Baby im und nach dem Studium
02.09.2011 18:41
Zitat von dieFao:
@ niji: ui wie schön, herzlichen glückwunsch zur verlobung! da hat er sich ja echt was süßes ausgedacht![]()
irgendwie les ich das hier ziemlich häufig, dass direkt nach der geburt ein antrag kommt...hoffentlich blüht mir das nicht auch noch![]()

nuja er hattes ja vorher schon geplant also wars ja nich so ganz sone sache mit direkt nach geburt spontan oder sowas (les ich auch oft)
aber ich kannd as verstehen. die männer sehen die ganze beziehung glaub ich danach absolut anders.
nur mal ein zitat dazu "du ich sehe deine brüste jetz absolut nichtmehr als was sexuelles. aber es is soo niedlich wenn die kleine nuckelt"

02.09.2011 18:54

muss ja noch nicht mal spontan sein, aber irgendwie erkenne ich so langsam ein schema... baby da, mann sieht seinen ganzen stolz, seinen nachkommen, sein "fleisch und blut", da muss natürlich auch fix geheiratet werden

der brüste-spruch ist echt gut

klappts denn gut mit dem stillen? (edit: habs grad bei den stillmamas im thread gelesen

02.09.2011 18:57
hehe ja also ich hab früher gesagt ich werde nie heiraten. aber mittlerweile seh ichs etwas anders. wir machen das dann eben auf unsere weise und nich so wies die gesellschaft verlangt und gut ist. aber eigentlich wollte ich das in sehr kleinem rahmen na mal sehn wie das dann wird haben wir noch nicht drüber geredet.
-
-
-
stillen klappt bis jetzt gut. ich schreib mir die zeiten udn wie lange an welcher seite imerm auf. komm etwas durcheinander sonst vorallem mit den zeiten wann das letzte mal war. und im krankenhaus wurde eben gesagt wenns geht nicht öfter als alle 2h und so. aber das funktioniert bis jetz.
-
-
-
stillen klappt bis jetzt gut. ich schreib mir die zeiten udn wie lange an welcher seite imerm auf. komm etwas durcheinander sonst vorallem mit den zeiten wann das letzte mal war. und im krankenhaus wurde eben gesagt wenns geht nicht öfter als alle 2h und so. aber das funktioniert bis jetz.
02.09.2011 19:02
ich hab auch immer gesagt: heiraten? nie! oder erst ganz,ganz spät. aber ich hab ja auch gesagt,dass ich kein kind will...
heiraten,weil die gesellschaft es verlangt, sei es in form von familie oder aus finanziellen gründen ist für uns keine option. wir wollen heiraten,wenn wir uns dazu bereit fühlen und nicht, wenn andere uns dazu drängen.
haaach wenn ich mir so vorstelle,dass du da gerade eine 4 tage alte maus im arm hast,wird mir ganz warm ums herz
aber ich muss mich ja noch gedulden

haaach wenn ich mir so vorstelle,dass du da gerade eine 4 tage alte maus im arm hast,wird mir ganz warm ums herz

02.09.2011 19:27
Zitat von Sannera:
Zitat von Laura007:
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch:
die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, war/ist sie im Herzen gefallen und in wieweit war der Kopf beteiligt? Bspw. in finanzieller Hinsicht.
Wir hatten eigentlich den Wunsch nach einem zweiten Kind wieder verworfen, da ich endlich mal fertig werden will mit der Uni um arbeiten zu gehen. Ich möchte Geld verdienen, weil mir der Konsum fehltund auch, wegen des Arbeitens willen. Auch wenn mir bei dem Gedanken den ganzen Tag arbeiten zu gehen nicht gerad wohlig ums Herz wird.
Wie auch immer, vor ein paar Tagen sagte mein Mann, dass er das Masterstudium aufhört und sich einen Job sucht, weil er ein zweites Kind möchte.
Alles schön und gut, aber ist sind ja nicht nur die monatlichen Finanzen.
Für ein zweites Kind müssten wir umziehen. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung mit 63qm und da wäre kein Platz für ein zweites Kind.
Die höhere Miete könnten wir bezahlen, nur ich wüsste nicht, wie wir einen Umzug bezahlen sollten und bspw. die Renovierung usw usf.
Klar haben wir Geld auf der hohen Kante, aber ich bin ein Sicherheitsmensch und könnte das nicht dafür hergeben, somal es auch nicht soviel ist.
Ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich so hin und hergerissen bin.
Klar müssen wir früher oder später aus der Wohnung ausziehen, aber der Plan war auszuziehen wenn ich Arbeit habe und entsprechend das Geld dafür angehäuft ist.
Achje... ich weiß auch nicht![]()
Ich wünsche mir ein zweites Kind, dann wieder nicht![]()
Ich will arbeiten gehen, dann wieder nicht![]()
Ich will umziehen, dann wieder nicht.
In meinem Kopf herrscht totalstes Chaos.
Musste das mal loswerden![]()
LG
Oh man.. du sprichts mir aus dem Herzen! Genau so geht es uns auch!!!
Wir wissen im Moment auch nicht, wie wir uns entscheiden sollen......
Und? Wohin geht eure Tendenz?
Mein Mann will unbedingt ein Sommerkind, dann müsste es bald los gehen.
Ich sehe mich schon wieder Hochschwanger beim Umzug. Das war bei Kind 1 auch so. Eine Woche vor der Geburt (Er kam knapp 3 Wochen zu früh) sind wir noch umgezogen.
02.09.2011 22:37
Zitat von Laura007:
Zitat von Sannera:
Oh man.. du sprichts mir aus dem Herzen! Genau so geht es uns auch!!!
Wir wissen im Moment auch nicht, wie wir uns entscheiden sollen......
Und? Wohin geht eure Tendenz?
Mein Mann will unbedingt ein Sommerkind, dann müsste es bald los gehen.
Ich sehe mich schon wieder Hochschwanger beim Umzug. Das war bei Kind 1 auch so. Eine Woche vor der Geburt (Er kam knapp 3 Wochen zu früh) sind wir noch umgezogen.
Ich kann es echt noch nicht sagen... es hängt ja viel von der Entscheidung ab. Eigentlich war geplant, dass ich den BA erstmal fertig mache und anfange zu arbeiten - vllt sogar bis zum Ende der Probezeit.
Aber an sich wünschen wir uns jetzt ein Kind, was bedeuten würde, dass wir vorher noch heiraten würden und ebenfalls umziehen müssten und ich müsste halt überlegen, ob ich nochmal unterbreche, oder noch 1 Jahr warte und dann während der BA-Arbeit hibbeln will und danach eben in Elternzeit gehe, vor dem Job. Mir sagen bloß alle immer, dass das keine gute Idee sei, da man sich damit den Berufseinstieg erschwert...

Also ich weiß es wirklich nicht...... leider

Ist eben auch keine Entscheidung, die ich alleine treffen kann

02.09.2011 22:54
@Niji: SOWAS VON ROMANTISCH!!
Habe dir vor 2 Seiten schon geglückwunscht.. aber ich mache es nochmals
Herzliche Gratulation!!
Eine Frage noch.. wart ihr fans von Firefly?

Habe dir vor 2 Seiten schon geglückwunscht.. aber ich mache es nochmals

Herzliche Gratulation!!
Eine Frage noch.. wart ihr fans von Firefly?

03.09.2011 00:14
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus meinem Ultra-lang-Urlaub zurück!
Habe nur überflogen, was ihr alles geschrieben habt, aber auf jeden Fall:
Herzliche Glückwünsche an die beiden neu-Mütter und die gesunden Babys! Und Glückwunsch zur Verlobung! =)
Wie gehts euch allen denn?
ich melde mich aus meinem Ultra-lang-Urlaub zurück!

Herzliche Glückwünsche an die beiden neu-Mütter und die gesunden Babys! Und Glückwunsch zur Verlobung! =)
03.09.2011 08:47
Hallo @all
@niji: GLÜCKWUNSH ZUR VERLOBUNG!!!! echt total niedlich....
@white_mama
ir auch noch glückwunsch zum nachwuchs!!! echt zuckersüß die kleine maus!!!!!
@laura007: du hast mir auch echt aus der seele geschrieben!!! ich/wir waren auch schon am überlegen wegen einem 2. kind. und da kamen genau die gleichen probleme wie bei euch auf! 1. berufseinstieg. soll ich also direkt noch wärend meiner MA-arbeit ss werden und dann erstmal noch ca. 2-3 jahre zuhause bleiben oder doch erst alles durchziehen und arbeiten gehn bis das 2. kind kommt (ich bin in 3 semstern mit dem studium fertig, mit viel, viel stress in 2 semstern)? dann wäre ich aber auch schon 30! 3. dann haben wir auch das platz problem. es müsste unser haus komplett umgebaut werden, denn so wie wir jetzt wohnen (65qm?) ist es definitiv zu klein für 2 kinder. aber dafür muss ja auch erstmal das geld da sein....
achja, ich glaube manchmal das ist ne sache die man gar nicht so einfach beantworten kann
@niji: GLÜCKWUNSH ZUR VERLOBUNG!!!! echt total niedlich....
@white_mama

@laura007: du hast mir auch echt aus der seele geschrieben!!! ich/wir waren auch schon am überlegen wegen einem 2. kind. und da kamen genau die gleichen probleme wie bei euch auf! 1. berufseinstieg. soll ich also direkt noch wärend meiner MA-arbeit ss werden und dann erstmal noch ca. 2-3 jahre zuhause bleiben oder doch erst alles durchziehen und arbeiten gehn bis das 2. kind kommt (ich bin in 3 semstern mit dem studium fertig, mit viel, viel stress in 2 semstern)? dann wäre ich aber auch schon 30! 3. dann haben wir auch das platz problem. es müsste unser haus komplett umgebaut werden, denn so wie wir jetzt wohnen (65qm?) ist es definitiv zu klein für 2 kinder. aber dafür muss ja auch erstmal das geld da sein....
achja, ich glaube manchmal das ist ne sache die man gar nicht so einfach beantworten kann

03.09.2011 09:39
Zitat von MatheFee:
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich aus meinem Ultra-lang-Urlaub zurück!![]()
hiiiii. ich hoffe du hast dich fein erholt?
wie gehts deinen 3 krümeln?
bei mir ist alles gut. fahre gleich in die apotheke und hole folsäure

03.09.2011 11:13
Zitat von Karinbel:
@Niji: SOWAS VON ROMANTISCH!!![]()
![]()
![]()
Habe dir vor 2 Seiten schon geglückwunscht.. aber ich mache es nochmals![]()
Herzliche Gratulation!!
Eine Frage noch.. wart ihr fans von Firefly?![]()

firefly und serenity und du bist hier die erste die das kennt!
aber nein wir haben den namen unabhängig davon weiderentdeckt.
hey mathe fee wie war dein urlaub? und gehts hier gut.
03.09.2011 11:38
Zitat von Niji:
Zitat von Karinbel:
@Niji: SOWAS VON ROMANTISCH!!![]()
![]()
![]()
Habe dir vor 2 Seiten schon geglückwunscht.. aber ich mache es nochmals![]()
Herzliche Gratulation!!
Eine Frage noch.. wart ihr fans von Firefly?![]()
![]()
firefly und serenity und du bist hier die erste die das kennt!
aber nein wir haben den namen unabhängig davon
Hihi, mein Mann wollte auch den gleichen Name

03.09.2011 11:41
@Mues:
Bald ist es soweit!!
@Mathefee: Willkommen zurück!!! Wie ist dein polnisch jetzt?
@me: WE ist bei mir echt 0815... Putze gerade die Fernster juhu

Bald ist es soweit!!
@Mathefee: Willkommen zurück!!! Wie ist dein polnisch jetzt?

@me: WE ist bei mir echt 0815... Putze gerade die Fernster juhu

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt