Baby im und nach dem Studium
18.02.2013 14:38
minnie wie lange hast du vor im kh zu bleiben ?
ich bin gleich abends wieder heim.
im kh hatte ich die dicken langen binden und zu hause die ersten zwei tage auch ...die hier: http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/22096241.j pg
aber 30 stück wirst du nie brauchen, vllt kennst du jemanden, der eine angefangene packung hat ?
oder du fragst im kh ob du einige minehmen darfst
ansonsten hatte ich always, die sehr gut gereicht haben.
zuerst die ultra nacht und dann die ultra:
http://always-ultra.trnd.com/uploads/2012/03/alway s_Ultra_welche_Sorten_.jpg
bei der nacht hab ich zwei packungen gekillt und von den ultras 2 oder 3 glaub, danach konnt ich zu slipeinlagen wechseln.
an nahrung hatten wir nichts zu hause, ich wollte nicht in versuchung kommen zu füttern. positiv denken, dann klappt es auch mit dem stillen.
wir hatten nur eine glasflasche von nuk da, aber für tee gedacht. und sogar die haben wir nicht gebracht, bisher hat sie nichts anderes bekommen als mumi.
achte darauf von anfang an richtig anzulegen, die ersten zweoi wochen haten wir zu kämpfen...die brustwarzen müssen sich dran gewöhnen, aber danach hat es super geklappt.
ich bin gleich abends wieder heim.
im kh hatte ich die dicken langen binden und zu hause die ersten zwei tage auch ...die hier: http://www.airoliver.de/save/Media/Shop/22096241.j pg
aber 30 stück wirst du nie brauchen, vllt kennst du jemanden, der eine angefangene packung hat ?
oder du fragst im kh ob du einige minehmen darfst
ansonsten hatte ich always, die sehr gut gereicht haben.
zuerst die ultra nacht und dann die ultra:
http://always-ultra.trnd.com/uploads/2012/03/alway s_Ultra_welche_Sorten_.jpg
bei der nacht hab ich zwei packungen gekillt und von den ultras 2 oder 3 glaub, danach konnt ich zu slipeinlagen wechseln.
an nahrung hatten wir nichts zu hause, ich wollte nicht in versuchung kommen zu füttern. positiv denken, dann klappt es auch mit dem stillen.
wir hatten nur eine glasflasche von nuk da, aber für tee gedacht. und sogar die haben wir nicht gebracht, bisher hat sie nichts anderes bekommen als mumi. achte darauf von anfang an richtig anzulegen, die ersten zweoi wochen haten wir zu kämpfen...die brustwarzen müssen sich dran gewöhnen, aber danach hat es super geklappt.
18.02.2013 14:52
Ich hab mir die Binden einfach im Krankenhaus geklaut...
18.02.2013 14:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich hab mir die Binden einfach im Krankenhaus geklaut...![]()
so direkt wollt ich ihr das nun nicht raten *hust*
aber ja, wir haben auch 14 windeln mitgehen lassen
sehr praktisch mit der flüssigkeitsanzeige
18.02.2013 17:19
hallo ihr lieben,
@lachen am morgen: emil wacht schreiend und weinend auf, weil er immer sooo Bauchweh hat. das tut mir sooo leid und ich weiß nicht weiter...
@slipeinlagen: im bin auch von der im KH klauen fraktion^^.
@nahrung: wir haben nichts da gehabt und haben auch nichts da. zur aller aller größten not gibts ja immer noch notapotheken
@me : heute gehts zu ikea, emil bekommt ein kinderzimmer
@lachen am morgen: emil wacht schreiend und weinend auf, weil er immer sooo Bauchweh hat. das tut mir sooo leid und ich weiß nicht weiter...
@slipeinlagen: im bin auch von der im KH klauen fraktion^^.
@nahrung: wir haben nichts da gehabt und haben auch nichts da. zur aller aller größten not gibts ja immer noch notapotheken
@me : heute gehts zu ikea, emil bekommt ein kinderzimmer
18.02.2013 17:47
Ich hab 5 Stück ausm KH mitgenommen und sonst auch Always Ultra genommen.
@Livia... stillst du?
@Livia... stillst du?
18.02.2013 18:14
Zitat von Engelchen1711:
@Livia... stillst du?
ja, warum...hast du ne idee?
18.02.2013 18:25
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
@Livia... stillst du?
ah ok, nee wenn du Flasche geben würdest hät ich vermutet das er zu viel
Luft mit schluckt
weiß nicht ob das bei MuMi auch geht.... ich hab Danilo SabSimplex in die Milch gemacht, hat super geholfen
Kann man auch bei MuMi geben.... hat er das jeden Morgen?
18.02.2013 19:06
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
@Livia... stillst du?
Luft mit schlucktweiß nicht ob das bei MuMi auch geht....
ich hab Danilo SabSimplex in die Milch gemacht, hat super geholfen![]()
geht bei mumi auch, besonders wenn die zwergeoft an-und abdocken -> bäuerchen machen hilft ein wenig
18.02.2013 19:37
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
@Livia... stillst du?
geht bei mumi auch, besonders wenn die zwergeoft an-und abdocken -> bäuerchen machen hilft ein wenig
Ja, stimmt, da sollte man ordentlich Bäuerchen machen lassen. Ansonsten könnte es noch am Essen liegen, also an dem was du isst. Allerdings weiss ich auch nicht mehr, welche Nahrungsmittel das waren, ist inzwischen zu lange her
18.02.2013 19:45
Slipeinlagen : Ich glaube, die meisten nehmen welche aus dem KH mit. Ansonsten hatte ich welche von DM, so ne riesigen für Inkontinenz glaube ich.
Niji : Was ist eigentlich aus eurem Garten geworden? Wolltet ihr nicht mit einer anderen Familie einen Kleingarten mieten?
Holunderblüte : Wie gehts deinem Opa?
Me : Ich bin fleißig am Gartenplan erstellen und bilde mich über die Anpflanzung von Gemüse usw. Ich mutier hier noch richtig zum spießigen Kleingärtner
Insgesamt hab ich jetzt 26 verschiedene Gemüsesorten gekauft und mir hübsch einen Plan gemacht, welche Sorten neben welchen angebaut werden dürfen und wann wir das pflanzen müssen. Heute haben Alex und ich dann auch schon die ersten Samenkörner in unseren schicken Anzuchtkasten gesetzt: Wirsing und Spitzkohl
Ich bin mal gespannt, ob die was werden oder nicht, wir wussten nämlich leider nicht wie tief wir die reinsetzen müssen und wie viel Wasser die brauchen usw. Zwei totale Laien am Werk
Niji : Was ist eigentlich aus eurem Garten geworden? Wolltet ihr nicht mit einer anderen Familie einen Kleingarten mieten?
Holunderblüte : Wie gehts deinem Opa?
Me : Ich bin fleißig am Gartenplan erstellen und bilde mich über die Anpflanzung von Gemüse usw. Ich mutier hier noch richtig zum spießigen Kleingärtner
Insgesamt hab ich jetzt 26 verschiedene Gemüsesorten gekauft und mir hübsch einen Plan gemacht, welche Sorten neben welchen angebaut werden dürfen und wann wir das pflanzen müssen. Heute haben Alex und ich dann auch schon die ersten Samenkörner in unseren schicken Anzuchtkasten gesetzt: Wirsing und Spitzkohl
Ich bin mal gespannt, ob die was werden oder nicht, wir wussten nämlich leider nicht wie tief wir die reinsetzen müssen und wie viel Wasser die brauchen usw. Zwei totale Laien am Werk
18.02.2013 20:15
aha ok
(danke für die Aufklärung
)
@Livia... kannst es ja mal mit SabSimplex versuchen wenn Bäuerchen nicht hilft...
(danke für die Aufklärung
) @Livia... kannst es ja mal mit SabSimplex versuchen wenn Bäuerchen nicht hilft...
18.02.2013 20:56
Zitat von white_manta:
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
...
Ja, stimmt, da sollte man ordentlich Bäuerchen machen lassen. Ansonsten könnte es noch am Essen liegen, also an dem was du isst. Allerdings weiss ich auch nicht mehr, welche Nahrungsmittel das waren, ist inzwischen zu lange her![]()
jap, ich lass sie ein wenig trinken, dann bäuerchenversuch...dann gehts weiter bis sie anfängt rumzuspielen (dann weiß ich es läuft nicht mehr wie am anfang..), dann wieder bäuerchenversuch und danach gehts an die andere seite und danach wieder bäuerchen
18.02.2013 22:00
gegen das luft schlucken auch beim stillen hilft besonders eine aufrechte stillposition seitens des kindes. also hoppereiter stellung. oder auf dem schoß sitzend wenn das kind schon allein sitzt.
hat bei uns wunder bewirkt.
alternati kann es sein, dass du aktuell mehr milchprodukte zu dir nimmst? manche kinder vertragen das nicht.
garten, ja wollten wir, aber is irgendwie noch nichts so recht draus geworden. liegt eentuell daran, dass mein mann es den anderen noch nichma vorgeschlagen hat
hat bei uns wunder bewirkt.
alternati kann es sein, dass du aktuell mehr milchprodukte zu dir nimmst? manche kinder vertragen das nicht.
garten, ja wollten wir, aber is irgendwie noch nichts so recht draus geworden. liegt eentuell daran, dass mein mann es den anderen noch nichma vorgeschlagen hat
18.02.2013 23:43
Zitat von Umi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich hab mir die Binden einfach im Krankenhaus geklaut...![]()
so direkt wollt ich ihr das nun nicht raten *hust*
aber ja, wir haben auch 14 windeln mitgehen lassensehr praktisch mit der flüssigkeitsanzeige
![]()
![]()
ihr seit mir ja welche, ich werde euch berichten was sich in meiner Tasche versteckt hat
Also ich hab vorhin DM leer gekauft
Habe 2 Packete Always Maxi Night (6 Tropfen) und ein Packet Always (5 Tropfen) gekauft. Naja und dannn hab ich wieder meine Kulturtasche aufgefüllt. Dann war ich noch bei C&A und habe mir ein Nachhemd zum Knöpfen, Socken und Pantys gekauft. Ein bisschen zum Naschen befindet sich auch schon in der Tasche.
Dachte so beim ersten Kind kann man schon 3 Tage im KH bleiben. Da bin ich auch ganz froh drum, nicht gleich allein zu sein und mich langsam dran zu gewöhnen.....dann rennt mir auch nicht jeder gleich die Bude ein
Morgen geht es wieder zum Baby TV.
LG
19.02.2013 06:59
Also, ich muss sagen... ich hab fast gar keine Binden gebraucht... nach dem Ks... bin nach 5 Tagen raus, und hab dann noch 3-4 von den Krankenhausdingern benutzt und ne halbe Packung Always... und schon war der Wochenfluss vorbei...
So ein Ks hat auch seine guten Seiten
So ein Ks hat auch seine guten Seiten
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt