Baby im und nach dem Studium
03.08.2015 11:37
Zitat von EarlyBird:
Huch, das seh ich ja jetzt erst!
Nuya, du bist schwanger!! Krass! Das ging nun aber schnell (oder habe ich was verpasst?).
Herzlichen Glückwunsch!
Ja relativ flott. Plan A: ausland und vorerst kein 2. kind ist an den kita kosten für mini gescheitert (missverständnis mit der uni, die mich versehentlich unter UK student laufen hatten und mir die übernahme von je nach tatsächlichen kosten bis zu 80% der kita gebühren zusagten,bis ihnen auffiel,dass ich EU student bin,damit hätten wir die kita-kosten komplett selbst zahlen müssen und dafür reichten mein stipendium und von meinem mann das einstiegsgehalt nicht... also haben wir flott umgesattelt auf plan B: berlin und fortführung der familienplanung.
Also ja, bin schwanger
auf den fä termin warte ich aber noch. Geh dann wenn wir umgezogen sind. Ziehen morgen um sind grad dabei die letzten sachen in die transporter zu schleppen. Werd mir dann zügig ne fä in berlin suchen und dann mal sehen, dass alles auch an ort und stelle sitzt.
03.08.2015 12:21
Wua, das sind ja viele Neuigkeiten
!
Schade, dass es mit den UK nicht klappt...wäre ja auch toll gewesen. Aber Berlin ist ja auch nett
.
Wo zieht ihr genau hin? Ich drück alle Daumen für den Umzug, wünsche euch einen guten Start in der Hauptstadt und natürlich alles alles Gute für die Schwangerschaft
!
! Schade, dass es mit den UK nicht klappt...wäre ja auch toll gewesen. Aber Berlin ist ja auch nett
. Wo zieht ihr genau hin? Ich drück alle Daumen für den Umzug, wünsche euch einen guten Start in der Hauptstadt und natürlich alles alles Gute für die Schwangerschaft
!
08.08.2015 21:29
Danke euch
@early: nach lichtenberg. Ist ne halbe stunde mit den öffentlichen zur uni und uni-kita
Ist nen renoviertes (also so ziemlich komplett neu gemachtes) gebäude. Also nen grosser wohnblock.
das kizi ist der einzige raum in dem schon ordnung eingekehrt ist. Überall sonst stehen noch ne menge kisten. Aber das kizi ist noch nicht fertig. Da fehlt noch einiges. Noch den ein oder anderen besuch beim schwedischen möbelhaus und den ein oder anderen onlineeinkauf
nestbautrieb für 2 kids gleichzeitig
bei jonah konnt ich den ja nicht so recht ausleben, also bekommt ers nun doppelt ab
@early: nach lichtenberg. Ist ne halbe stunde mit den öffentlichen zur uni und uni-kita
Ist nen renoviertes (also so ziemlich komplett neu gemachtes) gebäude. Also nen grosser wohnblock.
das kizi ist der einzige raum in dem schon ordnung eingekehrt ist. Überall sonst stehen noch ne menge kisten. Aber das kizi ist noch nicht fertig. Da fehlt noch einiges. Noch den ein oder anderen besuch beim schwedischen möbelhaus und den ein oder anderen onlineeinkauf
nestbautrieb für 2 kids gleichzeitig
bei jonah konnt ich den ja nicht so recht ausleben, also bekommt ers nun doppelt ab
14.08.2015 19:30
huhu ich wisch mal den staub n bissl weg.
hab mich ja lang nicht wirklich hier gemeldet. sorry.
am montag ist meine letzte prüfung für dieses semester. ich hab auch echt keine lust mehr auf lernen gerade bei den temperaturen...bäh!
netterweise ist jetzt auch stadtfest und ich kann nciht wirklich hingehen, weil ich den theorieteil kram immer am besten 1-2tage virher aufsauge. also jetzt
ansonsten haben wir noch imemr kein auto. ab mittwoch haben wir dnan wieder einen eigenen fahrradanhänger und ich behalte vorerst das geliehene fahrrad (weiss nich ob ichs hier geschrieben hatte, aber mein rad mit anhänger wurde gestohlen).
Inara wird nun schon bald4 das geht mir viel zu schnell. aber wir verschieben ihren geburtstag ganz dreist. sie hat ja am 29 und da is der papa noch nciht da. am 31 fliegen wir nach island udn wir haben irh gesagt, dass sie in island geburtstag hat. also feiern wir denk ich dann dort mit ihrem onkel und dessen freundin zusammen einen mini-geburtstag. die richtige party mit kidnenr udn familie und den restlichen geschenken ist dann anch dem urlaub.
gewachsen ist sie auch und da hab ich mich chwach erinnert, dass von hier jemand interesse an ihrem einen röckchen hatt. das is jetzt abzugeben, da arian das sicher nicht tragen wird und meine nichte ina bald eingeholt hat, der assts also eh nicht und ausserdem zieht die keine röcke an. also wer auch imemr das war sag bescheid
ich muss es nur suchen das is irgendwo auf dem weg zwischen ausziehen und waschmaschine verschollen das werd ich aber morgen beim kinderzimmer aufräumen wohl finden (ich vermute es is in inas bett
)
wie geht es euch so? alle schon im urlaub?
hab mich ja lang nicht wirklich hier gemeldet. sorry.
am montag ist meine letzte prüfung für dieses semester. ich hab auch echt keine lust mehr auf lernen gerade bei den temperaturen...bäh!
netterweise ist jetzt auch stadtfest und ich kann nciht wirklich hingehen, weil ich den theorieteil kram immer am besten 1-2tage virher aufsauge. also jetzt
ansonsten haben wir noch imemr kein auto. ab mittwoch haben wir dnan wieder einen eigenen fahrradanhänger und ich behalte vorerst das geliehene fahrrad (weiss nich ob ichs hier geschrieben hatte, aber mein rad mit anhänger wurde gestohlen).
Inara wird nun schon bald4 das geht mir viel zu schnell. aber wir verschieben ihren geburtstag ganz dreist. sie hat ja am 29 und da is der papa noch nciht da. am 31 fliegen wir nach island udn wir haben irh gesagt, dass sie in island geburtstag hat. also feiern wir denk ich dann dort mit ihrem onkel und dessen freundin zusammen einen mini-geburtstag. die richtige party mit kidnenr udn familie und den restlichen geschenken ist dann anch dem urlaub.
gewachsen ist sie auch und da hab ich mich chwach erinnert, dass von hier jemand interesse an ihrem einen röckchen hatt. das is jetzt abzugeben, da arian das sicher nicht tragen wird und meine nichte ina bald eingeholt hat, der assts also eh nicht und ausserdem zieht die keine röcke an. also wer auch imemr das war sag bescheid
ich muss es nur suchen das is irgendwo auf dem weg zwischen ausziehen und waschmaschine verschollen das werd ich aber morgen beim kinderzimmer aufräumen wohl finden (ich vermute es is in inas bett
) wie geht es euch so? alle schon im urlaub?
14.08.2015 21:49
Ich war es!
Ja, ich hätte ihn gerne noch und das kaputtenkleid aus deinem Thread auch. Ich schreib dir morgen nochmal eine PN, bin gerade nur mit dem Handy online und da ist das tippen immer so nervig
14.08.2015 21:57
Zitat von emmakarlotta:
Ich war es!![]()
Ja, ich hätte ihn gerne noch und das kaputtenkleid aus deinem Thread auch. Ich schreib dir morgen nochmal eine PN, bin gerade nur mit dem Handy online und da ist das tippen immer so nervig![]()
wuhuuu! mein hirn lässt mich nich im stich
das kapuzenkleid is aber echt schon viel getragen. is auch n bissl fusselig der jersey mittlerweile, aber nich so, dass ichs meinem kidn ncihtmehr anziehen würde
ehrlichgesagt ärgerts mich total, dass es zu klein ist, denn den geb gestreiften jersey bekomm ich nichmehr
29.08.2015 16:37
Hier ist ja schon wieder so wenig los?
Bei uns geht Montag die Eingewöhnung in der Uni-KiTa los. bin schon sehr gespannt.
Wir haben soeben die 3 Schlupfsprossen aus dem Gitterbett genommen
Vllt weint er dann beim Aufwachen nicht mehr so, wenn er merkt, dass er ganz allein zu uns rüber kann.
Mal sehen. Nen Versuch isses wert. Und egal, er ist jetzt schon stolz wie Bolle und klettert die ganze Zeit rein und raus und untersucht die Schrauben. Normal isser ja um nix in das Bett zu kriegen in wachem Zustand. so findet er es sogar von selbst spannend und geht freiwillig rein, wohl weil er weiß er kann auch wieder raus
Dann hat der Minimann soeben einen von seinen und einen von meinen Schuhen gewaschen
bzw er hatte sie in die Waschmaschine gesteckt und ich hab sie ohne ordentlich zu schauen schnell angeschmissen (Malör aufm Bettuch - kein Durchfall aber sehr weicher Stuhl, der seinen Weg an der Windel vorbei gefunden hatte...
) und naja gut, die beiden Schuhe waren mit drin^^ Nun hat Mini einen sauberen, und Mama einene sauberen Schuh, kann ja nix mehr schief gehen
Sop, in der Hoffnung, hier wieder etwas Leben rein zu bringen beende ich mein Gefasel, ist ja auch nicht mehr sooo lang zum neuen Semester, freue mich schon drauf
Was gibts denn bei euch so neues?
Bei uns geht Montag die Eingewöhnung in der Uni-KiTa los. bin schon sehr gespannt.
Wir haben soeben die 3 Schlupfsprossen aus dem Gitterbett genommen
Vllt weint er dann beim Aufwachen nicht mehr so, wenn er merkt, dass er ganz allein zu uns rüber kann.
Mal sehen. Nen Versuch isses wert. Und egal, er ist jetzt schon stolz wie Bolle und klettert die ganze Zeit rein und raus und untersucht die Schrauben. Normal isser ja um nix in das Bett zu kriegen in wachem Zustand. so findet er es sogar von selbst spannend und geht freiwillig rein, wohl weil er weiß er kann auch wieder raus
Dann hat der Minimann soeben einen von seinen und einen von meinen Schuhen gewaschen
bzw er hatte sie in die Waschmaschine gesteckt und ich hab sie ohne ordentlich zu schauen schnell angeschmissen (Malör aufm Bettuch - kein Durchfall aber sehr weicher Stuhl, der seinen Weg an der Windel vorbei gefunden hatte...
) und naja gut, die beiden Schuhe waren mit drin^^ Nun hat Mini einen sauberen, und Mama einene sauberen Schuh, kann ja nix mehr schief gehen
Sop, in der Hoffnung, hier wieder etwas Leben rein zu bringen beende ich mein Gefasel, ist ja auch nicht mehr sooo lang zum neuen Semester, freue mich schon drauf
Was gibts denn bei euch so neues?
29.08.2015 16:43
Dann drück ich mal die Daumen für die Eingewöhnung
Was das neue Semester anbelangt, da kann ich nicht so viel beitragen
Was das neue Semester anbelangt, da kann ich nicht so viel beitragen
29.08.2015 16:44
Zitat von cooky:
Dann drück ich mal die Daumen für die Eingewöhnung![]()
Was das neue Semester anbelangt, da kann ich nicht so viel beitragen![]()
Stimmt, du wirst erstmal Babypause machen
Für dich gibts auch noch keine Tippliste und für Little auch nicht, oder?
29.08.2015 16:48
Oh Nuya
tut mir leid das euer Würmchen gegangen ist
Drück euch die Daumen das es jetzt besser klappt morgens
Joa und zum eigentlichen Threadthema werd ich wohl erst nächstes
Jahr was beitragen können.... vorausgesetzt es klappt und ich krieg
n Platz bzw finde n Betrieb der das unterstützt
tut mir leid das euer Würmchen gegangen ist
Drück euch die Daumen das es jetzt besser klappt morgens
29.08.2015 16:51
Zitat von Engelchen1711:
Oh Nuyatut mir leid das euer Würmchen gegangen ist
![]()
Drück euch die Daumen das es jetzt besser klappt morgens![]()
Danke.. ja, gestern war ausschabung
aber die ärztin meinte, es würde zwar eingeschickt aber es wird oft keine ursache gefunden. Da ich schon ein gesundes kind habe, sollte ich mir keine sorgen machen, es würde sicher bald mit dem zweiten klappen... Du hast dich also entschieden fürs duale studium?
oder doch was anderes? Ich drück alle daumen, dass es klappt!
29.08.2015 17:03
Wie weit warst du jetzt? AS auch noch wie blöd...
Ja meistens wird nichts gefunden....
Im Prinzip ja, will aber vorher nochmal zur FH und
mich beraten lassen wie das genau alles funktioniert
und obs mit 3 Kindern überhaupt machbar ist...
Und auch welche Firmen da mitmachen.
Danke
und obs mit 3 Kindern überhaupt machbar ist...
Danke
29.08.2015 17:09
Zitat von Engelchen1711:
Wie weit warst du jetzt? AS auch noch wie blöd...
und obs mit 3 Kindern überhaupt machbar ist...![]()
Danke![]()
10. SSW
Und dann noch das doofe Krankenkassenchaos dazu... (die haben nach der Hochzeit die Unterlagen für die Familienversicherung intern an nen Mitarbeiter weitergeleitet, der gar nimmer da arbeitete
) Sowas bescheuertes hab ich echt selten erlebt... Ich hab auch gar nicht gefragt, wie ich erfahr, ob da was gefunden wurde. Ich mein das AOZ schickt das ein, aber da geh ich ja nimmer hin. Die Nachkontrolle macht ja meine FÄ, also keine Ahnung, ob oder wie ich den Befundbericht überhaupt bekomme
Das ist bestimmt mit 3 Kindern machbar, sofern diese halt betreut werden, also TaMu oder KiTa für alle gesichert ist. Und dann braucht man vermutlich trotzdem noch staaarke Nerven... Lass dich wirklich nochmal beraten. Finde es toll, dass du das machen willst. Wenn du wirklich willst, findet ihr sicher einen Weg, jedenfalls wünsch ich dir das ganz doll.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt