Baby im und nach dem Studium
19.02.2013 07:38
Also ein paar Vorlagen haben wir auch mitgehen lassen. Allerdings bin ich recht schnell auf die Nachtbinden von Always umgestiegen, da die Vorlagen aus unserem Kh nicht so gut saugen. Beim Blasensprung hatte ich 4 von den Teilen drin und dann noch ne Einweguntersuchungsmatte
. Die waren immer nach kurzester Zeit durch
. Mein Wochenfluß ist noch ziemlich stark, aber die Kleine ist ja auch erst 6 Tage alt.
. Die waren immer nach kurzester Zeit durch
. Mein Wochenfluß ist noch ziemlich stark, aber die Kleine ist ja auch erst 6 Tage alt.
19.02.2013 08:28
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Umi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich hab mir die Binden einfach im Krankenhaus geklaut...![]()
so direkt wollt ich ihr das nun nicht raten *hust*
aber ja, wir haben auch 14 windeln mitgehen lassensehr praktisch mit der flüssigkeitsanzeige
![]()
![]()
![]()
![]()
ihr seit mir ja welche, ich werde euch berichten was sich in meiner Tasche versteckt hat
![]()
Also ich hab vorhin DM leer gekauft![]()
Habe 2 Packete Always Maxi Night (6 Tropfen) und ein Packet Always (5 Tropfen) gekauft. Naja und dannn hab ich wieder meine Kulturtasche aufgefüllt. Dann war ich noch bei C&A und habe mir ein Nachhemd zum Knöpfen, Socken und Pantys gekauft. Ein bisschen zum Naschen befindet sich auch schon in der Tasche.
Dachte so beim ersten Kind kann man schon 3 Tage im KH bleiben. Da bin ich auch ganz froh drum, nicht gleich allein zu sein und mich langsam dran zu gewöhnen.....dann rennt mir auch nicht jeder gleich die Bude ein![]()
Morgen geht es wieder zum Baby TV.
LG
witzig, dachte ich auch, aber ganz ehrlich. ich wär am liebsten gleich gegangen, das ging nur so nicht. hatte auch ne super hebi und man muss ja nich allen sagen, dass man nun besuch empfängt.
hingegen find ichs nun beim 2ten schner, wenn man dnan die 3 tage ruhe hat und nich sofort den stress mti 2kids+mann.
19.02.2013 09:53
@Karla.... das muss aber auch nicht so sein
Glück gehabt würd ich sagen
Hab hier auch schon gelesen das Mamas mit KS 6 Wochen Wochenfluss
hatten...
Glück gehabt würd ich sagen
Hab hier auch schon gelesen das Mamas mit KS 6 Wochen Wochenfluss
hatten...
19.02.2013 10:18
gerade wieder ganz deutlich "MAMMMA"
voll süß.
es gibt auch "mamba" und "baba" noch im angebot
@binden: allways ultra mit 5 tropfen vorne drauf (also die dicksten)
das lustigste war im KH: mein freund wollte mir so auf den po hauen (macht er gerne, weil er meinen po liebt
) dann hat er wohl irgendwie auch diese surfbretter gefühlt und musste mega laut loslachen und meinte nur: was hast du denn für ne pampers um
das werde ich nie vergessen. das war im Kh, wo man die babys fertig macht für den heimweg. ich musste auch so loslachen und man kann ja dann noch nciht so gut wasser halten. war echt knapp
@nahrung: wir haben ja direkt aptamil im KH gegeben. da das anlegen nicht geklappt hat
hoffentlich beim nächsten kind dann!!! es kam einfach keine MuMi und louis hat auch nciht richtig gesaugt
voll schade.
voll süß. es gibt auch "mamba" und "baba" noch im angebot
das lustigste war im KH: mein freund wollte mir so auf den po hauen (macht er gerne, weil er meinen po liebt
) dann hat er wohl irgendwie auch diese surfbretter gefühlt und musste mega laut loslachen und meinte nur: was hast du denn für ne pampers um
das werde ich nie vergessen. das war im Kh, wo man die babys fertig macht für den heimweg. ich musste auch so loslachen und man kann ja dann noch nciht so gut wasser halten. war echt knapp
@nahrung: wir haben ja direkt aptamil im KH gegeben. da das anlegen nicht geklappt hat
hoffentlich beim nächsten kind dann!!! es kam einfach keine MuMi und louis hat auch nciht richtig gesaugt
voll schade.
19.02.2013 13:13
Zitat von Müüs:
gerade wieder ganz deutlich "MAMMMA"![]()
![]()
voll süß.
es gibt auch "mamba" und "baba" noch im angebot![]()
![]()
das lustigste war im KH: mein freund wollte mir so auf den po hauen (macht er gerne, weil er meinen po liebt) dann hat er wohl irgendwie auch diese surfbretter gefühlt und musste mega laut loslachen und meinte nur: was hast du denn für ne pampers um
![]()
![]()
![]()
@nahrung: wir haben ja direkt aptamil im KH gegeben. da das anlegen nicht geklappt hathoffentlich beim nächsten kind dann!!! es kam einfach keine MuMi und louis hat auch nciht richtig gesaugt
![]()
voll schade.
haha ich wollte eigentlich nur noch einmal kurz aus der tiefe hervor kommen, um nach euren erfahrungen bezüglich elterngeldes nachzuhören (schon 154357 google-foren beiträge gelesen)
die surfbrettgeschichte ist so süß lustig dass ich trotz normalerweise stillem mitlesen einmal laut lachen möchte
19.02.2013 13:16
som mädels ich mach mich auf zur prüfung. könnt kotzen dieses auswendig gelerne nervt mich einfach nur an!
zum glück ist dsa ergebnis reltaiv egal. bestehen muss ich nicht, aber das sollte ja nicht das ziel sein einfac nur durch zu kommen. n bissl anspruch hab ich da doch noch. obwohl madame die ganze nacht so unruhig geschlafen hat das wir alle wach lagen...
19.02.2013 13:33
Zitat von Niji:
![]()
som mädels ich mach mich auf zur prüfung. könnt kotzen dieses auswendig gelerne nervt mich einfach nur an!
zum glück ist dsa ergebnis reltaiv egal. bestehen muss ich nicht, aber das sollte ja nicht das ziel sein einfac nur durch zu kommen. n bissl anspruch hab ich da doch noch. obwohl madame die ganze nacht so unruhig geschlafen hat das wir alle wach lagen...
viel glück
19.02.2013 13:35
Zitat von Müüs:Super gehts uns
Zitat von cooky:
Zitat von Müüs:
louis hat nun schon 3 mal "mama" gesagt![]()
Oh wie süß <3
Glückwunsch!
Seit einigen Tagen grinst Liechen einen auch immer so schön an, wenn man sie morgens begrüßt. Hach ich bin verliebt![]()
Demo mit Baby/Kind lässt sich sicher händeln. Wäre da aber auch total unsicher und würd die kleine Maus wahrscheinlich bei der Oma lassen, dass Papa und Mama gehen können ohne sich Gedanken zu machen, was wäre wenn.
oh ja. das erste lachen am morgen ist auch unbeschreiblich. wie gehts dir sonst? und der kleinen?
Sie ist eine sehr sehr neugierige kleine Maus. Immer mit dabei sein, immer gucken können und immer in Bewegung sein
In den Nächten hat sich mittlerweile eine größere Stillpause eingebürgert.Sie kommt zwischen Mitternacht und 1.00 und dann wieder zwischen 4.00 und 5.00 Ausnahmen bestätigen die Regel
Waren gerade in unserer neuen Wohnung, die Bauarbeiten anschauen. Ziehen am 2.3 endlich um. Hier ist alles sooo eng zu dritt, nun fängts im Schlafzimmer mit Schimmel an und nee, endlich die Neue! Der Vermieter lässt super viel machen.
Hier mal relativ neue Bilder von Lia beim dösen vorgestern und uns zusammen (Outfit ist dem Sport voher geschuldet
) Niji: Viel Glück wünsch ich dir!
Minnie: Schön, dass dir der GVK gefällt. Fand meinen eher überflüssig, aber gibt ja solche und solche
Wie ift findet deiner statt? Achja, ebenfalls ein Vorlagen Dieb im KH
Allerdings arbeitet meine Tante auf der Station, die zwackte eh hier und da was für uns ab
19.02.2013 13:38
Huhu, melde mich auch mal wieder.
Muffin: Deine kleine Muffinmaus ist zuckersüß
(Was ich im Ticker erkennen kann^^)
Müüs: Das klingt ja zauberhaft <3 Mir reicht es gerade total das sie mich jedesmal, wenn ich morgens aufwache,anlächelt. Oder wenn ich mich über sie beuge, sie lächelt sofort ....zum dahin schmelzen.
Anlegen/Stillen: Hat gleich geklappt. Sie ist aber immer beim Trinken eingeschlafen, was aber normal ist. Fertignahrung hatten wir nicht im Haus, hatte/habe auch null Bock ständig ne Flasche zu machen^^ Bin dafür zu faul
Außerdem war mir von Anfang an klar das es nur die Brust gibt
Aaaaaaber, und das sollte man nicht unterschätzen, es tut höllisch weh wenn sie daran saugen ! Ging bei mir nach ca. 5-6 Wochen weg & dann wars angenehm.
Muss die Bombe entfernen
Muffin: Deine kleine Muffinmaus ist zuckersüß
(Was ich im Ticker erkennen kann^^) Müüs: Das klingt ja zauberhaft <3 Mir reicht es gerade total das sie mich jedesmal, wenn ich morgens aufwache,anlächelt. Oder wenn ich mich über sie beuge, sie lächelt sofort ....zum dahin schmelzen.
Anlegen/Stillen: Hat gleich geklappt. Sie ist aber immer beim Trinken eingeschlafen, was aber normal ist. Fertignahrung hatten wir nicht im Haus, hatte/habe auch null Bock ständig ne Flasche zu machen^^ Bin dafür zu faul
Außerdem war mir von Anfang an klar das es nur die Brust gibt
Aaaaaaber, und das sollte man nicht unterschätzen, es tut höllisch weh wenn sie daran saugen ! Ging bei mir nach ca. 5-6 Wochen weg & dann wars angenehm. Muss die Bombe entfernen
19.02.2013 13:52
Niji: Achso, wenn du/ihr geschützt wart, dann ist es okay. Aber ich würde dennoch nicht mit Kind auf eine Demo gehen. Wenn sie alt genug ist, kann sie selbst entscheiden ob sie will oder nicht.
Viel Glück für die Prüfung oder Klausur.
Umi: Das ist total daneben von deiner FÄ. Kannst du dir nicht eine geeignetere Ärztin suchen? Ich fasse es nicht, das dir zum Abstillen geraten wird! Unglaublich
Apropos Stillen....Folgendes....Ich stille sie ja nun auch noch nachts. Am Anfang habe ich sie noch im Arm dabei gehalten, jetzt nicht mehr. Ich liege & sie auch. So ca. gegen 5 oder 6 Uhr wird sie wach aufgrund von Bauchgrummeln. Das zieht sich so ne Stunde oder länger & sie ist dann sehr quengelig & weint (aber nur sehr kurz). I-wann beruhigt es sich wieder und sie schläft dann nochmal ne Stunde oder anderthalb Stunden.
Ich bin dann morgens sehr gerädert. Kann es sein das sie, wenn ich sie im Liegen stille, viel Luft schluckt und deswegen grummelt der Bauch?
Ich hasse das morgens & sie tut mir auch leid, wenn sie sich so quält.
Achso, und das Grummeln geht später wieder von vorn los...Sie drückt und drückt & wird dabei knallrot im Gesicht ...dann kommen ein paar Pupse, aber sie drückt weiter ... I-wann kommt dann die Bombe^^
Ahja, und ich esse noch Joghurt & Käse. Auf Milch habe ich mittlerweile verzichtet
(hab gerne Kakao getrunken)
Viel Glück für die Prüfung oder Klausur.
Umi: Das ist total daneben von deiner FÄ. Kannst du dir nicht eine geeignetere Ärztin suchen? Ich fasse es nicht, das dir zum Abstillen geraten wird! Unglaublich
Apropos Stillen....Folgendes....Ich stille sie ja nun auch noch nachts. Am Anfang habe ich sie noch im Arm dabei gehalten, jetzt nicht mehr. Ich liege & sie auch. So ca. gegen 5 oder 6 Uhr wird sie wach aufgrund von Bauchgrummeln. Das zieht sich so ne Stunde oder länger & sie ist dann sehr quengelig & weint (aber nur sehr kurz). I-wann beruhigt es sich wieder und sie schläft dann nochmal ne Stunde oder anderthalb Stunden.
Ich bin dann morgens sehr gerädert. Kann es sein das sie, wenn ich sie im Liegen stille, viel Luft schluckt und deswegen grummelt der Bauch?
Ich hasse das morgens & sie tut mir auch leid, wenn sie sich so quält.
Achso, und das Grummeln geht später wieder von vorn los...Sie drückt und drückt & wird dabei knallrot im Gesicht ...dann kommen ein paar Pupse, aber sie drückt weiter ... I-wann kommt dann die Bombe^^
Ahja, und ich esse noch Joghurt & Käse. Auf Milch habe ich mittlerweile verzichtet
(hab gerne Kakao getrunken)
19.02.2013 14:02
wie du es beschreibst so hatten wir es vor dem SabSimplex auch,
danach keine Probleme mehr... versuch doch mal sie im Sitzen zu
stillen ... obs da auch ist....
danach keine Probleme mehr... versuch doch mal sie im Sitzen zu
stillen ... obs da auch ist....
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt