Baby im und nach dem Studium

20.02.2012 20:58

Zitat von Karla_Kolumna:
Danke schön für deine Antwort. Ich werde morgen einfach mal bei der Elterngeldstelle anrufen, die müssten das doch am besten wissen.
Klar, das Elterngeld für die 3 Wochen werden sie mir dann wohl streichen, aber das überlebe ich auch noch... wäre ich gerade nur nicht so pleite

nene das elterngeld streichen die dir nicht!
mein freund bekommts ja auch. udn der hat voll studiert udn noch als werksstudent egarbeitet am anfang. also dsa kommt sicher bei dir an

20.02.2012 21:02

Zitat von Niji:
Zitat von Karla_Kolumna:
Danke schön für deine Antwort. Ich werde morgen einfach mal bei der Elterngeldstelle anrufen, die müssten das doch am besten wissen.
Klar, das Elterngeld für die 3 Wochen werden sie mir dann wohl streichen, aber das überlebe ich auch noch... wäre ich gerade nur nicht so pleite

nene das elterngeld streichen die dir nicht!
mein freund bekommts ja auch. udn der hat voll studiert udn noch als werksstudent egarbeitet am anfang. also dsa kommt sicher bei dir an
ah okay.
Ich ruf aber vielleicht trotzdem noch mal bei der Elterngeldstelle an, um sicher zu gehen. Dann ruf ich meinen Chef an und dann ist hoffentlich erstmal gut.

20.02.2012 21:12

hehe kein ding   dsa wird alles siehste und das elterngeld wird ja auf das angerechnet was du vorher bekommen hast. is ja auch egal ob dein arbeitsvertrag in der zeit regulär ausläuft oder sowas.
 dsa wird alles siehste und das elterngeld wird ja auf das angerechnet was du vorher bekommen hast. is ja auch egal ob dein arbeitsvertrag in der zeit regulär ausläuft oder sowas.    

dsa wird alles siehste und das elterngeld wird ja auf das angerechnet was du vorher bekommen hast. is ja auch egal ob dein arbeitsvertrag in der zeit regulär ausläuft oder sowas.

21.02.2012 14:54

Zitat von Linchen11:
ach ich hab ja ganz vergessen, dass ich erst vor einer woche eins gemacht habseitdem ist mein bauch aber gefühlt wieder gewachsen haha
boooooooooooah toll

21.02.2012 18:04

@Karla: Achso, interessant   Ich denke das gilt aber eher im deutschen Raum.
 Ich denke das gilt aber eher im deutschen Raum. 

@Linchen: wuau was für ein bauch!

@Müüs: habe ich deine Bilder verpasst? Ich habe das Gefühl, ich habe dich seit langen nicht mehr gesehen 

@Niji:Ina? Demo? was war da los?

Ich denke das gilt aber eher im deutschen Raum.
 Ich denke das gilt aber eher im deutschen Raum. @Linchen: wuau was für ein bauch!
@Müüs: habe ich deine Bilder verpasst? Ich habe das Gefühl, ich habe dich seit langen nicht mehr gesehen

@Niji:Ina? Demo? was war da los?

21.02.2012 18:22

Zitat von Linchen11:
Hui ui ui, was ein toller Bauch! Wenn der mal nicht nach Endspurt ausschaut!

Und gratuliere zur tollen Note

21.02.2012 18:40

Zitat von Müüs:
unsere wohnung wird leider doch teurer als gedacht. da waren die betriebskosten ( 100euro !!!!!!!!) noch nicht drin. haben noch nicht unterschrieben. mhh... find die betriebskosten mal voll übertrieben.wir dachten da wäre schon gas mit drin. war wohl ein missverständnis. meine mutter war ja mit und hatte das auch so verstanden

Aber selbst mit Betriebskosten ist der Preis für derart viele Quadratmeter echt klasse! Wenn ich da an unsere Mietpreise denke ...

21.02.2012 18:44

@Müüs: Oh man das mit der oma ist ja blöd, aber gott sei dank gehts ihr schon besser   

das mit der wohnung ist ja echt fies... vor allem wenn der das nicht direkt durchblicken lassen hat...
@Linchen: Man oh man ganz schön groß der bauchi 

@nelaris: Mensch wie gehts dir?? und wie gehts der kleinen emma 

@me: bin jetzt seid gestern im kh wegen wehen... gott sei dank ist am MuMu noch nichts passiert. wenn das so bleibt darf ich wohl morgen wieder raus. hoffe mal 

das mit der wohnung ist ja echt fies... vor allem wenn der das nicht direkt durchblicken lassen hat...
@Linchen: Man oh man ganz schön groß der bauchi

@nelaris: Mensch wie gehts dir?? und wie gehts der kleinen emma

@me: bin jetzt seid gestern im kh wegen wehen... gott sei dank ist am MuMu noch nichts passiert. wenn das so bleibt darf ich wohl morgen wieder raus. hoffe mal

21.02.2012 18:44

Zitat von Niji:
ich hab imemrnoch keien info ob wir nun einen krippenplatz haben oder nichtich weiss es is zwar noch etwas zeit da sie gesgat hatte april7mai aber irgendwie wsst ichs schon gern. nuja udn ne freundin meinte eben dsa die maximal eienn monat vorher bescheid geben aba trotzdem mannooo muss ich mich nun noch ein semester beurlauben lassen oder kanns wieder richtig weitergehen

Oh, Nijii, schön wieder von Dir zu lesen! Du bist ja auch eine Weile in der Versenkungen verschwunden gewesen? Ich hoffe, es ist alles gut bei Dir?
Das mit dem Krippenplatz ist ärgerlich - einen Monat vorher Bescheid geben, wie soll man denn da planen? Bis wann müsstest Du denn den Antrag auf Urlaubssemester abgeben? Ich habe letzte Woche das Formular für unsere Uni-Krippe abgeschickt .. bin ja mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle ...

21.02.2012 18:48

Zitat von Hibbeljenny91:
Na, lass Dir mal noch schön Zeit mit den Wehen! Drücke Dir die Daumen, dass Du morgen wieder nach Hause darfst

21.02.2012 18:50

Zitat von Karinbel:
[...]
Hey Karinbel, wie geht es Dir? Bist Du noch im Urlaub oder schon wieder zurück?

21.02.2012 19:08

oh hibbeljenny böse wehen die sind eindeutug mindestens 5wochen zu früh dran die solln ma schön wegbleiben! 

wegen demo da war nix weiter alles friedldich alles angenehm und ian hat gepennt 

naja ich glaub die beurlaubung kann ich auch noch während dem semester abgeben dsa sollte nich so tragisch sein da frag ich aber am besten mal nach und die können eben nich wirklich zeitiger bescheid sagen is die uni krippe und die wissen eben auch meistens nich eher ob jemand geht oder nicht.
 und die können eben nich wirklich zeitiger bescheid sagen is die uni krippe und die wissen eben auch meistens nich eher ob jemand geht oder nicht.    

wegen demo da war nix weiter alles friedldich alles angenehm und ian hat gepennt

naja ich glaub die beurlaubung kann ich auch noch während dem semester abgeben dsa sollte nich so tragisch sein da frag ich aber am besten mal nach
 und die können eben nich wirklich zeitiger bescheid sagen is die uni krippe und die wissen eben auch meistens nich eher ob jemand geht oder nicht.

21.02.2012 19:12

Also, ich hab heute noch mal mit der Elterngeldstelle telefoniert und das geht alles so klar dass ich zum. 1.4 kündige und mein Elterngeld bekomm ich trotzdem weiter... noch mal vielen lieben dank an euch für die ganzen Hilfreichen Tipps... ohne euch wäre ich wohl nicht so weit gekommen...   

21.02.2012 19:17

Zitat von Karla_Kolumna:
Also, ich hab heute noch mal mit der Elterngeldstelle telefoniert und das geht alles so klar dass ich zum. 1.4 kündige und mein Elterngeld bekomm ich trotzdem weiter... noch mal vielen lieben dank an euch für die ganzen Hilfreichen Tipps... ohne euch wäre ich wohl nicht so weit gekommen...

immerwieder gern darum fragt man ja

21.02.2012 19:44

das seh ich genauso   

der kleine wiegt zwar schon 2100g (meine zimmernachbarin ist 38. ssw und ihrer wiegt 2200g) aber trotzdem kann er noch was drin bleiben 

der kleine wiegt zwar schon 2100g (meine zimmernachbarin ist 38. ssw und ihrer wiegt 2200g) aber trotzdem kann er noch was drin bleiben

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt