Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 15:31
bitte nich falsch verstehen, aber die die so probleme haben mit komsichen blicken udn kommentaren beim arzt oder jugendamt
seid ihr aus dem westen?
ich weiss der ost-west unterschied sollte schon lange nichmehr thema sein. ist es aber gerade bei kidn in studium udn ausbildung

wir wurden nie gefragt wie alt wir sind (und ich werd noch wenn ich beir kaufe nachm ausweis gefragt!) es wurde auch eigentlich nie wirklich gefragt obs geplant war sondenr gratuliert, sich gefreut udn "unterstellt", dass unser wunschkind geplant ist
aber vielleicht hatten wir auch einfach nur glück.

wegen nachweis der schwangerschaft, also ich musste in der uni dann die seite vom mupa kopieren wo der voraussichtlicche et raufsteht und die mit meinem namen. das hat locker gereicht.
bei den beihilfen weis sich nicht die haben wir nie beantragt weil die im gespräch gesagt haben wir bekommen eh nix.

boa ich bin immernoch so glücklich, dass das mit dem krippenplatz klappt is kaum zu glauben. ich werd mich dnan mal für ein praktikum bewerben ab mitte september (sie mus sja noch zur eingewöhnung)
wuaaaahhhhhh

(ach und thema heiraten...also wir machen das am 8.9. und die ringe sind heute angekommen die sidn sooo schön)
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.05.2012 15:54
@ Niji: Glückwunsch zum Krippenplatz, das ist ja toll
Und ja, ich bin ausm Westen. Vielleicht ist das tatsächlich noch so unterschiedlich in den Köpfen verankert... Und das mit den Ringen hört sich auch toll an!

Kennt ihr das Lied "Immer nur brüten" von Rolf Zuckowski? So fühl ich mich gerade
24.05.2012 15:56
Zitat von Niji:
(ach und thema heiraten...also wir machen das am 8.9. und die ringe sind heute angekommen die sidn sooo schön)

Wir haben noch nicht mal nach Ringen geschaut!
Genauer betrachtet, wir haben noch so gar nichts ... nada! Aber ab nächster Woche geht's los, da habe ich Kleidanprobe und ein Gespräch mit dem Hotel, in der die Feier stattfindet - ich hoffe, der gute Mann klärt mich da mal auf was ich alles noch machen muss, bin so dermaßen planlos ...

Und gratuliere zum Krippenplatz. Toll, toll, toll!
Studi1985
2289 Beiträge
24.05.2012 16:24
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Genauer betrachtet, wir haben noch so gar nichts ... nada! Aber ab nächster Woche geht's los, da habe ich Kleidanprobe und ein Gespräch mit dem Hotel, in der die Feier stattfindet - ich hoffe, der gute Mann klärt mich da mal auf was ich alles noch machen muss, bin so dermaßen planlos ...

Das wird schon Nelaris. Aber mach dir auf jeden Fall ne Liste, wenn du das Treffen da hast. Soooo schnell hat man mal was vergessen.
und dass ihr noch keine Ringe habt ist auch nicht soooo schlimm. Das dauert meistens nur 2-4 Wochen bis die Ringe da sind (je nachdem was/wie und wo man die machen lässt), also hast du da noch Zeit.
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 16:24
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

endlich mal ne frau ders genauso geht wie mir mit dem ganzen hochzeitsgedöhns!
die ganzen weiber wissen iummer alles udn haben voll den durchblick mit dem ganzen zeug...und ich... null ahnung null bock auf das orgazeugs und vorallem null bock auf diese ganzen standarts und man muss dieses und jenes machen...

aber um das meiste organisatorische hat sich mein freund geküpmmert der wil ja au heiraten ich muss das nich haben...wobei jetz wo die ringe da sind udn wir kleid und anzug haben is ja zu spät
einladungen sidn auch raus und location si auch fest. viel mehr muss man doch nich machen oder?
Studi1985
2289 Beiträge
24.05.2012 16:30
Nö wenn ihr alle Dokumente beisammen habt,
Ringe
Anzug
Kleid
Brautstrauß bzw. Blumen für Location
würde noch ne Box "basteln" für Umschläge und Karten zur Hochzeit, damit da nix wegkommt
Hochzeitstorte?
Essen ist auch fest?
24.05.2012 16:32
Zitat von Studi1985:
Aber mach dir auf jeden Fall ne Liste, wenn du das Treffen da hast. Soooo schnell hat man mal was vergessen .

Zum Beispiel, dass man sich eine Liste machen wollte mit Punkten, die man nicht vergessen will ... Wie gut, dass meine Mama mitkommt
24.05.2012 16:35
Zitat von Niji:
die ganzen weiber wissen iummer alles udn haben voll den durchblick mit dem ganzen zeug...und ich... null ahnung null bock auf das orgazeugs und vorallem null bock auf diese ganzen standarts und man muss dieses und jenes machen...

Ja hier, diese Weibsen planen ja auch schon Jahre vorher! Bis die fertig geplant haben, ist der Kerl schon wieder verschwunden

Also ich versuche möglichst viele Standards auszulassen - was garantiert rausfällt ist der Hochzeitstanz! Bei aller Liebe zum Spießertum, aber das geht zuweit!
Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 16:40
Zitat von Studi1985:

Ringe ja
Anzug ja
Kleid ja
Brautstrauß bzw. Blumen für Location nö und in der location will ich au keine blumen machen andere deko die zum thema passt
würde noch ne Box "basteln" für Umschläge und Karten zur Hochzeit, damit da nix wegkommt ja gute idee machen wir!
Hochzeitstorte? ja backen wir selbst müssne wa mal demnächst ne probetorte machen wenns ma nich so warm si udn man sich traut edn ofen anzuschalten
Essen ist auch fest? ja also nich ganz müssen da noch die aufgaben verteilen wird eher so mitbringessen. machen kein catering viel zu viele allergiker...

Niji
32929 Beiträge
24.05.2012 16:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Ja hier, diese Weibsen planen ja auch schon Jahre vorher! Bis die fertig geplant haben, ist der Kerl schon wieder verschwunden

Also ich versuche möglichst viele Standards auszulassen - was garantiert rausfällt ist der Hochzeitstanz! Bei aller Liebe zum Spießertum, aber das geht zuweit!

ohh ja das mit dem kerl der reissaus nimtm denk ich mir bei macnhen weibern da auch ehrlich

naja hochzeitstanz machen wir..also nich wir jemand anderes muss tanzen wir stehen auf der bühen und spielen den. is mal nett andersrum
24.05.2012 16:42
Zitat von Studi1985:

Ringe
Anzug
Kleid
Brautstrauß bzw. Blumen für Location
würde noch ne Box "basteln" für Umschläge und Karten zur Hochzeit, damit da nix wegkommt
Hochzeitstorte?
Essen ist auch fest?

Welche Dokumente meinst? Wir haben, als wir die Hochzeit beim Standesamt angemeldet haben, ein Schwung Papiere abgegeben.

Kleid schaue ich nächste Woche. Einen Anzug hat er eigentlich noch im Schrank hängen ... mal schauen, ob er den nimmt oder sich was Neues zulegt.

Ringe gucken wir ... irgendwann. Wenn Du sagst 2-4 Wochen, dann haben wir ja noch gut Puffer. Wir wissen immerhin schon, dass wir kein Gelbgold wollen.

Hochzeitstorte & allgemein Kuchen: Hoffe, dass ich das beim Hotel in Auftrag geben kann.

Essen: Wird hoffentlich beim Gespräch nächste Woche ausbaldovert. Tendiere ja eher zum Buffet, denn zu einem Menü.

Brautstrauß und Blumenschmuck ... ja, wäre eine gute Idee

Ansonsten muss ich noch wegen der Übernachtunsmöglichkeiten für Gäste was organisieren. Ach ja, und überhaupt ... hrrrr!
24.05.2012 16:43
Zitat von Niji:
naja hochzeitstanz machen wir..also nich wir jemand anderes muss tanzen wir stehen auf der bühen und spielen den. is mal nett andersrum

Nächstes Stichwort: Hochzeitsspiele! NO GO! Wer mir an meiner Hochzeit mit sowas kommt, der fliegt hochkant wieder raus
Dawnbringer
1432 Beiträge
24.05.2012 17:54
Bin ich froh, das mit der Hochzeit schon hinter mir zu haben - wenigstens etwas
Wir haben aber auch ganz locker geheiratet. Also im Freien auf einem Privatgrundstück mit Pavillions und Bierbänken. Hatten aber eine persönliche Zeremonie, abgehalten von meiner Mutter. Für die meisten war unsere Feier viel zu "unpompäs"
Aber ich hatte ein großes Problem: zwei Wochen vor der Hochzeit passte das Kleid plötzlich nicht mehr xD Mittlerweile passt es wieder (wie gut, dass wir auch da der Meinung waren, dass man das öfter anziehen können muss ;P)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nichts vergesst und alles nach euren Wünschen abläuft.

Dass man da unterstellt bekommt, dass das Kind ungeplant war, finde ich aber unverschämt. (Für mch würde da unterschwellig durchklingen, dass die einen für zu blöd halten oder so.) Finde das schade, dass viele noch so in alten Denkmustern stecken und kein Stück Verständnis dafür haben, wenn andere es für sich richtig halten, es anders zu machen.
24.05.2012 19:39
Heute war echt nicht mein Tag
um 15 Uhr war mein Termin (Okay, wir hatten uns beide wieder auf lange Wartezeiten vorbereitet) & um 18.15-18.20min kam ich dran!!!!!
Mein Freund hatte Spätschicht & wollte extra bei diesen Termin dabei sein , er musste dann 17 Uhr abzischen wegen der Arbeit (Er hätte schon um 14 Uhr da sein sollen, aber war mit dem Chef abgesprochen das er spätestens um 18 Uhr anfängt)
17.10 hab ich Pipi abgegeben & hab dann in diesem Zimmer noch 20 Min gewartet.Dann Blutdruck messen & Gewichtskontrolle. Danach weiter im Wartezimmer gewartet.
Das Ende vom Lied: tierischen Hunger gehabt & jetzt habe ich mega Kopfschmerzen aufgrund des Hungers

Zum eigentlichen US : Es war wieder einmal himmlisch Ich meine, ich merke rein gar nichts von der SS & dann sieht man auf dem Bildschirm wie ein kleines Wunder in einem rumturnt ♥
Total schön...Ich natürlich gleich gefragt ob man schon was sieht...
Er schaut & sagt: (Zitat) "Also ich sehe jetzt nichts was nach einem Penis aussieht"
Ich hab übrigens auch keinen gesehen
Das soll natürlich nichts heißen. Beim nächsten mal ist das 2.Screening dran & da schaut er genauer & wird es und dann 100% sagen.

Bildchen hab ich auch wieder, ich lad es auch gleich mit hoch.

FAZIT: Ich bin doch froh das mein Freund zur Arbeit musste, dafür wird er beim nächsten Mal dabei sein wenn der Arzt das Geschlecht sagt
Und nachdem ich euch die letzten 2 Tage vollgejammert habe wegen Gewicht ...Scheiß drauf...Ich ess jetzt mein Lieblingskuchen

Sorry, das es so lang geworden ist

Baby 16+5SSW Gewicht ca. 170gr

@Nijii, Glückwunsch zum Krippenplatz !!!
Nangijala
961 Beiträge
24.05.2012 19:52
Ja auch von mir herzlichen Glückwungsch zum Krippenplatz
Da habt ihr ja echt Glück.. bei einigen kommt das Amt ja gar nicht in die Pötte...

Zum Thema Heirat... Uns fragen auch viele (Kommen aus NRW)
Uns fragen auch alle ob es geplant war.. und wenn wir sagen, dass es geplant war und beim ersten mal geklappt hat... habe ich dem Gesichtausdruck zu folge immer den Eindruck, dass die Leute denken "jaja.. "

Heiraten wollen wir vielleicht nächstes Jahr, wenn das kleine Monster da ist
Damit wir auch zusammen das Ref. machen können.. ohne Heirat würden wir nämlich vielleicht getrennt werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt