Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
30.08.2015 11:10
Wann zieht Cooky's Dropsine aus?

ET: 20.09.2015

Engelchen sagt.... 22.09.
Nuya
10749 Beiträge
30.08.2015 11:10
Ja mit der KK is nu alles geklärt die hatten die unterlagen intern an einen mktarbeiter weitergeleitet, der da nimmer arbeitete und bis bei der AOK in München eine von der AOK hier anrief passierte nix, obwohl wir da täglich anriefen... aber erst dann haben die sich bewegt und das zeug gesucht. Und siehe da es war auf nem verwaisten schreibtisch gelandet naja gut nu is alles geklärt...

Ich hab nochmal nachgeguckt da steht echt sonnenhut ohne kordel und matschhose ohne hosenträger... finds auch seltsam seh immer nur welche mit hosenträgern... und der hut ist ja sowieso sofort runter wenn der nicht fest ist...

Gummistiefel sollten vermutlich 22-23 sein von der grösse. Ich geh einfach mal suchen
Nuya
10749 Beiträge
30.08.2015 11:12

Nuya sagt.............24.09.
Nuya
10749 Beiträge
30.08.2015 11:14
Sorry cooky, ich hab nur deshalb so einen späten Termin genommen, weil zwei sehr liebe Menschen die ich kenne an dem Tag Geburtstag haben. vllt lässt die Maus dich ja trotzdem nciht so lang zappeln
30.08.2015 11:17
hm komisch, bei uns haben auch alle nur mit Trägern (man siehts ja hängen),
weiß gar nicht obs das ohne gibt

In 22-23 solltest du in den Schuhläden auf jeden Fall was finden
LiviaRose
3929 Beiträge
30.08.2015 22:32
Hallo ihr lieben'

Nuya: tut mir schrecklich leid mit eurem Sternchen! Wie geht es dir denn?

Wir haben diese Sonnenmütze: http://www.hans-natur.de/baby-und-kinder-muetze-le gionaer-felix-uv-80-marine-pickapooh_p23039.html

Ist ohne Bändchen. Aber ansonsten hol doch eine mit und schneit es ab .

Regenhosen sollen von tells Super sein, aber ohne Träger gibt es erst ab gr 100 http://www.fitforkid.eu/Tells-Original-Clochard-Ha lbhose-royal-Kinder-Regen-und-Matschhose-.html

Gummistiefel haben zumindest im ökotest alle schlecht abgeschnitten und die von Deichmann waren da glaube ich tatsächlich noch die "besten" schlechten.

Engelchen: und wenn du erstmal mit amaro gehst aber Oma sich kümmert oder so? Das ist echt gemein und nicht verständlich für Kleinkinder.

Me: wir sind gerade auch mitten in der Eingewöhnung aber es läuft ganz gut. Aber ich muss sagen als Mama ist das auch ganz schön hart und eine krasse Umstellung. Vor allem weil auch gerade noch Semesterferien sind und auf der Arbeit geht es auch erst Ende September richtig los geht. was macht man nochmal in seiner Freizeit ?!
cooky
12602 Beiträge
30.08.2015 23:07
Zitat von Nuya:

Sorry cooky, ich hab nur deshalb so einen späten Termin genommen, weil zwei sehr liebe Menschen die ich kenne an dem Tag Geburtstag haben. vllt lässt die Maus dich ja trotzdem nciht so lang zappeln

Ach ich finde ein paar Tage übertragen gar nicht schlimm. Und wenn da zwei tolle Menschen Geburtstag haben ist das ja eine super Empfehlung

Unsere Sonnenhüte sind alle ohne Band und die bleiben immer problemlos auf dem Kopf. Das klappt sicher bei euch
EarlyBird
4961 Beiträge
31.08.2015 08:30
@Nuya: Wir haben Gummistiefel von Bergstein (sind aus Naturkautschuk). Ganz gut sollen auch welche von Bisgaard oder Aigle sein. Gefüttert würde ich auch nicht nehmen...das wird viel zu warm. Matschhose haben wir von BMS. Bei uns haben alle Kinder welche mit Hosenträger, also wie eine Latzhose. Habe ich für so kleine Kinder auch noch nie anders gesehen. Sonnenhut haben wir von Hyphen (hat hohen Lichtschutzfaktor). Die Bendel habe ich einfach hinten zusammen geknotet, das hält auch ohne super. Im Kiga wollen die so was nicht, da bei Bendeln die Gefahr besteht, dass sie irgendwo hängen bleiben und sich im schlimmsten Fall strangulieren (deswegen auch keine Jacken mit Bendeln oder Loopschals).
Tanzbär
13622 Beiträge
31.08.2015 11:53

Tanzbär sagt........18.09.
Nuya sagt............24.09.
Tanzbär
13622 Beiträge
31.08.2015 11:55
Nuya : Ich habe mal bei Lidl Matschhosen ohne Träger gesehen. Ich glaube, das war ab Gr.86. Allerdings gibts die ja nicht immer im Sortiment, aber wenn du Glück hast, kommen die bald, weil die Herbstsaison losgeht.

Ich finds ehrlich gesagt auch komisch, dass die Hosen ohne Träger und Mützen ohne Bänder haben wollen. Hört sich ziemlich unpraktisch an
31.08.2015 13:19
@Livia..... er darf samstag mit zu oma, wenns nicht geht hol ich ihn eben
wieder ab.... wir werden vorsorglich das kizi trotzdem zuerst machen falls
er doch noch hause will, damit er im notfall auch n mittagschlaf machen kann.

er kennt oma ja, war ja auch stundenweise schon mal bei ihr wo ich zb mit
danilo im kh war und mein mann noch arbeiten war, da hat sie ihn ausm kiga
abgeholt und er ihn dann abends bei ihr
Nuya
10749 Beiträge
04.09.2015 18:54
So, also eine Matschhose haben wir nun nicht, sondern einen Matschanzug Der hat keine Träger, sondern Ärmel, da ists Kind dann einfach komplett eingepackt.

Mütze und Gummistiefel fehlen noch (danke für die vielen Tipps, ich find sicher was ), irgendwie mit diesem ganzen Stress hab ichs nicht geschafft. (Muss nun am Montag nochmal ins ambulante OP-Zentrum, da heute bei der Nachkontrolle nicht alles so aussah, wie die Ärztin es gern gehabt hätte. Wahrscheinlich muss ich nochmal ne Tablette bekommen, die die Gebärmutter zusammen zieht, und das Restblut austreibt Sah fast aus als wär da immer noch ne Fruchthöhle, daher will die FÄ; dass die OP-Ärztin da nochmal drauf schaut. Muss nun also Montag früh nüchtern da hin für den (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall, dass ich nochmal operiert werden muss...
Echt ey... Warum einfach wenns auch kompliziert geht...
Naja, die Tablette muss wohl auf jeden Fall sein, denn da ist mindestens noch ne Menge Blut drin, was nicht von allein verschwindet, hab nämlich null Blutungen...

Engelchen: Hoffentlich klappt es morgen gut, mit dem kleinen Mann bei der Oma. Er tut mir da echt leid, dass die da so nen Unterschied macht Und viel Erfolg beim Umzug!!
14.09.2015 21:57
Danke. Mir auch Aber er fands sooooo toll bei Oma, hat nicht mal zurück
geguckt als ich sie hingebracht hab, ist mit seinem Rucksack schnurstracks
Richtung Haustür

Was kam denn bei dir raus?
Nuya
10749 Beiträge
14.09.2015 22:32
Zitat von Engelchen1711:

Danke. Mir auch Aber er fands sooooo toll bei Oma, hat nicht mal zurück
geguckt als ich sie hingebracht hab, ist mit seinem Rucksack schnurstracks
Richtung Haustür

Was kam denn bei dir raus?

Seid ihr nun schon umgezogen?
Schön, dass es ihm so gefiel ich hoffe die oma ändert da ihr haltung auf dauer... find das echt schade fûr den kleinen... dass sie das selbst gar nicht als problematisch bemerkt, finde ich traurig...

Ich musste so tabletten nehmen 3 stûck jeweils fûr 2 tage, also 6 insgesamt. Cytotec misoprostol hiessen die. Die haben auch gewirkt (also blutung ausgelöst), wodurch keine weitere op nötig war.
Die ärztin hat mit erklärt, dass ich wohl nen knick nach hinten in der gebärmutter hab,wodurch das abfliessen des blutes nicht so sehr von der schwerkraft unterstützt wird, wie es bei einer nach vorne liegenden gebärmutter ist. Daher kommt es wenn man so nen knick hat bei so eingriffen öfter mal dazu, dass sich der muttermund verschliesst, bevor das blut abgeflossen ist. Haben wohl 20% aller frauen so nen knick.
14.09.2015 22:36
ja sind am 5. umgezogen komm auch ganz gut voran hier

ah ja, schon mal gehört. son knick hab ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt