Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2011 08:59
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Müüs (25) - (ET 28.07.12) - studiert Lehramt

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

24.11.2011 09:39
Guten Morgen ihr Lieben!

Hihihiiii, ich habe gestern Abend ein neues Spiel entdeckt: Fang' das Licht! - Ich halte eine Taschenlampe an verschiedenen Stellen auf meinen Bauch und die kleine Madame jagt dem Lichtschein nach ... mit ordentlich Gepoche, Getrete und kleinen Beulen ... aber echt, wie so eine Katze auf Mäusefang ...

Uuuuund .... ich bin in der 30. Woche!!
MatheFee
321 Beiträge
24.11.2011 10:10
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hihihiiii, ich habe gestern Abend ein neues Spiel entdeckt: Fang' das Licht! - Ich halte eine Taschenlampe an verschiedenen Stellen auf meinen Bauch und die kleine Madame jagt dem Lichtschein nach ... mit ordentlich Gepoche, Getrete und kleinen Beulen ... aber echt, wie so eine Katze auf Mäusefang ...

Uuuuund .... ich bin in der 30. Woche!!


Haha, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! Muss ich heute abend mal ausprobieren!
Und Gratulation zur 30. Woche. Ich bin seit heute in der 40. - also genau 10 weiter - und so langsam könnte mein Schatz sich mal auf den Weg machen. Ich hab keine Lust mehr und will meinen Schönen Bauch wieder haben. Obwohl ich gestehen muss, dass ich immer mehr Angst vor der Geburt bekomme und überlege, ob man nicht auch um einen KS bitten kann? Ich glaub da bin ich Memme, aber die meinten am Wochenende er hätte 3600g...
Niji
32929 Beiträge
24.11.2011 17:29
mach dsa nich mit dem ks bitte bitte am ende bereuhst dus. und 3600g sind echt kein grund darum zu bitten. bei über 4kg is es n grund wurde mir damals gesagt ich habs ja au trotzdem so hinbekommen und das beim ersten nich beim 3ten
also los augen zu und durch und wenns schwer wird gibbet ja noch schmerzmittel und pda die hatte ich nich und es ging trotzdem du schaffst das auch tschakkaa
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2011 18:16
uuhhhh mathefee ich freu mich schon so, wenn dein baby da ist
MatheFee
321 Beiträge
24.11.2011 20:30
Ja, das mit dem KS war ja auch nur so eine Idee - in Wirklichkeit bin ich nicht besonders scharf auf eine OP und froh, wenn ich nach der Geburt wieder schnell fit bin um mich um meine drei Monsterchen zu kümmern. (Und nebenbei sollte ich ja auch noch was lernen und meine BA schreiben!)

Ja ich freue mich auch schon sehr auf meine Nummer drei! Wir haben auch nun endlich einen Namen, den wir vorhin in die ganzen vorausgefüllten Formulare eingetragen haben. Mirko als Rufnamen und als Mittelnamen Mateusz. Mirko haben wir ausgesucht, weil der Stiefvater meines Mannes (den er absolut vergöttert ganz im gegenteil zu seinem leiblichen Vater) Miroslav heiß und Mirko ist eine Anlehnung daran. Und Mateusz klang von den Namen auf der Liste am Besten damit. So ist beides Polnisch verträglich und Mirko wird in Deutschland keine Probleme verursachen.
24.11.2011 21:16
Zitat von MatheFee:

Ja, das mit dem KS war ja auch nur so eine Idee - in Wirklichkeit bin ich nicht besonders scharf auf eine OP und froh, wenn ich nach der Geburt wieder schnell fit bin um mich um meine drei Monsterchen zu kümmern. (Und nebenbei sollte ich ja auch noch was lernen und meine BA schreiben!)

Ja ich freue mich auch schon sehr auf meine Nummer drei! Wir haben auch nun endlich einen Namen, den wir vorhin in die ganzen vorausgefüllten Formulare eingetragen haben. Mirko als Rufnamen und als Mittelnamen Mateusz. Mirko haben wir ausgesucht, weil der Stiefvater meines Mannes (den er absolut vergöttert ganz im gegenteil zu seinem leiblichen Vater) Miroslav heiß und Mirko ist eine Anlehnung daran. Und Mateusz klang von den Namen auf der Liste am Besten damit. So ist beides Polnisch verträglich und Mirko wird in Deutschland keine Probleme verursachen.


schöner Name finde ich
Und ich freue mich dass ihr einen Termin für die OhrOP bekommen habt

Eine Frage: benutzt jemand hier die Tempi-Methode bzw. kennt sich jemand damit aus?

Muss ich habe vergessen dir zu sagen, dass vor zwei Tage ich geträumt habe, dass du pos. getest hast wahrscheinlich habe ich es mir sehr für dich gewünscht

Müüs
19282 Beiträge
25.11.2011 07:36
Zitat von Karinbel:

Müüs ich habe vergessen dir zu sagen, dass vor zwei Tage ich geträumt habe, dass du pos. getest hast wahrscheinlich habe ich es mir sehr für dich gewünscht



wie cool. hat sich wohl bewahrheitet
mir ist heut so mulmig im magen und ich hab seit gestern so wenig appetit
Müüs
19282 Beiträge
25.11.2011 07:37
Zitat von MatheFee:

Ja, das mit dem KS war ja auch nur so eine Idee - in Wirklichkeit bin ich nicht besonders scharf auf eine OP und froh, wenn ich nach der Geburt wieder schnell fit bin um mich um meine drei Monsterchen zu kümmern. (Und nebenbei sollte ich ja auch noch was lernen und meine BA schreiben!)

Ja ich freue mich auch schon sehr auf meine Nummer drei! Wir haben auch nun endlich einen Namen, den wir vorhin in die ganzen vorausgefüllten Formulare eingetragen haben. Mirko als Rufnamen und als Mittelnamen Mateusz. Mirko haben wir ausgesucht, weil der Stiefvater meines Mannes (den er absolut vergöttert ganz im gegenteil zu seinem leiblichen Vater) Miroslav heiß und Mirko ist eine Anlehnung daran. Und Mateusz klang von den Namen auf der Liste am Besten damit. So ist beides Polnisch verträglich und Mirko wird in Deutschland keine Probleme verursachen.

die namen gefallen mir auch
annel83
3803 Beiträge
25.11.2011 07:56
Zitat von Müüs:

Zitat von Karinbel:

Müüs ich habe vergessen dir zu sagen, dass vor zwei Tage ich geträumt habe, dass du pos. getest hast wahrscheinlich habe ich es mir sehr für dich gewünscht



wie cool. hat sich wohl bewahrheitet
mir ist heut so mulmig im magen und ich hab seit gestern so wenig appetit


Irgendwie klingt mir da was im Ohr.........
"Ich kann nicht schwanger sein, hab gar keine Anzeichen"
Diese Zeiten sind dann wohl vorbei....... Willkommen Magen-Darm-Infekt.....
Denken immer soviele das es ein Magen-Darm-Infekt is..... anstatt ne Schwangerschaft.... Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 5kg abgenommen.... Soviel zum Thema " Keinen Appetit
"
Niji
32929 Beiträge
25.11.2011 09:27
tolle namen! also für uns wären sie nix weils nie und nimmer zum anchnamen passt aber ich find sie trotzdem schön
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.11.2011 09:36
Hmm. Bei mir wird es leider nicht besser mit dem Appetit. Habe auch schon 4 Kg abgenommen und gestern habe ich wieder nur eine Scheibe Brot, 2 Clementinen und Abends ein kleines Stück Baguette geschafft.
Mich macht das immer total traurig, weil ich eigentlich ein Mensch bin der total gerne isst.
Aber das gibt sich bestimmt in der nächsten Zeit, erstmal muss mein Kreislauf wieder auf Vordermann gebracht werden (wenn das mal nicht zusammenhängt )
Die 12. Woche ist geschafft und darüber freue ich mich jetzt
25.11.2011 09:52
Zitat von MatheFee:
Wir haben auch nun endlich einen Namen, den wir vorhin in die ganzen vorausgefüllten Formulare eingetragen haben. Mirko als Rufnamen und als Mittelnamen Mateusz. Mirko haben wir ausgesucht, weil der Stiefvater meines Mannes (den er absolut vergöttert ganz im gegenteil zu seinem leiblichen Vater) Miroslav heiß und Mirko ist eine Anlehnung daran. Und Mateusz klang von den Namen auf der Liste am Besten damit. So ist beides Polnisch verträglich und Mirko wird in Deutschland keine Probleme verursachen.


Na, jetzt wo die Namensfrage geklärt ist, braucht sich der junge Mann ja nun nicht mehr länger zieren
25.11.2011 10:00
Zitat von emmakarlotta:
[...] erstmal muss mein Kreislauf wieder auf Vordermann gebracht werden (wenn das mal nicht zusammenhängt )
Die 12. Woche ist geschafft und darüber freue ich mich jetzt


Gratuliere Dir zur geschafften 12. Woche!

Kreislaufprobleme sind, gerade zu Beginn der Schwangerschaft, in einem gewissen Rahmen vollkommen normal. Durch die hormonelle Veränderung erfolgen auch Umstellungen im Herz-Kreislauf-System. Da reagiert manch' einer schon mal empfindlich drauf. Wichtig ist, dass Du ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst und Dein Arzt Deine Blutdruck- & Pulswerte im Auge behält.
MatheFee
321 Beiträge
25.11.2011 10:02
Zitat von Nelaris:

Zitat von MatheFee:
Wir haben auch nun endlich einen Namen, den wir vorhin in die ganzen vorausgefüllten Formulare eingetragen haben. Mirko als Rufnamen und als Mittelnamen Mateusz. Mirko haben wir ausgesucht, weil der Stiefvater meines Mannes (den er absolut vergöttert ganz im gegenteil zu seinem leiblichen Vater) Miroslav heiß und Mirko ist eine Anlehnung daran. Und Mateusz klang von den Namen auf der Liste am Besten damit. So ist beides Polnisch verträglich und Mirko wird in Deutschland keine Probleme verursachen.


Na, jetzt wo die Namensfrage geklärt ist, braucht sich der junge Mann ja nun nicht mehr länger zieren

Tja, bis jetzt ist noch gar nichts....
Ich hoffe mal, dass er nicht vor hat, bis zum ET zu warten das ist noch so laaaaang! Obwohl das ein toller Termin wäre, da meine Schwiegermama auch da geburtstag hat.

Euer Nicht-Hunger scheint mir ganz normal, das hatte ich auch am Anfang. In der ersten Schwangerschaft schien es am Anfang so als ob ich mehr von mir geben würde, als zu mir...(sorry ^^). Aber wenn man dann erstmal Eis zum Frühstück haben will ist alles wieder in Ordnung...

Apropos Familie: Habt ihr eure Kinder taufen lassen? Ich bin protestantisch, aber eigentlich gar nicht gläubig - mein Mann dagegen ist katholisch und sehr gläubig (also in Relation zu mir - er geht in Deutschland ab und an in die Kirche und in Polen immer sonntags). Er ist allerdings aus der Kirche ausgetreten, weil ihm der Umgang mit den Missbrauchsopfern nicht gefallen hat. Darüber hat er sich ziemlich aufgeregt. Aber nun frage ich mich... Taufe? Für ihn scheint das selbstverständlich zu sein, nur scheint ihm noch nicht aufgegangen zu sein, dass er Katholik ohne Kirche ist und mit einer Protestantin verheiratet ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt