Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
24.05.2012 09:35
Emma hat gerade 40 ml verdünnten & lauwarmen Fencheltee getrunken!
Müüs
19282 Beiträge
24.05.2012 10:00
Zitat von Nelaris:

Emma hat gerade 40 ml verdünnten & lauwarmen Fencheltee getrunken!

toll
EarlyBird
4961 Beiträge
24.05.2012 10:11
Um 6 Uhr freiwillig aufstehen?! Toll, wenn das jemand kann...für mich ist das immer eine Qual.
Ich habe heute und morgen frei...muss also weder ins Institut noch draussen meine Daten aufnehmen. Heute Nachmittag geht's noch zum Zahnarzt und heute Abend fahren wir zu meinen Eltern ins Schwabenland bis Montag. Freu mich schon total, aber bestimmt löchert mich meine Mutter wieder, wann es denn nun endlich losgeht bei uns mit Kinder kriegen. Ich habe den Fehler gemacht und ihr vor einigen Monaten erzählt, dass ich da drüber nachdenke . Und jetzt fragt sie ständig nach. Ich hoffe nur, dass sie es nicht schon in der ganzen Familie rumposaunt hat!!
Euch viel Spaß in der Uni und viel Glück für die Referate!
24.05.2012 10:30
Zitat von EarlyBird:

Um 6 Uhr freiwillig aufstehen?! Toll, wenn das jemand kann...für mich ist das immer eine Qual.
Ich habe heute und morgen frei...muss also weder ins Institut noch draussen meine Daten aufnehmen. Heute Nachmittag geht's noch zum Zahnarzt und heute Abend fahren wir zu meinen Eltern ins Schwabenland bis Montag. Freu mich schon total, aber bestimmt löchert mich meine Mutter wieder, wann es denn nun endlich losgeht bei uns mit Kinder kriegen. Ich habe den Fehler gemacht und ihr vor einigen Monaten erzählt, dass ich da drüber nachdenke . Und jetzt fragt sie ständig nach. Ich hoffe nur, dass sie es nicht schon in der ganzen Familie rumposaunt hat!!
Euch viel Spaß in der Uni und viel Glück für die Referate!

Denselben Fehler hab ich auch gemacht, aber nicht bei der Familie sondern bei Freunden -.-
Wenn du dir nicht sicher bist dann sag ihr auch das du es nicht willst das sie es weiter erzählt.

@me, ich habe heute (endlich) wieder US beim FA. Aaah, ich freue mich so. Drückt mir mal bitte die Däumchen das man erkennt was es wird
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 10:32
ohhh daumen sidn gedrückt für ein outing!
juja1986
3068 Beiträge
24.05.2012 10:39
moin mädels,

müüs viel erfolg beim referat! ich drück die daumen (auch für die technik!)
früh aufstehen is eigentlich auch absolut nich mein fall, aber seit ich schwanger bin wach ich immer zwischen 7 und 8 auf. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und komm dann sogar hoch
böser blick wenn ich "normal" gucke denken auch immer alle ich bin böse, oder eingebildet. bin ich aber beides nicht also vllt wars echt nicht so gemeint, ach und selbst wenn, ihr pech!
hibbeljenny deine männer spinnen wirklich! meiner hat heute sein wecker nicht gehört und ich musste ihn erstmal ausm bett schmeißen das mit deinem grundstudium ist ja wirklich super!
enomis ich drück die daumen! bring schöne bilder und ein outing mit! is das mit dem wasser schon besser geworden?
so ich hoffe ich hab niemanden vergessen
me heute ist ein schöner tag ich hab eben den bescheid von der bundesstiftung bekommen. wir kriegen was jetzt kann ich schön das kinderzimmer renovieren und mein bester freund kommt heute her (er studiert im ausland). der wird bestimmt gut gucken wenn er den bauch sieht.
wünsche euch allen einen schönen tag!
24.05.2012 10:53
Zitat von juja1986:

moin mädels,

müüs viel erfolg beim referat! ich drück die daumen (auch für die technik!)
früh aufstehen is eigentlich auch absolut nich mein fall, aber seit ich schwanger bin wach ich immer zwischen 7 und 8 auf. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und komm dann sogar hoch
böser blick wenn ich "normal" gucke denken auch immer alle ich bin böse, oder eingebildet. bin ich aber beides nicht also vllt wars echt nicht so gemeint, ach und selbst wenn, ihr pech!
hibbeljenny deine männer spinnen wirklich! meiner hat heute sein wecker nicht gehört und ich musste ihn erstmal ausm bett schmeißen das mit deinem grundstudium ist ja wirklich super!
enomis ich drück die daumen! bring schöne bilder und ein outing mit! is das mit dem wasser schon besser geworden?
so ich hoffe ich hab niemanden vergessen
me heute ist ein schöner tag ich hab eben den bescheid von der bundesstiftung bekommen. wir kriegen was jetzt kann ich schön das kinderzimmer renovieren und mein bester freund kommt heute her (er studiert im ausland). der wird bestimmt gut gucken wenn er den bauch sieht.
wünsche euch allen einen schönen tag!

Oh das ist toll. Dann viel Spaß beim Renovieren
Ich werde mich auch mal nach Erstausstattungsgeld erkundigen. Mal sehen was die Beratungsfrau in 2 Wochen sagt

Danke, ich hoffe doch das ich wieder ein Bildchen bekomme
juja1986
3068 Beiträge
24.05.2012 11:04
Zitat von Enomis:

Ich werde mich auch mal nach Erstausstattungsgeld erkundigen. Mal sehen was die Beratungsfrau in 2 Wochen sagt

bekommst du bafög? bei mir war die ganz nett, mein freund ist ja grade auch noch in der ausbildung und da bleibt wirklich kaum was über. aber das is ja bald vorbei ging auch recht flott mit dem antrag muss ich sagen.
24.05.2012 11:20
Zitat von juja1986:

Zitat von Enomis:

bekommst du bafög? bei mir war die ganz nett, mein freund ist ja grade auch noch in der ausbildung und da bleibt wirklich kaum was über. aber das is ja bald vorbei ging auch recht flott mit dem antrag muss ich sagen.

Ja, aber das letzte Mal Ende Juni & da sieht es auch knapp bei uns aus.
Wir brauchen ja nicht viel. Nur bisschen Unterstützung wäre dann doch noch toll. Wenn mein Freund mal eine Gehaltserhöhung bekommen würde, dann würde ich nicht nach dem Erstausstattungsgeld fragen
24.05.2012 11:22
Ach noch was...habt ihr alle ein kostenloses Konto? Ich hab z.B. eins, weil ich ja noch in der Ausbildung bin. So, wie sieht denn das aus wenn ich 1 Jahr aussetze...Habe ich dann immer noch mein kostenloses Konto?
Wie gesagt, bin dann nur "beurlaubt".
juja1986
3068 Beiträge
24.05.2012 11:25
Zitat von Enomis:

Ja, aber das letzte Mal Ende Juni & da sieht es auch knapp bei uns aus.
Wir brauchen ja nicht viel. Nur bisschen Unterstützung wäre dann doch noch toll. Wenn mein Freund mal eine Gehaltserhöhung bekommen würde, dann würde ich nicht nach dem Erstausstattungsgeld fragen

oh man wartet er da schon lange drauf? wir haben bis jetzt ja viel glück gehabt und n paar schnäppchen gemacht, aber es fehlt auch noch so einiges und das is jetzt drin vor allem der neue boden. wird bestimmt auch was bei dir
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2012 11:37
Guten Morgen Mädels,
freiwillig um 6h aufstehen...ich glaube das hab ich noch nie gemacht .
@Nelaris: schön mit dem Tee und das sie die Impfung jetzt doch gut verkraftet.
@Reaktionen: bei mir fragen auch immer alle wie alt ich denn bin...ohman, irgendwie nervt mich das jetzt schon, obwohl das mit Baby wahrscheinlich ja noch schlimmer wird. Ich erzähle schon imemr ganz automatisch, dass es geplant war, weil sonst eh die Frage kommt...*nerv*!!
@me: also ich habe heute morgen endlich mal das Bafög-Amt erreicht. Irgendwie alles nicht so leicht jetzt.
Also das Semester Verlängerung (dann also nicht 6 sondern 7 BA Semester) werde ich wohl bekommen. Muss aber einen Nachweis einreichen, dass ich schwanger bin und ein Begründungsschreiben. Begründungsschreiben ist jetzt kein Problem, aber was denn als Nachweis? Den MuPa kopieren?!?! Was habt ihr denen gegeben?
Und das Problem ist, dass ich dann eigentlich meinen Master im SoSe13 anfangen müsste, nur ein Fach (mache nen 2-Fach-BA) fängt leider immer nur zum WiSe an....also bekomme ich dann ab April2013 kein Bafög für nen halbes Jahr.
Meint ihr ich kann mir dann einfach Zeit lassen und 8 BA Semester machen? Oder ist es klüger sich ein halbes Jahr arbeitslos oder so zu melden? Oder Urlaubssemster (aber da bekommt man dann ja gar kein Geld) Wie habt ihr das gemacht? DANKE für die Antworten !
24.05.2012 11:50
Zitat von Enomis:

Ach noch was...habt ihr alle ein kostenloses Konto? Ich hab z.B. eins, weil ich ja noch in der Ausbildung bin. So, wie sieht denn das aus wenn ich 1 Jahr aussetze...Habe ich dann immer noch mein kostenloses Konto?
Wie gesagt, bin dann nur "beurlaubt".

Also theoretisch müsste dein Konto auch da kostenlos bleiben.
*
Ich hab eins bei der Sparda Bank, musste einen "Anteil" kaufen und dann
ist das Konto kostenlos (1er war Minimumm, 32 gehen wohl oder so).
*
Kann man ja als Sparanlage betrachten
*
*
@böser Blick..... ich würd vermuten das sie es auch schon ne Weile probiert
und vll eifersüchtig ist.
*
@Zuckertest.... der ist halb so schlimm, fand das Zeug was man trinken
muss etwas eklig, aber naja, ich hab den Test in der 12.ssw gemacht
(um auszuschließen obs was mit meinen FGs zu tun hatte) ansonsten
wirste ja nur in den Finger gepiekst und gut ist. Wie gesagt, ist halb
so schlimm.
24.05.2012 11:54
@nelaris.: keine ahnung, ob da nur in den finger gepiekst wird ich ruf mal ne bekannte an, die hat das schon hinter sich. aber es dauert auf jeden fall 2 stunden
*
gut, dass sich emma erholt hat und sie jetzt auch fencheltee getrunken hat dranbleiben lohnt sich also
@early bird: das ist ja blöd, dass da jetzt ständig nachgefragt wird bei mir wurde ständig auf der arbeit gefragt, warum das kind denn geplant war.alle haben erstmal angenommen, es war ein unfall. dann durfte ich mir erstmal sachen anhören, aber das war mir egal. für uns ist es perfekt, das heißt ja nicht, dass es für jeden anderen auch so sein muss von daher ist das thema jetzt gegessen
ach ja, ich schlafe egentlich auch lange und wenn der wecker morgens um 6 klingelt, mag ich auch nicht aufstehen,a ber seit der schwangerschaft bin ich morgens, wenn ich schlafen könnte, immer früh wach
@enomis: meine daumen sind auch gedrückt
@müüs: hoffentlich läuft dieses referat dann besser als das letzte und die technik nicht wieder versagt
@bundesstiftung: wir haben auch was bekommen
@livia: ich würde einfach was aus dem mupa kopieren. muss man immer ein begründungsschreiben abgeben? das steht mir dann ja (vielleicht) auch mal bevor, je nachdem, ob ich verlängern muss. also das mit dem bafög kann ich dir nicht so genau beantworten. ich weiß nur, dass die schwester meiens freundes gerade in einem fach noch den ba macht, und gleichzeitig aber die ba arbeit schon abgegeben hat in dem anderen fach und nen masterkurs besucht. sie studiert aber auf lehramt. keine ahnung, ob das ein unterschied ist
24.05.2012 11:55
das hört sich ja dann nicht schlimm an engelchen also das mit dem zuckertest mein ich. dann brauch ich ja gar nicht mehr so einen schiss zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt