Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.02.2013 12:27
Danke für eure Antworten zum Thema Bettsichern.
Wir sichern jetzt auch mehr ab und ich werde versuchen ihr das mit dem Rückwärtsrunterkrabbeln zu zeigen, aber so recht vorstellen kann ich mir gerade noch nicht, dass sie das versteht
Aber probieren schadet ja nicht
Niji
32929 Beiträge
20.02.2013 12:29
Zitat von emmakarlotta:

Wir sichern jetzt auch mehr ab und ich werde versuchen ihr das mit dem Rückwärtsrunterkrabbeln zu zeigen, aber so recht vorstellen kann ich mir gerade noch nicht, dass sie das versteht

immer und imemr wieder zeigen. so wie ein spiel eben. und dann bleibt dsa irgendwie so drin. eben nen gespeicherter beweegungsablauf, das dauert, aber das klappt
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.02.2013 12:32
Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

immer und imemr wieder zeigen. so wie ein spiel eben. und dann bleibt dsa irgendwie so drin. eben nen gespeicherter beweegungsablauf, das dauert, aber das klappt

habt ihr ihr das von euch aus beigebracht oder sozusagen gesagt bekommen oder von freunden mitbekommen ?
ich glaub so simpel die idee auch ist..ich wär wohl nicht so schnell darauf gekommen
Fröschlein84
2036 Beiträge
20.02.2013 14:07
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

habt ihr ihr das von euch aus beigebracht oder sozusagen gesagt bekommen oder von freunden mitbekommen ?
ich glaub so simpel die idee auch ist..ich wär wohl nicht so schnell darauf gekommen

Ich weiß nicht wieso, aber da hatten wir wohl glück Felix hat das von Anfang an gemacht. Und wir haben nochmal nen Info vom KiA mitbekommen um Unfälle zu vermeiden da stand das auch drauf
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.02.2013 14:45
Also, ich hab es irgendwie so gemacht, weiß gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin... aber es ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit für die Kleinen, und Oskar geht heute noch so runter...
Niji
32929 Beiträge
20.02.2013 18:22
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

hat meine mama gesagt sofort als wir berichtet haben, dass sie jetzt krabbelt.
also wir hatten noch nicht einmal annähernd soweit gedacht. sie meinte gleich "oh, na dann müsst ihr der kleinen gleich zeigen wie man rückwärts aus dem bett klettert sonst fällt sie noch" und mein brude rund ich sidn anfangs auf matratzen sofa und betten immer nur rückwärts gekrabbelt als wir dsa gelernt hatten. irgendwie war dann drin, das man auf weichen unterlagen eben nur rückwärts macht

achso und die stillmamis und die familienbett mamis hier im forum empfehlen das aber auch, also da wär ich dann auch drauf aufmerksam gemacht worden
20.02.2013 18:30
juchu mein Schnucki hat sich wieder gedreht ... und diesmal hab ichs gesehen
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.02.2013 18:41
Zitat von Engelchen1711:

supi
LiviaRose
3929 Beiträge
20.02.2013 18:52
Zitat von Engelchen1711:

Vom Rücken auf den Bauch oder andersherum ?
Oh, ihr hibbelt ja schon! Wann ist NMT ?
20.02.2013 18:55
jaaaaaaaaaaa ich freu mich so grins die ganze Zeit habs sogar gefilmt
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.02.2013 19:45

Ich lese:

Livia: ...Ihr hibbelt ja schon...

Engelchen: ... ja, hab es auch gefilmt...

Jaja, man sollte es genau lesen.
Tanzbär
13588 Beiträge
20.02.2013 20:07
emmakarlotta : Na was du wieder liest

Holunderblüte : Toll, dass es deinem Großvater wieder so gut geht, dass er nach Hause konnte. Wie hatte eigentlich deine Oma darauf reagiert, dass er auf einmal im KH war? Hatte sie das richtig mitbekommen? // Zu den Noten: Ja, danke nochmal Ich hatte bei Amazon gleich geguckt und da gibts ja mehrere von der Reihe. Ich hab mir auch schon ein Heft ausgesucht (da ist LaLeLu drin), wobei ich nicht weiss, ob du genau das meintest?! Auf jeden Fall habe ich das mal ganz dezent meinem Mann gesagt, dass ich mir da was auf meinen Wunschzettel getan habe

Early20 : Hallo erstmal Wie alt sind denn deine beiden Kinder? Also im Prinzip kann man es gut schaffen Kind und Studium zu kombinieren. Aber da kommt es eben immer auch auf gewissen Hintergründe an: Studiert ihr beide, habt ihr eine gesicherte Kinderbetreuung für eure Kinder, was willst du studieren, gibt es da viel Anwesenheitspflicht usw.? Und dann ist auch immer noch die Frage, wie anspruchsvoll man an sich selber ist. Ich denke nicht, dass man ein technisches Studium mit 1,0 abschließen kann, wenn man viel Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte. Irgendwo muss man Abstriche machen Was willst du denn noch genau wissen?

Rückwärts krabbeln : Hm, also wir haben das glaube ich einfach von alleine gemacht. Wenn man sein Mäuschen da vorwärts hockend am Abgrund sieht, merkt man aber auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, wie das Baby aus dem Bett kann. Und wie Niji schon sagte, einfach immer wieder zeigen. Wir haben dazu immer seine Beine genommen, ihn einmal hreumgedreht, so dass seine Beine übern Abgrund baumelten und dann daran "gezogen" (hört sich total doof an, die Erklärung, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Und nach zwei, drei Wochen hat er das dann auch von alleine gemacht, weil er kapiert hat, dass er sich umdrehen muss
Müüs
19282 Beiträge
20.02.2013 20:21
Zitat von Engelchen1711:

louis auch. habs auch gefilmt. nun ist nichts mehr sicher
Müüs
19282 Beiträge
20.02.2013 20:23
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

louis war ja sehr spät damit. aber besser spät als nie
20.02.2013 20:23
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

naja NOCH krabbelt er ja nur mit Hilfe (sprich wenn er sich an meinen
Händen abstützen kann) aber das dauert bestimmt nicht mehr lange....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt