Baby im und nach dem Studium
23.05.2013 22:48
Zitat von cooky:
Huhu, wollte mich mal "zurück"melden. War seit Sonntagabend weg mit meiner Mama und der Maus meinen Bruder in Tarragona besuchen. Die Kleine ist ein soooo perfektes Reisebaby. Erst war der Flug kein Problem, an 1,2 Abenden gabs vielleicht mal 20 Minuten Gemecker. Sonst galt gucken, gucken, gucken und mit Spaniern flirten![]()
Werd hier mal alles in Ruhe durchlesen, wärhend der Papa endlich seine Maus wieder dauerkuschlen kann. Man der hat gelitten wie ein Hund.
Oh wow, ist's da waaarm?
Ich hab heute die Heizung wieder angemacht, Emil Muckisack ist wieder im KiWa und ich bin kurz davor meine Winterjacken wieder ausm Keller zu holen.....brrrr
23.05.2013 23:43
@eindeln
wir knicken da nichts um
@early
so schön dein bauchi
@töpfchen
da kann ich noch nichts zu sagen
ab wann hab ihr angefangen sie aufs töpfchen zu setzen ?
oder wie macht man das am besten ?
@juja
hör sich nich oll an, gute besserung
@me
bei uns war heute der elektriker...*brrrr* von 8 -16uhr keinen strom
da merkt man erst was alles ohne strom nicht funktionier, was man immer für selbsverstädnlich nimmt.
wir knicken da nichts um
@early
so schön dein bauchi

@töpfchen
da kann ich noch nichts zu sagen

ab wann hab ihr angefangen sie aufs töpfchen zu setzen ?

@juja
@me
bei uns war heute der elektriker...*brrrr* von 8 -16uhr keinen strom

da merkt man erst was alles ohne strom nicht funktionier, was man immer für selbsverstädnlich nimmt.
23.05.2013 23:47
Zitat von Umi:
@eindeln
wir knicken da nichts um
@early
so schön dein bauchi![]()
@töpfchen
da kann ich noch nichts zu sagen![]()
ab wann hab ihr angefangen sie aufs töpfchen zu setzen ?![]()
@juja
@me
bei uns war heute der elektriker...*brrrr* von 8 -16uhr keinen strom![]()
Du stillst oder?
24.05.2013 00:21
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
@eindeln
wir knicken da nichts um
@early
@töpfchen
@juja
@me
Du stillst oder?
jap, wieso ?
24.05.2013 08:08

24.05.2013 08:42
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (25) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - Mutter eines Sohnes (22.02.13) - Pädagogik
EarlyBird (31) - schwanger (ET 15.09.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - schwanger (ET 02.12.13) - Mutter eines Sohnes (19.08.12)
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (26) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (25) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - Mutter einer Tochter (13.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02/12) - Medizin
Niji (25) - schwanger (ET ??.12.13) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (26) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!

24.05.2013 09:12
@Müüs: So ein blödes Timing! Könnt Ihr denn vielleicht bei Nachbarn/Freunden/Familie duschen und Euch zurecht machen?
@cooky: Willkommen zurück. Seit wann lebt Dein Bruder im Ausland? Wie kam es dazu?
@juja1986: Ach, Du auch Allergiker .. *Hand reich* Aber dass der Pilz im Genitalbereich von Deinem Cortisonspray kommt, ist mehr als unwahrscheinlich - außer Du gibst dort unten auch regelmäßig einen Hub ab? *g* Für die künftige Vorbeugung des Mundbefalls kannst Du versuchen nach der Anwendung den Mund mit klarem Wasser auszuspülen und/oder etwas zu essen. Gute Besserung!
@ladybird: Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen Urlaub. Mich juckt es ja auch in den Fingern - aber irgendwie traue ich mich nicht. // Oh, ist das echt so schwer mit den Jobs bei Euch im Studiengang? // Die Verteidigung schaffst Du! Hast doch bisher auch alles geschafft
@white_manta: Gratuliere zu Max' gutem Schläfchen
Weiter so!
@EarlyBird: Süßes Bäuchlein!
@emmakarlotta: Schön, dass die U6 gut gelaufen ist. Ein kleines Leichtgewicht hast Du da.
@LiviaRose: Tolles Kinderzimmer! Gefällt mir richtig gut! Und eine sehr liebevolle Idee mit dem Baum.
@Heizung: Ich habe die Tage auch zwischendurch immer mal wieder den Ofen befeuert - und das im Mai. Abends habe ich eigentlich schon regelmäßig eine Wärmflasche an den Füßen. Scheiß Wetter!
@Windeln: Ich knicke da nix um. Bei Emma ist aber auch noch nie was ausgelaufen - morgens (nach 12 - 13 Std.) ist die Windel zwar echt gut voll, aber dicht. Wir benutzen Pampers Baby Dry und sind sehr zufrieden.
@Spielplatz: Für mich persönlich bräuchte ich den Kontakt zu der Spielplatz-Mafia auch nicht - aber ich finde es schade für Emma, die kontaktfreudig ist und sich über andere Kinder freut. Aber gut, sie versteht den vermeintlichen Zusammenhang mit ihrer (meiner) Ankunft und dem Gehen der anderen Kinder (Mütter) eh noch nicht - von daher ist es eher mein denn ihr Problem.
@Me: Habe Euch ein neues Bild in die Galerie gestellt.
@cooky: Willkommen zurück. Seit wann lebt Dein Bruder im Ausland? Wie kam es dazu?
@juja1986: Ach, Du auch Allergiker .. *Hand reich* Aber dass der Pilz im Genitalbereich von Deinem Cortisonspray kommt, ist mehr als unwahrscheinlich - außer Du gibst dort unten auch regelmäßig einen Hub ab? *g* Für die künftige Vorbeugung des Mundbefalls kannst Du versuchen nach der Anwendung den Mund mit klarem Wasser auszuspülen und/oder etwas zu essen. Gute Besserung!
@ladybird: Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen Urlaub. Mich juckt es ja auch in den Fingern - aber irgendwie traue ich mich nicht. // Oh, ist das echt so schwer mit den Jobs bei Euch im Studiengang? // Die Verteidigung schaffst Du! Hast doch bisher auch alles geschafft

@white_manta: Gratuliere zu Max' gutem Schläfchen

@EarlyBird: Süßes Bäuchlein!
@emmakarlotta: Schön, dass die U6 gut gelaufen ist. Ein kleines Leichtgewicht hast Du da.
@LiviaRose: Tolles Kinderzimmer! Gefällt mir richtig gut! Und eine sehr liebevolle Idee mit dem Baum.
@Heizung: Ich habe die Tage auch zwischendurch immer mal wieder den Ofen befeuert - und das im Mai. Abends habe ich eigentlich schon regelmäßig eine Wärmflasche an den Füßen. Scheiß Wetter!
@Windeln: Ich knicke da nix um. Bei Emma ist aber auch noch nie was ausgelaufen - morgens (nach 12 - 13 Std.) ist die Windel zwar echt gut voll, aber dicht. Wir benutzen Pampers Baby Dry und sind sehr zufrieden.
@Spielplatz: Für mich persönlich bräuchte ich den Kontakt zu der Spielplatz-Mafia auch nicht - aber ich finde es schade für Emma, die kontaktfreudig ist und sich über andere Kinder freut. Aber gut, sie versteht den vermeintlichen Zusammenhang mit ihrer (meiner) Ankunft und dem Gehen der anderen Kinder (Mütter) eh noch nicht - von daher ist es eher mein denn ihr Problem.
@Me: Habe Euch ein neues Bild in die Galerie gestellt.
24.05.2013 09:31
Zitat von Umi:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
@eindeln
wir knicken da nichts um
@early
@töpfchen
@juja
@me
Du stillst oder?
jap, wieso ?
Weil ich letztens überlegt habe, dass man ja ins Hotel oder zu Freunden/Verwandten muss, wenn das Baby die Flasche bekommt und Stromausfall ist. Oder man macht nen Feuer

24.05.2013 10:08
Zitat von Nelaris:
@ladybird: Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen Urlaub. Mich juckt es ja auch in den Fingern - aber irgendwie traue ich mich nicht. // Oh, ist das echt so schwer mit den Jobs bei Euch im Studiengang? // Die Verteidigung schaffst Du! Hast doch bisher auch alles geschafft![]()
Zu dem Thema hat es ein medizin prof aus ffm (aus dem bereich geriatrie), bei dem ich VL hatte mal ganz gut auf den punkt gebracht: benötigt werden die e.wissler unbedingt und der bedarf steigt....allerdings, wenn die wahl bei der einstellung auf einen e.wissler oder einen mediziner fällt, geht es ganz klar für den mediziner aus, da der breiter einsetzbar ist...für den e.wissler ist dann kein geld mehr da! ja und das zieht sich dann durch sehr viele bereiche

*
wo würdest du denn in den urlabub hin wollen? weiter weg, also mit flugzeug oder eher was in dtl.?
24.05.2013 10:09
Nelaris : Das Bild ist ja knuffig und Emma ist sooo süß
Und sie sieht schon so groß aus!!
Ladybird : Glaub ich dir, dass du dich auf den Urlaub freust und du hast es dir ja jetzt auch verdient. Wird bestimmt toll! Wir werden heute abend auch ein paar Tage in England buchen und meine kleines Schwester mit ihrem Freund besuchen fahren
Müüs : Ohje, das ist echt doof. Seid ihr jetzt zu eurer Familie gefahren zum Fertigmachen oder wie habt ihr das gelöst?
Heizung : Bei uns ist es auch total kalt *brr*, dabei war es hier schon richtig heiß. Ich hab mich aber gestern geweigert die Heizung anzumachen und hab mich stattdessen mit meinem Laptop ins Bett verkrochen

Ladybird : Glaub ich dir, dass du dich auf den Urlaub freust und du hast es dir ja jetzt auch verdient. Wird bestimmt toll! Wir werden heute abend auch ein paar Tage in England buchen und meine kleines Schwester mit ihrem Freund besuchen fahren

Müüs : Ohje, das ist echt doof. Seid ihr jetzt zu eurer Familie gefahren zum Fertigmachen oder wie habt ihr das gelöst?
Heizung : Bei uns ist es auch total kalt *brr*, dabei war es hier schon richtig heiß. Ich hab mich aber gestern geweigert die Heizung anzumachen und hab mich stattdessen mit meinem Laptop ins Bett verkrochen

24.05.2013 10:13
Zitat von white_manta:
Nelaris : Das Bild ist ja knuffig und Emma ist sooo süßUnd sie sieht schon so groß aus!!
Ladybird : Glaub ich dir, dass du dich auf den Urlaub freust und du hast es dir ja jetzt auch verdient. Wird bestimmt toll! Wir werden heute abend auch ein paar Tage in England buchen und meine kleines Schwester mit ihrem Freund besuchen fahren![]()
Heizung : Bei uns ist es auch total kalt *brr*, dabei war es hier schon richtig heiß. Ich hab mich aber gestern geweigert die Heizung anzumachen und hab mich stattdessen mit meinem Laptop ins Bett verkrochen![]()
ich bin auch noch standhaft und die heizung, IM MAI

*
oh england ist auch toll....wobei urlaub mich dort nicht so sehr reizt, das erinnert mich immer zu sehr an schule (weiss auch nicht warum)...dann lieber irland

24.05.2013 10:18
Zitat von ladybird:
Zitat von white_manta:
Nelaris : Das Bild ist ja knuffig und Emma ist sooo süßUnd sie sieht schon so groß aus!!
Ladybird : Glaub ich dir, dass du dich auf den Urlaub freust und du hast es dir ja jetzt auch verdient. Wird bestimmt toll! Wir werden heute abend auch ein paar Tage in England buchen und meine kleines Schwester mit ihrem Freund besuchen fahren![]()
Heizung : Bei uns ist es auch total kalt *brr*, dabei war es hier schon richtig heiß. Ich hab mich aber gestern geweigert die Heizung anzumachen und hab mich stattdessen mit meinem Laptop ins Bett verkrochen![]()
ich bin auch noch standhaft und die heizung, IM MAI, bleibt aus... lieber zieh ich mir noch en jäckchen drüber
![]()
*
oh england ist auch toll....wobei urlaub mich dort nicht so sehr reizt, das erinnert mich immer zu sehr an schule (weiss auch nicht warum)...dann lieber irlandaber um jmd zu besuchen finde ich einen englandtrip total klasse!!!
Du, ich saß zuerst mit Fleecejacke und zusätzlicher Fleecedecke an meinem Schreibtisch und mir war sooo kalt. Deswegen bin ich dann ins Bett

Naja, viel werden wir nicht von England sehen. Wir werden vermutlich nur 3-4 Tage bleiben, weil meine Schwester ihren Studiumsabschluss hat. Und weil wir uns nicht so oft sehen, wollen wir gleich noch den Abschluss von ihrem Freund und meinem Mann nachfeiern und evtl. gleich noch die Jugendweihe meines kleinen Bruders

24.05.2013 10:18
Zitat von Nelaris:
DAS hab ich auch gedacht und mich gefragt wo der mist herkommt...das mit'm mund hab ich dann im internet auch gelesen

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt