Baby im und nach dem Studium
05.08.2011 11:25

Emma, ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt.
Ja, mach dir mal gute Laune beim Ikea-shoppen, das ist die beste Medizin gegen Traurigkeit.
Und dir Jenny, herzlichen Glückwunsch! Hab ganz eifrig mitgelesen und mitgehibbelt. Wünsche dir alles Gute für die SS.
Und viel Glück bei den anstehenden Klausuren...diese lateinischen Namen....das tut nur beim Lesen schon weh!

05.08.2011 13:40
Oh Jenny...........
Wie toll!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!!!!! Alles Liebe zur Schwangerschaft!!!!
@ Emma solang die olle nicht da ist, ist nichts entschieden oder sicher....... Ich glaub bei Engelchen waren in ihrer zweiten Schwangerschaft, trotz aktueller SS alle Tests negativ.....Also die Hoffnung stirbt zuletzt.......
@ me Mädels vielen Dank fürs Daumen drücken.......
Aber ich habe so gar kein Gefühl wie es lief........ Normalerweise habe ich ein gutes oder schlechtes Gefühl, aber diesmal so gar keins.......
Vielleicht muss ich die Klausur ja wiederholen...... Weil bisher habe ich bestanden und hatte immer ein Gefühl.... naja warten wir mal ab.......
Wie toll!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!!!!! Alles Liebe zur Schwangerschaft!!!!

@ Emma solang die olle nicht da ist, ist nichts entschieden oder sicher....... Ich glaub bei Engelchen waren in ihrer zweiten Schwangerschaft, trotz aktueller SS alle Tests negativ.....Also die Hoffnung stirbt zuletzt.......

@ me Mädels vielen Dank fürs Daumen drücken.......
Aber ich habe so gar kein Gefühl wie es lief........ Normalerweise habe ich ein gutes oder schlechtes Gefühl, aber diesmal so gar keins.......

Vielleicht muss ich die Klausur ja wiederholen...... Weil bisher habe ich bestanden und hatte immer ein Gefühl.... naja warten wir mal ab.......

05.08.2011 17:53
@Jenny: Wie schön, herzlichen Glückwunsch
@Emma: Gib die Hoffnung nicht auf. Wie gesagt, noch ist deine Mens nicht da und wenn sie sonst immer so superpünktlich war, ist das doch auch ein Grund zur Hoffnung, oder?
@Annel: Mal den Teufel nicht schon an die Wand bevor du überhaupt irgendein Ergebnis hast. Und nur weil du diesmal kein Gefühl hast, heißt es ja noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Du hast bestimmt wieder ne gute Note, die anderen waren doch bisher auch immer gut
@Me: Hab heute meine vorletzte wichtige Klausur geschrieben. Die nächsten zwei sind "bloß" zum Notenverbessern und die letzte Klausur ist dann erst im September. Langsam kann ich mich auch nicht mehr aufs Lernen konzentrieren, ständig irgendwelche Wehwehchen und Wehen und in der Klausur heute hatte ich total die Kreislaufprobleme, weils dort so heiß war. Ich bin dann letztendlich auch nen bissel früher gegangen und hab die letzte Aufgabe nicht mehr wirklich bearbeitet, hoffe aber, dass die Aufgaben davor für ne gute Note reichen. Mal schaun.

@Emma: Gib die Hoffnung nicht auf. Wie gesagt, noch ist deine Mens nicht da und wenn sie sonst immer so superpünktlich war, ist das doch auch ein Grund zur Hoffnung, oder?
@Annel: Mal den Teufel nicht schon an die Wand bevor du überhaupt irgendein Ergebnis hast. Und nur weil du diesmal kein Gefühl hast, heißt es ja noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Du hast bestimmt wieder ne gute Note, die anderen waren doch bisher auch immer gut

@Me: Hab heute meine vorletzte wichtige Klausur geschrieben. Die nächsten zwei sind "bloß" zum Notenverbessern und die letzte Klausur ist dann erst im September. Langsam kann ich mich auch nicht mehr aufs Lernen konzentrieren, ständig irgendwelche Wehwehchen und Wehen und in der Klausur heute hatte ich total die Kreislaufprobleme, weils dort so heiß war. Ich bin dann letztendlich auch nen bissel früher gegangen und hab die letzte Aufgabe nicht mehr wirklich bearbeitet, hoffe aber, dass die Aufgaben davor für ne gute Note reichen. Mal schaun.
05.08.2011 18:09
Danke danke danke leute
ich hab die ganze zeit son ziehen im Unterleib und mir ist zwischendurch schlecht... hoffe das wird im laufe der ss besser
@Müüs: Mein voraussichtlicher ET ist der 15.4.12

ich hab die ganze zeit son ziehen im Unterleib und mir ist zwischendurch schlecht... hoffe das wird im laufe der ss besser

@Müüs: Mein voraussichtlicher ET ist der 15.4.12

05.08.2011 19:30
@Hibbeljenny91: Hey, mit etwas Glück wird es vielleicht ein kleiner Osterhase
*
@white_manta: Schön, dass Du die Klausur hinter Dich gebracht hast. Dann findet sich ja nun bestimmt ein wenig Zeit um durchzuatmen?
*
Mh, hat hier eigentlich jemand schon mal ein sog. Bauchshooting machen lassen? Wann macht man denn sowas am Besten? Ohne Bauch ist doof, aber mit der dicksten Monsterkugel wollte ich mich auch nicht unbedingt ablichten lassen. Und wieviel habt ihr denn grob bezahlt? Habe so gar keine Vorstellung von solchen Fotographen-Dingen.

*
@white_manta: Schön, dass Du die Klausur hinter Dich gebracht hast. Dann findet sich ja nun bestimmt ein wenig Zeit um durchzuatmen?

*
Mh, hat hier eigentlich jemand schon mal ein sog. Bauchshooting machen lassen? Wann macht man denn sowas am Besten? Ohne Bauch ist doof, aber mit der dicksten Monsterkugel wollte ich mich auch nicht unbedingt ablichten lassen. Und wieviel habt ihr denn grob bezahlt? Habe so gar keine Vorstellung von solchen Fotographen-Dingen.

05.08.2011 20:15
Zitat von Nelaris:
@Hibbeljenny91: Hey, mit etwas Glück wird es vielleicht ein kleiner Osterhase![]()
*
@white_manta: Schön, dass Du die Klausur hinter Dich gebracht hast. Dann findet sich ja nun bestimmt ein wenig Zeit um durchzuatmen?![]()
*
Mh, hat hier eigentlich jemand schon mal ein sog. Bauchshooting machen lassen? Wann macht man denn sowas am Besten? Ohne Bauch ist doof, aber mit der dicksten Monsterkugel wollte ich mich auch nicht unbedingt ablichten lassen. Und wieviel habt ihr denn grob bezahlt? Habe so gar keine Vorstellung von solchen Fotographen-Dingen.![]()
Naja, durchatmen nicht wirklich, die nächste ist nächsten Mittwoch, aber eben nur Notenverbesserung. Hoffentlich bring ich die ausreichende Motivation zum Lernen auf

Zum Fotoshooting : Noch hab ich das nicht gemacht, weil wir im Moment eben keine Zeit haben aufgrund der Klausuren, ABER ich habe zumindestens vor es zu machen. Hab auch schon mit zwei Fotografen deswegen geredet. Die meinten jeweils, dass es am besten so um die 36. SSW ist, weil der Bauch wohl um die Zeit rum noch mal nen ordentlichen Schub macht und man ja Fotos mit einem großen Bauch möchte. Ich hab an sich vor, es in zwei Wochen zu machen, wäre dann also 38. SSW.
Wegen der Bezahlung: Beide würden ca. 150 € kosten plus eventuell Stylingkosten von ca. 40 €. Was bei mir aber zumindestens hinzu kommt, sind noch die Kosten für neue vernünftige Unterwäsche, da mir meine alte schicke ja nicht mehr so wirklich passt

Da kommt also vom Geld her schon einiges zusammen, aber ich denke es lohnt sich (hoffe ich!!).
05.08.2011 20:22
Zitat von white_manta:
Zum Fotoshooting : Noch hab ich das nicht gemacht, weil wir im Moment eben keine Zeit haben aufgrund der Klausuren, ABER ich habe zumindestens vor es zu machen. Hab auch schon mit zwei Fotografen deswegen geredet. Die meinten jeweils, dass es am besten so um die 36. SSW ist, weil der Bauch wohl um die Zeit rum noch mal nen ordentlichen Schub macht und man ja Fotos mit einem großen Bauch möchte. Ich hab an sich vor, es in zwei Wochen zu machen, wäre dann also 38. SSW.
Wegen der Bezahlung: Beide würden ca. 150 € kosten plus eventuell Stylingkosten von ca. 40 €. Was bei mir aber zumindestens hinzu kommt, sind noch die Kosten für neue vernünftige Unterwäsche, da mir meine alte schicke ja nicht mehr so wirklich passt![]()
Da kommt also vom Geld her schon einiges zusammen, aber ich denke es lohnt sich (hoffe ich!!).
Hui, in der 36. Woche, das ist ja echt "kurz vor knapp". Ordentliches Budget, aber es ist ja auch ein außergewöhnliches Shooting. So wie Du schreibst, nimmst Du Dein Männe mit? Meiner hat erstmal nur die Augenbrauen hochgezogen als ich ihm von der Idee erzählt habe. Später meinte er: Das ist dann wohl eines dieser Dinge, die man als werdender Vater über sich ergehen lassen muss, ja?

05.08.2011 20:29
Zitat von Nelaris:
Zitat von white_manta:
Wegen der Bezahlung: Beide würden ca. 150 € kosten plus eventuell Stylingkosten von ca. 40 €. Was bei mir aber zumindestens hinzu kommt, sind noch die Kosten für neue vernünftige Unterwäsche, da mir meine alte schicke ja nicht mehr so wirklich passt![]()
Hui, in der 36. Woche, das ist ja echt "kurz vor knapp". Ordentliches Budget, aber es ist ja auch ein außergewöhnliches Shooting. So wie Du schreibst, nimmst Du Dein Männe mit? Meiner hat erstmal nur die Augenbrauen hochgezogen als ich ihm von der Idee erzählt habe. Später meinte er: Das ist dann wohl eines dieser Dinge, die man als werdender Vater über sich ergehen lassen muss, ja?![]()
Ja, ich will mein Mann da schon mitnehmen. Ich werd zwar auch einige Fotos machen, wo nur ich bzw der Bauch drauf ist, aber ich will auch ein paar Fotos mit meinem Mann haben. Wir hatten sogar überlegt, ob wir Alex mitnehmen, aber das ist mir dann letztendlich auch zu stressig. Und mein Mann muss unter anderem deswegen mit rauf aufs Foto, weil ich keine Lust hab mich da als einzige "nackig" zu machen

05.08.2011 20:50
also wir haben leider nicht dsa geld für son professionelles schooting.
wollt das auch gern machen. aber dadurch dsa nächste woche meine beste freundin zu besuch kommt und die echt super geniale fotos macht und auch top in bildbearbeitung ist (is eben ihr hobby) machen wir dnan schöne bilder. ich hoffe das klappt dann auch alles und hier entscheidet sich niemand für einen vorzeitigen auszug
wollt das auch gern machen. aber dadurch dsa nächste woche meine beste freundin zu besuch kommt und die echt super geniale fotos macht und auch top in bildbearbeitung ist (is eben ihr hobby) machen wir dnan schöne bilder. ich hoffe das klappt dann auch alles und hier entscheidet sich niemand für einen vorzeitigen auszug

05.08.2011 20:55
Zitat von Niji:
also wir haben leider nicht dsa geld für son professionelles schooting.
wollt das auch gern machen. aber dadurch dsa nächste woche meine beste freundin zu besuch kommt und die echt super geniale fotos macht und auch top in bildbearbeitung ist (is eben ihr hobby) machen wir dnan schöne bilder. ich hoffe das klappt dann auch alles und hier entscheidet sich niemand für einen vorzeitigen auszug![]()
Kann ich verstehen, hätte ich jemanden, der das so machen kann, würde ich auch lieber die Variante wählen

05.08.2011 21:14
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - (ET 25.07.11) - möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT

__________________________________________________ ______________________

06.08.2011 09:43
Zitat von Niji:
aber dadurch dsa nächste woche meine beste freundin zu besuch kommt und die echt super geniale fotos macht und auch top in bildbearbeitung ist (is eben ihr hobby) machen wir dnan schöne bilder. ich hoffe das klappt dann auch alles und hier entscheidet sich niemand für einen vorzeitigen auszug![]()
Oh, das ist natürlich eine praktische Variante. Leider habe ich niemanden an der Hand, der sowas gescheit machen kann. Drücke die Daumen, dass der Bauchbewohner es noch so lange aushält

06.08.2011 10:59
Zitat von Nelaris:
Zitat von Niji:
aber dadurch dsa nächste woche meine beste freundin zu besuch kommt und die echt super geniale fotos macht und auch top in bildbearbeitung ist (is eben ihr hobby) machen wir dnan schöne bilder. ich hoffe das klappt dann auch alles und hier entscheidet sich niemand für einen vorzeitigen auszug![]()
Oh, das ist natürlich eine praktische Variante. Leider habe ich niemanden an der Hand, der sowas gescheit machen kann. Drücke die Daumen, dass der Bauchbewohner es noch so lange aushält![]()
erstmal guten "morgen"
danke, ja also wir haben da ne absprache das die kleine erst ab 15. raus darf mal sehen ob das kind hört

06.08.2011 12:32
Ein neuer Tag ist da und die Mens lässt sich immer noch nicht blicken

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt