Baby im und nach dem Studium
24.05.2013 11:31
@ladybird: Bedauerlich, denn der Mediziner an sich hat - wenn er sich nicht gerade speziell weitergebildet hat oder im Bereich Diabetes/Adipositas gelandet ist - wenig Ahnung von Ernährungswissenschaften. // Ans Meer würde ich gerne .. vorzugsweise Richtung Oktober. Deswegen fällt die Ostsee auch wieder raus und die Wahl fiele auf den warmen Süden.
@juja1986: Wie heißt Dein Spray? Wird in der Beilage zw. lokaler und systemischer Anwendung unterschieden? Könnte mir vorstellen, dass dort einfach die allgemeinen Nebenwirkungen des Kortisons aufgeführt sind. Denn ich kann mir nicht erklären, wie der Wirkstoff bei (korrekter) Anwendung vom Atemtrakt in den Genitalbereich gelangen soll. Um eine für Nebenwirkungen relevante systemische Aufnahme über die Lunge zu ermöglichen, müsste man das Medikament dauerhaft massiv überdosieren. Nimmst Du denn noch andere Medikamente?
@juja1986: Wie heißt Dein Spray? Wird in der Beilage zw. lokaler und systemischer Anwendung unterschieden? Könnte mir vorstellen, dass dort einfach die allgemeinen Nebenwirkungen des Kortisons aufgeführt sind. Denn ich kann mir nicht erklären, wie der Wirkstoff bei (korrekter) Anwendung vom Atemtrakt in den Genitalbereich gelangen soll. Um eine für Nebenwirkungen relevante systemische Aufnahme über die Lunge zu ermöglichen, müsste man das Medikament dauerhaft massiv überdosieren. Nimmst Du denn noch andere Medikamente?
24.05.2013 11:35
Joa, meine Emma ist schon eher leicht, aber mit ihren 72 cm ja auch nicht so groß, von daher ja völlig in Ordnung. Ich bin ja auch ein Zwerg
Zur Heizung:
Ich sitze gerade in der BiB und schreibe an meiner Bachelorarbeit *hüstl* und wie immer habe ich meinen Korb auf der Heizung neben mir abgestellt - fand die Schokolade wohl nicht so toll. Nun habe ich Matsch. Fazit: In der BiB sind die Heizungen Ende Mai auch noch an

Zur Heizung:
Ich sitze gerade in der BiB und schreibe an meiner Bachelorarbeit *hüstl* und wie immer habe ich meinen Korb auf der Heizung neben mir abgestellt - fand die Schokolade wohl nicht so toll. Nun habe ich Matsch. Fazit: In der BiB sind die Heizungen Ende Mai auch noch an

24.05.2013 11:35
Zitat von Nelaris:
@ladybird: Bedauerlich, denn der Mediziner an sich hat - wenn er sich nicht gerade speziell weitergebildet hat oder im Bereich Diabetes/Adipositas gelandet ist - wenig Ahnung von Ernährungswissenschaften. // Ans Meer würde ich gerne .. vorzugsweise Richtung Oktober. Deswegen fällt die Ostsee auch wieder raus und die Wahl fiele auf den warmen Süden.
die ostsee is immer schön

puh, das wird jetzt aber kompliziert

24.05.2013 11:44
Zitat von emmakarlotta:
Joa, meine Emma ist schon eher leicht, aber mit ihren 72 cm ja auch nicht so groß, von daher ja völlig in Ordnung. Ich bin ja auch ein Zwerg![]()
Zur Heizung:
Ich sitze gerade in der BiB und schreibe an meiner Bachelorarbeit *hüstl* und wie immer habe ich meinen Korb auf der Heizung neben mir abgestellt - fand die Schokolade wohl nicht so toll. Nun habe ich Matsch. Fazit: In der BiB sind die Heizungen Ende Mai auch noch an![]()
...da hilft nur noch Erdbeeren besorgen und eintunken

24.05.2013 11:46
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
@eindeln
wir knicken da nichts um
@early
so schön dein bauchi![]()
@töpfchen
da kann ich noch nichts zu sagen![]()
ab wann hab ihr angefangen sie aufs töpfchen zu setzen ?![]()
oder wie macht man das am besten ?
@juja
hör sich nich oll an, gute besserung
@me
bei uns war heute der elektriker...*brrrr* von 8 -16uhr keinen strom![]()
da merkt man erst was alles ohne strom nicht funktionier, was man immer für selbsverstädnlich nimmt.
Du stillst oder?
jap, wieso ?
Weil ich letztens überlegt habe, dass man ja ins Hotel oder zu Freunden/Verwandten muss, wenn das Baby die Flasche bekommt und Stromausfall ist. Oder man macht nen Feuer![]()
ja, das wäre echt doof.
ein hoch aufs stillen

24.05.2013 11:48
Zitat von LiviaRose:
Zitat von emmakarlotta:
Joa, meine Emma ist schon eher leicht, aber mit ihren 72 cm ja auch nicht so groß, von daher ja völlig in Ordnung. Ich bin ja auch ein Zwerg![]()
Zur Heizung:
Ich sitze gerade in der BiB und schreibe an meiner Bachelorarbeit *hüstl* und wie immer habe ich meinen Korb auf der Heizung neben mir abgestellt - fand die Schokolade wohl nicht so toll. Nun habe ich Matsch. Fazit: In der BiB sind die Heizungen Ende Mai auch noch an![]()
...da hilft nur noch Erdbeeren besorgen und eintunken![]()
- das wär cool!
24.05.2013 11:50
Zitat von LiviaRose:
Zitat von emmakarlotta:
fand die Schokolade wohl nicht so toll. Nun habe ich Matsch.
...da hilft nur noch Erdbeeren besorgen und eintunken![]()
Moah, APPETIT!
24.05.2013 15:47
boar bist du fies
*sabber*
stand grad im Bäcker.... Ende vom Lied, nicht genug Geld mit gehabt,
Mann dazu verdonnert zur Bank und dann zum Bäcker zu fahren.

stand grad im Bäcker.... Ende vom Lied, nicht genug Geld mit gehabt,
Mann dazu verdonnert zur Bank und dann zum Bäcker zu fahren.

24.05.2013 20:02
Zitat von juja1986:
apropo erdbeereneben beim mittagessen
![]()
Das ist jetzt echt fies. Alex fragt mich auch schon seit Wochen, wann es denn eeeeendlich Erdbeeren gibt, aber bisher hab ich mich standhaft geweigert. Aber jetzt wo ich dein Bild so sehe... hmmm lecker *sabber*

25.05.2013 14:08
lecker erdbeeren
ich gebe louis noch keine. warten bis es frische gibt
hochzeit war super.
waren nebenan bei meiner freundin duschen.
jetzt gehts für 2-3 stunden zum "hahn holen"
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Hahn_holen (für die, die das nicht kennen)

hochzeit war super.
waren nebenan bei meiner freundin duschen.

25.05.2013 16:57
Mädels guckt mal, würdet ihr da unterschreiben?
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/hilfe-onlin e-petition-uni-magdeburg
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/hilfe-onlin e-petition-uni-magdeburg
25.05.2013 21:03
eine Petition, an der Uni Magdeburg und Halle soll es wieder Kürzungen statt
der geplanten Schließung geben. Unter anderem sollen Studienplätze gestrichen
werden, das Herz- & Thoraxzentrum soll nicht ausgebaut werden usw.
der geplanten Schließung geben. Unter anderem sollen Studienplätze gestrichen
werden, das Herz- & Thoraxzentrum soll nicht ausgebaut werden usw.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt