Baby im und nach dem Studium
25.05.2012 10:26
Zitat von dieFao:
emmkarlotta, ich hab irgendwie das Gefühl,dass du schon 3 Wochen am gebären bistAber zu deiner Befürchtung,die Geburt krank nicht gut meistern zu können: Der Körper gibt erst den Startschuss,wenn er bereit ist und sich stark genug fühlt. Wenn du krank bist oder irgendwie eine "mentale Blockade" hast,wirds auch nicht losgehen. Deswegen wirst du erst gesund und dann gehts los
![]()
Iiiiiich hab gleich bis morgen nachmittag Babyfrei (und auch Freund-frei) und die ganze Bude für mich, sowie auch den lauen Sommerabend,den ich mit Freunden auf einer Einweihungsparty verbringen werde. Yey![]()
Dann kann ich nachher endlich mal alles nachlesen,was hier so passiert ist,hab in den letzten Tagen immer nur überflogen. Jonatan ist echt ein kleiner K***brocken zut Zeit. Aber ein süßer![]()
Kotzbrocken ?

Haha. Was macht er denn?

25.05.2012 10:28
@emmakarlotta: die fao hats ja shcon geschrieben. der körper macht da nich los bevor er nich denkt, dass die kraft ausreicht. also erst gesund dnan baby
und oh ja langsam glaub ich auch du gehst über termin
qdiefao: so lange ohne dne klienen wie hältst du das dnen durch? ich könnt das nich (ma abgesehen davon das es ja durchs stillen eh nich geht) aberegal wie sehr sie mich in den letzten tagen au nervt. wnen ich sie 4h in betreuung hatte vermis sich die kleene stinkerin schon ganz arg
und oh ja langsam glaub ich auch du gehst über termin

qdiefao: so lange ohne dne klienen wie hältst du das dnen durch? ich könnt das nich (ma abgesehen davon das es ja durchs stillen eh nich geht) aberegal wie sehr sie mich in den letzten tagen au nervt. wnen ich sie 4h in betreuung hatte vermis sich die kleene stinkerin schon ganz arg

25.05.2012 11:03
@ Nelaris: Da war deine Maus ja riesig. Alissa war mit 5 Wochen gerade mal 51 cm und da hab ich mich schon gefreut wie toll sie gewachsen ist. Deine Hausapotheke wird dann ja immer bestens gefüllt sein
.
@Enomis: Entschuldige die Namensverwechslung
, da war es wohl doch schon zu spät für mich. Bei den Krippeplätzen ist es bei uns so, dass es irgendwie ne Internetseite gibt wo man sich einträgt, aber da wartet man wohl Jahre. Deswegen gehen die meisten dirket hin und lassen sich vor Ort eintragen und das am besten schon in der Frühschwangerschaft.
@Hibbeljenny: Bis jetzt wurde mir immer versprochen, dass die Michelinbeinchen weggehen, wenn sie krabbeln kann. Also hoffe ich, dass sie nicht nach ihrem Papa kommt, denn er fing direkt an zu laufen ohne vorher zu krabbeln. Denn dann wird es wohl schwierig, zumal sie ja auch ein ganz schön dickes Bäuchlein hat (da ist sie also schon ganz wie der Papa
)
@emmakarlotta: ich bin auch total erkältet, also scheint das bei dem Wetter bestens zu klappen. Mir wurde in der Schwangerschaft gesagt, dass ich kein erkältungsbad machen soll, weil es Wehenfördernd ist, da wünsch ich dir viel Glück
.
Bei uns ist es heute endlich abgekühlt
. Und ich habe es geschafft, dass Alissa endlich mal auf dem Bauch schläft, das war die letzten Wochen unmöglich und dementsprechend sieht ihr Hinterkopf aus
.

@Enomis: Entschuldige die Namensverwechslung

@Hibbeljenny: Bis jetzt wurde mir immer versprochen, dass die Michelinbeinchen weggehen, wenn sie krabbeln kann. Also hoffe ich, dass sie nicht nach ihrem Papa kommt, denn er fing direkt an zu laufen ohne vorher zu krabbeln. Denn dann wird es wohl schwierig, zumal sie ja auch ein ganz schön dickes Bäuchlein hat (da ist sie also schon ganz wie der Papa

@emmakarlotta: ich bin auch total erkältet, also scheint das bei dem Wetter bestens zu klappen. Mir wurde in der Schwangerschaft gesagt, dass ich kein erkältungsbad machen soll, weil es Wehenfördernd ist, da wünsch ich dir viel Glück

Bei uns ist es heute endlich abgekühlt

25.05.2012 11:12
erkältungsbad sollte man allgemein nich machen weil die athemwege eher gereizt als "geheilt" werden.
und wegen den muichellinbeinchen. also inara war auch nic ein schmales baby und die sidn weg seitdem sie robbt und jetzt krabbelt. also da is shcon was dran. sie hat au nen ziemlichen schuss in die lönge gemacht, aber dsa gewicht ist etwa geblieben
und solange eure michellinbabys in etwa mit de rkurve im u heft stimmen is ja au alles gut (die kurve is aber nur für flaschenbabys aussagekräftig, aber waren ja beides welche ne?)
und zum thema groß
irre eure zwerge haben maße die hatte meien maus nur im bauch
U3: 5240g und 60cm
U4: 6560g und 65cm
U5: 8800g und 69cm
letztens beim wiegen warens dann 9700g und messen bekomm ich nich hin, aber sie trägt 74/80
und wegen den muichellinbeinchen. also inara war auch nic ein schmales baby und die sidn weg seitdem sie robbt und jetzt krabbelt. also da is shcon was dran. sie hat au nen ziemlichen schuss in die lönge gemacht, aber dsa gewicht ist etwa geblieben
und solange eure michellinbabys in etwa mit de rkurve im u heft stimmen is ja au alles gut (die kurve is aber nur für flaschenbabys aussagekräftig, aber waren ja beides welche ne?)
und zum thema groß
irre eure zwerge haben maße die hatte meien maus nur im bauch

letztens beim wiegen warens dann 9700g und messen bekomm ich nich hin, aber sie trägt 74/80
25.05.2012 11:13
Danke für euren Beistand, falls ich euch irgendwann mal zuviel volljammer, sagt Bescheid
@ Marli: Das wusste ich gar nicht, naja, hat aber auch keine Wehen ausgelöst, schade eigentlich

@ Marli: Das wusste ich gar nicht, naja, hat aber auch keine Wehen ausgelöst, schade eigentlich

25.05.2012 11:20
Zitat von emmakarlotta:
Danke für euren Beistand, falls ich euch irgendwann mal zuviel volljammer, sagt Bescheid![]()
@ Marli: Das wusste ich gar nicht, naja, hat aber auch keine Wehen ausgelöst, schade eigentlich![]()
Dein Bauchbewohner findet es dann anscheinend doch noch viel zu gemütlich bei dir oder wartet auf den Kindertag, dass wäre ja ein tolles Datum

25.05.2012 11:26
Zitat von Niji:
erkältungsbad sollte man allgemein nich machen weil die athemwege eher gereizt als "geheilt" werden.
und zum thema groß
irre eure zwerge haben maße die hatte meien maus nur im bauch![]()
Wo will deine Maus denn hinwachsen, seid ihr auch so groß? Die U5-Maße haben wir dann vieleicht mit einem Jahr

Alissa ist jetzt genau auf der mittleren Kurve und bei der Geburt, da war sie auf der unteren. Wieso ist die Kurve nur für Flaschenkinder aussagekräftig? Alissa wird noch voll gestillt. Ich fange aber bestimmt in 2-3 Wochen mit dem ersten Brei an

25.05.2012 11:33
hallo meine lieben,
@müüs: glückwunsch zur super note
@enomis: also diese wartezeit ist ja wohl übertrieben, ich würde auch fragen, wie lange es dauert und dann nochmal nach hause gehen
@emmakarlotta: gute besserung wünsch ich dir, du musst doch jetzt fit werden
@rest: sorry hab ich vergessen
*
mir ist eben aufgefallen, dass ich heute einen ersatztermin vom tutorium hatte....ich hab es einfach mal total verpeilt. gestern musste ich zum arzt, hab den termin seit februar gehabt, da war nix mit umlegen und heute hab ich es einfach vergessen. so ein mist. na ja egal. wir haben ja nirgends mehr anwesenheitspflicht (obwohl die tutorin das wohl noch nicht ganz so begriffen hat) und bringen tut mir das ganze auch nichts....na ja, falls sie doch meint sie müsste meckern, weise ich sie halt nochmal drauf hin, dass ich in dem modul nur die klausur schreiben muss und mehr nicht. ansonsten geht man halt zum prüfungsamt
oder ich sage ihr, die hitze macht meinem kreislauf so zu schaffen und das ist ja noch nicht mal gelogen
@müüs: glückwunsch zur super note
@enomis: also diese wartezeit ist ja wohl übertrieben, ich würde auch fragen, wie lange es dauert und dann nochmal nach hause gehen
@emmakarlotta: gute besserung wünsch ich dir, du musst doch jetzt fit werden

@rest: sorry hab ich vergessen
*
mir ist eben aufgefallen, dass ich heute einen ersatztermin vom tutorium hatte....ich hab es einfach mal total verpeilt. gestern musste ich zum arzt, hab den termin seit februar gehabt, da war nix mit umlegen und heute hab ich es einfach vergessen. so ein mist. na ja egal. wir haben ja nirgends mehr anwesenheitspflicht (obwohl die tutorin das wohl noch nicht ganz so begriffen hat) und bringen tut mir das ganze auch nichts....na ja, falls sie doch meint sie müsste meckern, weise ich sie halt nochmal drauf hin, dass ich in dem modul nur die klausur schreiben muss und mehr nicht. ansonsten geht man halt zum prüfungsamt

oder ich sage ihr, die hitze macht meinem kreislauf so zu schaffen und das ist ja noch nicht mal gelogen

25.05.2012 11:59
Zitat von Marli1:
Zitat von Niji:
und zum thema groß
irre eure zwerge haben maße die hatte meien maus nur im bauch![]()
Wo will deine Maus denn hinwachsen, seid ihr auch so groß? Die U5-Maße haben wir dann vieleicht mit einem Jahr.
Alissa ist jetzt genau auf der mittleren Kurve und bei der Geburt, da war sie auf der unteren. Wieso ist die Kurve nur für Flaschenkinder aussagekräftig? Alissa wird noch voll gestillt. Ich fange aber bestimmt in 2-3 Wochen mit dem ersten Brei an, da freue ich mich schon aufs Kochen
.
warum genau die kruve nur für flschenkinder gilt weis sich garnicht. hat mir aber meine kinderärztin udn die stillberaterin so gesagt. aber ich geh mal davon aus, dass man bei flschenkindenr einfahc eine größere referenzgruppe hat...
du ich hab kein plan wo die kleine noch hinwachsen will. die war ja schon bei geburt 56cm und 4240g da hab ich mir shcon an kopp gefasst udn mcih gefragt warum wir son riesenbaby bekommen.
ich selbst bin 1,64m und ganz normal gebaut. udn mein freund is 1,78m
also beide nicht groß
oh ja da´s kochen is sooo toll (ich glaub ich gebs auf sie isst es ja eh kaum

aber in 2-3wochen is wirklich arg zeitig! da is sie ja knapp 4monate alt dsa is echt früh. hast du dir ma angeschaut wa sdie beikostreife anzeichen sind? darauf bitte achten

ansonsten ich häztte noch tiefgefrorene pürerte pastinake, und brokkoli anzubieten falls wer will. inara wills jedenfalls nicht
25.05.2012 12:06
danke für eure glückwunsche
komm gerade vom FA.
mein urin hat super werte, mein blutdruck ist super, hab 1,5 kilo zugenommen in den zwei wochen (auch wegen wasser), das ctg war gut, ultraschall wurde nicht gemacht. nur alle 4 wochen jetzt. ABER ich hab heut den schnelltest gemacht wegen schwangerschaftsdiabetes. leider ist der wert zu hoch. d.h. beim nächsten termin (erst in zwei wochen, weil ich wegen der uni nciht früher hin kann) wird dann der große test gemacht. hat jemand erfahrung? kann es sein, dass der erste schnelltest zu hoch ausfällt und man dennoch keine schwangerschaftsdiabetes hat?
mein bruder hat diabetes
bin deprimiert

komm gerade vom FA.
mein urin hat super werte, mein blutdruck ist super, hab 1,5 kilo zugenommen in den zwei wochen (auch wegen wasser), das ctg war gut, ultraschall wurde nicht gemacht. nur alle 4 wochen jetzt. ABER ich hab heut den schnelltest gemacht wegen schwangerschaftsdiabetes. leider ist der wert zu hoch. d.h. beim nächsten termin (erst in zwei wochen, weil ich wegen der uni nciht früher hin kann) wird dann der große test gemacht. hat jemand erfahrung? kann es sein, dass der erste schnelltest zu hoch ausfällt und man dennoch keine schwangerschaftsdiabetes hat?
mein bruder hat diabetes

bin deprimiert

25.05.2012 12:12
hey müüs
also erstma toll, das ssonst alles passt
und wegen der schwangerschaftsdiabetes. das hat nix mit normaler diabetes zu tun, also auch wenn dein bruder da shat heisst es nicht, dass du da gefährdeter bist als andere oder so.
den schnelltets habe ich selbst nicht gehabt aber andere augustis damals. udn der war bei vielen "auffällig" wirklich betroffen waren dann nur 2 udn die mussten auch beide nur auf die nahrung achten udn messen, aber keien medis nehmen.
udn der richtige test war auch nicht schlimm. nimm dir was zu lesen mit is stinklangweilig das warten. und boaa ich hatte einen durst sag ich dir man war ich froh, als der letzte pieks getan war und ich dnan was trinken durfte!
mein zuckertest war unauffällig, aber im krnakenhaus hieß es dnan ich soll dann nochmal zu einem diabetologen udn nen test machen weil ian so groß war...blabla naja hab ich bis jetz nich gemacht weil ich niemals so lange aushalten kann ohen was zu trinken da die kleine ja noch relativ häufig stillt. und da fehlt mir dnan einfahc die flüssigkeit bei dem wetter.
man soll ja die nacht vorher nixmehr trinken geht garnich. hab da angerufne udn denen dsa gesgat udn dei meinten au is ok
also erstma toll, das ssonst alles passt

und wegen der schwangerschaftsdiabetes. das hat nix mit normaler diabetes zu tun, also auch wenn dein bruder da shat heisst es nicht, dass du da gefährdeter bist als andere oder so.
den schnelltets habe ich selbst nicht gehabt aber andere augustis damals. udn der war bei vielen "auffällig" wirklich betroffen waren dann nur 2 udn die mussten auch beide nur auf die nahrung achten udn messen, aber keien medis nehmen.
udn der richtige test war auch nicht schlimm. nimm dir was zu lesen mit is stinklangweilig das warten. und boaa ich hatte einen durst sag ich dir man war ich froh, als der letzte pieks getan war und ich dnan was trinken durfte!
mein zuckertest war unauffällig, aber im krnakenhaus hieß es dnan ich soll dann nochmal zu einem diabetologen udn nen test machen weil ian so groß war...blabla naja hab ich bis jetz nich gemacht weil ich niemals so lange aushalten kann ohen was zu trinken da die kleine ja noch relativ häufig stillt. und da fehlt mir dnan einfahc die flüssigkeit bei dem wetter.
man soll ja die nacht vorher nixmehr trinken geht garnich. hab da angerufne udn denen dsa gesgat udn dei meinten au is ok
25.05.2012 12:15
danke für deine antwort.
im internet steht, dass es ein risikofaktor ist, wenn in der familie jemand typ 2 hat
ich darf ab 18 uhr den tag vorher nur noch wasser trinken, sagten die. das ist dann ok. der test dauert 2 stunden.
hoffe ich hab es nciht. und wenn, nahrungsumstellung ist ja ok. lang hab ich ja dann eh nciht mehr
im internet steht, dass es ein risikofaktor ist, wenn in der familie jemand typ 2 hat

ich darf ab 18 uhr den tag vorher nur noch wasser trinken, sagten die. das ist dann ok. der test dauert 2 stunden.
hoffe ich hab es nciht. und wenn, nahrungsumstellung ist ja ok. lang hab ich ja dann eh nciht mehr

25.05.2012 12:19
ach er hat typ 2? ich dachte er hätte typ 1 is ja sicher noch nich so "alt"
aber wenn man danach geht is ja fast jeder risikobehaftet weil wer hat nich eine oima/opa mit typ2?
aber wenn man danach geht is ja fast jeder risikobehaftet weil wer hat nich eine oima/opa mit typ2?
25.05.2012 12:23
Zitat von Niji:
ach er hat typ 2? ich dachte er hätte typ 1 is ja sicher noch nich so "alt"
ach meinte typ 1. meine oma hatte typ 2
25.05.2012 12:24
ja meine uroma auch und mein opa
das is ja au ne volkskrankheit
das is ja au ne volkskrankheit
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt