Baby im und nach dem Studium
11.08.2011 08:52
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - (ET 25.07.11) - möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT

__________________________________________________ ______________________

11.08.2011 08:53
Zitat von Niji:
gutn morgn![]()
ohhh tolle bildchenund dein gummbärchen is ja garkeins mehr is ja schon richtig "groß"
und ja wegen de rschmerzen das legt sich anch ner weile is echt eklich aba muss sein.
ohh niji. bald kommt dein baby

11.08.2011 12:52
Zitat von Müüs86:
Zitat von Niji:
gutn morgn![]()
ohhh tolle bildchenund dein gummbärchen is ja garkeins mehr is ja schon richtig "groß"
und ja wegen de rschmerzen das legt sich anch ner weile is echt eklich aba muss sein.
ohh niji. bald kommt dein baby![]()
![]()
![]()
![]()
sag das mal dem gör

könnt echt langsam mal da rauskommen aber das wetter is anscheinend nich so das richtige oder sie macht sich noch schick
11.08.2011 17:18
aaaah ich komm grad vom fa wieder und meine fruchthöhle ist 6 cm groß mit nem kleinen kreis drin
das herz pumpert schööööön
sagt mal mir wurde grad so ne liste an zusatzleistungen mitgegeben. was habt ihr denn davon alles machen lassen: toxoplasmosetest, nackenfaltenmessung, rötetest und und und. ich finde ja noch unverschämt, dass man nur 3 ultraschalluntersuchungen bekommt
wie macht ihr das? bekommt ihr jedes mal einen oder habt ihr zugezahlt?

sagt mal mir wurde grad so ne liste an zusatzleistungen mitgegeben. was habt ihr denn davon alles machen lassen: toxoplasmosetest, nackenfaltenmessung, rötetest und und und. ich finde ja noch unverschämt, dass man nur 3 ultraschalluntersuchungen bekommt

11.08.2011 17:24
Zitat von Linchen11:
aaaah ich komm grad vom fa wieder und meine fruchthöhle ist 6 cm groß mit nem kleinen kreis drindas herz pumpert schööööön
![]()
sagt mal mir wurde grad so ne liste an zusatzleistungen mitgegeben. was habt ihr denn davon alles machen lassen: toxoplasmosetest, nackenfaltenmessung, rötetest und und und. ich finde ja noch unverschämt, dass man nur 3 ultraschalluntersuchungen bekommtwie macht ihr das? bekommt ihr jedes mal einen oder habt ihr zugezahlt?
Hey, das ist ja supi

Herzlichen Glückwunsch.
Was hat der Arzt denn zu den Zusatzleistungen gesagt? Hat er dir was empfohlen?
Ich hab damals den Toxoplasmosetest gemacht, weil wir noch eine Katze hatten. Ansonsten wurde immer ein Ultraschall gemacht. Keine Ahnung warum, aber mich hats gefreut

Manche Ärzte versuchen noch Geld reinzuholen mit den Zusatzleistungen daher solltest du dich vorher schlau machen, welchen Sinn welcher Test hast.
Alles Liebe

11.08.2011 17:31
Uiii, das schlagende Herz - ein tolles Gefühl, wenn man das zum ersten Mal sieht, mh? *schmacht* ....
Von den sog. IGEL - Leistungen habe ich den Toxoplasmose-Test und die Nackenfaltenmessung machen lassen. Über Ersteres musste nicht diskutiert werden, die Überlegungen zur Messung haben deutlich mehr Zeit ins Anspruch genommen - das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss, gerade in Bezug auf den Umgang mit dem Resultat.
Die drei Ultraschalle von der Kasse finde ich für mich persönlich auch zu wenig. Ich bekomme bei jeder Untersuchungen (also derzeit alle 4 Wochen, später alle 2 Wochen) einen Ultraschall und werde auch von der Feindiagnostik (=Organscreening) Gebrauch machen.

Von den sog. IGEL - Leistungen habe ich den Toxoplasmose-Test und die Nackenfaltenmessung machen lassen. Über Ersteres musste nicht diskutiert werden, die Überlegungen zur Messung haben deutlich mehr Zeit ins Anspruch genommen - das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss, gerade in Bezug auf den Umgang mit dem Resultat.
Die drei Ultraschalle von der Kasse finde ich für mich persönlich auch zu wenig. Ich bekomme bei jeder Untersuchungen (also derzeit alle 4 Wochen, später alle 2 Wochen) einen Ultraschall und werde auch von der Feindiagnostik (=Organscreening) Gebrauch machen.
11.08.2011 17:31
dankeschön...ja also toxoplasmose hat mit der arzt empfohlen und die nackenfaltenmessung auch. im internet hab ich schon gelesen, dass das einige einfach machen mit dem ultraschall und andere nicht. wie wollen die aber sonst prüfen obs dem kind gut geht, das versteh ich irgendwie nicht

11.08.2011 17:32
@ niji also hast du die ultraschallmessungen selber bezahlt oder bekommst du das so?
11.08.2011 17:44
aaaalso
das macht wirklich jeder arzt anders. und es komtm auch imerm auf die situation anders. toxoplasmosetest hab ich gemacht dadurch hat sich dann eben bestätigt, dass ich da keine immunität hab und ich mit katzen aufpassne muss und eben keien salami und so essen durfte/darf
feindiagnostik also organscreening is ja beim 2. großen ultraschall dabei. also da gehört das hin und is auch ne kassenleistung nur wenn da was auffällig is muss man noch zu nem spezialisten
ja ansonsten ultraschall hatte ich bis jetzt 5mal
die 3 standartdinger, dann einmal um dei ss festzustellen also gaanz am anfang und jetz letztens nochmal um die größe und versorgung zu überprüfen. also mehr als minimum aber auch nich übermäßig viele find ich aber auch nich schlimm.
soo und nackenfaltenmessung hab ich nich machen lassen weils für mich nichts! geändert hätte. dann hätte man vielleicht nur gesagt bekommen "das kind könnte trisomie haben oder blaa" naund soll ich dann sagen weil das kind vielleicht sowas eventuell haben kann will ich das es weggemacht wird? fand das sinnlos dafür geld auszugeben, dass die einen vielleicht seelisch fertig machen und es aber an der sache selbst auch absolut nichts ändert.
was ich noch hab zusätzlich amchen lassen war ein 3D ultraschall das war toll
das macht wirklich jeder arzt anders. und es komtm auch imerm auf die situation anders. toxoplasmosetest hab ich gemacht dadurch hat sich dann eben bestätigt, dass ich da keine immunität hab und ich mit katzen aufpassne muss und eben keien salami und so essen durfte/darf
feindiagnostik also organscreening is ja beim 2. großen ultraschall dabei. also da gehört das hin und is auch ne kassenleistung nur wenn da was auffällig is muss man noch zu nem spezialisten
ja ansonsten ultraschall hatte ich bis jetzt 5mal
die 3 standartdinger, dann einmal um dei ss festzustellen also gaanz am anfang und jetz letztens nochmal um die größe und versorgung zu überprüfen. also mehr als minimum aber auch nich übermäßig viele find ich aber auch nich schlimm.
soo und nackenfaltenmessung hab ich nich machen lassen weils für mich nichts! geändert hätte. dann hätte man vielleicht nur gesagt bekommen "das kind könnte trisomie haben oder blaa" naund soll ich dann sagen weil das kind vielleicht sowas eventuell haben kann will ich das es weggemacht wird? fand das sinnlos dafür geld auszugeben, dass die einen vielleicht seelisch fertig machen und es aber an der sache selbst auch absolut nichts ändert.
was ich noch hab zusätzlich amchen lassen war ein 3D ultraschall das war toll

11.08.2011 19:32
süss Linchen!!
muss wirklich ein tolles Gefühl sein das Herz zu hören
Niji es ist soweit! hast du schon alles vorbereitet und vor der Tür gestellt? Ihr geht doch nicht mit dem Fahrrad zum Spital oder?

Niji es ist soweit! hast du schon alles vorbereitet und vor der Tür gestellt? Ihr geht doch nicht mit dem Fahrrad zum Spital oder?

11.08.2011 19:40
leider is es ja noch nich soweit
is ja nochn bissl bis zum termin und ich hab auch null anzeichen.
aber ja alles vorbereitet. und nein ich darf nicht mitm rad zum krankenhaus fahren. ABER nur weil die bremsen nicht funktionieren und mein freund sagt der rücktritt reicht nicht aus bei soner weiten strecke
also werden wir die strassenbahn nehmen
oder wenns ganz blöd kommt dnan eben auto haben jetzt eins hier stehen was wir erstmal nutzen können.
aber son bisschen aufgeregt bin ich jetz auch so langsam...bin die ganze zeit nur am rumrennen in der wohnung. und nu is ne freundin die in holland studiert zu besuch und die hat für morgen ne babyparty geplant. also hab ich jetz ganz viel essen vorbereitet. muss aber noch muffins backen
also darfs auch noch nich los gehen erst übermorgen oder morgen nacht dann

is ja nochn bissl bis zum termin und ich hab auch null anzeichen.
aber ja alles vorbereitet. und nein ich darf nicht mitm rad zum krankenhaus fahren. ABER nur weil die bremsen nicht funktionieren und mein freund sagt der rücktritt reicht nicht aus bei soner weiten strecke

also werden wir die strassenbahn nehmen

oder wenns ganz blöd kommt dnan eben auto haben jetzt eins hier stehen was wir erstmal nutzen können.
aber son bisschen aufgeregt bin ich jetz auch so langsam...bin die ganze zeit nur am rumrennen in der wohnung. und nu is ne freundin die in holland studiert zu besuch und die hat für morgen ne babyparty geplant. also hab ich jetz ganz viel essen vorbereitet. muss aber noch muffins backen

also darfs auch noch nich los gehen erst übermorgen oder morgen nacht dann

11.08.2011 19:42
Hrrrr Nijii, das ist wirklich spannend mit Dir. Fiebere richtig mit

11.08.2011 19:58
Zitat von Nelaris:
Hrrrr Nijii, das ist wirklich spannend mit Dir. Fiebere richtig mit![]()
na dann warten wir jetzt zusammen

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt