Baby im und nach dem Studium
07.10.2011 11:08
Zitat von Motte9:
Danke für die nette Begrüßung![]()
Ums nicht unnötig spannend zu machen. Ich studiere Kunst an der ABK Stuttgart und mein Männe Bildungswissenschaften. Wir haben alles super überstanden der kleine Räuber war in 45 min. da..der hatte es eilig XD
Und jap immer rauf auf die Liste![]()
wow, 45 minuten! das wäre mir ja fast schon zu schnell! aber es war keine sturzgeburt oder so?
ui, du studierst kunst,cool

07.10.2011 11:26
Nein zum Glück waren wir schon im KH eigentlich war der Knirps schon 11 Tage über Termin. Wurde eingeleitet wobei ewig lang nichtmal die kleinste Wehe auftrat und dann gings auf einmal los von 0 auf 100 ich habe keine Ahnung wie sich normale Wehen anfühlen ich hatte gleich Presswehen und dann war der Krümel auch schon da ^^
Ja das mit dem "und was dann..?" hör ich auch oft. Ja was denken die Leute denn wo die ganzen Illustrationen in Zeitungen usw. herkommen? Aber ja is immer so bei kreativen Sachen die Menschen denken die machen sich von selbst oder umsonst <.<'
Ja das mit dem "und was dann..?" hör ich auch oft. Ja was denken die Leute denn wo die ganzen Illustrationen in Zeitungen usw. herkommen? Aber ja is immer so bei kreativen Sachen die Menschen denken die machen sich von selbst oder umsonst <.<'
07.10.2011 14:06
Oh, jemand Neues. Herzlich Willkommen bei uns.
Also ich hatte nach Absetzen der Pille sofort einen 28 Tage Zyklus. Den hatte ich allerdings auch vor der Pille.
Nach der Geburt ist mein Zyklus nur noch 26 Tage. Wir verhüten allerdings auch nicht mehr mit Hormonen, sondern ganz klassisch.
Also ich hatte nach Absetzen der Pille sofort einen 28 Tage Zyklus. Den hatte ich allerdings auch vor der Pille.
Nach der Geburt ist mein Zyklus nur noch 26 Tage. Wir verhüten allerdings auch nicht mehr mit Hormonen, sondern ganz klassisch.
07.10.2011 14:19
huhu
ich ahb jetz nich alles nachgelesen war meine eltern besuchen und hatte da keine zeit
aber hab mitbekommen, dass es hier zuwachs gibt.
also auch von mir herzlich wilkommen!
und zum thema "was willst du dnan damit machen?" hier meld! ich gehöre zu denjenigen die das immer fragen! nicht weil ichs mir nicht vorstellen kann, oder denke das die studiengänge sinnlos sind. nein ich finds nur verdammt interessant was sich jeder einzelne dann vornimmt bzw unter den möglichkeiten des abschlusses vorstellt (doowe formulierung aber das muss man als mascchinenbauer ja nich können). also nicht als böse gemeint beurteilen wenn ich jetz frage
aber was stellst du dir denn vor als job nach dem studium? ich hab da jetz wa svon illustrationen gelesen aber was hat man sonst für möglichkeiten? (hehe finds echt einfahc nur intressant)
ich ahb jetz nich alles nachgelesen war meine eltern besuchen und hatte da keine zeit

aber hab mitbekommen, dass es hier zuwachs gibt.
also auch von mir herzlich wilkommen!
und zum thema "was willst du dnan damit machen?" hier meld! ich gehöre zu denjenigen die das immer fragen! nicht weil ichs mir nicht vorstellen kann, oder denke das die studiengänge sinnlos sind. nein ich finds nur verdammt interessant was sich jeder einzelne dann vornimmt bzw unter den möglichkeiten des abschlusses vorstellt (doowe formulierung aber das muss man als mascchinenbauer ja nich können). also nicht als böse gemeint beurteilen wenn ich jetz frage

aber was stellst du dir denn vor als job nach dem studium? ich hab da jetz wa svon illustrationen gelesen aber was hat man sonst für möglichkeiten? (hehe finds echt einfahc nur intressant)
07.10.2011 15:09
Ok von der Warte aus ist die Frage garnicht mal so unberechtigt
Der Studiengang ist ziemlich vielseitig es kommt darauf an, auf was man sich nach dem Grundstudium spezialisiert. Wie gesagt kann man in Richtung Illustration gehen aber auch Restauration oder Bühnenbild sind mögliche Berufswege. Set Designer finde ich persönlich z.B. sehr interessant nur in Deutschland nicht soo häufig bzw. nicht so spannend (is halt doch am tollsten wenn man sich mit so Milliardenproduktionsbugeds austoben kann XD) Kunsttherapie ist auch noch eine Variante
Oder man gehört zu der winzigen Prozentzahl, die es als freier Künstler schafft. Najaaa oder man macht Lehramt aber das hat meine Mutter schon gemacht also lass ich das mal lieber. Wobei sie echt aufgeht in ihrem Job, ich glaub wenn man voll dahinter steht is es klasse.

Der Studiengang ist ziemlich vielseitig es kommt darauf an, auf was man sich nach dem Grundstudium spezialisiert. Wie gesagt kann man in Richtung Illustration gehen aber auch Restauration oder Bühnenbild sind mögliche Berufswege. Set Designer finde ich persönlich z.B. sehr interessant nur in Deutschland nicht soo häufig bzw. nicht so spannend (is halt doch am tollsten wenn man sich mit so Milliardenproduktionsbugeds austoben kann XD) Kunsttherapie ist auch noch eine Variante

07.10.2011 15:28
hehe siehste genau wegen sowas frage ich imemr.
das sind so viele möglichkeiten auf die man als aussenstehende rallein vom name des studienganges niemals kommen würde (ich jedenfalls nicht) ich mein hallo woher soll man wissen, dass die leute die filmsets designen kunst studiert haben könnten?
das sind so viele möglichkeiten auf die man als aussenstehende rallein vom name des studienganges niemals kommen würde (ich jedenfalls nicht) ich mein hallo woher soll man wissen, dass die leute die filmsets designen kunst studiert haben könnten?
07.10.2011 16:02
es ist ja auch immer noch ein unterschied zwischen "und was kann man damit machen?" (ungläublig-skeptischer tonfall) und einem interessierten "was willst du damit machen?"
ich kriege nämlich immer ersteres zu hören. dabei ist es doch so simpel.... literaturübersetzen... ich übersetze literatur...war nicht so schwer,ne?
und dann kommt immer: "ah,so mit büchern,ne?"
set-designer find ich ja mal total spannend!kann man davon leben?

07.10.2011 16:28
Zitat von dieFao:
es ist ja auch immer noch ein unterschied zwischen "und was kann man damit machen?" (ungläublig-skeptischer tonfall) und einem interessierten "was willst du damit machen?"ich kriege nämlich immer ersteres zu hören. dabei ist es doch so simpel.... literaturübersetzen... ich übersetze literatur...war nicht so schwer,ne?
und dann kommt immer: "ah,so mit büchern,ne?"
![]()
kommt wahrscheinlich darauf an, welches set du designst... würde ich zumindestens vermuten

*
*
Ich hab gestern das erste Mal mit Max im Marsupi mit der Wii getanzt

07.10.2011 16:34
hehe eigentlich sollte das standarttanz mäßig gehen...
also im tuch bestimmt is ja fest genug
und du tanzt ja nich rockn roll
aber ich denlk mal man hat dann nich die erforderliche position um tanzpartner oder? is ja n baby vorm bauch im weg
@die fau: dich hat ich glaub ich garnich gefragt wa sdu damit machen willst sondenr was man da verdienen kann oder? egal hatte jedenfalls au was gefragt aber literaturübersetzen is ja ma logisch
also im tuch bestimmt is ja fest genug

aber ich denlk mal man hat dann nich die erforderliche position um tanzpartner oder? is ja n baby vorm bauch im weg

@die fau: dich hat ich glaub ich garnich gefragt wa sdu damit machen willst sondenr was man da verdienen kann oder? egal hatte jedenfalls au was gefragt aber literaturübersetzen is ja ma logisch

07.10.2011 22:38
Zitat von Niji:
hehe eigentlich sollte das standarttanz mäßig gehen...
also im tuch bestimmt is ja fest genug![]()
aber ich denlk mal man hat dann nich die erforderliche position um tanzpartner oder? is ja n baby vorm bauch im weg![]()
@die fau: dich hat ich glaub ich garnich gefragt wa sdu damit machen willst sondenr was man da verdienen kann oder? egal hatte jedenfalls au was gefragt aber literaturübersetzen is ja ma logisch![]()
Hm, ok, aber selber ausprobiert hast du das noch nicht, oder? Ich weiss nur aus der Schwangerschaft, dass es da gut ging, selbst zum Schluss mit dickem Bauch

08.10.2011 10:00
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt seit Okt./Nov. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt./Nov. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

08.10.2011 21:59
Hallo Mädels,
wie war eure Woche und was habt ihr heute so gemacht? Meine Tochter ist krank, insofern war/bin ich ziemlich eingespannt. Habe sie gestern dann irgendwann in unser Bett geholt, nachdem sie alle 1/2 Stunde aufgewacht ist. Ansonsten habe ich zumindest schon mal eine meine Lernunterlagen herausgeholt
Soll doch wieder richtig losgehen!
*
Herzlich Willkommen im Fred und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt
wie war eure Woche und was habt ihr heute so gemacht? Meine Tochter ist krank, insofern war/bin ich ziemlich eingespannt. Habe sie gestern dann irgendwann in unser Bett geholt, nachdem sie alle 1/2 Stunde aufgewacht ist. Ansonsten habe ich zumindest schon mal eine meine Lernunterlagen herausgeholt

*
Herzlich Willkommen im Fred und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt

09.10.2011 09:52
Zitat von Kattha:
Hallo Mädels,
wie war eure Woche und was habt ihr heute so gemacht? Meine Tochter ist krank, insofern war/bin ich ziemlich eingespannt. Habe sie gestern dann irgendwann in unser Bett geholt, nachdem sie alle 1/2 Stunde aufgewacht ist. Ansonsten habe ich zumindest schon mal eine meine Lernunterlagen herausgeholtSoll doch wieder richtig losgehen!
*
Herzlich Willkommen im Fred und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt![]()
![]()
Gestern Nacht hatte unser Zwerg die große Spuckeritis da kam mehr milch raus als rein XD Ich schon in heller aufregung vonwegen Infektion er hatte aber kein Fieber..dann des Rätzels Lösung: Mein Freund hatte ihm die Flasche mit dem Ventil nach oben in den Schlund gesteckt "... Der trinkt so schneller" .... <.< ... schatz der schluckt so gaaaanz viel Luft ich hatte dir doch gesagt das die Flasche sorum gehört. Naja nach einer weiteren Stunde gequängel und gespucke später war dann wieder alles ok. Tagsüber waren wir im Wald unterwegs und als wir dann durchgefrohren wieder zuhause ankamen gabs schwedische Lussekatter..die hatte ich morgens gebacken

Danke nochmal allen für die nette Begrüßung

09.10.2011 18:42
soo auch von mir ein herzliches willkommen, und alles gute für die zukunft
*
mit dem zyklus, wie lange der bei mir vor der pille war weiß ich schon gar nicht mehr, da ich mit 14 angefangen habe die pille zu nehmen und mit 13 meine mens glaub ich das erste mal hatte, und am anfang war das glaub ich eher unregelmäßig aber da wars mir noch egal ^^
habe dann aber auch den einen monat nach absetzen 29 und dann war ich ja schon schwanger
ich glaube das ist ein mythos dass es nach der pille länger dauert mit dem ss werden
*
ohh man... morgen gehts wieder loos mit der uni

*
mit dem zyklus, wie lange der bei mir vor der pille war weiß ich schon gar nicht mehr, da ich mit 14 angefangen habe die pille zu nehmen und mit 13 meine mens glaub ich das erste mal hatte, und am anfang war das glaub ich eher unregelmäßig aber da wars mir noch egal ^^
habe dann aber auch den einen monat nach absetzen 29 und dann war ich ja schon schwanger

ich glaube das ist ein mythos dass es nach der pille länger dauert mit dem ss werden

*
ohh man... morgen gehts wieder loos mit der uni

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt