Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43367 Beiträge
12.07.2013 18:08
@engelchen
ich denke du gehst mit deinen noten nicht hausieren, also wieso solltest du eingebildet sein. sei stolz auf deine leistung und lass dich nicht runter ziehen.
*klassenbeste-pokal-überreich*

@cooky
glückwunsch zum schnäppchen-croozer
kam eigentlich noch was bei raus bezüglich eures unfalls ?

@nelaris
glückwunsch, wir haben noch klausuren und ich noch eine kompaktveranstaltung, daher beginnen meine semesterferien frühstens am 2.august...
*hihi* wie scheint wird euch eure kleine bald tot quatschen
aber schön, wenn sie bitte sagt, sehr höflich und gut erzogen

@krippenplatz/kita
schatzi will noch immer nicht darüber reden und meint ich will die kleine doch nur abschieben und wir hätten das geld doch nicht. lieber soll sie zu oma und opa gehen bzw. geht dann sicher teilweise mit uns an die ph.
wir hätten aber auch keine beschäftigung vorzuweisen aktuell.....dennoch mal anfragen wie die chancen stehen oder gleich in richtung tamu suchen ?

@fao
tolle bilder
sieht nach einem erfolgreichen faulen wochenende aus

@niji
glückwunsch zu den 1,7
und viel erfolg für die restlichen prüfungen

@early
daumen sind gedrückt für deine verlänerung. super, wenn dein prof dich da so unterstützt!
das bild ist dennoch süß
mach dir wegen der nabelschnur mal keinen kopf, das muss kein grund für einen ks sein.

@holunder
schön, dass ihr nun abschied nehmen konntet

@manta
oh weh, geht es dem fuß wieder besser?
nicht vergessen, bei mamas mit pfelgebedürftigen kids wachsen die muskeln zusammen mit dem gewicht des kindes ( in den meisten fällen)
hört sich aber irgendwie witzig an hoffentlich darf er bald wieder alles alleine machen

@livia
leider gehören beulen und wunden zum lernen dazu. kopf und tischkante hatten wir hier auch schon...
wenn du schnell wieder zu hause sein könntest würde ich die chance nutzen und gehen

@fremdeln
jain, es kommt immer auf die situation und ihre stimmung an. aber normalerweise mag sie alles und jeden

@me
amen, ich habs geschafft wie ihr seht mach ich mich rar. wir sind fleißig am lernen und dementsprechend ist minimaus gerade viel bei den omas und opas.
hört sich an als hättet ihr schon alle ferien (außer niji und die schreiberlinge) ?
Niji
32929 Beiträge
12.07.2013 19:07
umi, also ich find das der werte herr da übertreibt und kann seine ansichten nicht nachvollziehen. kannste ihm gerne sagen
also ich perönlich finde es schöner ein kind zu anderen kindenr in betreuung zu geben, also es zur verwandtschaft zu geben, denn die sind in erziehungstechnischen dingen doch leider oftmals gerade beim enkelchen eher lasch. egal was ausgemacht wurde.
muss ja bei euch nicht so sein, aber sind so erfahrungswerte aus dem bekanntenkreis und der familie.

ein krippenplatz ist eigentlich nicht zwingen mit einem arbeitsvertrag verbunden. ab august gibt es ja auch den rechtsanspruch au den platz. und eine immatrikulationsbescheinung ist ja ein ausbildungsverhältnisnachweis und sollte somit genauso viel wert sein wie ein arbeitsvertrag. ich weiss ist es leider nicht überall. bei uns zählts bei der anmeldung genauso. naja und ihr werdet sicher eine kostenübernahme über die stadt bekommen. das braucht ihr bei eienr tamu ja genauso, denn die sind nicht billiger
12.07.2013 19:43
@Umi.... danke. Wie lang musst du noch bis du Ferien hast?
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.07.2013 20:22
@Livia und Holunderblüte:

@Nelaris: Wow ich bin neidisch, dass die kleine schon Zwei-Wort- Sätze spricht. Felix spricht viel aber eben nur einzelne Wörter.

@Engelchen: Glückwunsch zur Klassenbesten. Und zu deinem Laufling.

@Niji: Tolle Noten! Weiter so.

@Umi: Also in Hamburg reicht eine Immatrikulationsbescheinigung für einen KiTa Platz aus. Und ich würde die Kernbetreuung auch in der KiTa/ TaMu machen und für Ausnahmen wie nen zusätzliches Seminar, späte Vorlesungen Oma und Opa nutzen.

Felix hat nicht wirklich gefremdelt, er brauchte nur immer 5-10 min. Er hat sich auch oft Schrammen und Beulen geholt und hat als er mit 15 Monaten seine freien Schritte gemacht hat, so mit dem Gesicht gebremst, dass er sich dann nicht mehr getraut hat und er dann erst mit 19 Monaten wirklich frei gelaufen ist.
12.07.2013 20:45
danke

Fröschlein84
2036 Beiträge
12.07.2013 21:47
Hab noch vergessen Early: 2000g sind wirklich viel Felix hatte bei 30+4 ja 1327g. Und ich drück dir die Daumen mit der Verlängerung bzw. der Pause. Hat bei mir auch funktioniert.

cooky
12602 Beiträge
12.07.2013 21:59
Erstmal alles Liebe an die beiden Geburtstagskinder!!
Was gabs so für Geschenke

Livia, auf jedenfall hin da Du wirst ja sicherlich schon los sein. Hoffe du hast Spaß! Bochum Total würd ich auch gern mal wieder hin, mein halber Freundeskreis wohnt in Bo

Umi, erstmal ich liebe ja diese lagen Beiträge in denen an jede gedacht wird. Bekomm sowas nie hin! Haben mittlerweile Handy und Maxi Cosi ersetzt bekommen bzw. das Geld erhalten. Am Sonntag erstell ich eine Liste aller Ärtze für den Anwalt. Mehr gabs noch nicht

Niji: Alles Liebe zur Note!

Was machen die Bäuche bei dir und Engelchen? Wie viel sieht man nun so
12.07.2013 22:01
@LiviaRose: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mach' Dir selbst ein Geschenk und geh' zu dieser Party // Das Fremdeln ist ein wichtiger und normaler Entwicklungsschritt - ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie lange es bei Mäusespeck ging. Ein bisschen hat sie sich bis heute beibehalten, nämlich insofern, dass sie an unbekannten Orten immer ihre 10 - 15 Minuten zum Eingewöhnen braucht. Empfinde ich aber nicht als den schlechtesten Zug.

@Niji: Dieser Modul-Kram klingt ja schon irgendwie kompliziert .. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Schnitt erreichst - was man hat, hat man. Ob man es letztlich auch nutzt, ist ja wieder ein anderer Schuh.

@dieFao: Ja, den Durchfall kannst Du dem vielen Wasserschlucken zuordnen. Haben viele Kinder. Ich selbst saß in meiner Kindheit nach den Schwimmbadbesuchen auch immer erst mal auf dem Klo

@Umi: Was heißt denn, er will nicht drüber reden? Wie soll man denn zu einer Lösung finden, wenn man nicht drüber redet? Die Betreuungskosten werden bei Studenten ganz/zum Teil vom örtlichen Jugendamt übernommen - egal ob Krippe oder Tagesmutter. Und mit Abschieben hat das nichts zu tun - das Mitnehmen des Kindes zur Uni wird mit zunehmendem Alter auch nicht leichter, im Gegenteil.

@Fröschlein84: Schön auch Dich mal wieder zu lesen Wie geht es Dir und dem jungen Mann?

12.07.2013 22:09
Ich mach morgen mal ein neues Bauchbild.

Tut sich aber nicht so viel find ich, hab auch noch nicht zugenommen.
Umi
Umi
43367 Beiträge
12.07.2013 22:29
naja, nicht drüber reden bedeutet er geht dem thema gekonnt aus dem weg und meint wir haben noch zeit...das eilt doch nicht.
und ich kann ja schlecht ohne ihn entscheiden

@cooky
na das ist bisher ja nicht sehr viel.
habt ihr erstatz bekommen für das alte auto ? das war doch auch schrott oder ?
ist sicher aufwendig und stressig zum einen am ball zu bleiben und zum anderen nicht damit abschließen zu können.
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2013 22:57
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder. Sind gut angekommen. Alles schön hier. Näheres schreibe ich wenn wir wieder daheim sind. Bis bald
12.07.2013 23:00
schön das ihr gut angekommen seit genieß die Zeit mit deinem Spatz
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2013 23:02
Zitat von Engelchen1711:

mache ich. Morgen früh geht's zum Strand
12.07.2013 23:04
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

mache ich. Morgen früh geht's zum Strand
wir auch bald machst du Fotos?
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.07.2013 23:11
Müüs: Viel Spaß!!

Nelaris: Uns geht´s gut. Ich bin auf Job Suche und der kleine Mann wächst und gedeiht. Heute vor 2 Jahren durfte ihn endlich mit nach Hause nehmen, nach 6,5 Wochen Krankenhaus. Und jetzt schubst er auf dem Spielplatz andere Kinder weg. Und ist einfach ein Sonnenschein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt