Baby im und nach dem Studium
24.05.2012 19:53
Zitat von Enomis:
Heute war echt nicht mein Tag![]()
um 15 Uhr war mein Termin (Okay, wir hatten uns beide wieder auf lange Wartezeiten vorbereitet) & um 18.15-18.20min kam ich dran!!!!!
Mein Freund hatte Spätschicht & wollte extra bei diesen Termin dabei sein , er musste dann 17 Uhr abzischen wegen der Arbeit (Er hätte schon um 14 Uhr da sein sollen, aber war mit dem Chef abgesprochen das er spätestens um 18 Uhr anfängt)
17.10 hab ich Pipi abgegeben & hab dann in diesem Zimmer noch 20 Min gewartet.Dann Blutdruck messen & Gewichtskontrolle. Danach weiter im Wartezimmer gewartet.![]()
Das Ende vom Lied: tierischen Hunger gehabt & jetzt habe ich mega Kopfschmerzen aufgrund des Hungers![]()
Zum eigentlichen US : Es war wieder einmal himmlischIch meine, ich merke rein gar nichts von der SS & dann sieht man auf dem Bildschirm wie ein kleines Wunder in einem rumturnt ♥
Total schön...Ich natürlich gleich gefragt ob man schon was sieht...![]()
Er schaut & sagt: (Zitat) "Also ich sehe jetzt nichts was nach einem Penis aussieht"
Ich hab übrigens auch keinen gesehen![]()
Das soll natürlich nichts heißen. Beim nächsten mal ist das 2.Screening dran & da schaut er genauer & wird es und dann 100% sagen.
Bildchen hab ich auch wieder, ich lad es auch gleich mit hoch.
FAZIT: Ich bin doch froh das mein Freund zur Arbeit musste, dafür wird er beim nächsten Mal dabei sein wenn der Arzt das Geschlecht sagt![]()
Und nachdem ich euch die letzten 2 Tage vollgejammert habe wegen Gewicht ...Scheiß drauf...Ich ess jetzt mein Lieblingskuchen![]()
![]()
Sorry, das es so lang geworden ist![]()
Baby 16+5SSW Gewicht ca. 170gr
@Nijii, Glückwunsch zum Krippenplatz !!!![]()
Soooo ein schönes Ultraschall-Bild.
Aber ist eine absolute Frechheit dich da soooo lange warten zu lassen..
24.05.2012 20:36
referat lief super. danke für eure daumen.
die technik funktionierte einwandfrei. note haben wir auch schon bekommen. 1,0
die technik funktionierte einwandfrei. note haben wir auch schon bekommen. 1,0
24.05.2012 20:49
Zitat von Müüs:
die technik funktionierte einwandfrei. note haben wir auch schon bekommen. 1,0![]()
sehr schön
wir sind schon sone kleine streberrunde hier
*
enomis tolles bild
und immerhin son bißchen outing. das mit dem warten geht ja überhaupt nicht. da würd ich mich beschweren oder wechseln. ich warte max. 20 minuten bei meiner ärztin, kenn das auch ganz anders und bin echt froh, dass ich zu ihr gewechselt hab.
24.05.2012 20:54
Zitat von Müüs:
die technik funktionierte einwandfrei. note haben wir auch schon bekommen. 1,0![]()
24.05.2012 20:55
Müüs gratuliere
*
@Enomis.... schönes Bild und die Wartezeit geht ja mal gar nicht.
*
@Enomis.... schönes Bild und die Wartezeit geht ja mal gar nicht.
24.05.2012 21:47
@ Müüs: Das ist ein tolles Bild und es ist schön dass der Bauchbewohner sich so gut entwickelt! Was ist denn dein Lieblingskuchen?
@Enomis: Gratulation zur 1!
@ Nelaris: Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß
. Wie groß war sie denn bei der Geburt? Das mit dem Zäpfchen ist ja witzig, hast du da ne ganze Packung bekommen oder nur eins?
@Hibbeljenny: Ein stolzes Gewicht hat dein kleiner Mann da, wie groß ist er, sieht man es ihm an. Meine Maus sieht ja um die Beine aus wie ein Michelinmännchen
@Niji: Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass das in dem Alter wohl völlig normal ist und viele deswegen abstillen. Was ich auch verstehen kann, aber mir sind Flaschen zu umständlich
. Ich wechsle jetzt einfach immer die Seite wenn sie anfängt zu zappeln, auch wenn das jede halbe Minute ist und damit klappt es
.
Glückwunsch natürlich noch zum Grippenplatz. Wir haben unseren seit der 12 SSW sicher
.
@Thema Hochzeit: Wir heiraten erst wenn Alissa den Blumenkorb tragen kann, weil sie ja unser Blumenkind ist
.
Ich hatte heute einen entspannten Tag. War mit meinem Schatz einkaufen und dann hat er mich mittags zum Essen eingeladen. Alissa hat zu Hause entweder geschlafen oder gelacht und geprabbelt
. Jetzt hoffe ich, dass es über Nacht mal abkühlt. Ist es bei euch auch so warm? Wir haben in der Stube 27 und im Schlazi 23 Grad
.
@Enomis: Gratulation zur 1!
@ Nelaris: Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß
. Wie groß war sie denn bei der Geburt? Das mit dem Zäpfchen ist ja witzig, hast du da ne ganze Packung bekommen oder nur eins? @Hibbeljenny: Ein stolzes Gewicht hat dein kleiner Mann da, wie groß ist er, sieht man es ihm an. Meine Maus sieht ja um die Beine aus wie ein Michelinmännchen
@Niji: Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass das in dem Alter wohl völlig normal ist und viele deswegen abstillen. Was ich auch verstehen kann, aber mir sind Flaschen zu umständlich
. Ich wechsle jetzt einfach immer die Seite wenn sie anfängt zu zappeln, auch wenn das jede halbe Minute ist und damit klappt es
. Glückwunsch natürlich noch zum Grippenplatz. Wir haben unseren seit der 12 SSW sicher
. @Thema Hochzeit: Wir heiraten erst wenn Alissa den Blumenkorb tragen kann, weil sie ja unser Blumenkind ist
. Ich hatte heute einen entspannten Tag. War mit meinem Schatz einkaufen und dann hat er mich mittags zum Essen eingeladen. Alissa hat zu Hause entweder geschlafen oder gelacht und geprabbelt
. Jetzt hoffe ich, dass es über Nacht mal abkühlt. Ist es bei euch auch so warm? Wir haben in der Stube 27 und im Schlazi 23 Grad
.
24.05.2012 21:56
@Heirat: Wir wollten an unserem 4 jährigen standesamtlich heiraten, hat leider nicht geklappt, durfte ja nicht aus dem KH raus.
Wir haben dann einen Monat nach Felix Geburt standesamtlich und wie geplant, dann im Oktober kirchlich
!
Und jetzt holen wir über den 1ten Geburtstag unsere Flitterwochen nach, die wir ja leider auch nicht machen konnten.
Wir haben dann einen Monat nach Felix Geburt standesamtlich und wie geplant, dann im Oktober kirchlich
! Und jetzt holen wir über den 1ten Geburtstag unsere Flitterwochen nach, die wir ja leider auch nicht machen konnten.
24.05.2012 22:19
Zitat von Marli1:
@ Nelaris: Deine Kleine ist ja schon ganz schön groß. Wie groß war sie denn bei der Geburt? Das mit dem Zäpfchen ist ja witzig, hast du da ne ganze Packung bekommen oder nur eins?
Bei Geburt war sie 53 cm groß. Wobei das auch mehr Schätzwert denn genaue Messung war, denn Madame kam als "Klappmesser" auf die Welt
Zur Impfung habe ich gar nichts bekommen an Zäpfchen, aber wer als Mediziner was auf sich hält, der hat eine gut ausgestattete Hausapotheke ...
Zitat von Marli1:
Ist es bei euch auch so warm? Wir haben in der Stube 27 und im Schlazi 23 Grad![]()
Moarrh, hallo, ich mache hier schon einen Regentanz nach dem anderen - aber ich bin wohl zu schlecht, es kommt nix runter. Abkühlung, biiiitteeee!
24.05.2012 22:21
ohjeee... nun habt ihr so viel geschrieben und ich das meiste vergessen...
Enomis, toll, dass alles so wunderbar ist... aber die Wartezeit ist echt ne Frechheit, die hätten mich zum letzten mal gesehen...
Müüs, Glückwunsch zur 1...
Ah, zum Thema, andere Leute... also, ich werde das auch ab und zu gefragt obs geplant war... ich sag dann einfach "natürlich, als könnte ich nicht verhüten" tz...
Generell darf ich mir irgendwie oft sowas wie "na, haste dir auch irgendwie anders/leichter vorgestellt, ne?" anhören...
Enomis, toll, dass alles so wunderbar ist... aber die Wartezeit ist echt ne Frechheit, die hätten mich zum letzten mal gesehen...
Müüs, Glückwunsch zur 1...
Ah, zum Thema, andere Leute... also, ich werde das auch ab und zu gefragt obs geplant war... ich sag dann einfach "natürlich, als könnte ich nicht verhüten" tz...
Generell darf ich mir irgendwie oft sowas wie "na, haste dir auch irgendwie anders/leichter vorgestellt, ne?" anhören...
24.05.2012 22:22
Ach Niji, glückwunsch zum Krippenplatz... ich wusste, ich hab was vergessen...
24.05.2012 23:12
Die Wartezeit ist/war echt der Hammer, ABER der Arzt ist einfach top. Ich kann mich absolut nicht beschweren & ich will auch gar keinen anderen.
Das Ding ist der FA ist 7 Min von meiner Haustür entfernt & wenn sie im voraus wissen das es länger dauert dann können sie mich gut & gerne nochmal heimschicken! Das nächste Mal frage ich gleich vorne nach. Die Zeit kann ich besser nutzen.
@Krippenplatz, jetzt wo das Thema mal aufgekommen ist....ab WANN sollte man sich denn da kümmern? Ich will/muss nächstes Jahr Mitte August wieder in die Schule. Das Kind ist dann gerade mal 9 Monate alt. Sollte ich mich im Dezember mal schlau machen (hab i-wo gelesen das es ratsam ist ab Geburt des Kindes sich nach einem Krippenplatz umzuschauen) oder doch schon eher?!(September,Oktober12)
Und einfach mal die (Wunsch)Krippe anrufen & einen Termin zur Besichtigung vereinbaren oder muss ich vorher i-wo anders hin?
Fragen über Fragen
So jetzt schau ich die Doku über die Machtergreifung Hitlers weiter an bis Thomas wieder da ist
@Marli1, ich war diejenige mit dem tollen Bild & Müüs hat die 1 bekommen
Das Ding ist der FA ist 7 Min von meiner Haustür entfernt & wenn sie im voraus wissen das es länger dauert dann können sie mich gut & gerne nochmal heimschicken! Das nächste Mal frage ich gleich vorne nach. Die Zeit kann ich besser nutzen.
@Krippenplatz, jetzt wo das Thema mal aufgekommen ist....ab WANN sollte man sich denn da kümmern? Ich will/muss nächstes Jahr Mitte August wieder in die Schule. Das Kind ist dann gerade mal 9 Monate alt. Sollte ich mich im Dezember mal schlau machen (hab i-wo gelesen das es ratsam ist ab Geburt des Kindes sich nach einem Krippenplatz umzuschauen) oder doch schon eher?!(September,Oktober12)
Und einfach mal die (Wunsch)Krippe anrufen & einen Termin zur Besichtigung vereinbaren oder muss ich vorher i-wo anders hin?
Fragen über Fragen
So jetzt schau ich die Doku über die Machtergreifung Hitlers weiter an bis Thomas wieder da ist
@Marli1, ich war diejenige mit dem tollen Bild & Müüs hat die 1 bekommen
24.05.2012 23:19
wegen krippe kommts darauf an beoi welchem träger deien wunschkrippe ist.
ich hab mich da beim studentenwerk angemeldet denn das hat bei uns 2 krippen und einen kindergarten.
da hab ich den antrag schon in der 16. ssw ausgefüllt.
bei den städtischen trägern kann man sich hier aber erst ab geburt anmelden und ob man dnan in gewünschter zeit einen platz bekommt ist fraglich.
bei einigen privaten geht es schon vorher.
hier gibts eiegtnlich alle infos dazu auf der homepage der stadt und da gibts auch nen flyer bzw heftchen dazu eben auch zum thema tagesmütter als alternative (hier sidn plätze echt totale mangelware)
am besten du schaust ma auf de rhomepage de rgemeinde nach oder fragst eben in deiner wunscheinrichtung die wissen auch wo du dich hinwenden musst
und dann mach es so früh wie möglich
ich hab mich da beim studentenwerk angemeldet denn das hat bei uns 2 krippen und einen kindergarten.
da hab ich den antrag schon in der 16. ssw ausgefüllt.
bei den städtischen trägern kann man sich hier aber erst ab geburt anmelden und ob man dnan in gewünschter zeit einen platz bekommt ist fraglich.
bei einigen privaten geht es schon vorher.
hier gibts eiegtnlich alle infos dazu auf der homepage der stadt und da gibts auch nen flyer bzw heftchen dazu eben auch zum thema tagesmütter als alternative (hier sidn plätze echt totale mangelware)
am besten du schaust ma auf de rhomepage de rgemeinde nach oder fragst eben in deiner wunscheinrichtung die wissen auch wo du dich hinwenden musst
und dann mach es so früh wie möglich
25.05.2012 09:56
@Marli: also, bei der U3 war er 56cm, schätze mal jetzt halt ein paar mehr ^^ und das mit dem michelinmännchen kann ich bestätigen, ich frage mich wie man mal auf so speckibeinen laufen will
25.05.2012 10:15
G rippenplatz. Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber ich fands lustig
Ich könnte auch so einen Platz gebrauchen. Wie kann man sich bei so einem schönen Wetter so erkälten? Meine Nase läuft die ganze Zeit, ich hab Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen und alles was dazu gehört. Dementsprechend hab ich auch geschlafen. Ich werde gleich mal ein Erkältungsbad nehmen und ich glaube danach ist heute das Sofa und der Fernseher mein Freund.
Aber wie soll man so eine Geburt durchstehen? Ich glaube das dauert noch etwas. Bestimmt gehe ich jetzt über den Termin, nachdem alle Sorge hatten, ob ich es überhaupt in die 38. Woche schaffe...
25.05.2012 10:23
emmkarlotta, ich hab irgendwie das Gefühl,dass du schon 3 Wochen am gebären bist
Aber zu deiner Befürchtung,die Geburt krank nicht gut meistern zu können: Der Körper gibt erst den Startschuss,wenn er bereit ist und sich stark genug fühlt. Wenn du krank bist oder irgendwie eine "mentale Blockade" hast,wirds auch nicht losgehen. Deswegen wirst du erst gesund und dann gehts los
Iiiiiich hab gleich bis morgen nachmittag Babyfrei (und auch Freund-frei) und die ganze Bude für mich, sowie auch den lauen Sommerabend,den ich mit Freunden auf einer Einweihungsparty verbringen werde. Yey
Dann kann ich nachher endlich mal alles nachlesen,was hier so passiert ist,hab in den letzten Tagen immer nur überflogen. Jonatan ist echt ein kleiner K***brocken zut Zeit. Aber ein süßer
Aber zu deiner Befürchtung,die Geburt krank nicht gut meistern zu können: Der Körper gibt erst den Startschuss,wenn er bereit ist und sich stark genug fühlt. Wenn du krank bist oder irgendwie eine "mentale Blockade" hast,wirds auch nicht losgehen. Deswegen wirst du erst gesund und dann gehts los
Iiiiiich hab gleich bis morgen nachmittag Babyfrei (und auch Freund-frei) und die ganze Bude für mich, sowie auch den lauen Sommerabend,den ich mit Freunden auf einer Einweihungsparty verbringen werde. Yey
Dann kann ich nachher endlich mal alles nachlesen,was hier so passiert ist,hab in den letzten Tagen immer nur überflogen. Jonatan ist echt ein kleiner K***brocken zut Zeit. Aber ein süßer
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt
Ich meine, ich merke rein gar nichts von der SS & dann sieht man auf dem Bildschirm wie ein kleines Wunder in einem rumturnt ♥