Baby im und nach dem Studium
24.05.2012 12:01
Zitat von sommerkind90:
das hört sich ja dann nicht schlimm an engelchenalso das mit dem zuckertest mein ich. dann brauch ich ja gar nicht mehr so einen schiss zu haben
![]()
Nein brauchst du nicht, ist wirklich nicht schlimm.

24.05.2012 12:32
Kostenlose Konten gibts auch bei anderen Banken.
Sparda-Bank macht doch immer Werbung für kostenloses und die DiBa hat auch kostenloses Giro. Musste dich mal im Netz erkundigen.
Sparda-Bank macht doch immer Werbung für kostenloses und die DiBa hat auch kostenloses Giro. Musste dich mal im Netz erkundigen.
24.05.2012 12:52
Zitat von sommerkind90:
@nelaris.: keine ahnung, ob da nur in den finger gepiekst wirdich ruf mal ne bekannte an, die hat das schon hinter sich. aber es dauert auf jeden fall 2 stunden
*
gut, dass sich emma erholt hat und sie jetzt auch fencheltee getrunken hatdranbleiben lohnt sich also
![]()
@early bird: das ist ja blöd, dass da jetzt ständig nachgefragt wirdbei mir wurde ständig auf der arbeit gefragt, warum das kind denn geplant war. alle haben erstmal angenommen, es war ein unfall. dann durfte ich mir erstmal sachen anhören , aber das war mir egal. für uns ist es perfekt, das heißt ja nicht, dass es für jeden anderen auch so sein muss
von daher ist das thema jetzt gegessen
![]()
ach ja, ich schlafe egentlich auch lange und wenn der wecker morgens um 6 klingelt, mag ich auch nicht aufstehen,a ber seit der schwangerschaft bin ich morgens, wenn ich schlafen könnte, immer früh wach
@enomis: meine daumen sind auch gedrückt
@müüs: hoffentlich läuft dieses referat dann besser als das letzte und die technik nicht wieder versagt
@bundesstiftung: wir haben auch was bekommen![]()
@livia: ich würde einfach was aus dem mupa kopieren. muss man immer ein begründungsschreiben abgeben? das steht mir dann ja (vielleicht) auch mal bevor, je nachdem, ob ich verlängern muss. also das mit dem bafög kann ich dir nicht so genau beantworten. ich weiß nur, dass die schwester meiens freundes gerade in einem fach noch den ba macht, und gleichzeitig aber die ba arbeit schon abgegeben hat in dem anderen fach und nen masterkurs besucht. sie studiert aber auf lehramt. keine ahnung, ob das ein unterschied ist![]()
Das ist aber ganz schön frech!!!

Guten Tag Mädels
Wo bekommt man denn Erstausstattungsgeld?
Bei der Diakonie, oder?
Da wollen wir dann auch mal bald irgendwann hin...
Und was ist das mit diesem Bundes-Dinges-Bums
Ist das eine andere Möglichkeit für die Erstausstattung?
Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag

Bei der Diakonie, oder?
Und was ist das mit diesem Bundes-Dinges-Bums

Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag

Zitat von Studi1985:
Kostenlose Konten gibts auch bei anderen Banken.
Ich bin bei der Commerzbank & bin an sich auch zufrieden.

Ich frage dann einfach mal nach.
24.05.2012 12:57
Zitat von Nangijala:
Guten Tag Mädels![]()
Bei der Diakonie, oder?
Und was ist das mit diesem Bundes-Dinges-Bums![]()
Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag![]()
Kommt aufs Bundesland an.
In NRW bekommt man von der ARGE fest 620 Euro, das ist festgelegt. Bin zur Diakonie, die haben mir so Schreiben gegeben und die müssen wir jetzt bei der ARGE abgeben und dort noch einen Erstantrag ausfüllen, damit wir überhaupt in der Kartei sind irgendwie.
Zusätzlich können wir noch bei dem soz. Dienst kath. Frauen Geld beantragen.
24.05.2012 12:57
Zitat von Nangijala:
Guten Tag Mädels![]()
Bei der Diakonie, oder?
http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/ da kannste dich drüber informieren

24.05.2012 12:59
Zitat von juja1986:
Zitat von Nangijala:
Guten Tag Mädels![]()
Bei der Diakonie, oder?
http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/ da kannste dich drüber informierenich kann nur da etwas beantragen. wenn man nur bafög (sonst nix mehr, also kein geld von den eltern oder so) bekommt, dann kann man auch bei der arge was beantragen, fällt bei mir aber weg und soll auch ziemlich kompliziert sein. um von der bundesstiftung was zu bekommen musste halt auch ein paar vorraussetzungen erfüllen und der antrag wird von einer beratungsstelle gestellt. vllt ist das ja auch das was du bei der diakonie beantragen kannst
dat weiß ich nicht.
hm...also bei uns gehts das glaube ich leichter...ich berichte dann mal, falls wir es bekommen...
24.05.2012 13:04
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:
Zitat von Nangijala:
Guten Tag Mädels![]()
Bei der Diakonie, oder?
http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/ da kannste dich drüber informierenich kann nur da etwas beantragen. wenn man nur bafög (sonst nix mehr, also kein geld von den eltern oder so) bekommt, dann kann man auch bei der arge was beantragen, fällt bei mir aber weg und soll auch ziemlich kompliziert sein. um von der bundesstiftung was zu bekommen musste halt auch ein paar vorraussetzungen erfüllen und der antrag wird von einer beratungsstelle gestellt. vllt ist das ja auch das was du bei der diakonie beantragen kannst
dat weiß ich nicht.
hm...also bei uns gehts das glaube ich leichter...ich berichte dann mal, falls wir es bekommen...
Super, Danke euch allen.
Werden dann einfach mal zur Diakonie gehen.. die wissen da ja wahrscheinlich am besten bescheid welche Möglichkeiten es für mich gibt

Bekomme ja auch noch Unterhalt von meinen Eltern... ist ja ein bißchen anders als Bafög...
24.05.2012 13:05
Zitat von Enomis:
Zitat von sommerkind90:
.....
Das ist aber ganz schön frech!!!Ihr plant ein Baby & andere erzählen euch erstmal wie "dumm" ihr seid bzw. was euch einfällt,oder wie? Also wo leben wir denn?
![]()
das hab ich mich auch gefragt. ich weiß noch, als mich jemand im aufenthaltsraum gefragt hat, ob das kind geplant war. und ich kam aber gar nicht dazu zu antworten, weil die eine im nebenraum rief: na bestimmt nicht! sie studiert ja noch!
aber mittlerweile ist das thema abgehakt, ich lass mich da auch nicht von runterziehen. es gibt kein perfektes alter, dass für alle passt. für uns passt es jetzt und schluss! gott sei dank sind da nicht alle so
24.05.2012 13:14
jo mach das mal livia . wir müssten beide einen kompletten arbeitslosengeld 2 antrag stellen, aber weil ich von meinem vater noch ein bißchen geld bekomme hab ich da kein anspruch drauf.
24.05.2012 13:16
Zitat von sommerkind90:
Zitat von Enomis:
Zitat von sommerkind90:
.....
Das ist aber ganz schön frech!!!Ihr plant ein Baby & andere erzählen euch erstmal wie "dumm" ihr seid bzw. was euch einfällt,oder wie? Also wo leben wir denn?
![]()
das hab ich mich auch gefragt. ich weiß noch, als mich jemand im aufenthaltsraum gefragt hat, ob das kind geplant war. und ich kam aber gar nicht dazu zu antworten, weil die eine im nebenraum rief: na bestimmt nicht! sie studiert ja noch!
aber mittlerweile ist das thema abgehakt, ich lass mich da auch nicht von runterziehen. es gibt kein perfektes alter, dass für alle passt. für uns passt es jetzt und schluss! gott sei dank sind da nicht alle so
nach meinem alter hat mich noch keiner gefragt, seh wohl alt genug aus

24.05.2012 13:20
Zitat von sommerkind90:
ich wurde auch schon gefragt, ob wir jetzt heiraten![]()
bei älteren leuten versteh ich das ja noch, aber mich fragen auch ganz junge. naja solange der mann nicht fragt wird auch nicht geheiratet

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt