Baby im und nach dem Studium
10.07.2013 14:22
Wo ihr gerade bei Croozern seid, meint ihr dieses ist ok? Will ds Ding gerne jetzt schon nutzen, aber keine Unsummen für einen Babysitz ausgeben. Geht ja da bis in dreistellige Beträge.
http://www.amazon.de/Weber-Sitzverkleinerung-Babys chale-beige-66153/dp/B001VBLG0A/ref=sr_1_4?ie=UTF8 &qid=1373458845&sr=8-4&keywords=crooze r+babyschale
http://www.amazon.de/Weber-Sitzverkleinerung-Babys chale-beige-66153/dp/B001VBLG0A/ref=sr_1_4?ie=UTF8 &qid=1373458845&sr=8-4&keywords=crooze r+babyschale
10.07.2013 14:42
cooky, was meinst du denn mit Babysitz?
Die Weberschale ist übrigens total in Ordnung, die haben ja die meisten (Niji hatte die auch,mein ich). Wir hatten die Hängematte und fanden die auch total super.
Hier noch ein paar Bildchen vom WE
Die Weberschale ist übrigens total in Ordnung, die haben ja die meisten (Niji hatte die auch,mein ich). Wir hatten die Hängematte und fanden die auch total super.
Hier noch ein paar Bildchen vom WE

10.07.2013 16:32
sooo ein süßer mann! und toller pool
@müüs: da reut er sich sicher. stapelbecher sidn bei uns imemrnoch total beliebt. hauptsächlich in der badewanne. wir haben die von ikea mit verschieden großen und vielen löchern im boden.
@cooky: ich ind die weberschale nicht so toll. also gerade wnen ir einen croozer habt. denn der selber ist ja ungeedert, also kann man nur über den lutdruck au den reien bzw breitere reien etwas regeln. und die weberscale ist dann noch est drin.
wir haben auch die hängematte. die edert dann dadurch, dass sie so augehängt ist. und in die passen die kleinen auch deutlich länger rein als in die weberschale. die chariot hängematte ist auc um einiges kleiner als die von croozer.
also ic empehle deinitiv die matte. indet man auch bei kleinanzeigen udn so ot genug gebraucht dann sind die schon ausgedünstet und nicht so teuer.
Ina saß da noch mit 13monaten drin und die madame ist ja bekanntlich weder klein noch ein leichtgewicht
achso udn der link den du da gepostet hast ist nur der sitzverkleinerer, der in die weberschale kommt um die dann wie beim autositz nochmal enger zu machen. die schale selber kommt neu auch um die 90€ glaub ich. also is auch nich billiger. indet man aber öter gebraucht

@müüs: da reut er sich sicher. stapelbecher sidn bei uns imemrnoch total beliebt. hauptsächlich in der badewanne. wir haben die von ikea mit verschieden großen und vielen löchern im boden.
@cooky: ich ind die weberschale nicht so toll. also gerade wnen ir einen croozer habt. denn der selber ist ja ungeedert, also kann man nur über den lutdruck au den reien bzw breitere reien etwas regeln. und die weberscale ist dann noch est drin.
wir haben auch die hängematte. die edert dann dadurch, dass sie so augehängt ist. und in die passen die kleinen auch deutlich länger rein als in die weberschale. die chariot hängematte ist auc um einiges kleiner als die von croozer.
also ic empehle deinitiv die matte. indet man auch bei kleinanzeigen udn so ot genug gebraucht dann sind die schon ausgedünstet und nicht so teuer.
Ina saß da noch mit 13monaten drin und die madame ist ja bekanntlich weder klein noch ein leichtgewicht

achso udn der link den du da gepostet hast ist nur der sitzverkleinerer, der in die weberschale kommt um die dann wie beim autositz nochmal enger zu machen. die schale selber kommt neu auch um die 90€ glaub ich. also is auch nich billiger. indet man aber öter gebraucht
10.07.2013 16:42
@Manta: O weia...ist was gebrochen? So ein Mist! Hoffentlich war es nicht schlimm, dass ich gemeint habe, es reicht auch heute noch zum Arzt. Das Blöde bei solchen Sachen ist immer, dass man selber nicht unterscheiden kann, ob was gebrochen ist oder nur verstaucht. Es ist sogar häufig so, dass eine Verstauchung viel mehr weh tut, als ein glatter Bruch. Gute Besserung an deinen Kleinen und gute Nerven für dich!!!
@Fao: Was für coole Bilder
...und ich bin neidisch auf das riesige Planschbecken, das ist ja super! Wenn ich das sehe, kann ich es kaum noch abwarten bis mein Muckel endlich da ist, hihi.
@Niji: Das machen wir so mit der PN
.
@me: Ich sitze noch im Institut rum, denn um 18 Uhr beginnt der GVK...da lohnt es sich nicht vorher noch mal nach Hause zu fahren. Zum Glück bin ich alleine im Arbeitsraum...d.h. Schuhe aus und Füße hochlegen
. Gestern Abend waren sie ganz schön geschwollen...ich konnte auf dem Fußrücken eine Delle machen
.
Ich habe vorhin einen Antrag auf Unterbrechung der Diplombearbeitungszeit geschrieben. Ich hatte diese Woche mal bei einem Prof, den ich kenne und der auch im Prüfungsausschuss sitzt, wegen einer Verlängerung nachgefragt (bei uns kann man um 2 Monate verlängern). Er hat mir nun vorgeschlagen doch direkt eine dreimonatige Unterbrechung zu beantragen. Das steht wohl nicht in der Prüfungsordnung, aber er würde versuchen das vor dem Ausschuss durch zu bekommen. Danach könnte ich sogar die normalen 2 Monate noch zusätzlich beantragen. Ich finde das total nett von ihm, dass er sich so für mich einsetzt. Drückt die Daumen, dass es klappt...das wäre echt super, dann habe ich echt einen guten Zeitpuffer für die DA.
@Fao: Was für coole Bilder

@Niji: Das machen wir so mit der PN

@me: Ich sitze noch im Institut rum, denn um 18 Uhr beginnt der GVK...da lohnt es sich nicht vorher noch mal nach Hause zu fahren. Zum Glück bin ich alleine im Arbeitsraum...d.h. Schuhe aus und Füße hochlegen

Ich habe vorhin einen Antrag auf Unterbrechung der Diplombearbeitungszeit geschrieben. Ich hatte diese Woche mal bei einem Prof, den ich kenne und der auch im Prüfungsausschuss sitzt, wegen einer Verlängerung nachgefragt (bei uns kann man um 2 Monate verlängern). Er hat mir nun vorgeschlagen doch direkt eine dreimonatige Unterbrechung zu beantragen. Das steht wohl nicht in der Prüfungsordnung, aber er würde versuchen das vor dem Ausschuss durch zu bekommen. Danach könnte ich sogar die normalen 2 Monate noch zusätzlich beantragen. Ich finde das total nett von ihm, dass er sich so für mich einsetzt. Drückt die Daumen, dass es klappt...das wäre echt super, dann habe ich echt einen guten Zeitpuffer für die DA.
10.07.2013 16:48
Die unterbrechung müsstest du doch mindestens für die 6wochen vor udn die 8wochen nach de rgeburt durchbekommen. eben wegen mutterschutz das ist ja gesetzlich verankert. klar ür studenten nicht direkt, aber wenn dein betreuer und der prof da auf deiner seite sind, dann is das ja kein ding. jedenalls interessiert unser prüungsamt da nur die meinung der betreuenden lehrpersonen. dnan passt das schon.
ich drück die daumen und gehe davon aus, dass es klappt
an welchem institut bist du denn eigentlich(wenn dus nich hier sagen magst gern auch pn)?
achso meine taste zwischen d und g geht nur manchmal also nich wundern
und zu guter letzt hab ich schon von der prüung heute berichtet? ich war ja beim vorberteiten eher aul und hab nur das gröbste gelern. die zeit hat auch einach gefehlt ür mehr. naja und es is ne 1,7
so kanns weiter gehen
ich drück die daumen und gehe davon aus, dass es klappt

an welchem institut bist du denn eigentlich(wenn dus nich hier sagen magst gern auch pn)?
achso meine taste zwischen d und g geht nur manchmal also nich wundern

und zu guter letzt hab ich schon von der prüung heute berichtet? ich war ja beim vorberteiten eher aul und hab nur das gröbste gelern. die zeit hat auch einach gefehlt ür mehr. naja und es is ne 1,7

10.07.2013 17:37
Yeah Niji, Glückwunsch zur 1,7!
Ich hatte nicht mehr so im Kopf,dass ihr auch die Hängematte hattet. Wir haben uns aber aus genau den Gründen, die du genannt hast,damals für die Hängematte entschieden. Wir haben unsere mittlerweile weiterverkauft und fast den Neupreis dafür bekommen
Die ist ja generell auch günstiger als die Weberschale.
Ich hab damals meinen Prüfungszeitraum auch verlängert, hab aber keinen richtigen Antrag geschrieben,sondern nur ein Attest abgegeben,das hat gereicht.

Ich hatte nicht mehr so im Kopf,dass ihr auch die Hängematte hattet. Wir haben uns aber aus genau den Gründen, die du genannt hast,damals für die Hängematte entschieden. Wir haben unsere mittlerweile weiterverkauft und fast den Neupreis dafür bekommen

Ich hab damals meinen Prüfungszeitraum auch verlängert, hab aber keinen richtigen Antrag geschrieben,sondern nur ein Attest abgegeben,das hat gereicht.
10.07.2013 17:41
Zitat von dieFao:
Yeah Niji, Glückwunsch zur 1,7!![]()
Ich hatte nicht mehr so im Kopf,dass ihr auch die Hängematte hattet. Wir haben uns aber aus genau den Gründen, die du genannt hast,damals für die Hängematte entschieden. Wir haben unsere mittlerweile weiterverkauft und fast den Neupreis dafür bekommenDie ist ja generell auch günstiger als die Weberschale.
eben. wir haben die damals gleich zusammen mit dem anhänger gekaut und dabei gleich nochma 10% au den gesamten einkau bekommen.
und wenn nummer 2 raus ist, dann werden wir sie wohl auch weiterverkauen. da reut sich dann der nächste drüber und man bekommt auch nochmal gut was zurück vom kaupreis.
(und nun dürt ihr raten welcher buchstabe bei mir grad kaputt ist

10.07.2013 17:47
Zitat von Engelchen1711:
Während dem Studium geht für mich gar nicht. Aber das muss jeder
selber wissen.
*
Darf ich mal fragen was ihr so studiert?
Genau während dem Studium finde ich es am einfachsten

Bin im 4. Semester Informatik.
10.07.2013 17:49
Zitat von LaLeLuuu:
Zitat von Engelchen1711:
Während dem Studium geht für mich gar nicht. Aber das muss jeder
selber wissen.
*
Darf ich mal fragen was ihr so studiert?
Genau während dem Studium finde ich es am einfachstenIch bin nicht schwanger, aber bin auch noch gefühlt nicht lang genug mit meinem Freund zusammen. Aber der hat, so wie ich es mitbekomme, keine Probleme damit jetzt und sofort ein Kind zu bekommen xD Und er studiert mit mir
![]()
Bin im 4. Semester Informatik.
huhu

ich glaub du hast da ein zitat von vor längerer zeit rausgeholt. hier war schon lange niemand mehr stänkern oder ohne verständnis

wenn ihr lange genug zusammen lebt und es dnan doch probieren wollt, dann kannst du doich gern bei uns einreihen

dann ist hier noch jemand mit technischem/naturwissenschatlichem studium
10.07.2013 18:24
Haha Niji, ich musste gerade herzhaft lachen wegen des kaputten Fs
"weiterverkauen" ist echt gut

10.07.2013 20:57
Earlybird : Ich würde auch versuchen die Verlängerung durch zu bekommen. Und ist doch schön, wenn es ausnahmsweise mal Profs gibt, die echt nett zu Studenten und auf deren Seite sind
Niji : Glückwunsch zur Note
Da geht man dann gleich viel motivierter an die nächste Prüfung ran, ne?!
dieFao : Was musst du uns denn bitte diese Fotos zeigen, hein?! Jetzt will ich auch sofort einen Pool haben und reinhopsen *neid neid*. Kein Wunder, dass der Kleine da nicht mehr rausgekommen ist
Und er hatte ja auch richtig viel Spielzeug da.
Hängematte : ich würde auch eher die Hängematte nehmen, weil sie eben auch noch mal Stöße aufnimmt. Kann mich also nur dieFao und Niji anschließen
Me : Nee, richtig gebrochen ist glücklicherweise nichts. Er hat wohl eine Art Bänderriss und das zerrissene Band hat wohl beim Zerreißen vom Knöchel ein bisschen Knochen abgebröselt. So hab ich das zumindest aus dem ganzen bayerischen verstanden
Der Gips kann auch in einer Woche wieder ab, das Problem ist eben nur, dass er mit dem Ding auf gar keinen Fall laufen darf. Ich bewundere ich echt Eltern pflegebedürftiger Kinder, ich bin jetzt schon nach einem Tag fix und alle. Er kann ja ohne Laufen gar nichts mehr alleine machen und brauch für alles einen Butler (oder seine Mama
). Da lernt man mal wieder richtig zu schätzen, wie schön es ist, wenn Kinder gesund sind und selbstständig genug, um schon vieles alleine zu machen ohne ständig nach Mama zu rufen.

Niji : Glückwunsch zur Note

dieFao : Was musst du uns denn bitte diese Fotos zeigen, hein?! Jetzt will ich auch sofort einen Pool haben und reinhopsen *neid neid*. Kein Wunder, dass der Kleine da nicht mehr rausgekommen ist

Hängematte : ich würde auch eher die Hängematte nehmen, weil sie eben auch noch mal Stöße aufnimmt. Kann mich also nur dieFao und Niji anschließen

Me : Nee, richtig gebrochen ist glücklicherweise nichts. Er hat wohl eine Art Bänderriss und das zerrissene Band hat wohl beim Zerreißen vom Knöchel ein bisschen Knochen abgebröselt. So hab ich das zumindest aus dem ganzen bayerischen verstanden

11.07.2013 10:58
@white_manta: Oh je, der arme kleine Knopf! Und Du arme Butler-Mama! Stelle ich mir sehr anstrengend für Dich und frustrierend für ihn vor. Gute & schnelle Besserung!
@Niji: Gratuliere zur Note! Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis, so ist es recht
@EarlyBird: Sehr cool, dass Dein Professor derart hinter Dir steht. Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben!
@dieFao: Tolle Bilder! Der Pool ist ja mal traumhaft, da würde mich auch keiner mehr rauskriegen
@Engelchen1711: Heute gibt's Zeugnisse! Wer gehörte denn nun noch zu den drei Besten? Welche von den "Guten" oder von den "Puten"? *g*
@Me: Mäusespeck kombiniert die ersten Worte miteinander: "Hoch bitte" & "Mehr bitte" ... sehr höfliches Kind
Aber wehe man folgt der Bitte nicht augenblicklich, dann holt sie aus und bockt vom Feinsten ...
... das müssen wir ihr echt noch austreiben, aber ich habe das Gefühl ich rede und handle gegen eine Wand.
@Niji: Gratuliere zur Note! Minimaler Aufwand, maximales Ergebnis, so ist es recht

@EarlyBird: Sehr cool, dass Dein Professor derart hinter Dir steht. Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben!
@dieFao: Tolle Bilder! Der Pool ist ja mal traumhaft, da würde mich auch keiner mehr rauskriegen

@Engelchen1711: Heute gibt's Zeugnisse! Wer gehörte denn nun noch zu den drei Besten? Welche von den "Guten" oder von den "Puten"? *g*
@Me: Mäusespeck kombiniert die ersten Worte miteinander: "Hoch bitte" & "Mehr bitte" ... sehr höfliches Kind

11.07.2013 11:56
Nelaris : Nee, ist überhaupt nicht frustrierend für ihn, ich glaube, dass er es eher genießt (im Gegensatz zu mir
). // Da hast du aber wirklich ein höfliches Kind
Das sie sofort rumbockt, liegt aber vielleicht auch am Alter. Maxi fing bzw. fängt auch immer sofort mit rumheulen und bocken an, wenn er nicht augenblicklich das bekommt, was er haben wollte.

11.07.2013 12:51
@Nelaris.... von den Zicken. Aber egal, Ziel erreicht
Klassenbeste
die
anderen beiden sind 0,1 "schlechter" als ich.
@white... gute Besserung für deinen Zwerg.

anderen beiden sind 0,1 "schlechter" als ich.

@white... gute Besserung für deinen Zwerg.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt