Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
11.07.2013 21:20
Zitat von Engelchen1711:

wurde ja Zeit Holunder.... "schön" das ihr jetzt abschließen konntet....

danke. denke aber nicht das ich das im Studium hinkriegen würde, die Ausbildung
war einfach nur recht leicht find ich
.

ich glaub das hätten hier einige genauso gesehen. also wenn man mal so das nimmt was du immer erzählt hast. gerade mathe und englisch
11.07.2013 21:27
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

wurde ja Zeit Holunder.... "schön" das ihr jetzt abschließen konntet....

danke. denke aber nicht das ich das im Studium hinkriegen würde, die Ausbildung
war einfach nur recht leicht find ich
.

ich glaub das hätten hier einige genauso gesehen. also wenn man mal so das nimmt was du immer erzählt hast. gerade mathe und englisch
die Computerfächer waren genauso, Sport war auch nicht wirklich schwer,
Sozi, Ethik und Deutsch war auch n Witz.

Anatomie und Krankheitslehre waren Lernfächer.
Niji
32929 Beiträge
11.07.2013 21:30
klingt ür mich dann doch sehr einfach wenn man im abi schon was gemacht hat und nich total faul ist

nichts desto trotz ist es doch toll, dass du das jetzt so gut geschafft hast UND das es vorbei ist
11.07.2013 21:36
denk ich auch. aber auch wenn man frisch aus der Schule kam wie ja einige
aus meiner Klasse war es gut machbar, trotzdem haben es viele grad so geschafft
(zu faul würd ich tippen)

am besten gefällt mir der Nachsatz.... "UND das es jetzt vorbei ist"
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 08:24
holunder, wenn mir MC keinen quatsch erzählt:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! macht ihr euch nen schönen tag?

ich muss gleich los zu einer prüfung wo ich die note nicht einbrinbgen kann...mal sehn was rauskommt. draustehen tuts ja wnen ichs möchte dennoch aum diplomzeugnis. und was zusätzlich gemacht zu haben trotz kindern is ja immer gut
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2013 08:25
viel erfolg niji!

alles liebe und gute zum geburtstag holunderblüte! ich wünsche dir einen ganz schönen tag
12.07.2013 08:35
Ja, ich freue mich auch alleine über Mäusespecks sprachliche Fortschritte ... !

@Niji: Viel Erfolg für die Prüfung.

@Holunderbluete: Dann hat es ja endlich seinen Abschluss gefunden. Das "freut" mich. // Hier dann auch nochmal Glückwünsche zum Geburtstag!

Holunderbluete
16468 Beiträge
12.07.2013 08:40
MC hat keinen Quatsch erzählt, werde heute 37 und wir grillen mit ein paar Leutchen im heimischen Garten!

Danke euch für die Glückwünsche und lieben Worte!
Tanzbär
13588 Beiträge
12.07.2013 08:40
Zitat von Niji:

holunder, wenn mir MC keinen quatsch erzählt:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! macht ihr euch nen schönen tag?

ich muss gleich los zu einer prüfung wo ich die note nicht einbrinbgen kann...mal sehn was rauskommt. draustehen tuts ja wnen ichs möchte dennoch aum diplomzeugnis. und was zusätzlich gemacht zu haben trotz kindern is ja immer gut

Genau das war eben auch mein erster Gedanke als ich die Nachricht gelesen habe

Aber von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag Holunderblüte!! Lass dich von deinen Lieben feiern und reich beschenken
Tanzbär
13588 Beiträge
12.07.2013 08:41
Zitat von Nelaris:

Ja, ich freue mich auch alleine über Mäusespecks sprachliche Fortschritte ... !

@Niji: Viel Erfolg für die Prüfung.

@Holunderbluete: Dann hat es ja endlich seinen Abschluss gefunden. Das "freut" mich. // Hier dann auch nochmal Glückwünsche zum Geburtstag!

Ph, und ich zähl nicht oder was. Ich hab mich mit dir gefreut

Achja, Niji , viel Erfolg für die Prüfung
12.07.2013 08:43
Zitat von white_manta:

Das stimmt! Eine treue Seele in dem Haufen hier!

Was macht der Gips-Pascha?
EarlyBird
4961 Beiträge
12.07.2013 09:45
Liebe Holunderblüte....auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!! Viel Spaß beim Geschenk auspacken und beim Grillen!
Tanzbär
13588 Beiträge
12.07.2013 10:28
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:

Das stimmt! Eine treue Seele in dem Haufen hier!

Was macht der Gips-Pascha?

Gips-Pascha hockt grad an seinem Schreibtisch und gibt Anweisungen:
"Mama, ich brauche ein Lineal"
"Mama, ich habe Durst"
"Mama, ich brauche noch mehr Blätter"
"Mama, ich muss auf Toilette"
...
Und heute morgen hat er mich doch tatsächlich noch bei Monopoly abgezockt. Das spiel ich jetzt ne Weile nicht mehr mit ihm, er hat so ein unverschämtes Glück bei dem Spiel

Achja, Niji , ich war gestern übrigens total froh, dass wir nen großen Kiwa haben. Darin konnte ich Alex nämlich durch die Gegend kutschieren. In nem Tragetuch oder so wäre er mir vermutlich zu schwer geworden. Also, manchmal ist es auch von Vorteil nen Kiwa zu haben
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 11:01
@manta: aber der kann hätt ja au in anhänger gekonnt

1,7
jetzt sind es in diesem modul schon 2 ächer mit 1,7 also ganze 6sws. mal sehn was die anderen 3kombifächer in der sumem ergeben (sind dann auch nochmal 6sws) wär schon echt genial das modul mit was unter 2 abzuschließen.
alles bis 1,9 als diplomendnote wird zur promotion zugelasssen. und das wär ja voraussetzung um an der uni in der forschung zu bleiben.
jetz hat mich der ehrgeiz gepackt
LiviaRose
3929 Beiträge
12.07.2013 11:01
Alles gute Holunder! Wusste gar nicht das wir am gleichen Tag haben .

WhiteManta: oh das hört sich sehr anstrengend an...und ein bisschen lustig . Aber es ist ja nur für ne Woche.

@me: heute Abend gehen wir essen mit ein paar Freunden und eigentlich wollte ich Emil danach normal ins Bett bringen (was bei uns stillen bedeutet ), mich dann fertig machen und zur Kopfhörer Party hier bei BochumTotal.
Wenn Emil dann aufwacht, braucht er eigentlich die Brust. Papa wollte dann versuchen ihn so zu beruhigen und wieder zum einschlafen zu bringen. Wenn das nicht klappt. Einfach wach lassen etwas spielen und dann würd ich wieder kommen.
ABER: Emil fremdelt. Leider hat da angefangen als mein Freund drei Wochen im Ausland war und somit fremdelt er nun auch bei ihm.

Und ich bin jetzt hin und her gerissen. Kann ich 1-2 Stündchen weg? Oder bekommt Emil dann nen Schock wenn er aufwacht? Muss er lernen, dass auch der Papa gut ist?
Ich würde halt wirklich gerne etwas tanzen gehen. Ich war seit der Geburt nur mal 2 1/2 Stunden weg, länger nie. Irgendwie "brauch" ich das mal. Aber natürlich nicht wenn es für Emil einen Weltzusammenbruch bedeutet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt