Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
04.10.2011 19:23
Zitat von Kattha:

Müüs: Wir haben jetzt Oktober... Das heißt offizieller Hibbelstart bei Dir Wann ist denn die Pillenpackung aufgebraucht?

siehe ticker
04.10.2011 19:23
Zitat von Müüs86:

Zitat von Laura007:

Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass ich NICHT schwanger bin
Welch Erleichterung. Keine Ahnung welchen Streich mein Körper mir da gespielt hat.

Dann schau ich jetzt mal nach dieser Bundesstiftung.

ja du sollst ja auch auf mich warten

Das würd super wenns bei uns gleichzeitig klappt

Ich hab mir gestern gedacht, wäre toll wenn es im zweiten Zyklus klappt, dann wäre NMT nämlich der 21.12. Dann müsste ich meinen Mann anlügen, dass ich meine Tage habe und schwupps liegt der Test am 24. unterm Baum... aber solange kann ich das gar nicht für mich behalten.
Müüs
19282 Beiträge
04.10.2011 19:24
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt seit Okt./Nov. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt./Nov. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________
Linchen11
1012 Beiträge
04.10.2011 19:44
ja ich hab meinem freund schon gesagt, dass wir jetzt freitags immer gemeinsam einkaufen gehen, weil ich das nicht mehr alleine kann.
04.10.2011 19:45
Zitat von Linchen11:

ja ich hab meinem freund schon gesagt, dass wir jetzt freitags immer gemeinsam einkaufen gehen, weil ich das nicht mehr alleine kann.

Auf die Idee ist er noch nicht allein gekommen?
dieFao
2122 Beiträge
04.10.2011 19:48
wir gehen immer nur gemeinsam einkaufen, und mein freund trägt alles in seinem trekkingrucksack und in jeder hand noch ein sixpack wasser, und ich renne immer mit einer packung klopapier oder 2 chipstüten hinterher aber er will nie,dass ich was trage, auch schon von der SS. aber ich hab ja auch bandscheibenprobleme.
Linchen11
1012 Beiträge
04.10.2011 19:49
na mein freund hat gar nicht gewusst dass ich in der schwangerschaft nicht unbedingt schwer heben sollte...woher auch wir frauen googeln ja alles, aber die männer machen sich da meist nicht so den kopf drüber
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.10.2011 19:49
Wir machen das auch so mit dem Einkauf. Aber ich zieh den Ziehwagen und Kai schläppt die Tüten und trägt Oskar im Tuch
Müüs
19282 Beiträge
04.10.2011 19:50
juhu. ich geb bald meine BA ab die lag auch lange genug hier rum
nein, schwer heben ist schlecht linchen
04.10.2011 20:19
oh @müüs da bist du mir wieder einen Schritt voraus
Wie lange hast du denn daran geschrieben? Und hattest du dein Thema schon vor der Anmeldung?
Hab mir heute Folio Forte gekauft... langsam wirds ernst.
Müüs
19282 Beiträge
04.10.2011 20:20
Zitat von Laura007:

oh @müüs da bist du mir wieder einen Schritt voraus
Wie lange hast du denn daran geschrieben? Und hattest du dein Thema schon vor der Anmeldung?
Hab mir heute Folio Forte gekauft... langsam wirds ernst.

saß da so 2 monate dran. war anfang august fertig. wegen arbeiten gehen hatte mein thema also schon vorher
04.10.2011 21:08
Komme gerade von einem Infoabend für werdende Eltern zurück. Ich wußte irgendwie ja schon vorher, dass für eine Entbindung nur die Uniklinik in Frage kommt, musste es mir aber selbst nochmal bestätigen. Nun ist die Sache klar: Ich entbinde (wenn alles nach Plan läuft) in meinem zweiten Zuhause

Ganz wichtig: Viele Pröbchen abgestaubt, hähähähä!

Und was ich auch toll finde: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird einer der Ärzte, die im kommenden Semester mein Pflichtseminar "Gynäkologie" durchführen, auch meine Entbindung leiten. Dann kenne ich schon mal ein Gesicht, finde ich gut

Und morgen früh habe ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt und ich kann die kleine Madame wieder sehen - bin schon gespannt wie sie sich entwickelt hat die letzten Wochen.
Linchen11
1012 Beiträge
05.10.2011 09:47
oh nelaris ich bitte um berichte wie es der prinzessin geht ich freu mich auch schon so auf den nächsten ultraschall

ich hab nochmal eine frage an euch. seit einer woche bekomme ich ständig starke schmerzen im unterleib, wenn meine blase ganz voll ist. kennt ihr das? ich wache nachts auf und merke, dass ich ganz eilig auf toilette muss und sobald ich mich bewege hab ich so ein arges stechen im unterbauch.... aber sobald die blase dann leer ist ist der schmerz auch wieder weg.
05.10.2011 10:08
Sapperlott, der Morgen hat ja wirklich toll angefangen .... der Kerl ist heute als Erster aufgestanden und glatt auf dem Klo sitzend wieder eingepennt - dadurch haben wir eine halbe Stunde verloren und alles musste zack zack gehen. Einkaufszettel daheim vergessen, Umweg zur Bank vergessen - sowas kann ich ja leiden!

Aber wir haben es immerhin auf die Minute genau zum Termin geschafft. Mit meinen Werten ist alles top - nachdem ich anfänglich mit dem Hb rumgekränzelt habe, ist der nun echt bombastisch - und ich habe nun insgesamt 5 kg zugenommen. Bin ich zufrieden mit

Die kleine Madame war heute sehr zeigefreudig und winkte uns gleich zu Beginn des Ultraschalls wild zu ... mit den Füßen! Insgesamt scheint Emma ihre Füße gerne zu präsentieren - sie sind aber auch süß und schon 3 cm lang, hihi! Von Kopf bis Fuß misst sie nun knappe 28 cm und bringt fast 500g auf die Waage. Herzchen schlägt regelmäßig und fleißig, das Fruchtwasser scheint zu schmecken, denn die Magenblase ist gut gefüllt. Alles in Allem ist alles gut mit ihr. Und dass sie eine Madame wird, hat sie uns heute nochmal bestätigt - diesmal durften wir es sogar knipsen! In vier Wochen gibt es dann den leckeren Zuckertest und in 8 Wochen wird das erste CTG geschrieben. Es geht voran!

Schaut her, mein Füßchen!
Tanzbär
13588 Beiträge
05.10.2011 10:23
Nelaris: oh, so schöne Bildchen In 3 Jahren oder so will ich auch ein Bild wie dein erstes haben Wie, dein Prof aus dem Seminar ist dann auch bei der Entbindung dabei? Ich glaube mir wär das furchtbar peinlich da irgendjemanden bei zu haben, den ich kenne. Ich bin immer froh, wenn ich die Leute dann hinterher nicht mehr sehe

Müüs: Wie ist das eigentlich, hast du deinen ES dann 2 Wochen nach der letzten Pilleneinnahme oder noch später oder früher? Ich hab da keine Ahnung von

schleppen: Wir haben auch so ein Ziehwagen Da werden wir zwar immer doof angeguckt, aber was will man machen, wenn man kein Auto hat? Bei uns ist auch die Aufteilung: Alex und ich Ziehwagen, jeder von uns beiden hat noch einen Rucksack mit was leichtem drin (im Moment hab ich zusätzlich Maxi im Marsupi) und Basti hat einen großen Rucksack und die restlichen Tüten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt