Baby im und nach dem Studium
05.09.2011 12:02
Zitat von white_manta:
@ Sannera: Wir finden ja auch die Zeit des Studiums perfekt, um Kinder zu bekommen (wie man sieht), aber wahrscheinlich ist das auch nicht mit jedem Studiengang kombinierbar. Wieso willst du denn solange Pause machen, wenn Nummer 2 da ist? Geht das bei euch wegen der Vorlesungen nicht anders? Mit dem "Alter" ist natürlich blöd, das Problem kenne ich nicht, da ich eigentlich genauso alt bin wie die anderen oder zum Teil sogar noch jünger.
Naja... ich wollte bei L.eah weiter zur Uni gehen und wenigstens 1 Veranstaltung machen, aber ich hab's nicht auf die Reihe bekommen. Der Druck war zu groß, die Fahrerei zu weit, immer musste jemand mit und auf mein Baby aufpassen (4h Vorlesung am Stück), mir ging's total schlecht weil ich eigentlich einfach nur mit Baby zu Hause sein wollte und mich 100% um sie kümmern wollte - und schlussendlich bin ich sogar durch die EINE Klausur geflogen. Toller Mist.
.
Danach blieb ich immatrikuliert, hab aber keine Veranstaltungen besucht (damit ich weiter Bafög krieg und das Semesterticket behalten kann. Ich wusste nicht, dass man Anspruch auf ALGII hat wenn man sich beurlauben lässt

.
Deswegen bin ich nun (ab WS 11/12) mit Englisch im 3. FS, mit BWL im 8. FS und insgesamt im 9. HS.
Und jetzt im BA NOCHMAL unterbrechen... boah man... dann bin ich ja irgendwie im 15. HS wenn ich mit dem Bachelor fertig bin... nee danke

05.09.2011 14:54
Hallo Mitstudis!
Ihr habt wieder viel geschrieben in der letzten Zeit, nehmt es mir nicht krumm, wenn ich nicht alles nachlese - bin mit meinem Kopf nämlich gerade ganz woanders.
Hatte heute morgen meinen Vorsorgetermin, bei dem heute auch ein großer feindiagnostischer Ultraschall gemacht wurde. Das Kind ist nun gute 18 cm groß und es gibt nichts zu beanstanden. Ca. 30 Minuten wurde geschallt (wirklich in den kleinsten Winkel) und alles mögliche vermessen - war sehr beeindruckend! Nur als es in den Schritt ging, da wurden die Beinchen feste aneinander gedrückt - wir blieben aber mal mindestens genauso hartnäckig! Aller Wahrscheinlichkeit nach bekommen wir ein kleines Mädchen ... WOW!
Als Bild gab es heute nur einen Fußabdruck, die restlichen Bilder waren leider nicht wirklich zu gebrauchen - keinen fotogenen Zeitpunkt erwischt heute.
Ihr habt wieder viel geschrieben in der letzten Zeit, nehmt es mir nicht krumm, wenn ich nicht alles nachlese - bin mit meinem Kopf nämlich gerade ganz woanders.
Hatte heute morgen meinen Vorsorgetermin, bei dem heute auch ein großer feindiagnostischer Ultraschall gemacht wurde. Das Kind ist nun gute 18 cm groß und es gibt nichts zu beanstanden. Ca. 30 Minuten wurde geschallt (wirklich in den kleinsten Winkel) und alles mögliche vermessen - war sehr beeindruckend! Nur als es in den Schritt ging, da wurden die Beinchen feste aneinander gedrückt - wir blieben aber mal mindestens genauso hartnäckig! Aller Wahrscheinlichkeit nach bekommen wir ein kleines Mädchen ... WOW!

Als Bild gab es heute nur einen Fußabdruck, die restlichen Bilder waren leider nicht wirklich zu gebrauchen - keinen fotogenen Zeitpunkt erwischt heute.
05.09.2011 17:36
Ein mädchen toll
und das foto find ich auch voll niedlich. So groß ist das baby schon...wenn ich da an meine 2,5 cm denke
haha
Mir gehts seit Freitag total gut...find ich irgendwie komisch. Wenn man so gar nicht mehr merkt, dass man schwanger ist. Da denkt man sofort irgendetwas ist nicht in Ordnung. Mein Übelkeit ist weg und meine Haut scheint seit gestern auch langsam besser zu werden.
Da wir am Freitag unsere Eltern/Schwieltern besuchen gehen wollen wir natürlich die gute Nachricht endlich verkünden. Dafür hab ich einen Würfel aus Pappe gebastelt auf dessen Seiten jeweils eine andere Frage und deren Antwort steht. Also zum Beispiel: "Wo bin ich gerade?"- in einer dunklen, warmen Höhle....oder " Ich bin"...-manchmal laut und manchmal leise...oder "Wer bringt mich?"- die Firma "Storch" und wenn sie nach allen 6 Fragen immer noch nicht wissen, um was es geht, können sie den WÜrfel an einer Seite aufmachen. Drinnen finden sie dann das Ultraschallbild mit ein paar kleinen Zeilen vom Enkelchen an Oma und Opa. Wie findet ihr das?

Mir gehts seit Freitag total gut...find ich irgendwie komisch. Wenn man so gar nicht mehr merkt, dass man schwanger ist. Da denkt man sofort irgendetwas ist nicht in Ordnung. Mein Übelkeit ist weg und meine Haut scheint seit gestern auch langsam besser zu werden.
Da wir am Freitag unsere Eltern/Schwieltern besuchen gehen wollen wir natürlich die gute Nachricht endlich verkünden. Dafür hab ich einen Würfel aus Pappe gebastelt auf dessen Seiten jeweils eine andere Frage und deren Antwort steht. Also zum Beispiel: "Wo bin ich gerade?"- in einer dunklen, warmen Höhle....oder " Ich bin"...-manchmal laut und manchmal leise...oder "Wer bringt mich?"- die Firma "Storch" und wenn sie nach allen 6 Fragen immer noch nicht wissen, um was es geht, können sie den WÜrfel an einer Seite aufmachen. Drinnen finden sie dann das Ultraschallbild mit ein paar kleinen Zeilen vom Enkelchen an Oma und Opa. Wie findet ihr das?
05.09.2011 20:02
Zitat von Linchen11:
Ein mädchen tollund das foto find ich auch voll niedlich. So groß ist das baby schon...wenn ich da an meine 2,5 cm denke
haha
Ne richtig tolle Idee! Und eine super Erinnerung!!

05.09.2011 20:07
@nelaris: juhu ein mädchen
@linchen: find das super toll. will auch sowas

@linchen: find das super toll. will auch sowas

05.09.2011 20:25
Oh, @Linchen, das ist ne süße Idee
Erzähl dann mal, wie es war. Ich find sowas immer spannend.

05.09.2011 20:33
oh linchen, das ist so toll! superschöne idee. erzähl unbedingt,wie es war,ja? bin mal gespannt,wie schnell sie es erraten
ich würde auch so gerne jemanden so eine freude machen...

ich würde auch so gerne jemanden so eine freude machen...

05.09.2011 20:42
den würfel find ich ja ma toll
ich denke sie erratens und die option öffnen is dnan nur ne zusätzliche freude.
bis jetz is unsre kleine sehr friedlich sie hat virhin auch echt lange in der tragehilfe geschlafen und vorgestern auch wirklich gut im tuch. wenn das so bleibt denk ich mal ich kann sie tatsächlich mit in vorlesungen nehmen

bis jetz is unsre kleine sehr friedlich sie hat virhin auch echt lange in der tragehilfe geschlafen und vorgestern auch wirklich gut im tuch. wenn das so bleibt denk ich mal ich kann sie tatsächlich mit in vorlesungen nehmen

05.09.2011 20:46
Zitat von Niji:
den würfel find ich ja ma tollich denke sie erratens und die option öffnen is dnan nur ne zusätzliche freude.
bis jetz is unsre kleine sehr friedlich sie hat virhin auch echt lange in der tragehilfe geschlafen und vorgestern auch wirklich gut im tuch. wenn das so bleibt denk ich mal ich kann sie tatsächlich mit in vorlesungen nehmen![]()
hast du es schon realisiert?

05.09.2011 20:51
Zitat von Müüs86:
Zitat von Niji:
den würfel find ich ja ma tollich denke sie erratens und die option öffnen is dnan nur ne zusätzliche freude.
bis jetz is unsre kleine sehr friedlich sie hat virhin auch echt lange in der tragehilfe geschlafen und vorgestern auch wirklich gut im tuch. wenn das so bleibt denk ich mal ich kann sie tatsächlich mit in vorlesungen nehmen![]()
hast du es schon realisiert?![]()
was wie wo realisiert? (steh grad aufm schlauch)
05.09.2011 20:53
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Niji:
hast du es schon realisiert?![]()
was wie wo realisiert? (steh grad aufm schlauch)
na dass du mama bist und ein wunderbares würmchen bei dir hast

05.09.2011 20:58
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
das würmchen is fix und alle und pennt aufm sofa...langsam wird sie aber wieder wach. waren vorhin im krankenhaus und wurden hin und her geschickt auf dem ganzen gelände.. hab am kompletten körper übelste juckenden ausschlag. nuja jetz weiss ich das es neurodermitis ist (so schlimmw ar die bei mir sonst nie) und da ich ja stille konnte sie mir nich einfach kortisontabletten geben
jedenfalls hat die kleine echt erst ganz am ende angefangen rumzuquängeln weil sie dnan wieder hunger hatte. also gaaanz lieb
das würmchen is fix und alle und pennt aufm sofa...langsam wird sie aber wieder wach. waren vorhin im krankenhaus und wurden hin und her geschickt auf dem ganzen gelände.. hab am kompletten körper übelste juckenden ausschlag. nuja jetz weiss ich das es neurodermitis ist (so schlimmw ar die bei mir sonst nie) und da ich ja stille konnte sie mir nich einfach kortisontabletten geben

jedenfalls hat die kleine echt erst ganz am ende angefangen rumzuquängeln weil sie dnan wieder hunger hatte. also gaaanz lieb
05.09.2011 21:02
ooooooooooh will auch so ein liebes kind
neurodermitis ist aber doof

neurodermitis ist aber doof

05.09.2011 21:04
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

__________________________________________________ ______________________