Baby im und nach dem Studium
23.05.2012 15:05
ja das hab ich auch schon überlegt, meine mama kennt eine bekannte die das problem auch mit ihrer tochter haben... ich werde die nochmal fragen wo die waren, weil die waren wohl auch sehr zufrieden
23.05.2012 15:54
Achso, die gute Milupa-Milch! Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Du stillst - muss ich wohl was durcheinander geworfen haben. Sorry.
Klingt ja traumhaft was Du da erzählst!
Du hast vorhin geschrieben, dass Du wieder lernst? Was steht denn an bei Dir? Werde mich die Tage auch für Klausuren anmelden.
Wg. Osteopath: Manche Kassen übernehmen die Kosten inzwischen, zumindest zum Teil. Frag' doch einfach mal nach.
Klingt ja traumhaft was Du da erzählst!
Du hast vorhin geschrieben, dass Du wieder lernst? Was steht denn an bei Dir? Werde mich die Tage auch für Klausuren anmelden.
Wg. Osteopath: Manche Kassen übernehmen die Kosten inzwischen, zumindest zum Teil. Frag' doch einfach mal nach.
23.05.2012 16:06
habe am freitag ein geschichtsdidaktikum-seminar
(hätte lieber geographie genommen, aber hat sich nicht ergeben
)
und jetzt muss ich texte vorbereiten
(hätte lieber geographie genommen, aber hat sich nicht ergeben
) und jetzt muss ich texte vorbereiten
23.05.2012 17:40
Zitat von Nelaris:
News von der U4:
Emma hat einen Dickschädel von 41 cm Umfang, ist auf 61 cm in die Höhe gewachsen und bringt nun 5150 g auf die Waage - damit hat sie seit der U3 ca. 1kg zugelegt und ihr Defizit gut aufgeholt.
Insgesamt ist die Ärztin auch sehr zufrieden mit der kleinen Dame. Sie hat allerdings entdeckt, dass Emma's Kopf auf der rechten Seite etwas abgeflachter ist als auf der Linken - dabei liegt sie bevorzugt auf der Linken im Moment. Vielleicht ein Überbleibsel aus der Zeit, als die rechte Seitenlage noch im Trend lag. Naja, ich werde nun ein Auge drauf haben.
Joar, und geimpft wurde sie - gleich zwei Piekser in beide Oberschenkel. Fand sie gar nicht lustig! Vor allem die Kombination mit Hunger war eine ganz ganz Schlechte ...Das Fläschchen konnte aber nur kurzzeitig trösten, auf dem Weg nach Hause und auch daheim hat sie mir die Ohren blutig gebrüllt - so habe ich sie noch nie weinen hören!
Deswegen hat sie dann auch ein Zäpfchen gekriegt ... und alter Verwalter, Madame ist high! Liegt auf der Couch, grinst schief in die Welt, sabbert & grunzt vor sich hin ...
![]()
Juhu ... "alles-ist-mir-scheiß-egal-Zäpfchen"
Hat die Tochter von einer Freundin auch bekommen, als sie sich den Arm gebrochen hat. Meine Herrn.. da lag die im Krankenwaagen und hat sich kaputt-gegrinst und so luuuustig geplappert..man hat nichts verstanden
23.05.2012 17:40
Zitat von Hibbeljenny91:
habe am freitag ein geschichtsdidaktikum-seminar(hätte lieber geographie genommen, aber hat sich nicht ergeben
)
Ohhh nein. Das ist sicher sehr unspannend
Halte durch !
23.05.2012 18:11
Zitat von Nangijala:
Zitat von Hibbeljenny91:
habe am freitag ein geschichtsdidaktikum-seminar(hätte lieber geographie genommen, aber hat sich nicht ergeben
)
Ohhh nein. Das ist sicher sehr unspannend![]()
Halte durch !
ja, vor allem sind wir nur 5 leute, das heißt schlafen ist auch nicht angesagt
23.05.2012 18:23
Zitat von Hibbeljenny91:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Hibbeljenny91:
)
Halte durch !
ja, vor allem sind wir nur 5 leute, das heißt schlafen ist auch nicht angesagt![]()
Oh. Genau diese Seminare habe ich gehasst!! Denn da kann man ja nie nie nie unvorbereitet sein... Ohje. Unspannend und auch noch einsam
Halte durch! Der Schein wird es schon wert sein, denke ich
23.05.2012 22:01
Zitat von Nangijala:
Zitat von Hibbeljenny91:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Hibbeljenny91:
)
Halte durch !
ja, vor allem sind wir nur 5 leute, das heißt schlafen ist auch nicht angesagt![]()
Oh. Genau diese Seminare habe ich gehasst!! Denn da kann man ja nie nie nie unvorbereitet sein... Ohje. Unspannend und auch noch einsam![]()
Halte durch! Der Schein wird es schon wert sein, denke ich![]()
jaaaaaaaaa weil wenn ich den kurs jetzt den schein bekomme, und dann die soziologieklausur bestehe die ich versuchen werde trotz nichtteilnahme zu schreiben (hab liebe freundinnen die mir die materialien mitbringen
) dann bin ich mit meinem grundstudium in gesellschaftswissenschaften durch
ähnlich sieht es mit esl aus, wenn ich die große bestehe, hab ich das grundstudium da auch abgehakt.
und in mathe muss ich nur noch in die mündliche didaktik prüfung, die musste ich im februar leider absagen, weil ich mit vorwehen im kh lag, aber der dozent meinte ich kann die dann im sommer zur alten vorlesung nahholen, weil das ein besonderer fall wäre.
Das heißt, ich bin nach 3 semestern mit dem kompletten grundstudium fertig
(vorausgesetzt ich besteh alles
) uuuuuuuuund normalerweise sind 4 semester dafür eingeplant. und das trotz kind
ich finde ich kann dann - für den fall das es klappt wie gesagt - ziemlich stolz sein
24.05.2012 06:59
hibbeljenny, das kannst du dann wirklich sein
*
nelaris, das hört sich echt lustig an mit dem zäpfchen. hat sich emma denn jetzt von den spritzen erholt? ich kann nachvollziehen, das sie das nicht mag, ich hasse spritzen auch. und blutabnehmen
mir graut es auch schon vor nächster woche mittwoch, da muss ich zum zuckertest
*
gestern beim referat vorbereiten hab ich den beiden dann erzählt, dass ich schwanger bin. das war echt lustig, der blick wanderte erstmal gleich auf den bauch
danach kam die frage nach dem alter, aber so insgesam haben sie sehr positiv reagiert und ganz ganz viel nachgefragt
die eine in der uni hat mich aber gesehen, auf meinen bauch geschaut, mich gemustert und mich dann total grimmig angeschaut. was hatte die bloß?
ich mein, das man denkt, ich wär bekloppt, weil ich im studium schwanger werde, das würde mich jetzt nicht erstaunen, aber warum sollte man "sauer" sein? ergibt irgendwie keinen sinn für mich. na ja, egal
*
bin ab 6 uhr heute wach, es ist schon so schönes wetter draußen, da musste ich aufstehen und.......erstmal die kaninchen einfangen. hab gestern abend vergessen den käfig zuzumachen (sie sind nämlich nur nachts drin) und sind erstmal kräftig im wohnzimmer rumgehoppelt, gut, dass mein freund das ncht mitbekommen hat, ich werd das jetzt ml verschweigen
*
nelaris, das hört sich echt lustig an mit dem zäpfchen. hat sich emma denn jetzt von den spritzen erholt? ich kann nachvollziehen, das sie das nicht mag, ich hasse spritzen auch. und blutabnehmen
mir graut es auch schon vor nächster woche mittwoch, da muss ich zum zuckertest
*
gestern beim referat vorbereiten hab ich den beiden dann erzählt, dass ich schwanger bin. das war echt lustig, der blick wanderte erstmal gleich auf den bauch
danach kam die frage nach dem alter, aber so insgesam haben sie sehr positiv reagiert und ganz ganz viel nachgefragt
die eine in der uni hat mich aber gesehen, auf meinen bauch geschaut, mich gemustert und mich dann total grimmig angeschaut. was hatte die bloß?
ich mein, das man denkt, ich wär bekloppt, weil ich im studium schwanger werde, das würde mich jetzt nicht erstaunen, aber warum sollte man "sauer" sein? ergibt irgendwie keinen sinn für mich. na ja, egal *
bin ab 6 uhr heute wach, es ist schon so schönes wetter draußen, da musste ich aufstehen und.......erstmal die kaninchen einfangen. hab gestern abend vergessen den käfig zuzumachen (sie sind nämlich nur nachts drin) und sind erstmal kräftig im wohnzimmer rumgehoppelt, gut, dass mein freund das ncht mitbekommen hat, ich werd das jetzt ml verschweigen
24.05.2012 07:07
also erstma guten morgen
vielleicht wollte sie nich sauer schaun.
ich habd as draiuf wenn ich mich konzentriere udn irgendwas anschau oder auch manchma wnen ich eigentlich ganz neutral schau dnan wirkt das total grimmig oder böse...
oder sie is einfacah nur raurig das es bei ihr nich klappt.
also da gibts sicher gründe die nix mit dir zu tun haben
und ohh man so frühes aufstehen nervt mich bin totmüde udn maus krabbelt und turnt hier rum und spielt ganz toll. hoffe sie wird gleich nochmal müde und wir können uns vor der uni nochma hinlegen
vielleicht wollte sie nich sauer schaun.
ich habd as draiuf wenn ich mich konzentriere udn irgendwas anschau oder auch manchma wnen ich eigentlich ganz neutral schau dnan wirkt das total grimmig oder böse...
oder sie is einfacah nur raurig das es bei ihr nich klappt.
also da gibts sicher gründe die nix mit dir zu tun haben
und ohh man so frühes aufstehen nervt mich bin totmüde udn maus krabbelt und turnt hier rum und spielt ganz toll. hoffe sie wird gleich nochmal müde und wir können uns vor der uni nochma hinlegen
24.05.2012 07:12
morgen niji
wer weiß, vielleicht hatte sie einfach so einen schlechten tag, soll ja mal vorkommen
wie gesagt, heute bin ich total ausgeschlafen, aber mit baby wird sich das vermutlich nochmal ändern
jetzt muss ich erstmal schatzi wecken, der muss heute nämlich auch noch in die uni.
viel spaß noch mit deiner kleinen jetzt und nachher in der uni
wer weiß, vielleicht hatte sie einfach so einen schlechten tag, soll ja mal vorkommen
wie gesagt, heute bin ich total ausgeschlafen, aber mit baby wird sich das vermutlich nochmal ändern
jetzt muss ich erstmal schatzi wecken, der muss heute nämlich auch noch in die uni.
viel spaß noch mit deiner kleinen jetzt und nachher in der uni
24.05.2012 08:25
mein kleiner hat mich auch um fünf aufgeweckt.
werd heut wieder ein referat halten.
werd heut wieder ein referat halten.
24.05.2012 08:52
morgen leute
heute nacht um 3 der kleine stinker, dann um 4 mein männe um mir mitzuteilen dass er noch eine stunde schlaf hat und der kleine so laut rumgrunzt dass er nicht mehr schlafen kann. dann um 5 männe aufgestanden und um halb sieben war der kleine dann wieder wach... mit schlafen wars dann für die nacht vorbei
die spinnen doch meine männer
heute nacht um 3 der kleine stinker, dann um 4 mein männe um mir mitzuteilen dass er noch eine stunde schlaf hat und der kleine so laut rumgrunzt dass er nicht mehr schlafen kann. dann um 5 männe aufgestanden und um halb sieben war der kleine dann wieder wach... mit schlafen wars dann für die nacht vorbei
die spinnen doch meine männer
24.05.2012 09:15
Zitat von Hibbeljenny91:
Das heißt, ich bin nach 3 semestern mit dem kompletten grundstudium fertig(vorausgesetzt ich besteh alles
)
uuuuuuuuund normalerweise sind 4 semester dafür eingeplant. und das trotz kindich finde ich kann dann - für den fall das es klappt wie gesagt - ziemlich stolz sein
![]()
![]()
![]()
Streeeeebääääääär!
Nein, wäre wirklich ein klasse Ding!
24.05.2012 09:19
Zitat von sommerkind90:
mir graut es auch schon vor nächster woche mittwoch, da muss ich zum zuckertest![]()
Ja, sie hat sich erholt. Nach ihrer "High-Phase" hat sie ein ordentliches Schläfchen hinterhergeschoben und seitdem ist alles wie gehabt. Sie hat zwar noch erhöhte Temperatur, aber damit kann man umgehen.
Beim Zuckertest wird doch "nur" in den Finger gepiekt?´
Zitat von sommerkind90:
gestern beim referat vorbereiten hab ich den beiden dann erzählt, dass ich schwanger bin. das war echt lustig, der blick wanderte erstmal gleich auf den bauch![]()
danach kam die frage nach dem alter, aber so insgesam haben sie sehr positiv reagiert und ganz ganz viel nachgefragt![]()
die eine in der uni hat mich aber gesehen, auf meinen bauch geschaut, mich gemustert und mich dann total grimmig angeschaut. was hatte die bloß?ich mein, das man denkt, ich wär bekloppt, weil ich im studium schwanger werde, das würde mich jetzt nicht erstaunen, aber warum sollte man "sauer" sein? ergibt irgendwie keinen sinn für mich. na ja, egal
Freut mich, dass der Großteil positiv reagiert hat. Und wegen der Einen da, mach' Dir keinen Kopf. Vielleicht hat sie von Natur aus einen bösen Blick, vielleicht war er auch gar nicht gewollt. Vielleicht ist sie neidisch, eifersüchtig oder traurig, weil sie auch gerne würde aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

Das Fläschchen konnte aber nur kurzzeitig trösten, auf dem Weg nach Hause und auch daheim hat sie mir die Ohren blutig gebrüllt - so habe ich sie noch nie weinen hören!
Deswegen hat sie dann auch ein Zäpfchen gekriegt ... und alter Verwalter, Madame ist high! Liegt auf der Couch, grinst schief in die Welt, sabbert & grunzt vor sich hin ...