Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 11:09
es ist doch aber sein papa. und er sieht ihn ja jetzt auch vorher nochmal. einfach dann ihn viel zum papa geben und schon etwas abstand nehmen.
ich würde an deienr stelle nicht darauf verzichten. wenn es garnicht geht, dann ruft er dich doch eh an
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2013 11:10
wie schnell kannst du denn wieder zuhause sein? meistens "wissen" die babys dann doch das mama nicht da ist und sind dann auch mit papa zufrieden. wenn du im notfall nach hause kommen kannst würde ich's machen.

wenn du gehst: viel spaß!!!
Holunderbluete
16468 Beiträge
12.07.2013 11:12
Das wusste ich auch nicht, Livia!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Auf uns!

Ich würde es auf jeden Fall probieren mit der Party!
Dein Mann bekommt das hin und wenn nicht, dann kannst du ja immer noch heim.
Emil verkraftet das, ist ja sein Papa.
Bei uns war es auch immer eine ganz andere Geschichte, wenn ich eben überhaupt nicht da war, weil ich Dienst hatte.
12.07.2013 12:08
@Holunder....

@Niji.... glückwunsch

@Nelaris.... hab ich nichts zu geschrieben? Mir war so. Bald quasselt sie
dir die Ohren ab

@Livia.... würds versuchen. Danilo weiß genau das ich nicht da bin, dann
geht auch Papa
Tanzbär
13588 Beiträge
12.07.2013 14:30
Livia : Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du heute auch deinen B-Day hast? Dann dir auch herzlichen Glückwunsch // Und zum weggehen: Ich würds probieren, im Notfall kannst du doch sicher vorzeitig nach Hause gehen, oder?

Ey, Niji , du Streberin Willst du denn später eine Promotionsstelle an der Uni? Dann hilft jetzt halt nur auf den Hosenboden setzen und lernen, damit es mindestens mit der 1,9 klappt // Ich weiss gar nicht, ob Alex in den Chariot noch reinpasst. Müsste ich glatt mal ausprobieren, aber wenn ja, dann ist es vermutlich recht unbequem für ihn.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 14:37
streberin ich glaub ich komm nur ganz passabel mit mündlichen prüfungen zurecht. waren ja meine ersten beiden.
ich weiss noch nicht wegen promotion. mein mann startet ja seine jetzt bald und das heisst wir bleiben deinitiv hier wohnen. also müsst ich ja auch was in de rnähe inden. und ich glaub ohne promotionsaussicht kann ich nicht an der uni bleiben. naja und was anderes in dem bereich den ich mache gibts erst mit über 1h fahrt

also mein nefe ist 5 und saß letztens ganz gut im croozer, aber eher son bissl im schneidersitz die beine.
dieFao
2122 Beiträge
12.07.2013 15:01
Huhu ihr Lieben!
Schon wieder fast Wochenende, wie schnell das geht
Ja, das Planschbecken bei den Großeltern ist echt der Knaller. Da pass ich einmal der Länge rein (ich lieg ja auf dem einen Bild auf der Liege daneben,da hat man einen guten Größenvergleich) ,das ist schon fast ein Pool!

@Niji: Glückwunsch zur Note! ICh merke merke wieder: Studi-Mamis sind Streber (*besonders zu Engelchen schiel* )

@Holunderblüte und Liviarose: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!Feiert ihr irgendwie?

@Nelaris: Oh,das ist aber wirklich sehr höflich von ihr mit dem "bitte" Jonatan ist momentan echt ein kleiner Rüpel, alles ist "mh-mh" (Ihr wisst schon, dieses verneinende mh-mh mit Kopfschütteln"... "Jonatan,hast du Kaka gemacht" -"Mh-mh" (stimmt natürlich nicht). "Jonatan, gibst du Mama ein Küsschen?" "Mh-mh." Er ist momentan gegen alles und jeden

@whitemanta: ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es dem Gips-Pascha langweilig wird

@me: Wir waren gerade schwimmen, während mein Freund wacker seine Thermodynamik-Klausur schreibt... Er klang nicht so optimstisch. Aber Jonatan hat es seeeehr genossen im Wasser, immer abwechselnd planschen im Babybecken und dann mit Schwimmflügelchen draußen. Er lässt sich dann einfach treiben oder paddelt ein bisschen. Zum Schluss haben wir dann einfach im warmen Wasser gekuschelt Ich würde jetzt gerne immer freitags vormittags mit ihm gehen, da ist so wenig los... Dummerweise hat er eben direkt danach Durchfall bekommen, kann das vom vielen Wasser schlucken kommen?
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 15:13
ja der durchfall kommt vom wasser schlucken. das hat ina auch wenn sie im schwimmbad/reibad zu viel "trinken" muss
dieFao
2122 Beiträge
12.07.2013 15:18
Habs ich es mir fast gedacht. Der macht das nämlich immer in der Wanne usw., ich krieg das einfach nicht abgestellt bei ihm. Er hat eben extrem viel Wasser getrunken und dann war er auch oft mit dem Kopf unter Wasser.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 15:19
Zitat von dieFao:

Habs ich es mir fast gedacht. Der macht das nämlich immer in der Wanne usw., ich krieg das einfach nicht abgestellt bei ihm. Er hat eben extrem viel Wasser getrunken und dann war er auch oft mit dem Kopf unter Wasser.

das problem haben wir auch. gerade in der wanne spielt sie auch mit stapelbechern..naja und wie nen zwerg im schwimmbad aus ner giesskanne trinkt kann man sich ja vorstellen
dieFao
2122 Beiträge
12.07.2013 15:35
Haha,genau so läuft das bei uns auch. Jonazan hat immer eine Gieskanne in der Wanne und diverse Becher. Bei meinen Eltern am WE hatte er soagr riesige Tupperschüsseln dabei, aus denen er dann literweise getrunken hat. Danach hat er in 20 Minuten 7 mal auf die Terrasse gepieselt
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 15:44
Zitat von dieFao:

Haha,genau so läuft das bei uns auch. Jonazan hat immer eine Gieskanne in der Wanne und diverse Becher. Bei meinen Eltern am WE hatte er soagr riesige Tupperschüsseln dabei, aus denen er dann literweise getrunken hat. Danach hat er in 20 Minuten 7 mal auf die Terrasse gepieselt

LiviaRose
3929 Beiträge
12.07.2013 16:16
Hahaha das klingt lustig mit der Terasse .

Danke für die Glückwünsche. Ein viertel Jahrhundert werd ich heut .

Habe das feiern etwas Emil-gerecht aufgeteilt. Mit 30-40 Leuten an einem Tag bekommt er (und auch ich) sonst zu viel.
Heute den Tag über nur wir drei. Heute Abend die engsten Freunde im Vapiano essen gehen...yammi!! Morgen meine Familie und Sonntag Picknick mit den "Baby-Freunden" im Park.

Ja, ich denke ich werde einfach zu Kopfhörer Party gehen und wenn Emil hier die Bude zusammen schreit, ruft mein Freund mich dann an. Ich brauche nur 10 Minuten nach Hause .
Aber er fremdelt sooo schlimm. Heute war ich und Toilette und er hat so bitterlich geweint, dass mein Freund ihn mir ins Bad gebracht hat.

Haben eure auch gefremdelt? Wir lange ging das so bei euch?

12.07.2013 17:50
Livia happy Birthday auch von mir Hab ich vorhin irgendwie nicht so geschnallt.

Danilo hat gar nicht gefremdelt bisher.
juja1986
3068 Beiträge
12.07.2013 17:56
dir dann auch alles liebe und gute livia!
anton fremdelt auch, überwiegend bei männern und wenn ihn leute zu schnell ansprechen bzw so auf ihn losbollern, kann das auch nicht verstehen, dass sich immer gleich 5 leute aufs baby stürzen müssen meine familie hat's aber seit der letzten predigt von mir endlich kapiert ich hab jetzt auch endlich mal das amadeus gesehen. echt hübsch ich hab mir nen flip bestellt.

nelaris ich werd auch oft überlesen das schwimmbad-bild ist klasse und sprechende kinder die man versteht sind super bei uns ist deideidei grad hoch im kurs.

ich hätte auch gern nen garten und n großes planschbecken!! nächste woche hat mein freund endlich mal urlaub (1 woche, wow ) dann fahren wir bestimmt mal an strand und anton darf anbaden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt