Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
28.08.2011 18:58
Hallo Leute!!
wo sind alle heute?

Hey was ist mit Rastapunzel passiert? warum hat sie ihr account gelöscht?
dieFao
2122 Beiträge
28.08.2011 20:28
hier ist jemand!*Wink*

ich hab schon einige heir vermisst... sind zwar einige neue dazugekommen,was ich total toll find,aber irgendwie sind auch ein paar verschollen...z.b. auch mathefee...?

ich war das ganze wochenende unterwegs und hab gerade kurz am schreibtisch gesessen und angefangen,meine literatur zum lernen zu ordnen,aber irgendwie bin ich so überdrüssig.... ich mag im moment einfach nicht mehr. ich würde viel lieber andere sachen machen und mich voll und ganz auf das baby,den umzug usw. vorbereiten und nicht auf meine prüfungen. im moment hab ich echt angst,dass ich es nicht hinbekomme
28.08.2011 23:03
Zitat von dieFao:

hier ist jemand!*Wink*

ich hab schon einige heir vermisst... sind zwar einige neue dazugekommen,was ich total toll find,aber irgendwie sind auch ein paar verschollen...z.b. auch mathefee...?

ich war das ganze wochenende unterwegs und hab gerade kurz am schreibtisch gesessen und angefangen,meine literatur zum lernen zu ordnen,aber irgendwie bin ich so überdrüssig.... ich mag im moment einfach nicht mehr. ich würde viel lieber andere sachen machen und mich voll und ganz auf das baby,den umzug usw. vorbereiten und nicht auf meine prüfungen. im moment hab ich echt angst,dass ich es nicht hinbekomme

Hej du hast bist jetzt das alles so toll gekriegt!! Und denkt daran: Bei den Prüfungen wirst du nicht allein sein
Tanzbär
13588 Beiträge
29.08.2011 20:45
So, Niji ist seit heute auch Mama

Herzlichen Glückwunsch Niji und genieße die Zeit mit deiner Kleinen
29.08.2011 20:48
Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch:
die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, war/ist sie im Herzen gefallen und in wieweit war der Kopf beteiligt? Bspw. in finanzieller Hinsicht.

Wir hatten eigentlich den Wunsch nach einem zweiten Kind wieder verworfen, da ich endlich mal fertig werden will mit der Uni um arbeiten zu gehen. Ich möchte Geld verdienen, weil mir der Konsum fehlt und auch, wegen des Arbeitens willen. Auch wenn mir bei dem Gedanken den ganzen Tag arbeiten zu gehen nicht gerad wohlig ums Herz wird.
Wie auch immer, vor ein paar Tagen sagte mein Mann, dass er das Masterstudium aufhört und sich einen Job sucht, weil er ein zweites Kind möchte.
Alles schön und gut, aber ist sind ja nicht nur die monatlichen Finanzen.
Für ein zweites Kind müssten wir umziehen. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung mit 63qm und da wäre kein Platz für ein zweites Kind.
Die höhere Miete könnten wir bezahlen, nur ich wüsste nicht, wie wir einen Umzug bezahlen sollten und bspw. die Renovierung usw usf.
Klar haben wir Geld auf der hohen Kante, aber ich bin ein Sicherheitsmensch und könnte das nicht dafür hergeben, somal es auch nicht soviel ist.
Ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich so hin und hergerissen bin.
Klar müssen wir früher oder später aus der Wohnung ausziehen, aber der Plan war auszuziehen wenn ich Arbeit habe und entsprechend das Geld dafür angehäuft ist.

Achje... ich weiß auch nicht
Ich wünsche mir ein zweites Kind, dann wieder nicht
Ich will arbeiten gehen, dann wieder nicht
Ich will umziehen, dann wieder nicht.
In meinem Kopf herrscht totalstes Chaos.

Musste das mal loswerden

LG
29.08.2011 20:49
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh

@Niji: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
29.08.2011 21:04
Uhuhuh Niji!!! Endlich ist die Madame da!!! schön schön!!
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!!
29.08.2011 21:32
Herzlichen Glückwunsch Niji
30.08.2011 08:46
@Laura: ich wollte noch gestern antworten aber ich war unterwegs und dan habs vergessen
Wir haben uns folgendes überlegt: Bachelor soll ich unbedingt noch erreichen und das erste Baby kann schon am Ende des Masters-Studiums kommen. Wir haben es so geplannt weil ich das Studium in einer Fremdsprache absolviere & wir haben keine Verwandte in der Nähe die uns helfen könnten... Den Bachelor will ich haben weil -obwohl mein mann gut verdient- können wir nicht damit rechnen dass er sein Job ewig hat und wenn etwas passiert kann ich mit einem abgescholossenen Studium bessere Offerte bekommen als ohne

Aber ich wollte nur deine Fragen antworten und KEINESFALLS etwas empfehlen.. Ich kenne Euch persöblich nicht und das ist von Fall z Fall anders denke ich.

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag!!!
30.08.2011 09:30
Zitat von white_manta:

So, Niji ist seit heute auch Mama

Herzlichen Glückwunsch Niji und genieße die Zeit mit deiner Kleinen

ENDLICH HAT SIE IHRE KLEINE IM AM!!!
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2011 09:45
29.08.11
Nijii............................SSW 41+1 / EET: 21.08.2011
Inara Violetta......................... 56 cm - 4260gr

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2011 09:46
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT
30.08.2011 09:48
Oh, wow, Niji, endlich geschafft! Freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du mit Deiner Tochter wohlauf bist. Die besten Wünsche für die kleine Familie
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2011 09:49
Zitat von Karinbel:

@Laura: ich wollte noch gestern antworten aber ich war unterwegs und dan habs vergessen
Wir haben uns folgendes überlegt: Bachelor soll ich unbedingt noch erreichen und das erste Baby kann schon am Ende des Masters-Studiums kommen. Wir haben es so geplannt weil ich das Studium in einer Fremdsprache absolviere & wir haben keine Verwandte in der Nähe die uns helfen könnten... Den Bachelor will ich haben weil -obwohl mein mann gut verdient- können wir nicht damit rechnen dass er sein Job ewig hat und wenn etwas passiert kann ich mit einem abgescholossenen Studium bessere Offerte bekommen als ohne

Aber ich wollte nur deine Fragen antworten und KEINESFALLS etwas empfehlen.. Ich kenne Euch persöblich nicht und das ist von Fall z Fall anders denke ich.

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag!!!

machen wir genauso
Müüs
19282 Beiträge
30.08.2011 09:50
@niji: sobald du wieder da bist wollen wir ein foto und einen ausführlichen geburtsbericht!!!!!!!!!!!!!!!! *freu* ach ist das schöööööööööööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt