Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
24.06.2015 07:31
Alles Liebe und Gute nachträglich liebe Early
Hattest du einen schönen Geburtstag?
EarlyBird
4961 Beiträge
24.06.2015 10:11
Danke Juja !
Der Tag gestern war ziemlich unspektakulär. Mein Mann musste bis abends arbeiten und ich saß dann , nachdem der Löwe im Bett war, noch an einer Bewerbung, die fertig werden muss. Also...feiern sieht anders aus .
Aber am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Ich habe sie seit Weihnachten nicht mehr gesehen und freu mich soooo auf das Wiedersehen.

Und wie läuft es bei dir?
juja1986
3068 Beiträge
24.06.2015 13:42
Zitat von EarlyBird:

Danke Juja !
Der Tag gestern war ziemlich unspektakulär. Mein Mann musste bis abends arbeiten und ich saß dann , nachdem der Löwe im Bett war, noch an einer Bewerbung, die fertig werden muss. Also...feiern sieht anders aus .
Aber am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Ich habe sie seit Weihnachten nicht mehr gesehen und freu mich soooo auf das Wiedersehen.

Und wie läuft es bei dir?

Oh das ist aber echt ne lange Zeit! Wohnt ihr so weit auseinander? Ich kann mir das gar nicht vorstellen weit weg von meinen Eltern zu leben.

Wir sind/waren grad alle krank. Ich lag richtig flach, total klasse mit 2 Kindern Aber sonst haben wir uns mittlerweile gut an das Chaos zu viert gewöhnt und uns geht's gut
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2015 20:10
Early dann feiert schön nach am Wochenende!

JuJa: erzähl mal wie es so ist mit beiden?! Sind die beiden Jungs sehr unterschiedlich?

Bin ganz gespannt wie es so wird bei uns ab Februar. Aber Emil geht ja ab August in dennkindergarten, denke das ist dann auch nochmal sehr anders.

Me:boah ich hatte heute eine mündliche BWL Prüfung und trotzdem haben wir die Noten nicht direkt bekommen...finde sowas immer total doof.
25.06.2015 11:09
Noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Early!

EarlyBird
4961 Beiträge
29.06.2015 10:41
@Juja: Oje, das stelle ich mir seeehr anstrengend vor. Das ist ja schon mit einem Kind hart. Aber schön, dass es sonst gut läuft . Und ja, meine Eltern wohnen relativ weit weg .

@Livia: Das ist ja doof! Ich habe immer die Note gleich gesagt bekommen. Wie lange musst du denn nun warten?

@Nelaris: Danke für die Glückwünsche ! Hast du dich schon etwas von der Geburt erholt? Wie geht es dem Mini? Und was sagt die große Schwester?

@All: Ich brauche mal schnell eure Hilfe: ich muss ein Motivationsschreiben machen. Muss da auch noch mal der Adressat mit Anschrift drauf (so wie im Anschreiben)??? Ich lese ständig widersprüchliches Zeug dazu.
30.06.2015 10:41
Von Motivationsschreiben habe ich keinen Plan, tut mir leid. Musste sowas noch nie verfassen. Wenn aber sowieso ein Anschreiben in entsprechender Form beiliegt, würde ich beim Motivationssschreiben auf eine erneute Adresszeile verzichten - wäre dann ja doppelt gemoppelt?

Wir grooven uns langsam in den Alltag ein - mein Mann geht ja inzwischen wieder arbeiten (mit den "schönsten" Diensten, so dass er mir weder morgens noch abends zur Hand gehen kann ... pfft!). Dafür geht mir meine Mutter zur Hand und übernimmt z.B. das Bringen/Abholen von Emma zum/vom Kindergarten. Grundsätzlich ist Emma eine stolze und fürsorgliche große Schwester - könnte sie, würde sie Gabriel selbst stillen, wickeln, anziehen, etc. ... manchmal muss ich sie in ihrem Eifer dann doch etwas bremsen. Hier und da schleicht sich dann auch meine Aufmerksamkeits-/Eifersuchtattacke ein, aber die löst sich relativ zügig wieder. Ich versuche nach Möglichkeit gezielte Mama & Tochter - Zeit einzubringen, was wir beide dann auch sehr genießen

Und der kleine Mann ... der wächst und wird propper, propper, propper ... und zunehmend wacher und fordernder. Aber noch im erträglichen & angenehmen Rahmen

Und ich .. naja, ich habe noch zu knabbern. Aber nutzt ja alles nichts.

cooky
12593 Beiträge
30.06.2015 12:35
Muss einmal mit was anderem reinplatzen.

Hat von euch zufällig wer das Buch Unterricht sehen, analysieren, gestalten von Ewald Kiel?
Das ist irgendwie von unserer Datenbank verschwunden und ich bezweifel, dass ich den Dozenten schnell erreiche. Muss eine Aufgabe dazu morgen abgeben und wollte gerade nochmal was abgleiche. Hätte eine Frage wegen genau einer Seite ^^
EarlyBird
4961 Beiträge
30.06.2015 14:08
Danke Nelaris, ich habe es nun auch weggelassen...sonst hat man ja auch wieder kaum Platz auf der Seite.
Ich hoffe, du rappelst dich bald wieder zusammen (hast du noch körperlich oder eher seelisch an der Geburt noch zu nagen?). Und hoffentlich hat dein Mann bald bessere Schichten!

@Cooky: Kann ich leider nicht weiterhelfen.
01.07.2015 10:41
Sorry cooky, da kann ich nicht helfen. Gibt's die Möglichkeit online reinzuschauen oder es in der Bibliothek auszuleihen?

Sowohl als auch, Early.
Wird seine Zeit brauchen. Ist auch okay. Und bis dahin: Augen zu & durch.

Nuya
10698 Beiträge
17.07.2015 20:39

Wer sieht was? Bin ES+9/10, also viel zu früh getestet Wollt ich ja eigentlich nicht, aber mir war so übel, dass ich wissen wollte, ob mein Körper mich verarscht.
In echt ist es noch viel eindeutiger zu sehen. Auf dem Foto leider sehr schlecht zu erkennen.

Juli1907
824 Beiträge
17.07.2015 21:11
Ich sehe es ganz leicht, wenn ich das Bild groß mache...
17.07.2015 22:28
Mit gratulieren warte ich noch aber Daumen sind gedrückt das es sich
schön fest krallt
18.07.2015 00:13
Sooo, ich melde mich dann auch mal wieder aus dem Urlaub zurück... -Und starte direkt in die Semesterferien.

Nuya: Ich seh auch was- Drück die Daumen, dass du nach NMT deutlich testen kannst.

Den Rest hab ich -mal wieder- vergessen. Wollte aber auch eigenltich nur Hallo sagen.
EarlyBird
4961 Beiträge
03.08.2015 11:01
Huch, das seh ich ja jetzt erst!
Nuya, du bist schwanger!! Krass! Das ging nun aber schnell (oder habe ich was verpasst ?).
Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt