Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!
14.03.2010 22:24
zartbitter , ja ist eigentlich auch egal wann
Nur man hat immer irgendwelche wunschgedanken
Dein NMT hat sich auf den 1.4 verlegt?
hab ich in der liste gesehen

Dein NMT hat sich auf den 1.4 verlegt?

14.03.2010 22:28
Zitat von Mäuschen87:
zartbitter , ja ist eigentlich auch egal wannNur man hat immer irgendwelche wunschgedanken
![]()
Dein NMT hat sich auf den 1.4 verlegt?hab ich in der liste gesehen
![]()
naja, der 21.03. wär ja nur mal so vorerst gewesen, wenn ich wieder einen 29tage zyklus gehabt hätte wie letztes mal. aber da ich tempi messe, weiss ich ziemlich genau, wann NMT ist. also NMT ist immer ca. 14 tage nach dem ES... und bis jetz hat mir die tempi noch kein ES angezeigt...

14.03.2010 22:30
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
zartbitter , ja ist eigentlich auch egal wannNur man hat immer irgendwelche wunschgedanken
![]()
![]()
naja, der 21.03. wär ja nur mal so vorerst gewesen, wenn ich wieder einen 29tage zyklus gehabt hätte wie letztes mal. aber da ich tempi messe, weiss ich ziemlich genau, wann NMT ist. also NMT ist immer ca. 14 tage nach dem ES... und bis jetz hat mir die tempi noch kein ES angezeigt...![]()
daher frühestens am 01.04., falls tempi den ES in den nächsten tagen anzeigt... verstehst du?
Ah ok

14.03.2010 22:32
Zitat von Mäuschen87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
![]()
![]()
naja, der 21.03. wär ja nur mal so vorerst gewesen, wenn ich wieder einen 29tage zyklus gehabt hätte wie letztes mal. aber da ich tempi messe, weiss ich ziemlich genau, wann NMT ist. also NMT ist immer ca. 14 tage nach dem ES... und bis jetz hat mir die tempi noch kein ES angezeigt...![]()
daher frühestens am 01.04., falls tempi den ES in den nächsten tagen anzeigt... verstehst du?
Ah okIch glaub Tempi messen ist eine feine sache
Wenn man sogar so dann weiß wann der NMT sein sollte
Ich werde auf jedenfall auch damit anfangen denke ich mal. Muss ich da eigentlich bis zur Mens warten? Also wann fängt man am besten damit an?
also am besten fängst du gleich an! dann hast du dich soweit dran gewöhnt bis die mens kommt und dann gehts richtig los!! also allgemein soll man am ersten ZT anfangen

soll ich dir die wichtigsten regeln erklären?
14.03.2010 22:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
![]()
![]()
Ah okIch glaub Tempi messen ist eine feine sache
Wenn man sogar so dann weiß wann der NMT sein sollte
Ich werde auf jedenfall auch damit anfangen denke ich mal. Muss ich da eigentlich bis zur Mens warten? Also wann fängt man am besten damit an?
also am besten fängst du gleich an! dann hast du dich soweit dran gewöhnt bis die mens kommt und dann gehts richtig los!! also allgemein soll man am ersten ZT anfangen![]()
soll ich dir die wichtigsten regeln erklären?
Oh ja bitte

14.03.2010 22:34
Hallo Mädels sorry hab ich was verpasst? ich bin jetzt zu müde alles nach zu lesen...wie gehts euch?

14.03.2010 22:35
Zitat von Candy:
Hallo Mädels sorry hab ich was verpasst? ich bin jetzt zu müde alles nach zu lesen...wie gehts euch?![]()
Ich glaub du hast nix verpasst

14.03.2010 22:39
Die wichtigsten Tempi-Regeln
- vaginal messen
- digitaler termometer
- immer zur gleichen zeit messen (wecker stellen!!)
- nicht bis zum piep-ton, sondern immer 5min messen (wecker stellen!!)
- immer mind. 6 stunden schlaf vor dem messen
- gleich nach dem aufwachen (als erstes!!)
- VOR dem aufstehen messen, also noch im liegen
- um etwa gleiche zeit ins bett gehen (keine ausnahmen!!)
- kein alkohol am abend (mehr als ein glas wein oder so)
- alle störfaktoren in die tabelle eintragen und gegebenfalls den wert ausklammern
so, ich denke das sind die wichtigsten sachen. am besten melde dich bei www.mynfp.de an - dann kannst die werte online eintragen und wir können die gemeinsam auswerten
wenn du fragen hast - immer her damit!!
achja - auch GANZ WICHTIG!!
- nicht entmutigen lassen, wenn die tempi nicht das anzeigt, was du gerne möchtest!! erst nach einigen zyklen sieht man wirklich was!!
- vaginal messen
- digitaler termometer
- immer zur gleichen zeit messen (wecker stellen!!)
- nicht bis zum piep-ton, sondern immer 5min messen (wecker stellen!!)
- immer mind. 6 stunden schlaf vor dem messen
- gleich nach dem aufwachen (als erstes!!)
- VOR dem aufstehen messen, also noch im liegen
- um etwa gleiche zeit ins bett gehen (keine ausnahmen!!)
- kein alkohol am abend (mehr als ein glas wein oder so)
- alle störfaktoren in die tabelle eintragen und gegebenfalls den wert ausklammern
so, ich denke das sind die wichtigsten sachen. am besten melde dich bei www.mynfp.de an - dann kannst die werte online eintragen und wir können die gemeinsam auswerten

wenn du fragen hast - immer her damit!!
achja - auch GANZ WICHTIG!!
- nicht entmutigen lassen, wenn die tempi nicht das anzeigt, was du gerne möchtest!! erst nach einigen zyklen sieht man wirklich was!!
14.03.2010 22:45
Wow...
das sind irgendwie harte regeln, aber ich denke mal, dass ich das schaffen werde... gehe ja meistens noch vor 12 uhr ins bett
Nur am wochenende wird es schwer weil ich da auch gerne mal länger wach bleibe.
Ich werde mir morgen mal ein Thermometer kaufen gehen
das sind irgendwie harte regeln, aber ich denke mal, dass ich das schaffen werde... gehe ja meistens noch vor 12 uhr ins bett

Ich werde mir morgen mal ein Thermometer kaufen gehen

14.03.2010 22:46
Zitat von Mäuschen87:
Wow...
das sind irgendwie harte regeln, aber ich denke mal, dass ich das schaffen werde... gehe ja meistens noch vor 12 uhr ins bettNur am wochenende wird es schwer weil ich da auch gerne mal länger wach bleibe.
Ich werde mir morgen mal ein Thermometer kaufen gehen![]()
harte regeln?? findest du??

hast du kein termometer??

14.03.2010 22:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
Wow...
das sind irgendwie harte regeln, aber ich denke mal, dass ich das schaffen werde... gehe ja meistens noch vor 12 uhr ins bettNur am wochenende wird es schwer weil ich da auch gerne mal länger wach bleibe.
harte regeln?? findest du??![]()
also soviel muss es dir schon wert sein, dass du auch am WE um mitternacht ins bett gehst.... und eben auch am WE zur gleichen zeit messen.... du kannst ja danach weiter schlafen...
hast du kein termometer??![]()
Hab ich ausversehen kaputt gemacht

14.03.2010 22:50
Zitat von Mäuschen87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
Wow...
also soviel muss es dir schon wert sein, dass du auch am WE um mitternacht ins bett gehst.... und eben auch am WE zur gleichen zeit messen.... du kannst ja danach weiter schlafen...
Hab ich ausversehen kaputt gemachtdas lag im weg und dann hat es knack gemacht
ja ich werde schon dass alles ein halten und alk trinke ich ja eh nicht
![]()
ich denk auch, dass du das schaffst!! is ja echt nicht so schlimm!! und es schadet allgemein nicht, wenn man nicht bis um 5uhr in der früh auf bleibt... sagt ja keiner was, wenns 1mal im monat is oder so... dann kann man ja den wert ausklammern...
so, ich geh dann schlafen - gute nacht!!
14.03.2010 22:51
Also Tempi messen ist echt ne feine Sache......aber ich hab irgendwie das Gefühl das es bei nichts bringt, da ich ja ne chronische Erkankung habe und diese ja die Temperatur mit beeinflussen kann

14.03.2010 22:52
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen87:
Wow...
Hab ich ausversehen kaputt gemachtdas lag im weg und dann hat es knack gemacht
ja ich werde schon dass alles ein halten und alk trinke ich ja eh nicht
![]()
ich denk auch, dass du das schaffst!! is ja echt nicht so schlimm!! und es schadet allgemein nicht, wenn man nicht bis um 5uhr in der früh auf bleibt... sagt ja keiner was, wenns 1mal im monat is oder so... dann kann man ja den wert ausklammern...
so, ich geh dann schlafen - gute nacht!!
gute nacht süsse

14.03.2010 22:52
Zitat von KillerTasche:
Also Tempi messen ist echt ne feine Sache......aber ich hab irgendwie das Gefühl das es bei nichts bringt, da ich ja ne chronische Erkankung habe und diese ja die Temperatur mit beeinflussen kann![]()
darf ich dich fragen, was du für eine erkrankung hast?? nimmst du medis??
ich würd an deiner stelle den FA fragen, ob die tempi dadurch beeinflusst wird...
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt