Baby im und nach dem Studium
05.10.2011 20:53
@Müüs: Die Frage ist ja, warum möchtest du Lehrer werden? Aus tiefster Überzeugung, oder weil du nichts anderes wusstest, oder wegen dem vielen Urlaub?
Wenn du diesen Beruf von ganzem Herzen gewählt hast, dann solltest du dir nie Gedanken machen, ob du das schaffst, denn dann schaffst du es auch problemlos. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn es einer der anderen Punkte ist.
Das ist das gleiche mit meinem BWL Studium. Ich mache das von ganzem Herzen und liebe es. Aber 90% meiner Komillitonen studieren es, weil sie sonst nichts besseres wussten. Das nervt mich, weil es meinen ganzen Studiengang in den Dreck zieht.
Wenn du diesen Beruf von ganzem Herzen gewählt hast, dann solltest du dir nie Gedanken machen, ob du das schaffst, denn dann schaffst du es auch problemlos. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn es einer der anderen Punkte ist.
Das ist das gleiche mit meinem BWL Studium. Ich mache das von ganzem Herzen und liebe es. Aber 90% meiner Komillitonen studieren es, weil sie sonst nichts besseres wussten. Das nervt mich, weil es meinen ganzen Studiengang in den Dreck zieht.
06.10.2011 13:51
Zitat von dieFao:
ich war bei pro familia, konnte das da aber nicht beantragen. das hab dann bei der schwangerenkonfliktberatung vom gesundheitsamt gemacht. aber caritas, donum vitae und viele andere bieten das auch an. einfach mal nachfragen. die stiftung heißt "Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens"![]()
Hej,
sagt mal, wann habt ihr das denn beantragt? Kann man es sofort beantragen, wenn man die Schwangerschaft von einer Ärztin bestätigt hat? Mit dem Mutterpass? Oder wann macht man das?
Ich will es auf jedenfall auch probieren. Ich denke zwar nicht, dass wir uns in einer "Notlage" befinden, so wie es auf der Homepage steht, aber da wir beide nur BaföG bekommen, ist es sicher nett zum Start ein wenig Zuschuss zur Erstauststattung bekommen. Mal sehen ob es klappt.
Euch einen schönen Tag!
06.10.2011 15:26
huhu!
du solltest es besser früh als spät beantragen
bei uns nämlich ist es so,dass man das nur bis zur 20. ssw beantragen kann. steht auch in unserer "studieren mit kind"-broschüre. und zu "notlage": ich hab ja vor wenigen tagen hier unsere finanzen einmal offengelegt und man sieht,wir befinden uns auch nicht wirklich in einer notlage
wir kommen super über die runden, können uns alles leisten,was wir wollen (gutes essen,kleine "luxusgüter", ausgehen und jedes jahr einen großzügigen urlaub) und trotzdem haben wir 600 € bekommen.
du solltest es besser früh als spät beantragen
bei uns nämlich ist es so,dass man das nur bis zur 20. ssw beantragen kann. steht auch in unserer "studieren mit kind"-broschüre. und zu "notlage": ich hab ja vor wenigen tagen hier unsere finanzen einmal offengelegt und man sieht,wir befinden uns auch nicht wirklich in einer notlage
wir kommen super über die runden, können uns alles leisten,was wir wollen (gutes essen,kleine "luxusgüter", ausgehen und jedes jahr einen großzügigen urlaub) und trotzdem haben wir 600 € bekommen.
06.10.2011 20:09
Zitat von Müüs86:
Zitat von Müüs86:
boah ich hab so keinen bock mehr da zu arbeiten. es nervt langsam tierisch, die leute/kunden, arbeitszeiten, aufgaben... aarrrrr....noch 6 mal
gestern kam im radio dass jeder 3. lehrer an burnout leidet...das wusste ich zwar schon. aber eine neue umfrage hat das wieder ergeben
mach mir zurzeit so viele gedanken, ob ich das alles schaffe
![]()
Kann ich gut verstehen. Ich selbst würde mir das nie zutrauen. Wenn vielleicht in der Erwachsenenbildung.
*
Aber Du möchtest doch Berufsschullehrerin werden, oder? Da sind die Schüler doch schon etwas älter und reifer?
06.10.2011 20:15
Zitat von Kattha:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Müüs86:
boah ich hab so keinen bock mehr da zu arbeiten. es nervt langsam tierisch, die leute/kunden, arbeitszeiten, aufgaben... aarrrrr....noch 6 mal
gestern kam im radio dass jeder 3. lehrer an burnout leidet...das wusste ich zwar schon. aber eine neue umfrage hat das wieder ergeben
mach mir zurzeit so viele gedanken, ob ich das alles schaffe
![]()
Kann ich gut verstehen. Ich selbst würde mir das nie zutrauen. Wenn vielleicht in der Erwachsenenbildung.
*
Aber Du möchtest doch Berufsschullehrerin werden, oder? Da sind die Schüler doch schon etwas älter und reifer?![]()
ja das stimmt. trotzdem wirds hart
06.10.2011 20:21
Müüsi, ich verstehe schon Deine Unsicherheit. Aber die wird bestimmt verfliegen, wenn Du ein paar Wochen und Monate richtig in dem Bereich gearbeitet hast. Jetzt ist es vielleicht auch ein wenig die Angst vor der Angst vor dem Burnout. Ich fands ganz gut, was Laura dazu geschrieben hat:
Wie ist es denn? Wolltest Du immer schon Lehrerin werden?
Zitat von Laura007:
@Müüs: Die Frage ist ja, warum möchtest du Lehrer werden? Aus tiefster Überzeugung, oder weil du nichts anderes wusstest, oder wegen dem vielen Urlaub?![]()
Wie ist es denn? Wolltest Du immer schon Lehrerin werden?
06.10.2011 20:24
Zitat von Kattha:
Müüsi, ich verstehe schon Deine Unsicherheit. Aber die wird bestimmt verfliegen, wenn Du ein paar Wochen und Monate richtig in dem Bereich gearbeitet hast. Jetzt ist es vielleicht auch ein wenig die Angst vor der Angst vor dem Burnout. Ich fands ganz gut, was Laura dazu geschrieben hat:
Zitat von Laura007:
@Müüs: Die Frage ist ja, warum möchtest du Lehrer werden? Aus tiefster Überzeugung, oder weil du nichts anderes wusstest, oder wegen dem vielen Urlaub?![]()
Wie ist es denn? Wolltest Du immer schon Lehrerin werden?![]()
oh den beitrag von laura hab ich voll überlesen *schäm*
danke
sie hat recht
07.10.2011 09:53
Zitat von Müüs86:
Zitat von white_manta:
Müüs: Wie ist das eigentlich, hast du deinen ES dann 2 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme oder noch später oder früher? Ich hab da keine Ahnung von![]()
ich rechne einfach mit 14 tagen vor nmt und 14 tagen nach dem ersten tag der letzten regel. so grob. genau weiß man das ja nciht nach der pille. aber vor der pille war mein zyklus auch so ca. 28 tage mein ichist lang her
![]()
Also Müüs ich kann dir nur raten macht das nicht. Ich habe auch immer ein regelmässiges Zyklus gehabt aber der erste nach Pilleabsetzen hat 40 Tage gedauert!!! ES hatte ich sehr wahrscheinlich (hab Tempi gemässen uns ZS beobachtet) aber die blöde Trulla liesst auf sich warten
Dein Körper muss sich wieder daran gewöhnen, selbst den Hormonenfluss zu regulieren; aber auch dein Zyklus könnte sich verändert haben: Vielen sagen es ist wegen der Pille aber das stimmt nicht, es ist natürlich bei aller Frauen, da die Hormonenproduktion verändert sich in Laufe der Jahre. Also keine Angst wenn jetzt alles anders ist
07.10.2011 09:55
Hallo Leute! Sorry war ziemlich faul zum Schreiben
Das Semester hat schon bei mir angefangen und ich bin schon müde
aber was solls... einfach tüchtig sein
Das Semester hat schon bei mir angefangen und ich bin schon müde
aber was solls... einfach tüchtig sein
07.10.2011 10:07
Ohj ein Studithread
Wir sind auch Studenten bei uns kam der Knirps zwar nicht wirklich geplant aber als er da war auf jeden Fall gewollt. Ich hätte eigentlich dieses Jahr mein Studium begonnen, das ganze verschiebt sich jetzt aber um ein Jahr (oder auch zwei kommt auf den Kleinen an) mein Freund fängt in zwei wochen wieder an. Bislang hat alles super geklappt mal sehen wie es wird wenn wir beide studieren. Aber da ich kein "lernfach" studiere wird es denke ich ganz gut zu schaffen sein. Es ist immer ein Vorteil wenn man keine Ruhe braucht..die hat man ja doch recht selten
Wir sind auch Studenten bei uns kam der Knirps zwar nicht wirklich geplant aber als er da war auf jeden Fall gewollt. Ich hätte eigentlich dieses Jahr mein Studium begonnen, das ganze verschiebt sich jetzt aber um ein Jahr (oder auch zwei kommt auf den Kleinen an) mein Freund fängt in zwei wochen wieder an. Bislang hat alles super geklappt mal sehen wie es wird wenn wir beide studieren. Aber da ich kein "lernfach" studiere wird es denke ich ganz gut zu schaffen sein. Es ist immer ein Vorteil wenn man keine Ruhe braucht..die hat man ja doch recht selten
07.10.2011 10:18
motte,herzlich willkommen bei uns! und glückwunsch zum kleinen piaten
ich studiere auch kein lernfach (magst du verraten,was? auch gerne per nachricht) und unser krümelchen war auch nicht geplant, ist aber herzlich willkommen.
ich studiere auch kein lernfach (magst du verraten,was? auch gerne per nachricht) und unser krümelchen war auch nicht geplant, ist aber herzlich willkommen.
07.10.2011 10:19
Hallo Motte9! Willkommen bei uns
Uii, zwei Wochen erst alt der Nachwuchs - gratuliere!
Was möchtest Du denn studieren? Kein "Lernfach" - da bin ich ja gespannt was dahinter steckt. Und was studiert Dein Männe?
Uii, zwei Wochen erst alt der Nachwuchs - gratuliere!
Was möchtest Du denn studieren? Kein "Lernfach" - da bin ich ja gespannt was dahinter steckt. Und was studiert Dein Männe?
07.10.2011 10:24
Zitat von Motte9:
Ohj ein Studithread![]()
Wir sind auch Studenten bei uns kam der Knirps zwar nicht wirklich geplant aber als er da war auf jeden Fall gewollt. Ich hätte eigentlich dieses Jahr mein Studium begonnen, das ganze verschiebt sich jetzt aber um ein Jahr (oder auch zwei kommt auf den Kleinen an) mein Freund fängt in zwei wochen wieder an. Bislang hat alles super geklappt mal sehen wie es wird wenn wir beide studieren. Aber da ich kein "lernfach" studiere wird es denke ich ganz gut zu schaffen sein. Es ist immer ein Vorteil wenn man keine Ruhe braucht..die hat man ja doch recht selten![]()
huhu! Gratulation zur Geburt des kleines mannes
hoffentlich hast du es gut überstanden
Willst auf unsere Liste?
07.10.2011 10:25
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt seit Okt./Nov. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt./Nov. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt seit Okt./Nov. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt./Nov. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT __________________________________________________ ______________________
07.10.2011 11:00
Danke für die nette Begrüßung
Ums nicht unnötig spannend zu machen. Ich studiere Kunst an der ABK Stuttgart und mein Männe Bildungswissenschaften. Wir haben alles super überstanden der kleine Räuber war in 45 min. da..der hatte es eilig XD
Und jap immer rauf auf die Liste
Ums nicht unnötig spannend zu machen. Ich studiere Kunst an der ABK Stuttgart und mein Männe Bildungswissenschaften. Wir haben alles super überstanden der kleine Räuber war in 45 min. da..der hatte es eilig XD
Und jap immer rauf auf die Liste
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt