mein Freund ein Spermiogramm machen lassen... aber das gar nicht so einfach hier bei uns...kein einziger Urologe macht das hier... jetzt versuch ich das Klinikum in Schwerin anzurufen, da ist keiner mehr da... gar nicht mal so einfach das alles![]()
![]()
![]()
![]()
Ist doch gut das bei Dir alle ok ist
das Spermiogram wird bestimmt auch gut sein
vielleicht hast Du was mit dem Hormonen was man auch schnell in Griff kriegen kann,dann wird es ganz schnell klappen
23.08.2012 21:56
Zitat von isabela32:
ohjee das ist aber doof![]()
Kann man da nix machen, wegen Kündigungsschutz in der SS?
23.08.2012 22:13
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Indira142:
Hallo ihr lieben,
hab mich so doll geärgert diese Woche!!! Muss das jetzt mal aufschreiben.
Die Schwester von meinem Mann ist 23, verheiratet und hat eine 29 Monate alte Tochter. Sie wohnt mit Mann und Kind noch im Kinderzimmer bei ihren Eltern. Sie ist staatlich geprüfte Kinderpflegerin und müsste ja eigentlich bisschen wissen wie es mit Babys geht...
Nun denn, sie weiß es nicht! Es ist echt schlimm, es gibt nicht mal einen geregelten Tagesablauf. Die kleine darf aufbleiben bis sie müde ist, meist bis um elf, denn dann schläft sie morgens auch länger, denn die Mutter ist ein Langschläfer!! Feste Essenszeiten gibt es auch nicht, die kleine isst was sie will. Mal eine Wiener, mal eine Brezel und vor allem viele Süßigkeiten!!!
Cola, spezi und limonade darf sie auch schon trinken.![]()
Nun war es so, dass wir am sonntag zum essen eingeladen waren und uns alle zusammen in einer Wirtschaft getroffen haben, die Kleine hat eine neue Unart, essen herum werfen oder die Teller derer abräumen die neben ihr sitzen. Das hat sie dann auch gemacht,da ist der Vater der kleinen vollkommen ausgerastet und geschrien, dass er sie jetzt ins Auto sperrt, weil sie nur nervt etc.
Man muss dazu sagen, dass sich meist meine Schwiegermutter um die kleine kümmert, meine Schwägerin ist dem Internet und dem iPhone total verfallen und hat kaum Interesse.
Es ist echt haarsträubend, als ich letztens fragte warum die kleine nicht stundenweise in die Kita kommt hieß es man habe kein Geld. Haha wie witzig, aber zwei iphones für 100 euro im Monat kaufen und dann noch zwei neue Autos leasen für 300 Euro im Monat, Bravo![]()
Null Verantwortungsbewusstsein....nun will sie auch noch ein iPad, weil wir das auch haben, ja aber wir gehen beide arbeiten! Und sie jammert ständig sie habe kein Geld!!!
Tut mir leid, aber mich ärgert das alles. Sie wollte das Kind nur um der leidigen Arbeit aus dem weg zu gehen und da hat es gleich geklappt keine eigene Wohnung keine Grundlage.
Und wir haben Haus, Hund und Garten und das Baby lässt auf sich warten... Ui das reimt sich sogar![]()
Seh ich das alles zu eng oder realistisch??
Lg Indira
Ich geb dir vol und ganz recht und soll ich dir mal sagen dass es viele Menschewn die aus diesem Beruf kommen eigentlich einiges flasch machen und die es aber eigentlich am besten wissen müssten... aber ganz ehrich das geht ja schon richtung kindeswohlgefährdung... überlegs dir mal oder sprech die mal drauf an weil das kann ja nicht sein.. Ist da das Jugendamt schon im Spiel??? Aber ich kann ddich ganz gut versethen und solchen Leuten gehören keien Kinder ist immer ärgerlich dass die die gerne hätten und bei denne es gut gehen würde keine bekommen könne oder ewig warten müssen udn die keine verdient haben oder bei denne es schlecht gehen von jetzt auf nachher schwnger werden echt traurig![]()
Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, weil ich vieles (als Nichtmutter) total scheisse finde!
Angefangen mit der Cola, das war an dem Abend vor meiner Nasennebenhöhlen OP dieses Jahr also Ende März, da war die kleine 15 monate alt und dürfte Cola trinken, als ich was gesagt habe ist der Vater der kleinen ausgerastet und meinte die Mutter wüsste schon was gut ist! Hallo? Cola? Sorry ich finde das absolut schädlich für ein Baby! Als ich letztens fragte warum sie überhaupt Cola bekommt war die antwort, wenn sie es nicht bekommt schreit sie!
Ja aber warum wohl? Weil sie wenn sie schreit Cola bekommt...
Es ist zum haareraufen, sie geht auch alleine an den kühlschrank und holt sich Kinderriegel raus
Und beim zähneputzen gibt es Gezeter ohne Ende, meist wird's dann ausgelassen...
Man muss dazu sagen, dass die kleine im alter von 6 Monaten massive gewichtsprobleme hatte, sie wog damals 9,5 kg, der Arzt mahnte damals schon an....
Mein Mann und ich versuchen immer ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen aber es wird leider nix angenommen, weil wir ja keine Kinder haben und somit keine Ahnung.
Ach und ganz schlimm ist es beim wickeln, angeblich kann man die kleine nicht allein wickeln, die Mutter braucht immer Hilfe. Alleine würde das nicht gehen.
Lg Indira
24.08.2012 07:26
Das tut mir leid
24.08.2012 08:51
guten morgen mädels,
@kellion: glückwunsch zu den neuen schönen Nachrichten....
Oh wie schön eine Hochzeit im jahr 2014... ihr werdet es euch schön machen und euer kind wird bis dahin auch schon da sein oder in anmarsch sein
@kellion: glückwunsch zu den neuen schönen Nachrichten....
Oh wie schön eine Hochzeit im jahr 2014... ihr werdet es euch schön machen und euer kind wird bis dahin auch schon da sein oder in anmarsch sein
24.08.2012 10:12
Zitat von nike87:
Zitat von isabela32:
hi, mein vertrag läuft ja am 31.8 aus. deswegen kann man nichts machen.
da hab ich halt pech gehabt.
Vielleicht haben die ja angst, dass ich mir wenn sie mich verlängern. das ich mir dann auch ein arbeitsverbot hole. das müssen wohl schon andere bei uns gemacht haben.
Dann bin ich halt jetzt schon hausfrau. Achja ich habe endlich anspruch auf arbeitslosengeld.
24.08.2012 10:17
Zitat von nike87:
Zitat von isabela32:
Vielleicht haben die ja angst, dass ich mir wenn sie mich verlängern. das ich mir dann auch ein arbeitsverbot hole. das müssen wohl schon andere bei uns gemacht haben.
Dann bin ich halt jetzt schon hausfrau. Achja ich habe endlich anspruch auf arbeitslosengeld.
hast du dich denn 3 monate vorher beim arbeitsamt arbeitsuchend gemeldet??? sonst bekommste ne sperrung
24.08.2012 10:41
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Kellion:
Zitat von Sweety1983:
Zitat von Kellion:
...
Das Thema mit spermiogramm haben mein Freund und ich schon durch und er hat sich die selben Gedanken gemacht.... Echt süß....![]()
Und super das 2014 dein Jahr ist, die 14 ist auch meine Glückszahl....
Hätte mal ne Frage: wie macht ihr es eigentlich mit eurer urlaubsplanung und dem Kiwu? ich würde so gern noch nach Thailand, aber hab so meine Befürchtungen, das wenn es dann klappt ein Fehler wäre was zu buchen und und und....
Also wir fliegen jetzt im November nach Teneriffa ist nicht so weit wie Thailand, aber ich würde mir da nicht solche Gedanken machen...ich hab mir eine Zeit auch so viele Gedanken gemacht... und extra keine dolle Planung gemacht...aber gerade das hat es noch schlimmer gemacht...ich hab auf super Sachen verzichtet und hab es total bereut... jetzt haben wir für Teneriffa gebucht und uns Konzertkarten für nächstes Jahr schon geholt... denn verkauft kriegt man die Karten immer und man kann auch mit nem Babybauch im Urlaub fliegen... zwar nicht kurz vor der Entbindung aber sonst sollte das kein Problem sein![]()
also wir haben gestern auch im November eine Woche Türkei gebucht und haben einen Kinderwunsch wir lassen es jetzt einach drauf ankommen udn ich sag mal wenn du keien Beschwerden etc... kannst du glaub ich auch fliegen ih glaub nur zum Ende der SS sollte man da Rücksprache mit dem Arzt halten![]()
Ich habe Anfang März Urlaub gebucht und Mitte März dann positiv getestet. Man sollte nicht unbedingt im ersten Trimester fliegen und ab einer bestimmten SSW verlangt die Fluggesellschaft eine "medizinische Bescheinigung", dass keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen und man ohne weiteres Fliegen darf! Jetzt sind wir ja höchsten 1 Stunden über den Wolken und daher DARF ICH FLIEGEN! AM MITTWOCH GEHT ES LOS!
Bin dann in der 30. SSW. In der 36-37. SSW ist bei fast allen Fluggesellschaften Schicht im Schacht, da wird man nicht mehr mitgenommen! Für längere Flüge und falls wirklich mal Komplikationen auftauchen, würde ich gerade in der KiWu-Zeit eine Reiserücktrittsversicherung machen, sodass man das Geld dann auch problemlos wieder bekommt, falls man doch stornieren muss
24.08.2012 10:56
Zitat von nike87:
Zitat von isabela32:
Ich denke ein BV ist weniger das Problem, da durch ein BV der Firma keine Kosten entstehen. Ich geh ehr davon aus, dass sie keine Lust auf MuSchu haben und die Zeit dann auch bezahlen müssten und vorallem auch die Stelle freihalten müssen! Klingt zwar fies, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AG einer Schwangeren den Vertrag verlängern würde! Bei mir war es so, dass ich freitags die Unbefristung bekam und am nächsten Tag hatte ich positiv getestet! Da meinte das Schicksal es gut! Und wer weiß wofür es bei dir gut war, dass es so gekommen ist!?
24.08.2012 12:50
Hey Mädels,
melde mich mal zurück.......
Bei mir ist alles recht gut. Mens kommt endlichj morgen *freu*.....Zyklus endlich abgehakt!
Wie gehts euch allen so???????????
Herzlichen Glückwunsch an alle NEU-Schwangeren
!!!!!
@Kellion: die Urologen bei uns machen auch kein Spermiogramm! Das macht bei uns der Hautarzt!!!! Frag doch mal die Urologen wer das bei euch macht!! Das sollten sie eigentlich wissen
@all: ich wünsche alles ein schönes WE
...ich muss Sonntag wieder arbeiten
Tschüüüü tschüüüü
melde mich mal zurück.......
Bei mir ist alles recht gut. Mens kommt endlichj morgen *freu*.....Zyklus endlich abgehakt!
Wie gehts euch allen so???????????
Herzlichen Glückwunsch an alle NEU-Schwangeren
!!!!! @Kellion: die Urologen bei uns machen auch kein Spermiogramm! Das macht bei uns der Hautarzt!!!! Frag doch mal die Urologen wer das bei euch macht!! Das sollten sie eigentlich wissen
@all: ich wünsche alles ein schönes WE
...ich muss Sonntag wieder arbeiten
Tschüüüü tschüüüü
24.08.2012 16:35
Zitat von nike87:
Zitat von isabela32:
Ohje du arme für mich wär das ein Untergang auch alleien schon wegen dem Finanziellen Aspekt aber wenn dein Partner / mann genug verdient find ich das ok
Bei mir ist es auch so ich hab ein befristeten vertrag bis 31.7.2013 wobie ich glaub dass er wieder verlängert wird aber wenn ich schwanger werden würde (was ich ja will) glaub ich auch nich tgdass er verlängert wird
(( deshalb hab ich ja gesagt könen wir es bis november drauf anlegen und danach mal schauen wie wirs machen
)) Wo und als was hast du den gearbeitet?
24.08.2012 16:37
Zitat von Curlchen:
Zitat von Natha_1987:
Zitat von Kellion:
Zitat von Sweety1983:
...
Also wir fliegen jetzt im November nach Teneriffa ist nicht so weit wie Thailand, aber ich würde mir da nicht solche Gedanken machen...ich hab mir eine Zeit auch so viele Gedanken gemacht... und extra keine dolle Planung gemacht...aber gerade das hat es noch schlimmer gemacht...ich hab auf super Sachen verzichtet und hab es total bereut... jetzt haben wir für Teneriffa gebucht und uns Konzertkarten für nächstes Jahr schon geholt... denn verkauft kriegt man die Karten immer und man kann auch mit nem Babybauch im Urlaub fliegen... zwar nicht kurz vor der Entbindung aber sonst sollte das kein Problem sein![]()
also wir haben gestern auch im November eine Woche Türkei gebucht und haben einen Kinderwunsch wir lassen es jetzt einach drauf ankommen udn ich sag mal wenn du keien Beschwerden etc... kannst du glaub ich auch fliegen ih glaub nur zum Ende der SS sollte man da Rücksprache mit dem Arzt halten![]()
Ich habe Anfang März Urlaub gebucht und Mitte März dann positiv getestet. Man sollte nicht unbedingt im ersten Trimester fliegen und ab einer bestimmten SSW verlangt die Fluggesellschaft eine "medizinische Bescheinigung", dass keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen und man ohne weiteres Fliegen darf! Jetzt sind wir ja höchsten 1 Stunden über den Wolken und daher DARF ICH FLIEGEN! AM MITTWOCH GEHT ES LOS!Bin dann in der 30. SSW. In der 36-37. SSW ist bei fast allen Fluggesellschaften Schicht im Schacht, da wird man nicht mehr mitgenommen! Für längere Flüge und falls wirklich mal Komplikationen auftauchen, würde ich gerade in der KiWu-Zeit eine Reiserücktrittsversicherung machen, sodass man das Geld dann auch problemlos wieder bekommt, falls man doch stornieren muss
Ich versteh des jetzt grad nicht *aufm schlauch steh*
Wie im ersten Trimester darf man das nicht... ich hab auch vor 2 wochen urlaub gebucht für november wenn ich jetzt bis november schwanger werden würde, dürfte ich dann nicht fliegen? Wer weiß das???
Liebe Grüße :-*
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt