Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Linchen11
1012 Beiträge
08.08.2011 16:37
hehe okay ihr lieben, dann ist es ja nichts ungewöhnliches ich war grad nach einer umstandshose schauen...aber die sitzen bei mir üüüüberhaupt nicht. das sieht so doof aus irgendwie. im h&m hol ich mir eine 36 und die is mir viel zu klein...da bin ich kaum reingekommen und im C&A hol ich mir die gleiche größe und die rutscht runter und jetzt?...jetzt hab ich gar keine bekommen lol
Niji
32929 Beiträge
08.08.2011 17:54
hehe das problem hatte ich auch hab dann nur noch meien weiten schlabberjeans angezogen. aber ich mag so enge hosen eh nicht.
war nur doow das ich mir nen monat vor der ss gerade ne neue hose gekauft hatte die ich sau bequem fand und die war doch etwas enger. und nuja ma schuan jetz nehm ich die dann eben anch der entbindung als maßstab wann ich wieder "wie vorher" bin.
aber bei dem was mein freund behauptet seh ich da schon nen anderes problem...wenn ich anch der ss nich zunehme passen meine alten sachen nichmehr ahhhhhhhh
und zu den hosen, also bei h und m die fallen dermaßen verschieden aus ich hatte da 3 verschiedene hosne in 36 bzw 38 an und bei der einen hat die 36 gepasst bei der nächsten nix und bei de rnächsten die 38. also das is shcon komisch
08.08.2011 18:01
Hallo ihr Lieben,

hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge. Mama geht es gut (Hb-Wert ist nach oben gegangen, yay!), Kind geht es gut - es hat nun eine SSL von knappen 8 cm und ein nach wie vor ordentlich pumpendes Herz. Außerdem konnte man heute die Augenlinse erkennen, den Magen, die Hauptschlagader mit Pulsation, die Wirbelsäule mit Rippen, die Fontanellen, die Gehirnventrikel (ein Bilderbuchschmetterling!) und das Kleinhirn. Und die Fingerchen mit all ihren kleinen Knochen. Man, das war wirklich genial! Zu guter Letzt hat es uns aber den Allerwertesten zugedreht, was wir dann auch als Zeichen fürs Aufhören interpretiert haben

Anfang September habe ich den nächsten Termin inkl. Feindiagnostik und vielleicht .... vielleicht ... outet sich dann ja jemand

Murmelbahn
1692 Beiträge
08.08.2011 20:26
@ Nelaris: Tolle Bilder, da kann man doch glatt neidisch werden (wenn ichs ehrlich zugebe: Ich bins auch)

Ich habe gerade ein Paket Ovu-Tests und Schwangerschaftstest bestellt, die werden mir hoffentlich zu meinem Glück verhelfen
Amalia82
285 Beiträge
08.08.2011 22:02
Oh, Nelaris, auch von mir Gratulation - ganz tolle Babybilder. Ja, da kann man wirklich neidisch werden *lach*
Ich hoffe, euch allen geht es gut. Mir geht es gut - langsam steigt die Nervösität - am Samstag ist kirchliche Trauung....Leider habe ich heute meine Mens bekommen, so dass ich in den nächsten ÜZ gehe. Aber so kann ich an meiner eigenen Hochzeit auch den ein oder anderen Aperol Sprizz trinken!
Hibbeljenny91
854 Beiträge
08.08.2011 23:41
hey leute, hab mal ne frage...
hatte eine von euch auch am anfang der ss zwischendurch mal so richtig krasses ziehen im ul??
nur kurz, so 5-10min und dann auf einmal wieder weg....
grüße
Linchen11
1012 Beiträge
09.08.2011 08:16
oh nelaris die bilder sind einfach suuuuper schön

also das mit dem starken ziehen habe ich auch. das sind die mutterbänder. meistens habe ich es den ganzen tag unterschwellig und sobald ich mich mal hinlege fängt es richtig doll an zuziehen..das kann schonmal unangenehm sein. aber es ist nichts ungewöhnliches
Müüs
19282 Beiträge
09.08.2011 08:36
Zitat von Nelaris:

Hallo ihr Lieben,

hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge. Mama geht es gut (Hb-Wert ist nach oben gegangen, yay!), Kind geht es gut - es hat nun eine SSL von knappen 8 cm und ein nach wie vor ordentlich pumpendes Herz. Außerdem konnte man heute die Augenlinse erkennen, den Magen, die Hauptschlagader mit Pulsation, die Wirbelsäule mit Rippen, die Fontanellen, die Gehirnventrikel (ein Bilderbuchschmetterling!) und das Kleinhirn. Und die Fingerchen mit all ihren kleinen Knochen. Man, das war wirklich genial! Zu guter Letzt hat es uns aber den Allerwertesten zugedreht, was wir dann auch als Zeichen fürs Aufhören interpretiert haben

Anfang September habe ich den nächsten Termin inkl. Feindiagnostik und vielleicht .... vielleicht ... outet sich dann ja jemand

Niji
32929 Beiträge
09.08.2011 09:05
gutn morgn
ohhh tolle bildchen und dein gummbärchen is ja garkeins mehr is ja schon richtig "groß"

und ja wegen de rschmerzen das legt sich anch ner weile is echt eklich aba muss sein.
09.08.2011 10:32
super süss die Fotos!!
09.08.2011 10:41
soo schöne bilder wie aufregend, dass man schon so viel erkennen konnte! ich kann mir das gar nciht vorstellen, dass ein menschchen in einem selber wächst
Annhase
3484 Beiträge
09.08.2011 10:44
Zitat von Hibbeljenny91:

hey leute, hab mal ne frage...
hatte eine von euch auch am anfang der ss zwischendurch mal so richtig krasses ziehen im ul??
nur kurz, so 5-10min und dann auf einmal wieder weg....
grüße

Ja, hatte ich auch. Ich bin dann auch zum Arzt gegangen, weil es wirklich mensartig war (panische Erstgebärende ) und es wurde kontrolliert - wie du siehst ist alles in Ordnung
Die Ärztin meinte, dass solange man nicht blutet, man sich auch keine Gedanken machen braucht!
Tanzbär
13571 Beiträge
09.08.2011 11:03
Nelaris: schön, dass soweit alles in Ordnung ist und die Bilder sind ja wirklich süß

Jenny: Ja, das Ziehen ist wirklich normal. Magnesium hilft an sich ganz gut gegen die Schmerzen, kriegt man auch in jeder Drogerie. Wenn du unsicher bist, kannst du ja ansonsten noch mal deinen FA fragen.
Hibbeljenny91
854 Beiträge
09.08.2011 12:21
danke für eure antworten dann bin ich ja beruhigt,nun ja der körper arbeitet da unten ja auch heftig
bin ja jetzt über nmt und habe die mens nicht bekommen, habe gerade nochmal einen normalen test gemacht (hatte ja vorher schon frühtests gemacht) und diesmal war ne richtig dicke fette linie da, obwohl es nochnichtmal mehr morgenurin war

meine fä kommt montag aus dem urlaub wieder, ich glaube dann steh ich da um 8 auf der matte
09.08.2011 12:21
@Amalia82: Ohhh, ihr heiratet am Wochenende? Wie schön! Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass sich die Sonne an Eurem großen Tag raustraut und Euch ein paar warme Strahlen schickt! Kriegen wir Dich dann auch im Kleid zu sehen?

*

@Hibbeljenny91: Das Ziehen im Unterleib habe ich auch, mal mehr mal weniger stark. Da schafft sich jemand Platz (so manchmal glaube ich, da richtet sich wer einen ganzen Palast ein!)

*

Danke Euch für die lieben Worte zu den Bildern - bin immernoch total fasziniert Und nach dem tollen Tag gestern folgte dann heute ein recht Bescheidener: Habe mir gestern den Fuß an der Tischkante gestoßen - dachte mir erst nix dabei, aber heute früh war im Bereich des kleinen Zehen alles blau und dick und laufen konnte ich auch nicht mehr. Also ab ins Krankenhaus. Röntgen haben sie erstmal keins gemacht, dafür den Fuß ruhiggestellt = Gips + Krücken. Tolle Wurst ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt