Baby im und nach dem Studium
04.10.2011 12:14
huhu leute
bin heute irgendwie voll erkältet und deswegen mal zu Hause geblieben, muss aber morgen unbedingt wieder fit sein, weil wir morgen beide frei haben um nach laminatboden, tapeten etc. zu schauen und ich morgen wieder babytven darf
hoffe die renovierungsarbeiten können in 2 wochen losgehen, muss heute umbedingt nochmal die wohnungsgesellschaft anrufen wegen dem schlüssel
und dann wirds kinderzimmer gestriche etc und so ab november eingerichtet
habe auch schon voll niedliche wandtattooooos

bin heute irgendwie voll erkältet und deswegen mal zu Hause geblieben, muss aber morgen unbedingt wieder fit sein, weil wir morgen beide frei haben um nach laminatboden, tapeten etc. zu schauen und ich morgen wieder babytven darf

hoffe die renovierungsarbeiten können in 2 wochen losgehen, muss heute umbedingt nochmal die wohnungsgesellschaft anrufen wegen dem schlüssel

und dann wirds kinderzimmer gestriche etc und so ab november eingerichtet

habe auch schon voll niedliche wandtattooooos

04.10.2011 12:16
Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich NICHT schwanger bin
Welch Erleichterung. Keine Ahnung welchen Streich mein Körper mir da gespielt hat.
Dann schau ich jetzt mal nach dieser Bundesstiftung.

Welch Erleichterung. Keine Ahnung welchen Streich mein Körper mir da gespielt hat.
04.10.2011 12:48
Zitat von Laura007:
Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich NICHT schwanger bin![]()
ja du sollst ja auch auf mich warten

04.10.2011 12:49
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

04.10.2011 14:49
Zitat von Laura007:
Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich NICHT schwanger bin![]()
Phew, nochmal Glück gehabt. Aber bald wird sich über Gegenteiliges gefreut!

04.10.2011 14:54
Wow, habe gerade entdeckt, dass unsere Stundenpläne für das ja nun bald beginnende Semester auch schon online sind ... wie immer sehr schnell, die Mediziner, haha.
Habe auch eben meine Anmeldung für mein Wahlpflichtfach rausgeschickt - irgendwann muss ich das ja mal in Angriff nehmen. Ratet mal, welches Fach es geworden ist?! Gynäkologie & Geburtshilfe ...
... warum? Damit ich noch mehr US-Bilder abstauben kann! Hihihi.
Oke, und auch, weil man keine Abschlußklausur schreiben muss. Und, weil der Kurs an zwei Samstagen durchgezogen wird. Das ist mir lieber als jede Woche für ein Stündchen anzutanzen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch ein Plätzchen kriege, gibt nämlich nur 15. Drückt mir die Daumen
Habe auch eben meine Anmeldung für mein Wahlpflichtfach rausgeschickt - irgendwann muss ich das ja mal in Angriff nehmen. Ratet mal, welches Fach es geworden ist?! Gynäkologie & Geburtshilfe ...
Oke, und auch, weil man keine Abschlußklausur schreiben muss. Und, weil der Kurs an zwei Samstagen durchgezogen wird. Das ist mir lieber als jede Woche für ein Stündchen anzutanzen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch ein Plätzchen kriege, gibt nämlich nur 15. Drückt mir die Daumen

04.10.2011 15:29
Zitat von Nelaris:
Wow, habe gerade entdeckt, dass unsere Stundenpläne für das ja nun bald beginnende Semester auch schon online sind ... wie immer sehr schnell, die Mediziner, haha.
Oke, und auch, weil man keine Abschlußklausur schreiben muss. Und, weil der Kurs an zwei Samstagen durchgezogen wird. Das ist mir lieber als jede Woche für ein Stündchen anzutanzen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch ein Plätzchen kriege, gibt nämlich nur 15. Drückt mir die Daumen![]()
Ach, das ist ja super! Dann wirst Du bestimmt öfter das Anschauungsobjekt

04.10.2011 15:29
Müüs: Wir haben jetzt Oktober... Das heißt offizieller Hibbelstart bei Dir
Wann ist denn die Pillenpackung aufgebraucht?

04.10.2011 15:31
Zitat von Kattha:
Ach, das ist ja super! Dann wirst Du bestimmt öfter das Anschauungsobjekt![]()
Soll mir recht sein - ich lege das dann als Mitarbeit aus und verlange entsprechende Note

04.10.2011 15:32
Zitat von Nelaris:
Zitat von Kattha:
Ach, das ist ja super! Dann wirst Du bestimmt öfter das Anschauungsobjekt![]()
Soll mir recht sein - ich lege das dann als Mitarbeit aus und verlange entsprechende Note![]()
Hoffe, der geniale Plan geht auf

04.10.2011 16:07
man man man,wie soll ich nur jemals auf einen grünen zweig kommen, wenn ich jedes mal über meiner lektüre einschlafe? jeden tag schlafe ich mindestens einmal mit dem buch auf dem bauch ein
heute morgen waren wir noch mal beim FA zum letzten großen screening und da hat mir die ärztin erzählt,dass sie noch in der 29. ssw ihre facharztprüfung gemacht hat

heute morgen waren wir noch mal beim FA zum letzten großen screening und da hat mir die ärztin erzählt,dass sie noch in der 29. ssw ihre facharztprüfung gemacht hat

04.10.2011 19:06
Zitat von dieFao:
man man man,wie soll ich nur jemals auf einen grünen zweig kommen, wenn ich jedes mal über meiner lektüre einschlafe? jeden tag schlafe ich mindestens einmal mit dem buch auf dem bauch ein![]()
heute morgen waren wir noch mal beim FA zum letzten großen screening und da hat mir die ärztin erzählt,dass sie noch in der 29. ssw ihre facharztprüfung gemacht hat![]()
Foto ... Foto ... Foto ...

*
Kann ich total nachvollziehen, ich bin auch so müde zur Zeit. In meiner letzten SS ist es mir genau wie Dir gegangen. Abends im Bett wollte ich noch 2 Stunden lernen. Und nach einer 1/2 Stunde bin ich dann zwischen den Blättern eingeschlafen

04.10.2011 19:11
hi mädels,
heute hab ich zum ersten mal gemerkt, dass ich nix mehr bis in den 4. stock hochtragen sollte. ich war einkaufen und irgendwie war es ein bisschen viel. ich dachte ich kipp um, als ich oben ankam lol
ich bin schon total aufgeregt, weil nächste woche donnerstag wieder ein ultraschall ist ( den bezahl ich selber, damit der werdende papa auch mal einen blick auf das krümel werfen kann)
heute hab ich zum ersten mal gemerkt, dass ich nix mehr bis in den 4. stock hochtragen sollte. ich war einkaufen und irgendwie war es ein bisschen viel. ich dachte ich kipp um, als ich oben ankam lol
ich bin schon total aufgeregt, weil nächste woche donnerstag wieder ein ultraschall ist ( den bezahl ich selber, damit der werdende papa auch mal einen blick auf das krümel werfen kann)
04.10.2011 19:16
foto? von wem?
linchen, mach langsam. wenn man öfter mal die signale seines körpers überhört, geht das schneller böse aus als es einem lieb ist...

linchen, mach langsam. wenn man öfter mal die signale seines körpers überhört, geht das schneller böse aus als es einem lieb ist...
04.10.2011 19:21
Sagt mal Mädels,
kann man einen Ovulationstest noch benutzen, der im Juni abgelaufen ist?
Die sind ja normal 2-3 Jahre haltbar, da machen drei Monate doch nichts, oder?
Ich bin dahinter gekommen, dass die clearblue digital ovulationstests in UK deutlich günstiger sind als hier.
Und die abgelaufenen gäbe es inkl Versand für 8 Euro.
Kauft man welche die noch haltbar sind, mit versand knapp 20 Euro.
Als Vergleich, in Deutschland kosten sie 26 Euro (ohne Versand).
kann man einen Ovulationstest noch benutzen, der im Juni abgelaufen ist?
Die sind ja normal 2-3 Jahre haltbar, da machen drei Monate doch nichts, oder?
Ich bin dahinter gekommen, dass die clearblue digital ovulationstests in UK deutlich günstiger sind als hier.
Und die abgelaufenen gäbe es inkl Versand für 8 Euro.
Kauft man welche die noch haltbar sind, mit versand knapp 20 Euro.
Als Vergleich, in Deutschland kosten sie 26 Euro (ohne Versand).
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt