Baby im und nach dem Studium
22.05.2013 16:56
Schön mit der U6
! Emma ist aber ein zartes Mäuschen oder?
Oh tupper findet Emil auch schon toll. Aber er kann zum Glück noch nichts ausräumen
.

Oh tupper findet Emil auch schon toll. Aber er kann zum Glück noch nichts ausräumen

22.05.2013 17:01
super. da ist sie aber echt ein zartes mäuschen was?
louis ist ca.78 cm groß und wiegt ca. 10,3 kilo.
danke wegen dem tipp mit den windeln. wenn das + für noch mehr saugfähigkeit steht, dann kann ich die ja besser für nachts nehmen. naja ich probier die nun erst mal aus

louis ist ca.78 cm groß und wiegt ca. 10,3 kilo.

danke wegen dem tipp mit den windeln. wenn das + für noch mehr saugfähigkeit steht, dann kann ich die ja besser für nachts nehmen. naja ich probier die nun erst mal aus

22.05.2013 19:03
Zitat von LiviaRose:
Schön mit der U6! Emma ist aber ein zartes Mäuschen oder?
Oh tupper findet Emil auch schon toll. Aber er kann zum Glück noch nichts ausräumen.
aber echt und anton n riesiger mops

was macht emil denn so? kommt er auch schon voran?
windeln wir nutzen die hausmarke von dm und sind damit total zufrieden. da läuft nix aus. haben die 4er

22.05.2013 19:09
windeln kann ich nur schwer mitreden da wir ja vorallem nachts stoffwindeln haben. in der krippe hat sie aber die dm nature (was anderes verträgt sie nicht udn auch die sind grenzwertig
) aber die hatten wir jetzt auch übers wochenende nachts und das war kein problem. allerdings pullert sie vorm schlafengehen in topf und nachm aufstehen auch. weiss garnicht mehr wies war als sie die noch vollgehaun hat
das kinderzimemr sieht genial aus!

das kinderzimemr sieht genial aus!
22.05.2013 19:42
Huhu,
ich komme gerade kaum zum Lesen und Tippen hier. Ich habe ja jetzt so richtig mit der Diplomarbeit angefangen und sitze von früh bis abends im Institut über meinen Mäusen. Daheim habe ich dann oft keine Lust mehr den Laptop nochmal anzumachen.
Aber sonst geht es mir gut. Am Freitag ist wieder FA-Termin und da wird der Glucosetoleranztest gemacht.
Wir haben auch endlich einen Namen für unseren Kleinen...der wird aber erst nach der Geburt verraten
.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass meine frühere Mitbewohnerin auch schwanger ist...ich freu mich sooo. Wir treffen uns jetzt ganz bald und können Bauchvergleich machen, hihi.
Am Pfingstwochenende haben wir den ganzen Dachboden ausgemistet, um Platz im KiZi zu schaffen. Es sieht auch schon ein bischen nach KiZi aus und ich freue mich jeden Tag, wenn ich reinschaue
.
@LiviaRose: Das ist ja ein echt tolles KiZi!! Und die Idee mit dem Baum gefällt mir total gut!
Oje, ihr habt doch so viel geschrieben, aber irgendwie ist mir alles entfallen
...sorry!
Hier noch ein Bauchbild von mir (ist aber nicht ganz aktuell...habe ich vorletzte Woche bei meinen Eltern gemacht). Aber so viel ist der Bauch seit dem auch nicht gewachsen.
ich komme gerade kaum zum Lesen und Tippen hier. Ich habe ja jetzt so richtig mit der Diplomarbeit angefangen und sitze von früh bis abends im Institut über meinen Mäusen. Daheim habe ich dann oft keine Lust mehr den Laptop nochmal anzumachen.
Aber sonst geht es mir gut. Am Freitag ist wieder FA-Termin und da wird der Glucosetoleranztest gemacht.
Wir haben auch endlich einen Namen für unseren Kleinen...der wird aber erst nach der Geburt verraten

Letzte Woche habe ich erfahren, dass meine frühere Mitbewohnerin auch schwanger ist...ich freu mich sooo. Wir treffen uns jetzt ganz bald und können Bauchvergleich machen, hihi.
Am Pfingstwochenende haben wir den ganzen Dachboden ausgemistet, um Platz im KiZi zu schaffen. Es sieht auch schon ein bischen nach KiZi aus und ich freue mich jeden Tag, wenn ich reinschaue

@LiviaRose: Das ist ja ein echt tolles KiZi!! Und die Idee mit dem Baum gefällt mir total gut!
Oje, ihr habt doch so viel geschrieben, aber irgendwie ist mir alles entfallen

Hier noch ein Bauchbild von mir (ist aber nicht ganz aktuell...habe ich vorletzte Woche bei meinen Eltern gemacht). Aber so viel ist der Bauch seit dem auch nicht gewachsen.
22.05.2013 22:12
Toller Bauch
Ich hoffe Emil mag das KiZi auch später... Wahrscheinlich will er dann irgendwas von Disney oder Cars oder so...das find ich ja nicht so toll^^.
Niji: wie geht's eigentlich Inas Popöchen? Das war doch so schlimm oder?
Juja: also er kam schonmal vorwärts. Jetzt hat er aber wieder aufgehört...kennt ihr das auch von euren kleinen? Emil kann was neues, macht es ein paar Tage und dann ist erstmal wieder Pause für ein paar Wochen
.
Momentan dreht er sich viel aufm Bauch im Kreis.
Und er hat entdeckt, das man seine Finger getrennt voneinander benutzen kann und übt fleißig den Pinzettengriff.
Und er hat herausgefunden dass man auch mit den Häneen planschen kann beim baden...hui war das nass am Montag beim baden. Sein Teppcuh trocknet immer noch im Keller...aber wir hatten alle drei sehr viel Spaß

Ich hoffe Emil mag das KiZi auch später... Wahrscheinlich will er dann irgendwas von Disney oder Cars oder so...das find ich ja nicht so toll^^.
Niji: wie geht's eigentlich Inas Popöchen? Das war doch so schlimm oder?
Juja: also er kam schonmal vorwärts. Jetzt hat er aber wieder aufgehört...kennt ihr das auch von euren kleinen? Emil kann was neues, macht es ein paar Tage und dann ist erstmal wieder Pause für ein paar Wochen

Momentan dreht er sich viel aufm Bauch im Kreis.
Und er hat entdeckt, das man seine Finger getrennt voneinander benutzen kann und übt fleißig den Pinzettengriff.
Und er hat herausgefunden dass man auch mit den Häneen planschen kann beim baden...hui war das nass am Montag beim baden. Sein Teppcuh trocknet immer noch im Keller...aber wir hatten alle drei sehr viel Spaß

23.05.2013 09:38
EarlyBird : Schöner Bauch, für die Woche sehr ordentlich
Das KiZi gefällt mir auch ganz gut, bis auf die grüne Wand, das ist nicht so meins
Aber den Baum find ich toll und auch die Idee mit den Blättern! Und Livia, ich kann dich beruhigen, Alex ist jetzt erst mit 5 auf den Trichter gekommen, dass es Cars gibt. Deswegen hat er jetzt mal einen Schlafanzug mit Cars bekommen und das wars. Er hat übrigens noch nie den Wunsch geäußert, dass er sein Zimmer im Disney-Stil oder sonstewas eingerichtet haben will. Ich glaube auf die Idee käme er auch gar nicht. Das Zimmer wird von den Eltern eingerichtet, basta
Maxi hat letzte Nacht zum ersten Mal seit wir umgezogen sind wieder nomal geschlafen. Gestern abend konnte ich ihn ohne Geschrei hinlegen, er ist um 19 Uhr eingeschlafen und ist erst heute morgen um 6.30 Uhr wieder aufgewacht
Hoffentlich bleibt das jetzt so.
So, ich setz mich mal wieder an meine Diplomarbeit

Das KiZi gefällt mir auch ganz gut, bis auf die grüne Wand, das ist nicht so meins

Maxi hat letzte Nacht zum ersten Mal seit wir umgezogen sind wieder nomal geschlafen. Gestern abend konnte ich ihn ohne Geschrei hinlegen, er ist um 19 Uhr eingeschlafen und ist erst heute morgen um 6.30 Uhr wieder aufgewacht

So, ich setz mich mal wieder an meine Diplomarbeit

23.05.2013 09:42
also aus der windel lief oben tröpfchenweise was raus. mach ich was falsch?? knickt ihr die kante oben um?
immerhin aber viel besser als die alten.

23.05.2013 09:48
Zitat von Müüs:
also aus der windel lief oben tröpfchenweise was raus. mach ich was falsch?? knickt ihr die kante oben um?immerhin aber viel besser als die alten.
Wir hatten auch mal Phasen, wo die Windel nicht hielt. Wir haben dann einfach die nächstgrößere Größe gekauft und dann wars gut. Setzt ihr ihn abends vorm schlafen gehen noch mal aufs Töpfchen? Wenn ihr das regelmäßig macht, pullert er da vielleicht bald aus Routine rein und dann kommt auch weniger in die Windel.
Und nein, wir knicken die Kante nicht um. Knickst du da was um? Wieso?
23.05.2013 10:02
Zitat von Müüs:
also aus der windel lief oben tröpfchenweise was raus. mach ich was falsch?? knickt ihr die kante oben um?immerhin aber viel besser als die alten.
ach, das hatten wir phasenweise auch schon...auch jetzt passiert das noch (michel ist nur tags trocken, im sommer wird es auch für nachts in angriff genommen

entweder du versuchst eine größere größe oder du wartest bis es sich von alleine wieder legt...bei uns waren das auch immer mal 1-2 wochen wo die pampers ständig übergelaufen ist und dann plötzlich nichts mehr...

23.05.2013 10:07
Meiner ist noch ganz weit weg von trocken...
Er meldet sich jetzt zwar immer, wenn er etwas gemacht hat, aber aufs Töpfchen oder die Toilette möchte er noch gar nicht...
Hat sich schon öfters mal mit Klamotten auf den Topf gesetzt...
Das wars dann aber auch...
Umgeschlagen habe ich die Windeln nie...
Wir sind jetzt auch bei 4+ und die passen von der Größe sehr schön.
Er meldet sich jetzt zwar immer, wenn er etwas gemacht hat, aber aufs Töpfchen oder die Toilette möchte er noch gar nicht...
23.05.2013 10:15
Zitat von Holunderbluete:
Meiner ist noch ganz weit weg von trocken...
Er meldet sich jetzt zwar immer, wenn er etwas gemacht hat , aber aufs Töpfchen oder die Toilette möchte er noch gar nicht...
Ohja, das kennen wir. Macht schön sein Häufchen in die Windel, kommt gleich danach zu uns und sagt "A-a"

Aber immerhin, gestern abend hab ich ihn vorm schlafen gehen aufs Töpfchen gesetzt zum Pipi machen und er hat stattdessen ein Häufchen reingesetzt. Blöd war nur, dass der Papa nicht da war und ich stattdessen die Sauerei da rausholen durfte

23.05.2013 12:37
Zitat von Müüs:jepp ich knick sie vorne und hinten um weil er sich so viel dreht nachts...
23.05.2013 13:21
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Müüs:jepp ich knick sie vorne und hinten um weil er sich so viel dreht nachts...
Und was verhinderst du damit? Ich kenn das gar nicht und hab das auch noch nie irgendwo gesehen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt