Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 01:25
Zitat von YvonneH:

@CharliesAngel: Ich seh dich !!
Du bist aber noch spät auf !!!
Wie geht es dir?

habe schon 3 stunden auf der couch hinter mir, bin volle weggepennt u nun bin ich fleißig am mails beantworten u mc durchlesen *süchtigbin*
ansonsten geht es mir ganz gut. Waren ja am montag in der Kiwuklinik u erhoffe mir nun hilfe. Nach erster Kurven sichtung vermutet die Ärztin das ich an PCO leide, aber wir werden sehen. Haben erst mal blutbild gemacht u nun warte ich wie verückt auf meinen ES damit ich nochmal zum Blutnehmen gehen kann, soll dann auch gleich die Jungs von meinen Mann mitbringen. Also wie du siehst mal wieder warten angesagt...
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 01:27
Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyButterfly:

Zitat von YvonneH:

@LadyButterfly: *Daumendrücken, daumendrücken, daumendrücken*
Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen?
.
Meine letzte Untersuchung hat gezeigt, dass meine SD Werte nicht stimmen. Meine HÄ hat das immer gesehen, aber gemeint, dass das noch in der Norm wäre, dabei kann ich mit den Werte gar nie schwanger werden...
Na ja, jetzt hab ich die nächste Untersuchung Anfang Juni, dann bekomm ich Tabletten...

Ja die habe ich leider und nachdem ich stundenlang gegoogelt habe und immer wieder auf der Gelbkörperhormonschwäche gelandet bin, mich dann auch mit einer Frau unterhalten habe, die das selbe hat und es wieder passte hat das meine Vermutung erhärtet!
Die Anzeichen bei mir sind, dass ich extrem lange Schmierblutungen vor der normalen Mens habe. Am Anfang waren das so zwei oder drei Tage, weswegen ich schon total freudig einen SS-Test gemacht habe... vorletzten Monate waren es dann 7 Tage und dann noch 7 Tagen Mens... also insgesamt 14 Tage Mens!!!
Letzten Monat hatte ich wieder nur ganz kurz die Mens, aber einen total regelmäßigen Zyklus!
Ich bin gespannt was passiert und rauskommt... Freitag ist es soweit, dann werde ich zittern!

Ohhh wei und wie geht es bei dir weiter? Meinst du mit Tabletten eine Hormontherapie?
Aber wenn deine HÄ sagt, dass die Werte in der Norm liegen, dann besteht doch auf jeden Fall Hoffnung!
Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es bei dir bald klappt!!!

Wie behandelt man eine Gelbkörperhormonschwäche? Ist die gut zu behandeln?

.
Die HÄ meinte, das wäre nicht weiter schlimm, aber leider lag sie damit total falsch. Sie wusste, dass wir einen Kinderwunsch haben, schon allein deswegen hätte sie eher auf die Werte achten sollen und sie nicht einfach so hinnehmen sollen. Meine Mom schafft bei nem Radiologen, sie hat mich dann zu ner Untersuchung überredet, zum Glück, sonst könnte ich hibbeln bis ich schwarz bin...
Meine SD zerstört sich selbst, meine Werte sind mal hoch, mal tief. Bekomm ab Juni Tabletten und muss dann regelmäßig zur Untersuchung, dann wird das wieder alles ok.

ich glaube das kann man gut mit hormonen behandeln bzw sogar zucker tabl. wie methformin
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2010 01:36
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von YvonneH:

Wie geht es dir?

habe schon 3 stunden auf der couch hinter mir, bin volle weggepennt u nun bin ich fleißig am mails beantworten u mc durchlesen *süchtigbin*
ansonsten geht es mir ganz gut. Waren ja am montag in der Kiwuklinik u erhoffe mir nun hilfe. Nach erster Kurven sichtung vermutet die Ärztin das ich an PCO leide, aber wir werden sehen. Haben erst mal blutbild gemacht u nun warte ich wie verückt auf meinen ES damit ich nochmal zum Blutnehmen gehen kann, soll dann auch gleich die Jungs von meinen Mann mitbringen. Also wie du siehst mal wieder warten angesagt...

Ja, ja, die Sommerfigur !!! Mein innerer Schweinhund rennt grad im Dreieck rum !!!
Aber hast ja Recht !! Ab nächster Woche muss ich wieder joggen gehen, bis dahin ist auch hoffentlich alles ausgestanden von der blöden Erkältung. Diese Woche hatte ich noch die Entschuldigung, weil ich noch immer Husten hab und das mit Asthma nicht so tolle ist. ABER, damit bekomm ich auch keine Sommerfigur !!!
ALSO: Madam H.... Arsch hoch und Sommerfigur in Angriff nehmen !!! Morgen geh ich in Garten und werkel da ein bisschen rum (gute Wetter hab ich schon bestellt, hoffentlich kommt die Bestellung da oben auch an), das ist doch schon en Anfang, oder?
.
Hmmmm, woher weißt du denn jetzt, wann dein ES ist? Erkennst du das an der Tempi oder spürst du den ?
War dein Schatz dabei in der KiwuKlinik? Wie hat er alles aufgenommen? Nicht einfach für einen Mann, oder?
PCO= Hab es schon ein paar Mal gelesen, aber was ist das nochmal genau und was kannst dagegen tun?
Mein Schatz darf bei meiner nächsten Mens auch seine Kämpfer zum Doc bringen. Bin ihm echt dankbar, dass er sich untersuchen lässt. Irgendwie fängt man mit der Zeit echt an verrückt zu werden und malt sich alles mögliche aus, oder geht es nur mir da so?
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 01:42
@kathleenchen: wann hats du eigentlich ET dann könnte ich dich noch in die Liste einfügen. Danke nochmal für diese vielen viren, dann muss es doch mal endlich klapppen hier im threat... PS: glückwunsch zur prinzessin...PPS:alles erdenklich gute zum burzeltag, lass dich fleißig feiern u reichlich beschenken.

@runi: drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen damit du uns dann ganz schnell noch mehr viren schicken kannst, man ist das spannend. das hört sich so was von supi bei dir an da kann man richtig neidisch werden...

@zarti: glückwunsch das dein männel nen festen vertrag bekommt dann könnt ihr ja dann in die vollen gehen... supi toll gemacht...

@hasi: willst du nicht lieber warten mit dem nippelpiercing bis nachwuchs da ist??? wächste doch sonst zu oder?

@killer: abgefahrene zeichnungen die du da machst, mach doch einfach noch mehr davon, das hilft dir bestimmt abzuschalten!!! du bist schon sone verrückte maus, aber wo du noch ganz klein warst da sahst du noch sooooooooo brav aus!!du hast die Liste total schön gemacht, habe sie gleich mal gespeichert für uns alle, aber es lässt sich dann darin totla schlecht lesen u berichtigen, manoman... aber scheh!!!!!

@sabi: schön das es dir wieder besser geht u dein schatzi dich zum lachen bringen konnte. Ich persönl bin auch immer fleißig an übungsbabys u kinder dran, aber irgendwann reicht das einfach auch nicht mehr u es macht mich unsagbar traurig. leider...
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2010 01:48
Woran erkennt man denn eine Gelbkörperhormonschwäche genau?
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 01:49
Zitat von YvonneH:

Zitat von CharliesAngel:

Zitat von YvonneH:

Wie geht es dir?

Ja, ja, die Sommerfigur !!! Mein innerer Schweinhund rennt grad im Dreieck rum !!!
Aber hast ja Recht !! Ab nächster Woche muss ich wieder joggen gehen, bis dahin ist auch hoffentlich alles ausgestanden von der blöden Erkältung. Diese Woche hatte ich noch die Entschuldigung, weil ich noch immer Husten hab und das mit Asthma nicht so tolle ist. ABER, damit bekomm ich auch keine Sommerfigur !!!
ALSO: Madam H.... Arsch hoch und Sommerfigur in Angriff nehmen !!! Morgen geh ich in Garten und werkel da ein bisschen rum (gute Wetter hab ich schon bestellt, hoffentlich kommt die Bestellung da oben auch an), das ist doch schon en Anfang, oder?
.
Hmmmm, woher weißt du denn jetzt, wann dein ES ist? Erkennst du das an der Tempi oder spürst du den ?
War dein Schatz dabei in der KiwuKlinik? Wie hat er alles aufgenommen? Nicht einfach für einen Mann, oder?
PCO= Hab es schon ein paar Mal gelesen, aber was ist das nochmal genau und was kannst dagegen tun?
Mein Schatz darf bei meiner nächsten Mens auch seine Kämpfer zum Doc bringen. Bin ihm echt dankbar, dass er sich untersuchen lässt. Irgendwie fängt man mit der Zeit echt an verrückt zu werden und malt sich alles mögliche aus, oder geht es nur mir da so?

mache meinen ES an der kurv u am gefühl aus, aber das lässt sich gerade ein wenig bitten, naja wir werden sehen. PCO heisst PolyzystischesOvar, dh das die eier prob haben sich zu entwickeln u wenn sie sich mal entwickelt haben dann ggf auch in den bauch springen können. grund kann eine insulinintolleranz sein, ggf auch der grund warum ich nicht abnehme egal was ich anstelle. aber wie gesagt ich lass mich überraschen u wirden sehen was es wirklich ist. wenn es PCO ist kann man es mit Zuckertabl behandeln oder sogar Hormonen, aber das würde ich erst als letztes versuchen. Naja mein männel hat es eigentlich ganz gut aufgenommen u ist total locker geblieben. nur als die ärztin meinte es seien etwas wenig herzen gesetzt worden ob wir probs hätten, hat er ein wenig beschämt geschaut. Habe ihn dann verteidigt u gemeint das wir in letzter zeit immer was hatten krank oder viel arbeit u so... das er seine jungs abgeben soll ist ihm nicht so einerlei, aber er ist dabei...
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 01:51
Zitat von YvonneH:

Woran erkennt man denn eine Gelbkörperhormonschwäche genau?

verzögerter ES u kürzerer Zyklus nach ES, dh weniger als 12 Tage nach ES bis mens mit vielen schmierblutungen. Es kann sogar soweit gehen das gar keine ES passieren.
YvonneH
11395 Beiträge
15.05.2010 01:58
@CharliesAngel: Danke !!! Ich finde deine Erklärungen immer super !! Die sind einfach geschrieben, so dass sie jedermann versteht !!! DANKE !!!
.
Drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst und bald los legen kannst mit der Behandlung. Und dass mit den Schwimmern von deinem Schatzi alles ok ist. Vor der Untersuchung hab ich total Schiss, geht es dir auch so, oder gehst du das noch ganz locker an?
.
Meiner fragt grad, wann denn meine ES Time ist!?!?!??!?!?!?! Die war schon !! Schnarchnase !!!
Und dann fragt er "da haben wir miteinander geschlafen, oder?"
Ach ja, ich lieb ihn einfach !!
CharliesAngel
1244 Beiträge
15.05.2010 02:13
Zitat von YvonneH:

@CharliesAngel: Danke !!! Ich finde deine Erklärungen immer super !! Die sind einfach geschrieben, so dass sie jedermann versteht !!! DANKE !!!
.
Drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst und bald los legen kannst mit der Behandlung. Und dass mit den Schwimmern von deinem Schatzi alles ok ist. Vor der Untersuchung hab ich total Schiss, geht es dir auch so, oder gehst du das noch ganz locker an?
.
Meiner fragt grad, wann denn meine ES Time ist!?!?!??!?!?!?! Die war schon !! Schnarchnase !!!

LOL MÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15.05.2010 10:58
Sorry, dass ich gestern so schnell weg war!!

@Candy
Süße, Du bist weder häßlich noch hast Du eine Figur die nicht in Ordnung wäre!
Dein Mann kennt Dich nun seid elf Jahren...
Du hast ja geschrieben, dass er sicherlich wieder in der Früh kommt und Dich vernascht... Das heißt ja für mich, dass Ihr diese Situation schon öfter hattet...
Vielleicht ist er abends wirklich einfach nur zu müde!
Nimm es Ihn nicht allzu krumm!!
Männer können einfach manchmal Ar********* sein... Wesen von einem anderen Stern
Vielleicht erkläre ich es Dir mal aus meiner Sicht, wir haben ja das Problem andersherum
Bei mir hat das absolut nichts(!!) mit meinem Mann zu tun!! Er ist für mich immer noch mein Traummann und törnt mich auch total an wenn er in Unterhosen rumrennt und, wie immer, so verdammt gut riecht...
Aber er kann dann so ziemlich machen was er will... Ich bin einfach ein Sex Muffel Würde dann viel lieber kuscheln, was er aber wiederrum nicht will!
Was ich damit sagen will, es liegt ganz sicher nicht an Dir
Vielleicht ist er einfach, so wie ich, eher der kuscheltyp!!
Wie ich gestern schon gesagt habe, lass Ihn doch einfach mal zappeln, damit er mal sieht wie dass ist...
Ich hoffe es geht Dir heute morgen schon etwas besser!!
Dicker knutscher!!!
15.05.2010 11:03
@LadyButterfly
Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege
Aber wäre denn nicht eine Gelbkörperschwäche was "Positives"??
Denn dann würdest Du ja Hormone bekommen die ganz schnell helfen das Problem in den Griff zu bekommen...Ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch.
Du hättest einfach den Grund warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat und man könnte es ganz einfach beheben
Oder lieg ich falsch??
15.05.2010 11:04
Zitat von YvonneH:

.
.

15.05.2010 11:11
Zitat von CharliesAngel:

@runi: drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die daumen damit du uns dann ganz schnell noch mehr viren schicken kannst, man ist das spannend. das hört sich so was von supi bei dir an da kann man richtig neidisch werden...

@sabi: schön das es dir wieder besser geht u dein schatzi dich zum lachen bringen konnte. Ich persönl bin auch immer fleißig an übungsbabys u kinder dran, aber irgendwann reicht das einfach auch nicht mehr u es macht mich unsagbar traurig. leider...

Danke...
Aber wie schon gesagt, ich würde euch allen so gern den Vortritt lassen!!
Wann habt Ihr denn jetzt den Termin in der KIWU-Klinik??
ICH WERDE IMMER STINKESAUER!!!!!!!!!!
So liebe Mädels wie Ihr, die sicherlich super Mütter würden, werden einfach nicht ss... Und wieder andere lassen zum 3(!!!!!!!) mal nen Abbruch machen
Da muß ich mir anhören: Du mußt doch Verständnis haben für die Mädels, die hatten sicherlich Ihre Gründe... NEIN!!!!!
Warum ist das alles so ungerecht verteilt
zartbitter
46787 Beiträge
15.05.2010 11:15
Zitat von runico:

Zitat von CharliesAngel:

Danke...
Aber wie schon gesagt, ich würde euch allen so gern den Vortritt lassen!!
Wann habt Ihr denn jetzt den Termin in der KIWU-Klinik??
ICH WERDE IMMER STINKESAUER!!!!!!!!!!
So liebe Mädels wie Ihr, die sicherlich super Mütter würden, werden einfach nicht ss... Und wieder andere lassen zum 3(!!!!!!!) mal nen Abbruch machen
Da muß ich mir anhören: Du mußt doch Verständnis haben für die Mädels, die hatten sicherlich Ihre Gründe... NEIN!!!!!
Warum ist das alles so ungerecht verteilt

das frag ich mich allerdings auch immer, wieso die welt so ungerecht ist... tja, so ist das leben...
zartbitter
46787 Beiträge
15.05.2010 11:15
@runi
und? immer noch mensfrei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt