Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
05.10.2011 15:27
Zitat von white_manta:

Nelaris: oh, so schöne Bildchen In 3 Jahren oder so will ich auch ein Bild wie dein erstes haben Wie, dein Prof aus dem Seminar ist dann auch bei der Entbindung dabei? Ich glaube mir wär das furchtbar peinlich da irgendjemanden bei zu haben, den ich kenne. Ich bin immer froh, wenn ich die Leute dann hinterher nicht mehr sehe

Müüs: Wie ist das eigentlich, hast du deinen ES dann 2 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme oder noch später oder früher? Ich hab da keine Ahnung von

schleppen: Wir haben auch so ein Ziehwagen Da werden wir zwar immer doof angeguckt, aber was will man machen, wenn man kein Auto hat? Bei uns ist auch die Aufteilung: Alex und ich Ziehwagen, jeder von uns beiden hat noch einen Rucksack mit was leichtem drin (im Moment hab ich zusätzlich Maxi im Marsupi) und Basti hat einen großen Rucksack und die restlichen Tüten

ich rechne einfach mit 14 tagen vor nmt und 14 tagen nach dem ersten tag der letzten regel. so grob. genau weiß man das ja nciht nach der pille. aber vor der pille war mein zyklus auch so ca. 28 tage mein ich ist lang her
Müüs
19282 Beiträge
05.10.2011 15:28
Zitat von Nelaris:

Sapperlott, der Morgen hat ja wirklich toll angefangen .... der Kerl ist heute als Erster aufgestanden und glatt auf dem Klo sitzend wieder eingepennt - dadurch haben wir eine halbe Stunde verloren und alles musste zack zack gehen. Einkaufszettel daheim vergessen, Umweg zur Bank vergessen - sowas kann ich ja leiden!

Aber wir haben es immerhin auf die Minute genau zum Termin geschafft. Mit meinen Werten ist alles top - nachdem ich anfänglich mit dem Hb rumgekränzelt habe, ist der nun echt bombastisch - und ich habe nun insgesamt 5 kg zugenommen. Bin ich zufrieden mit

Die kleine Madame war heute sehr zeigefreudig und winkte uns gleich zu Beginn des Ultraschalls wild zu ... mit den Füßen! Insgesamt scheint Emma ihre Füße gerne zu präsentieren - sie sind aber auch süß und schon 3 cm lang, hihi! Von Kopf bis Fuß misst sie nun knappe 28 cm und bringt fast 500g auf die Waage. Herzchen schlägt regelmäßig und fleißig, das Fruchtwasser scheint zu schmecken, denn die Magenblase ist gut gefüllt. Alles in Allem ist alles gut mit ihr. Und dass sie eine Madame wird, hat sie uns heute nochmal bestätigt - diesmal durften wir es sogar knipsen! In vier Wochen gibt es dann den leckeren Zuckertest und in 8 Wochen wird das erste CTG geschrieben. Es geht voran!

Schaut her, mein Füßchen!

tolle bilder
Müüs
19282 Beiträge
05.10.2011 15:49
boah ich hab so keinen bock mehr da zu arbeiten. es nervt langsam tierisch, die leute/kunden, arbeitszeiten, aufgaben... aarrrrr.... noch 6 mal
Hibbeljenny91
855 Beiträge
05.10.2011 17:25
huhu
ach heute ist ein toller tag, gerade beim arzt gewesen. Wurmi gehts gut
es hat schon ordentlich gezappelt und fruchtwasser getrunken und sich hin und her gedreht und.... einfach schön
außerdem hab ich wegen unserer wohnung bescheid bekommen, am 19. ist schlüsselübergabe und dann gehts loooos
*
hoffe ihr hattet auch alle einen schönen tag
dieFao
2122 Beiträge
05.10.2011 17:36
@ jenny: hast du fotos bekommen beim doc? schön,dass alles so gut ist bei dir. und die "kritische zeit" ist ja jetzt auch vorbei bie dir!

wir haben heute auch noch mal einen anruf vom immobilien-fuzzi bekommen, heute geht der mietvertrag auf die postreise zu uns! sobald wir ihn gelesen und unterschrieben haben, können wir einen termin für die übergabe machen. yey!

und gerade hab ich eine mail von meiner deutsch-prüferin bekommen, meine literaturliste für die prüfung geht klar! 3 von 20 primärtexten hab ich auch schon gelesen kann mich gerade nicht entscheiden,ob ich mit böll weitermache oder erst einmal was zur "männlich imaginierten weiblichkeit" mache
Hibbeljenny91
855 Beiträge
05.10.2011 17:52
@diFao: ja hab ich, habe jetzt quasi eine US Flatrate beim fä gemacht, für 35€, sonst kostet ja ein bild schon so viel
aber leider sieht man nicht soooo viel, ist eh nur kopf und brust drauf, aber baby hat zu sehr gewackelt die ganze zeit
dann viel glück mit der wohnung, das warten auf den ganzen mist ist immer das schlimmste, aber wenn man dann alles unterzeichnet hat etc. dann ists schonmal ein gutes gefühl und wenns mit der uni voran geht ist auch immer klasse bei mir gehts am montag wieder los, aber eigentlich freu ich mich weil dann die zeit schneller rum geht
*
aber mal was anderes, wie habt ihr eigentlich euer baby gemerkt und ab wann ca? habe die letzten tage abends mal so ein leichtes komisches glucksen im unterleib und das gefühl dass er sich leicht wölbt wenn ich die hand drauf lege...
dieFao
2122 Beiträge
05.10.2011 18:04
US-flatrate was es nicht alles gibt

ich hab meinen kleinen ab der 16. woche gespürt und finde das extrem früh. hab eigentlich nicht damit gerechnet, als erstgebärende vor der 20. ssw großartig was zu spüren. aber 13. woche bei dir erscheint mir seeehr früh...aber wer weiß?
05.10.2011 18:36
@Jenny: Das ist sicher nicht das Kind. So früh merkt man da nichts, schon gar nicht Wölbungen von außen. Ich hab meinen Sohn auch ab der 17./18. Woche gespürt und von außen konnte es man ab der 22./23. Wochew spüren, weiß nicht mehr genau. Vielleicht auch noch später.

05.10.2011 18:55
Zitat von Hibbeljenny91:
aber mal was anderes, wie habt ihr eigentlich euer baby gemerkt und ab wann ca? habe die letzten tage abends mal so ein leichtes komisches glucksen im unterleib und das gefühl dass er sich leicht wölbt wenn ich die hand drauf lege...

In der 13. Woche halte ich auch eher den Wunsch für den Vater des Gedanken. Es handelt sich wahrscheinlich um Darmbewegungen, die in der Schwangerschaft durchaus mal ausgeprägter auftreten können.

Ich spüre meine Madame seit ... mh, knappen 3 Wochen. Also seit der 20. Woche. Erst wie ein sanftes Klopfen, dann ein kräftiges Pochen an der Bauchdecke.
Hibbeljenny91
855 Beiträge
05.10.2011 19:27
nagut, hätte ja sein können
aber dann dauerts ja nicht mehr lange bis ichs richtig spüren kann
Kattha
5601 Beiträge
05.10.2011 19:44
Zitat von dieFao:

foto? von wem?

linchen, mach langsam. wenn man öfter mal die signale seines körpers überhört, geht das schneller böse aus als es einem lieb ist...

Du hattest doch das letzte, große Screening. Magst Du nicht ein kleines US-Bildchen reinstellen?
dieFao
2122 Beiträge
05.10.2011 19:51
Zitat von Kattha:

Zitat von dieFao:

foto? von wem?

linchen, mach langsam. wenn man öfter mal die signale seines körpers überhört, geht das schneller böse aus als es einem lieb ist...

Du hattest doch das letzte, große Screening. Magst Du nicht ein kleines US-Bildchen reinstellen?

jaaaa nur irgendwie haben wir dieses mal keine fotos bekommen! ich frag in 2 wochen mal danach. sie hatte zwar bilder, hat sie aber statt in meinen mupa in meine akte gesteckt und ich habs erst gemerkt,als wir schon draußen waren.
Kattha
5601 Beiträge
05.10.2011 19:57
Zitat von dieFao:

Zitat von Kattha:

Zitat von dieFao:

foto? von wem?

jaaaa nur irgendwie haben wir dieses mal keine fotos bekommen! ich frag in 2 wochen mal danach. sie hatte zwar bilder, hat sie aber statt in meinen mupa in meine akte gesteckt und ich habs erst gemerkt,als wir schon draußen waren.

Schade, aber dann gleich das nächste Mal abstauben
Kattha
5601 Beiträge
05.10.2011 19:58
Nelaris: Tolle US-Bildchen... die Fußbildchen finde ich immmer am süßesten
Müüs
19282 Beiträge
05.10.2011 20:06
Zitat von Müüs86:

boah ich hab so keinen bock mehr da zu arbeiten. es nervt langsam tierisch, die leute/kunden, arbeitszeiten, aufgaben... aarrrrr.... noch 6 mal

gestern kam im radio dass jeder 3. lehrer an burnout leidet... das wusste ich zwar schon. aber eine neue umfrage hat das wieder ergeben mach mir zurzeit so viele gedanken, ob ich das alles schaffe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt