Baby im und nach dem Studium
10.06.2012 21:38
Livia versuchs doch mit Beamer oder Polylux (vll kannst du das in der Uni ausleihen?).
Damit gehts ganz einfach
Damit gehts ganz einfach
10.06.2012 21:57
Zitat von Engelchen1711:
Livia versuchs doch mit Beamer oder Polylux (vll kannst du das in der Uni ausleihen?).
Damit gehts ganz einfach![]()
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur wir haben leider kein Auto und in der Bahn möchte ich das Ding nicht mitschleppen
.
10.06.2012 22:00
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur wir haben leider kein Auto und in der Bahn möchte ich das Ding nicht mitschleppen![]()
.
die haben doch meistens son ständer, kannste einfach schieben
*
ich finde übrigens das mit dem jobangebot hört sich gut an. wenn er keine lust mehr aufs studium hat und dann nachm bachelor gleich arbeiten könnte ist doch super! und dann wirds halt ein mamakind
wird meiner auch. habt ihr familie in der nähe, die evtl bei der betreuung helfen könnte?
10.06.2012 22:26
Zitat von white_manta:
Nelaris : Ist das ein Streifen von der Salatgurke? Das hab ich mich nie getraut zu nehmen, weil ich Angst hatte, dass er es schafft ein großes Stück abzulutschen und das dann im Hals stecken bleibt. Das hab ich irgendwo mal im Inet gelesen. Gabs in der Hinsicht bei euch keine Probleme? Maxi hat ja leider auch solche weichen Sachen ständig durchgebrochen und konnte dann gar nicht mehr richtig lutschen. Aber Emma scheint es ja Spaß gemacht zu haben![]()
Emma hatte ja erst 4x was zu Beissen in der Schnute, von daher gab es für Probleme noch keinen großen Spielraum *g*. Aber ganz ehrlich, daran dass sie sich verschlucken könnte, habe ich keine Sekunde lang gedacht ..
Tolles Bild übrigens
10.06.2012 22:32
Zitat von LiviaRose:
Der eigentlich Plan war: Krümel kommt im Oktober. Ich bleib 2 Semester "Zuhause", aber als Studentin nur ohne Kurse sondern mit B.A. Prüfung und B.A. Arbeit. Das zweite Lebensjahr würde ich auch wieder Kurse machen (Master) und mein Freund (gerade noch Bachelor, ab nächsten Semester Master) und ich teilen uns die Zeit Zuhause indem wir unsere Kurse aufeinander abstimmen, sodass immer einer beim Kleinen sein kann. Drittes Lebensjahr: Kita. Danach KIGA.
Nun hat mein Freund letzte Woche ein Job-Angebot bekommen. Ab diesem Sommer wahrscheinlich und nur mit seinem Bachelor, ohne Master. Total toll weil: sein Studium ihn nervt. Geld!!! Chance auf dem Arbeitsmarkt (gute Firma). Nicht so toll weil: ich kein Mama-Kind wollte was denn Papa nur abends uns am WE sieht. Wie sollen wir dann das zweite Lebensahr organisieren?? Er oft auf Reisen wäre.
Morgen ruft er bei der Firma an und erfährt alle Details...ich bin jetzt schon nervös irgendwie...vorallem weil ich selbst nicht weiß, was ich besser finde.
Erstmal Gratulation an Deinen Freund zum Jobangebot - sowas ist immer gut!
Dass das Eure Planung aus dem Ruder wirft, kann ich nachvollziehen - kam das Angebot denn sehr überraschend oder war es abzusehen? Lass' ihn doch erstmal alle Details zum Job sammeln, ehe Du Dich kirre machst und wilde Überlegungen anstellst (ich weiß, ist schwer, ich denke ja auch gerne intensiv über ungelegte Eier nach
).
10.06.2012 22:33
das mit dem verschlucken is doch nich schlimm. so lernen die kleinen auch.
man muss sie dnan eben übern arm hängen und ma kräftig aufn rücken klopfen plopp is das stück wieder draußen.
ina hat sich am anfang andauernd an apfelstückchen die sie doch abgelutscht hatte verschluckt. jetzt passiert ihr das nichtmehr sie hats eben gelernt.
is sicher nich jedermanns sache da dann soi hinterher zu sein udn ich hab au schon sehr böse blicke geerntet wie ich meinem kidn denn so aufn rücken kloppen kann...
aber hab das mit meiner schwiemu ausdiskutiert udn sie hat mir gezeigt was ich amchen muss wenn sie sich verschlukt. find ich so besser, als andauernd zu schaun was sie sich in mund stopft (macht sie ja eh mit allemw a sreinpasst) und nur hinterher zu rennen udn NEIN zu sagen. frag mich wie sies dnan lernen soll, das es wirklich schlecht is und nich nur mama "nervt"
aber ansichtssache alles darf sie trotzdem nich in mund nehmen aufpassen muss man ja trotzdem, aber wenigstens beim essen sollte alles erlaubt sein fidne ich.
und sie liebt apfel. gurke fand sie allerdings blöde
-
-
-
wegen dem job. ganz ehrlich wenn es für ihn so besser passt dann sollte er ihn auch annehmen. man kann kinde rauch schon mit einem jahr in die krippe geben udn das schadet den zwerge sicher auch nicht. könntest du zB halbtags machen (wenn das bei euch möglich ist) und so kannst du die vorlesungen dann trotzdem machen und er kann arbeiten.
für die kinder ist es sicher toll, wenn papa genauso viel da is wie mama, aber umso schwerer wirds dann bestimtm zu akzeptieren, dass es auf einmal nichmehr so is
also wenn dann auf einma nur noch mama dauernd da is und papa arbeiten muss. dann doch lieber gleich von anfang an so
ich merke es jetzt auch irgendwie is es schon blöd, dass mein freund imerm arbeitet udn die kleien wirklich im vergleich zu mir selten sieht.
er versucht dann das aufzuholen wenn er da ist (jedenfalls meistens manchmal verfällt er auch in einen trott wo das kind kaum platz hat) und sie liebt den papa total.
das is ganz sicher auch für dich dann anstrengender, aber man schaffts schaffen so viele andere auch. udn uni geht auch so, wenn auch nicht so viel wie vorher und auch nicht so einfach
man muss sie dnan eben übern arm hängen und ma kräftig aufn rücken klopfen plopp is das stück wieder draußen.
ina hat sich am anfang andauernd an apfelstückchen die sie doch abgelutscht hatte verschluckt. jetzt passiert ihr das nichtmehr sie hats eben gelernt.
is sicher nich jedermanns sache da dann soi hinterher zu sein udn ich hab au schon sehr böse blicke geerntet wie ich meinem kidn denn so aufn rücken kloppen kann...
aber hab das mit meiner schwiemu ausdiskutiert udn sie hat mir gezeigt was ich amchen muss wenn sie sich verschlukt. find ich so besser, als andauernd zu schaun was sie sich in mund stopft (macht sie ja eh mit allemw a sreinpasst) und nur hinterher zu rennen udn NEIN zu sagen. frag mich wie sies dnan lernen soll, das es wirklich schlecht is und nich nur mama "nervt"
aber ansichtssache alles darf sie trotzdem nich in mund nehmen aufpassen muss man ja trotzdem, aber wenigstens beim essen sollte alles erlaubt sein fidne ich.
und sie liebt apfel. gurke fand sie allerdings blöde
-
-
-
wegen dem job. ganz ehrlich wenn es für ihn so besser passt dann sollte er ihn auch annehmen. man kann kinde rauch schon mit einem jahr in die krippe geben udn das schadet den zwerge sicher auch nicht. könntest du zB halbtags machen (wenn das bei euch möglich ist) und so kannst du die vorlesungen dann trotzdem machen und er kann arbeiten.
für die kinder ist es sicher toll, wenn papa genauso viel da is wie mama, aber umso schwerer wirds dann bestimtm zu akzeptieren, dass es auf einmal nichmehr so is
also wenn dann auf einma nur noch mama dauernd da is und papa arbeiten muss. dann doch lieber gleich von anfang an so
ich merke es jetzt auch irgendwie is es schon blöd, dass mein freund imerm arbeitet udn die kleien wirklich im vergleich zu mir selten sieht.
er versucht dann das aufzuholen wenn er da ist (jedenfalls meistens manchmal verfällt er auch in einen trott wo das kind kaum platz hat) und sie liebt den papa total.
das is ganz sicher auch für dich dann anstrengender, aber man schaffts schaffen so viele andere auch. udn uni geht auch so, wenn auch nicht so viel wie vorher und auch nicht so einfach
10.06.2012 22:51
Zitat von juja1986:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur wir haben leider kein Auto und in der Bahn möchte ich das Ding nicht mitschleppen![]()
.
die haben doch meistens son ständer, kannste einfach schieben
![]()
*
ich finde übrigens das mit dem jobangebot hört sich gut an. wenn er keine lust mehr aufs studium hat und dann nachm bachelor gleich arbeiten könnte ist doch super! und dann wirds halt ein mamakindwird meiner auch. habt ihr familie in der nähe, die evtl bei der betreuung helfen könnte?
@Beamer: Hahaha, da hast du aber Glück mit deiner Uni! Unsere ist sowas von nicht "rollstuhl-gerecht". Und manchmal fällt auch einfach die Rolltreppe UND der Aufzug an der Haltestelle aus...glaub das ist mir zu stressig. Vielleicht paus ich es einfach ab und übertrag es dann...müsste ja auch irgendwie gehen.
10.06.2012 22:58
@Job: Ja, ihr habt Recht für ihn wäre es wahrscheinlich am Besten und wenn er sich dafür entscheidet akzepztiere ist es natürlich auch.
Ungelegte Eier: Ohjaaa, das kann ich seeeeeeeeehr gut! Versuche schon immer nicht daran zu denken, aber es klappt einfach nicht^^.
Davon erfahren, dass sie ihn wollen hat er am MI, kam also sehr spontan alles! Viel zu spontan für eine Schwangere die sich im Moment mit veränderten Plänen etwas schwer tut
.
Familie ist nicht wirklich nah (40min), könnte aber bestimmt 1xWoche auch kommen und helfen.
Ungelegte Eier: Ohjaaa, das kann ich seeeeeeeeehr gut! Versuche schon immer nicht daran zu denken, aber es klappt einfach nicht^^.
Davon erfahren, dass sie ihn wollen hat er am MI, kam also sehr spontan alles! Viel zu spontan für eine Schwangere die sich im Moment mit veränderten Plänen etwas schwer tut
. Familie ist nicht wirklich nah (40min), könnte aber bestimmt 1xWoche auch kommen und helfen.
11.06.2012 06:19
@LiviaRose, ich finde es gut das dein Freund arbeiten möchte, wenn ihn eh nur noch sein Studium nervt. Steh hinter ihm
@Müüs, tolles Wandbild
@Nelaris, echt schnuckelig deine Emma. Und wie groß sie geworden ist. Hast du nicht erst entbunden
@me, so heute fängt die Schule wieder an. 6 Wochen noch & dann heißt es erstmal 3 Wochen Karibik (davor hab ich allerdings bisschen Angst) und dann wird schööön weiter geshoppt und noch gemalert und und und
Nächste Woche hab ich das 2.große Screening und ich hoffe das es beim Outing bleibt.
So ihr Lieben, muss los
@Müüs, tolles Wandbild
@Nelaris, echt schnuckelig deine Emma. Und wie groß sie geworden ist. Hast du nicht erst entbunden
@me, so heute fängt die Schule wieder an. 6 Wochen noch & dann heißt es erstmal 3 Wochen Karibik (davor hab ich allerdings bisschen Angst) und dann wird schööön weiter geshoppt und noch gemalert und und und
Nächste Woche hab ich das 2.große Screening und ich hoffe das es beim Outing bleibt.
So ihr Lieben, muss los
11.06.2012 08:29
danke euch allen
@earlybird: nein nur ein teil von einer wand ist grün. da wo das bettchen stehen soll. dann ist noch ein ganz kleiner teil lila, da kommt der wickeltisch vor.
bald gibts bilder. die möbel werden bald aufgebaut
@earlybird: nein nur ein teil von einer wand ist grün. da wo das bettchen stehen soll. dann ist noch ein ganz kleiner teil lila, da kommt der wickeltisch vor.
bald gibts bilder. die möbel werden bald aufgebaut
11.06.2012 10:22
Guten morgen!
Nochmal zum Thema Gewicht/ "fett" sein: Wieso darf eine schlanke Frau einer dickeren Frau nicht sagen,dass sie nicht dick ist? Und auf die Theorie, dass eine schlanke Frau das sagt,um selber noch schlanker dazustehen, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen... Wenn Enomis jetzt eine 150-Kilo-Wuchtbrumme wäre und ich ihr sage,dass sie nicht dick wäre,wäre das glatt gelogen. Aber ich kann gut verstehen,dass Enomis sich vielleicht wirklich als fett empfindet, Stichwort gestörte Körperwahrnehmung... Ich empfinde mich auch als viel dicker,als das ich bin. Jetzt nach der SS ist es zum Glück besser geworden, die SS hat mir echt die Augen geöffnet. Ich hab damals immer alte Fotos von mir angeguckt,auf denen ich mich früher unterträglich dick empfand, und dann, in der SS, ist mir erst klar geworden, wie schlank ich bin und das mein Körper doch nicht so schlimm ist. Und habe den Entschluss gefasst, mich nie wieder über meine Figur zu beschweren
Bin zwar jetzt immer noch ein wenig unzufrieden trotz 5 kg weniger als bei SS-Beginn, aber so ist das halt...
Ich hatte in der SS auch mal das freudige Erlebnis mit 2 pöbelden Jugendlichen (Marke "Ey Altaaaaa"), die mir in unserem Assi-Pul beim Einkaufen hinterheriefen, "wie fett die Alte da doch ist,Altaaaaa!" Alles klar,wer fett von schwanger nicht unterscheiden kann,hat im Leben sowieso schon verloren...
Ihr malt alle so tolle Wandbildchen! Ich habs nur zu ein paar Wölkchen vor blauem Himmel geschafft, aber immerhin war ich da auch schon hochschwanger und hatte einen eingeklemmten Nerv...
Whitemanta, das Foto ist ja total super
Von uns gibt es auch allerhhand verrückte Tragefotos, beim Staubsaugen usw...
Liviarose, klingt doch eigentlich gut. Wenn dein freund eh keine Lust mehr hat aufs Studium,wäre das ja eine super Chance. Berichte mal,was das Gespräch ergeben hat. Wenn das Ganze nur auf ein Jahr befristet wäre,würd ich das z.B. wahrscheinlich nicht machen...
Nochmal zum Thema Gewicht/ "fett" sein: Wieso darf eine schlanke Frau einer dickeren Frau nicht sagen,dass sie nicht dick ist? Und auf die Theorie, dass eine schlanke Frau das sagt,um selber noch schlanker dazustehen, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen... Wenn Enomis jetzt eine 150-Kilo-Wuchtbrumme wäre und ich ihr sage,dass sie nicht dick wäre,wäre das glatt gelogen. Aber ich kann gut verstehen,dass Enomis sich vielleicht wirklich als fett empfindet, Stichwort gestörte Körperwahrnehmung... Ich empfinde mich auch als viel dicker,als das ich bin. Jetzt nach der SS ist es zum Glück besser geworden, die SS hat mir echt die Augen geöffnet. Ich hab damals immer alte Fotos von mir angeguckt,auf denen ich mich früher unterträglich dick empfand, und dann, in der SS, ist mir erst klar geworden, wie schlank ich bin und das mein Körper doch nicht so schlimm ist. Und habe den Entschluss gefasst, mich nie wieder über meine Figur zu beschweren
Bin zwar jetzt immer noch ein wenig unzufrieden trotz 5 kg weniger als bei SS-Beginn, aber so ist das halt... Ich hatte in der SS auch mal das freudige Erlebnis mit 2 pöbelden Jugendlichen (Marke "Ey Altaaaaa"), die mir in unserem Assi-Pul beim Einkaufen hinterheriefen, "wie fett die Alte da doch ist,Altaaaaa!" Alles klar,wer fett von schwanger nicht unterscheiden kann,hat im Leben sowieso schon verloren...
Ihr malt alle so tolle Wandbildchen! Ich habs nur zu ein paar Wölkchen vor blauem Himmel geschafft, aber immerhin war ich da auch schon hochschwanger und hatte einen eingeklemmten Nerv...
Whitemanta, das Foto ist ja total super
Von uns gibt es auch allerhhand verrückte Tragefotos, beim Staubsaugen usw...
Liviarose, klingt doch eigentlich gut. Wenn dein freund eh keine Lust mehr hat aufs Studium,wäre das ja eine super Chance. Berichte mal,was das Gespräch ergeben hat. Wenn das Ganze nur auf ein Jahr befristet wäre,würd ich das z.B. wahrscheinlich nicht machen...
11.06.2012 11:04
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
.
das natürlich doof, keine Freunde oder so die ihn euch dann mal abholen
könnten?
Ansonsten vll auf Folie malen und dann mit Taschenlampe an die Wand
schmeißen
(musste natürlich gucken das die Taschenlampe nicht son breiten Strahl hat, sonst wirds unscharf, hatte da noch eine die aussah
wie ein Stift und ein LED drin hatte, damit gings gut)
11.06.2012 11:52
Livia : Hört sich doch super an mit den Job Angebot. Klar wirft das erstmal eure ganze Planung durcheinander, aber ich hab mir inzwischen eh angewöhnt, nicht mehr allzu viel vorauszuplanen, weil es eh alles anders kommt bzw. man eben nicht alle Faktoren und Eventualitäten mit einplanen kann. Das wird schon
11.06.2012 12:16
@livia: ich würde denke ich das jobangebot annehmen, aber eben auch nur wenn es eben nicht befristet ist (hat fao glaub ich schon geschrieben), ansonsten denk erstmal nicht zu viel darüber nach. außerdem können die kleinen auch schon mit nem jahr in die kita. meine nichte ist auch seit nem jahr in der kita un findet es total toll
*
*
11.06.2012 13:47
wir bekommen keine neue heizung, außer wir zahlen die hälfte (750€), was wir definitiv nicht machen werden. jetzt heißt es also wohnung suchen, hab ja sonst keine probleme
bin grad echt fix und fertig...
bin grad echt fix und fertig... - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt