Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2013 14:17
@Niji: Glückwunsch!!

@Engelchen: Ebenfalls Glückwunsch...kleine Streberin ! Nee, ist nur Spaß...Klassenbeste zu sein, ist super!

@me: Gestern Abend war das erste Mal GVK und ich fand es echt schön. Die Hebamme ist sehr lieb und ich freue mich auf die Zeit, wenn sie dann auch zur Nachsorge kommt. Die anderen Mädels sind auch alle sympathisch und mit 8 Leuten eine angenehme Größe. Gestern ging es um Schwangerschaft und jede hat von ihren Beschwerden oder allgemein Veränderungen erzählt und die Hebamme ist dann auf alles eingegangen.
Dann war heute Vormittag FA-Termin. Der GMH hat sich nicht verkürzt und sie hat heute 4 cm gemessen !!! Zur Sicherheit hat sie mich ans CTG geschlossen und obwohl ich dabei auch mal einen harten Bauch bekommen habe, war kein Ausschlag zu sehen. Somit ist also erst mal alles im grünen Bereich und die Übungswehen harmlos . Und dann hat sie doch tatsächlich 3D-US gemacht...ich war ganz baff, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Sie wollte unbedingt ein schönes Gesichtsbild machen, aber mein Muckel hat die ganze Zeit die Hand davor gehabt. Sie hat es wirklich lange versucht und auch immer wieder am Bauch gerüttelt, aber keine Chance...er wollte nicht. Ich habe jetzt zwar ein Bild...aber viel erkennt man nicht. Ich finde das jetzt aber auch nicht schlimm, wir wollten ja eigentlich auch gar keinen 3D-US machen lassen.
Achja, der Kleine wird wohl ein Großer...er wiegt schon 2000g und ist allgemein 1 Woche weiterentwickelt !
Das einzige Unschöne ist, dass er wohl die Nabelschnur um den Hals hat. Meine FÄ meinte, das käme sehr oft vor, all ihre Kinder hätten das auch gehabt und das ist nicht schlimm und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Aber während der Geburt können bei den Wehen die Herztöne abfallen und wenn es eine sehr lange Geburt werden sollte, dann müsste man über einen Kaiserschnitt nachdenken .
Tja, kaum bin ich die Sorge wegen den Übungswehen los, ist schon wieder was neues....
Holunderbluete
16468 Beiträge
11.07.2013 14:41
Das hatte meine Tochter zB auch, Early.
Sie war in ca. 4 Stunden da und war auch ein relativ schweres Kind mit 4400gr und 54cm Größe.
Also erstmal abwarten.

Melde mich heute abend nochmal ausführlicher!
Niji
32929 Beiträge
11.07.2013 15:16
@early, das hab ich jetzt auch schon agnz ot gehört/gelesen mit der nabelschnur. bei manchen wars dann am ende doch nichtmehr so und bei fast allen ging eine spontane geburt dennoch.
rede da dann mit der hebamme drüber dann kann die geburt eventuell auch anders unterstützt werden wenn die das gleich wissen
Müüs
19282 Beiträge
11.07.2013 15:33
Louis hatte bei der Geburt auch die Nabelschnur um den Hals und alles ist gut gelaufen
11.07.2013 15:44
Danilo hatte sie auch "wie eine Kette umgelegt" (Zitat Hebamme)

@Early.... danke schön das soweit alles gut ist Hast ja auch noch
ein bisschen Zeit.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2013 15:55
Leute, ihr beruhigt mich, danke !!
Es kommt wohl also doch häufiger vor.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2013 15:57
Achja, hier mal das 3D-Bild....ich hoffe, ihr könnt was erkennen (die Sprechstundenhilfe hat nichts darauf gesehen ). Es ist auch nicht so einfach. Wie gesagt, er versteckt sich hinter der Hand.

11.07.2013 16:03
ich find man sieht es
juja1986
3068 Beiträge
11.07.2013 18:09
ach gott ist das süß
anton hatte die nabelschnur 3 mal um den hals und ich kann froh sein das es eh nen ks war, aber ich glaub, dass das mit einmal rum echt oft vorkommt und gut geht.

manta von mir auch gute besserung für alex!

niji & engelchen glückwunsch zu den guten noten

hier ist grad bombenwetter und ich bin total erkältet das ist sooo ätzend waren trotzdem im park heute und haben das wetter genossen. die grasphobie wurde übrigens überwunden

livia hattest du das hier geschrieben mit den stürzen? das gibt sich ganz schnell. hier zumindest, mittlerweile hat er's auch super raus wieder runter zu kommen wenn er sich irgendwo hochgezogen hat und sicher ist echt nix mehr hier!!
11.07.2013 18:26
danke

echt? bei uns ist es den ganzen Tag bewölkt, reißt nur zwischendurch immer
mal kurz auf
Müüs
19282 Beiträge
11.07.2013 20:13
louis hatte die nabelschnur wie einen "rucksack" um, aber halt auch um den hals.

hier ist auch bewölkt. freu mich auf unseren kurztrip morgen nur mutter und sohn, fein an die see zu ner freundin
11.07.2013 20:19
viel Spaß Müüs
Holunderbluete
16468 Beiträge
11.07.2013 20:54
Hallo nochmal!

Gratulation zu den guten Noten!
Einen Einserschnitt habe ich im Abi schon nicht geschafft, war dann im Studium nicht anders...

Musste auch wirklich immer sehr viel lernen!
Mir den Stoff mal kurz durchzulesen, hätte mir nicht weitergeholfen...
Auch dieses lernen "auf den letzten Drücker" konnte ich nicht.
Wäre schön gewesen, war aber nicht so!

Viel Spaß an der See, Müüs!
Mit dem KITA-Beitrag ist natürlich ärgerlich, aber irgendwie ja verständlich, weil die KITA ja auch ihre Kosten decken muss...

Gute Besserung an Alex, Manta!
Habe das Ganze erst gerade gelesen!

Ben war und ist ja auch so ein Kind, das eine Fressenbremse nach der nächsten macht...
Als er mit laufen anfing, hat er am Tisch gestanden, ließ plötzlich die Hände los und knallte mit dem Kinn auf die Tischkante. Ich stand 30cm daneben...

Besser wird das sicherlich irgendwann, aber der Moment ist hier noch nicht in Sicht...

Heute war endlich die Urnenbeisetzung meines Großvaters.
Nochmal ein trauriger Moment, aber man hat nun einen "Abschluss"...
Tanzbär
13589 Beiträge
11.07.2013 20:56
Ohje, das mit der Nabelschnur klingt ja nicht so toll Early. Ich würde mir da wahrscheinlich auch erstmal Sorgen machen, aber meine Kinder hatten das glücklicherweise nicht. Aber es scheint ja doch recht häufig vorzukommen, also von daher wirst du ja vielleicht vom KS verschont bleiben Ich würd auch sagen, sprich das mal bei deiner Hebamme an und schau, was sie dazu sagt . Das US-Bild find ich übrigens süß, wenn man dann mal gefunden hat, wo was ist. Ohne deine Beschriftung hätte ich nichts erkannt
11.07.2013 21:12
wurde ja Zeit Holunder.... "schön" das ihr jetzt abschließen konntet....

danke. denke aber nicht das ich das im Studium hinkriegen würde, die Ausbildung
war einfach nur recht leicht find ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt