Baby im und nach dem Studium
24.05.2012 13:21
Tja, das "alte" Denken : verliebt, verlobt, verheiratet, Haus dann Kind ... ^^ Wird wohl noch sehr lange in den Köpfen der Menschen sein, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

24.05.2012 13:22
Zitat von juja1986:
Zitat von sommerkind90:
ich wurde auch schon gefragt, ob wir jetzt heiraten![]()
bei älteren leuten versteh ich das ja noch, aber mich fragen auch ganz junge. naja solange der mann nicht fragt wird auch nicht geheiratetaber damit lassen wir uns wohl noch zeit. gibts bei dir da schon pläne?
schon ja, er hat mich auch schon gefragt. aber das problem ist einfach das wir finanzell viele einbußen hätten, wenn wir jetzt heiraten würden. deshalb wird das auf die zeit nach dem studium verschoben

aber das ist auch okay, eine familie sind wir ja jetzt aiuch bald mit unserem wurm

24.05.2012 13:35
@heiraten: die Frage bleibt mir von meiner Familie gott sei dank noch erspart. Die wissen alle, dass wir für eine Hochzeit kein Geld haben. Denn wenn wir schon mal irgendwann heiraten, dann so richtig...mit allen Freunden, toller Musik etc
. Und das kostet natürlich!
So, ich muss jetzt zum Zahnarzt *bäh*.
Ich wünsche euch schon mal schöne Pfingsten, bin bestimmt erst wieder nächste Woche online!

So, ich muss jetzt zum Zahnarzt *bäh*.
Ich wünsche euch schon mal schöne Pfingsten, bin bestimmt erst wieder nächste Woche online!
24.05.2012 13:38
ich denk mir auch, wenn heiraten, dann so richtig und dann wirds auch teuer. aber wir sind ja noch jung und ne familie können wir auch so sein

24.05.2012 14:11
Zitat von LiviaRose:
Muss aber einen Nachweis einreichen, dass ich schwanger bin und ein Begründungsschreiben. Begründungsschreiben ist jetzt kein Problem, aber was denn als Nachweis? Den MuPa kopieren?!?! Was habt ihr denen gegeben?
Die Frauenärzte können einen Zettel ausstellen, der Deine Schwangerschaft bestätigt und den voraussichtlichen Entbindungstermin ausweist - das ist die normale Handhabe bei Arbeitsverhältnissen, kann aber auch für die Uni genutzt werden.
24.05.2012 14:15
Zitat von Umi:
Tja, das "alte" Denken : verliebt, verlobt, verheiratet, Haus dann Kind ... ^^ Wird wohl noch sehr lange in den Köpfen der Menschen sein, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.![]()
Ach, prinzipiell finde ich den Gedanken so gar nicht schlecht, wenn auch in flexibler Reihenfolge

24.05.2012 14:17
Zitat von Nelaris:
Zitat von LiviaRose:
Muss aber einen Nachweis einreichen, dass ich schwanger bin und ein Begründungsschreiben. Begründungsschreiben ist jetzt kein Problem, aber was denn als Nachweis? Den MuPa kopieren?!?! Was habt ihr denen gegeben?
Die Frauenärzte können einen Zettel ausstellen, der Deine Schwangerschaft bestätigt und den voraussichtlichen Entbindungstermin ausweist - das ist die normale Handhabe bei Arbeitsverhältnissen, kann aber auch für die Uni genutzt werden.
Ok, dann frag ich morgen direkt mal nach beim FA. DANKE!
24.05.2012 14:25
Zitat von sommerkind90:
ich wurde auch schon gefragt, ob wir jetzt heiraten![]()
ich auch -.-
24.05.2012 14:32
@ Alter: Wir waren heute beim Jugendamt, wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtsteilung und wurden doch tatsächlich 2!mal gefragt, ob wir denn schon volljährig sind. Ich meine Hallo, wir sind vielleicht jung, aber 22 und knapp 24. Naja gut. Und dann wurden wir auch 2 mal darüber aufgeklärt, was das denn für Konsequenzen hat, man hatte so ein bisschen das Gefühl, dass sie mir sagen wollten: Mach das besser nicht, die Beziehung hält eh nicht lange und dann hat man nur Scherereien mit einem geteilten Sorgerecht. Irgendwie war das ganz komisch. Naja, nun ist es in trockenen Tüchern, vielleicht mag unser Kind ja jetzt kommen, wo es auch offiziell einen Vater hat
Und heiraten: Unsere Großeltern haben auch gleich gefragt. Und ich glaube für seine Großeltern ist es auch schlimm, dass es a) ein uneheliches Kind sein wird und b) auch noch meinen Nachnamen bekommt. Aber damit müssen sie nunmal leben.
Bei mir haben es meine Kommilitonen gar nicht so wirklich mitbekommen, dass ich schwanger bin, das letzte Semester ging ja bis Mitte Februar und bis dahin hatte ich ja nur ziemlich wenig Bauch. Aber ich glaube, es wär auch nicht so dramatisch aufgenommen worden, bei den Grundschulleuten gibt es viele Mütter. Das ist schon normal, dass Kinder mit in den Seminaren sind

Und heiraten: Unsere Großeltern haben auch gleich gefragt. Und ich glaube für seine Großeltern ist es auch schlimm, dass es a) ein uneheliches Kind sein wird und b) auch noch meinen Nachnamen bekommt. Aber damit müssen sie nunmal leben.
Bei mir haben es meine Kommilitonen gar nicht so wirklich mitbekommen, dass ich schwanger bin, das letzte Semester ging ja bis Mitte Februar und bis dahin hatte ich ja nur ziemlich wenig Bauch. Aber ich glaube, es wär auch nicht so dramatisch aufgenommen worden, bei den Grundschulleuten gibt es viele Mütter. Das ist schon normal, dass Kinder mit in den Seminaren sind

24.05.2012 14:35
Zitat von emmakarlotta:
@ Alter: Wir waren heute beim Jugendamt, wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtsteilung und wurden doch tatsächlich 2!mal gefragt, ob wir denn schon volljährig sind. Ich meine Hallo, wir sind vielleicht jung, aber 22 und knapp 24. Naja gut. Und dann wurden wir auch 2 mal darüber aufgeklärt, was das denn für Konsequenzen hat, man hatte so ein bisschen das Gefühl, dass sie mir sagen wollten: Mach das besser nicht, die Beziehung hält eh nicht lange und dann hat man nur Scherereien mit einem geteilten Sorgerecht. Irgendwie war das ganz komisch. Naja, nun ist es in trockenen Tüchern, vielleicht mag unser Kind ja jetzt kommen, wo es auch offiziell einen Vater hat![]()
Bei mir haben es meine Kommilitonen gar nicht so wirklich mitbekommen, dass ich schwanger bin, das letzte Semester ging ja bis Mitte Februar und bis dahin hatte ich ja nur ziemlich wenig Bauch. Aber ich glaube, es wär auch nicht so dramatisch aufgenommen worden, bei den Grundschulleuten gibt es viele Mütter. Das ist schon normal, dass Kinder mit in den Seminaren sind![]()
mensch das vom jugendamt hört sich ja "nett" an.
mein opa findet das glaub ich sogar gut das wir nicht heiraten, er geht davon aus, dass der kleine meinen nachnamen bekommt und er freut sich tierisch, weils ein junge wird (hat 3 enkelinnen)

ich drück die daumen, dass die kleine jetzt ma rauskommt vllt hat sie ja wirklich gewartet bis alles erledigt war

24.05.2012 14:37
Thema Heiraten ist bei uns bereits vom Tischen,
haben wir im Dezember 2011.
Aber nur standesamtlich und kirchlich kommt dann noch.
Mein Schatz hat meinen Namen angenommen,
daher hatte ich damit auch keine Umstellung.
haben wir im Dezember 2011.
Aber nur standesamtlich und kirchlich kommt dann noch.

Mein Schatz hat meinen Namen angenommen,
daher hatte ich damit auch keine Umstellung.
24.05.2012 14:55
hab eben nen anruf bekommen:
WIR HABEN EINEN KRIPPENPLATZ AB 1.9.!!!!
24.05.2012 15:01
Zitat von Niji:
hab eben nen anruf bekommen:
sehr schön

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt