Baby im und nach dem Studium
20.02.2012 15:53
Gehts deiner Oma denn inzwischen besser, Müüs ?
Namen : Ich finde Pauline schön, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde.
Und wegen der Länge des ersten und zweiten Namens: Ich find es auch immer schöner, wenn der Vorname und der Nachname unterschiedlich lang sind, genauso wie die Vornamen. Unser Nachname z.B. besteht nur aus 3 Buchstbane (1 Silbe) und da hätte ich einen kurzen Namen unpassend gefunden. Deswegen haben meine Jungs auch lange Namen
Müdigkeit : Ich glaub die Müdigkeit ist bei mir ab der 18. SSW weggegangen, also sie lässt irgendwann nach bzw wird von anderer Müdigkeit (nachts vor Schmerzen aufwachen oder ähnliches) abgelöst
Achja, bei Alex haben wir jedem den Namen gesagt, bei Max haben wir es geheim gehalten. Irgendwie war mir bei Maxi mehr nach Geheimhaltung, vielleicht auch, weil wir uns ewig nicht sicher waren und ich mir nicht reinreden lassen wollte. Bei Alex stand der Name ja schon knapp 1,5 Jahre fest, da konnte mir keiner reinreden
Namen : Ich finde Pauline schön, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde.
Und wegen der Länge des ersten und zweiten Namens: Ich find es auch immer schöner, wenn der Vorname und der Nachname unterschiedlich lang sind, genauso wie die Vornamen. Unser Nachname z.B. besteht nur aus 3 Buchstbane (1 Silbe) und da hätte ich einen kurzen Namen unpassend gefunden. Deswegen haben meine Jungs auch lange Namen
Müdigkeit : Ich glaub die Müdigkeit ist bei mir ab der 18. SSW weggegangen, also sie lässt irgendwann nach bzw wird von anderer Müdigkeit (nachts vor Schmerzen aufwachen oder ähnliches) abgelöst
Achja, bei Alex haben wir jedem den Namen gesagt, bei Max haben wir es geheim gehalten. Irgendwie war mir bei Maxi mehr nach Geheimhaltung, vielleicht auch, weil wir uns ewig nicht sicher waren und ich mir nicht reinreden lassen wollte. Bei Alex stand der Name ja schon knapp 1,5 Jahre fest, da konnte mir keiner reinreden
20.02.2012 18:55
also wir halten den namen auch erfolgreich geheim, weil ich keine lust auf dumme kommentare habe. das kind heißt dann nunmal so und dann ist gut. aber es ist immer schön zu sehen, wie alle rätseln, weil ich gesagt hab, dass der name ursprl. aus dem amerikanischen kommt, wir ihn aber eingedeutscht haben und er somit nicht mehr so außergewöhnlich klingt
*
mein bauch is sowas von explodiert ey, das geht gar nicht
so langsam seh ich wirklich hochschwanger aus. ich hab schiss, dass ich ein monsterbaby bekomme haha wenn ich bedenke, dass ich noch 6 wochen vor mir habe und der bauch schon jetzt 104 cm (umfang) hat, dann möcht ich gar nicht wissen, wo der noch hinwill
*
ach ja, ich hab heute das erste ergebnis von einer prüfung bekommen: 1,7!
die schwangerschaftsdemenz war wohl doch nicht sooooo schlimm
*
mein bauch is sowas von explodiert ey, das geht gar nicht
so langsam seh ich wirklich hochschwanger aus. ich hab schiss, dass ich ein monsterbaby bekomme haha wenn ich bedenke, dass ich noch 6 wochen vor mir habe und der bauch schon jetzt 104 cm (umfang) hat, dann möcht ich gar nicht wissen, wo der noch hinwill *
ach ja, ich hab heute das erste ergebnis von einer prüfung bekommen: 1,7!
die schwangerschaftsdemenz war wohl doch nicht sooooo schlimm
20.02.2012 19:12
Zitat von Linchen11:
ach ja, ich hab heute das erste ergebnis von einer prüfung bekommen: 1,7!die schwangerschaftsdemenz war wohl doch nicht sooooo schlimm
![]()
Glückwunsch!
20.02.2012 19:17
hey lienchen das klingt doch troll 1,7 is echt ne feine sache
wir haben den namen ja au nich verraten ud wra auch gut so. nun haben alle pech und müssen mit leben
ich hab imemrnoch keien info ob wir nun einen krippenplatz haben oder nicht
ich weiss es is zwar noch etwas zeit da sie gesgat hatte april7mai aber irgendwie wsst ichs schon gern. nuja udn ne freundin meinte eben dsa die maximal eienn monat vorher bescheid geben aba trotzdem mannooo muss ich mich nun noch ein semester beurlauben lassen oder kanns wieder richtig weitergehen
wir haben den namen ja au nich verraten ud wra auch gut so. nun haben alle pech und müssen mit leben
ich hab imemrnoch keien info ob wir nun einen krippenplatz haben oder nicht
ich weiss es is zwar noch etwas zeit da sie gesgat hatte april7mai aber irgendwie wsst ichs schon gern. nuja udn ne freundin meinte eben dsa die maximal eienn monat vorher bescheid geben aba trotzdem mannooo muss ich mich nun noch ein semester beurlauben lassen oder kanns wieder richtig weitergehen
20.02.2012 19:51
Zitat von white_manta:
ja, danke
unsere wohnung wird leider doch teurer als gedacht. da waren die betriebskosten ( 100euro !!!!!!!!) noch nicht drin. haben noch nicht unterschrieben. mhh... find die betriebskosten mal voll übertrieben.
wir dachten da wäre schon gas mit drin. war wohl ein missverständnis. meine mutter war ja mit und hatte das auch so verstanden
20.02.2012 19:54
Zitat von Müüs:
Zitat von white_manta:
ja, danke![]()
unsere wohnung wird leider doch teurer als gedacht. da waren die betriebskosten ( 100euro !!!!!!!!) noch nicht drin. haben noch nicht unterschrieben. mhh... find die betriebskosten mal voll übertrieben.wir dachten da wäre schon gas mit drin. war wohl ein missverständnis. meine mutter war ja mit und hatte das auch so verstanden
![]()
![]()
ui da habt ihr euch wohl zu früh gefreut
20.02.2012 19:57
ja werden die aber denk ich trotzdem nehmen weil wir bestimmt keine 100 euro betriebskosten brauchen. den rest kriegt man ja wieder.
in der wohnung haben vorher 4 leute gewohnt, wahrscheinlich hat er das danach berechnet. 4 leute brauchen ja viel mehr wasser, abwasser und ne größere abfalltonne usw. wir reden noch mal mit dem vermieter
in der wohnung haben vorher 4 leute gewohnt, wahrscheinlich hat er das danach berechnet. 4 leute brauchen ja viel mehr wasser, abwasser und ne größere abfalltonne usw. wir reden noch mal mit dem vermieter
20.02.2012 19:58
Zitat von Linchen11:
mein bauch is sowas von explodiert ey, das geht gar nichtso langsam seh ich wirklich hochschwanger aus. ich hab schiss, dass ich ein monsterbaby bekomme haha wenn ich bedenke, dass ich noch 6 wochen vor mir habe und der bauch schon jetzt 104 cm (umfang) hat, dann möcht ich gar nicht wissen, wo der noch hinwill
*
ach ja, ich hab heute das erste ergebnis von einer prüfung bekommen: 1,7!die schwangerschaftsdemenz war wohl doch nicht sooooo schlimm
![]()
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!
die note hab ich auch letzte woche wieder bekommen.. da freut man sich als schwangere
zeig mal deinen bauch
20.02.2012 20:00
Mädels, ich brauche noch mal euren Rat. Also, ich hab jetzt schon den Semesterbeitrag überwiesen und den wisch da hingeschickt. Aber, trotz Telefonat mit der Studienverwaltung und der Krankenkasse werde ich aus einem nicht schlau.
Die Krankenkasse hat mir erklärt, so lange ich in Elternzeit bin (bis 19.4) bin ich automatisch im Berufsverhältnis. Das klingt ja schon logisch... und erst danach können sie mich studentisch versichern. Nun schicken sie mir eine einfach Bestätigung zu dass ich versichert bin und gut ist.
Dann hab ich mit der Studienverwaltung gesprochen. Die meinte, ich soll dann die studentische Versicherungsbla vorzeigen wenn sie dann vorliegt.
Und nun kommt meine Frage, ich wollte morgen bei meiner Arbeit anrufen ob wir nen aufhebungsvertrag machen können zum 19.4... und nun sagt Kai aber, dass der doch zum 1.4 sein muss... denn ab 2.4 bin ich ja Studentin... nun blick ich schon wieder gar nicht mehr durch, maaaaan... was ich die letzten Tage mit der Krankenkasse telefoniert hab.. und heute hab ich 3 Stundenlang im 5min-takt bei der Studienverwaltung angerufen um da durchzukommen, aber so ganz sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht... habt ihr ne Idee?
Die Krankenkasse hat mir erklärt, so lange ich in Elternzeit bin (bis 19.4) bin ich automatisch im Berufsverhältnis. Das klingt ja schon logisch... und erst danach können sie mich studentisch versichern. Nun schicken sie mir eine einfach Bestätigung zu dass ich versichert bin und gut ist.
Dann hab ich mit der Studienverwaltung gesprochen. Die meinte, ich soll dann die studentische Versicherungsbla vorzeigen wenn sie dann vorliegt.
Und nun kommt meine Frage, ich wollte morgen bei meiner Arbeit anrufen ob wir nen aufhebungsvertrag machen können zum 19.4... und nun sagt Kai aber, dass der doch zum 1.4 sein muss... denn ab 2.4 bin ich ja Studentin... nun blick ich schon wieder gar nicht mehr durch, maaaaan... was ich die letzten Tage mit der Krankenkasse telefoniert hab.. und heute hab ich 3 Stundenlang im 5min-takt bei der Studienverwaltung angerufen um da durchzukommen, aber so ganz sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht... habt ihr ne Idee?
20.02.2012 20:04
ich würde ja gerne ein foto machen, aber ich blöde kuh hab heute wieder mal meine sd-karte von der kamera geschrottet (die zweite innerhalb eines halben jahres) indem sie mir runtergefallen ist
ich hätte brüllen können!!!!!
ich hätte brüllen können!!!!!
20.02.2012 20:11
ach ich hab ja ganz vergessen, dass ich erst vor einer woche eins gemacht hab
seitdem ist mein bauch aber gefühlt wieder gewachsen haha
seitdem ist mein bauch aber gefühlt wieder gewachsen haha
20.02.2012 20:24
ooooh Linchen, toller Bauch und so eine hübsche Mutti...
20.02.2012 20:47
wow wasn bauch!
also karla mein freund hat nen plan: du bekommst noch elterngeld oda? also ja dein arbeitsverhältnis muss zum studienbeginn gekündigt werden weil du als student so nicht angestellt werden bzw bleiben kannst. also den arbeitsvertrag eben zum 1.4. beendet werden. somit nochmal krankenkasse anrufen und dort bescheid geben, dass du ab 1.4. studentisch versichert werden musst. das wäre auch kein dign, wenn das nicht sofort passiert das geht auch rückwirkend ohne probleme.
und dann eben den neuen krankenkassenschriebs an die uni wenn die den haben wollen (bei uns garnich notwendig wenn die einma einen hatten war gut
). damit müsste dnan alles abgedeckt sein.
wenn du aber weiterhin elterngeld bekommst dann denne natürlich auch diese änderung mitteilen
ich hoffe das hat was gebracht
also karla mein freund hat nen plan: du bekommst noch elterngeld oda? also ja dein arbeitsverhältnis muss zum studienbeginn gekündigt werden weil du als student so nicht angestellt werden bzw bleiben kannst. also den arbeitsvertrag eben zum 1.4. beendet werden. somit nochmal krankenkasse anrufen und dort bescheid geben, dass du ab 1.4. studentisch versichert werden musst. das wäre auch kein dign, wenn das nicht sofort passiert das geht auch rückwirkend ohne probleme.
und dann eben den neuen krankenkassenschriebs an die uni wenn die den haben wollen (bei uns garnich notwendig wenn die einma einen hatten war gut
). damit müsste dnan alles abgedeckt sein. wenn du aber weiterhin elterngeld bekommst dann denne natürlich auch diese änderung mitteilen
ich hoffe das hat was gebracht
20.02.2012 20:54
Danke schön für deine Antwort. Ich werde morgen einfach mal bei der Elterngeldstelle anrufen, die müssten das doch am besten wissen.
Klar, das Elterngeld für die 3 Wochen werden sie mir dann wohl streichen, aber das überlebe ich auch noch... wäre ich gerade nur nicht so pleite
Klar, das Elterngeld für die 3 Wochen werden sie mir dann wohl streichen, aber das überlebe ich auch noch... wäre ich gerade nur nicht so pleite
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt