*Babyjahr 2014* -> Wir sind dabei, ihr auch???
20.03.2013 14:10
Zitat von Chilii:
Hui, es hat endlich mal ein paar Min aufgehört zu schneienvorhin gabs für unser Büro Schnittchen von der Messe die die nicht los wurden. Heut mal wieder Überstunden schieben, wie immer. Aber ich machs ja freiwillig, um Urlaubstage zu sparen.
so lange man dann auch mal frei bekommt
ich hab auch schon 213 Überstunden, aber ich kann nie frei nehmen
20.03.2013 14:12
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Chilii:
Hui, es hat endlich mal ein paar Min aufgehört zu schneienvorhin gabs für unser Büro Schnittchen von der Messe die die nicht los wurden. Heut mal wieder Überstunden schieben, wie immer. Aber ich machs ja freiwillig, um Urlaubstage zu sparen.
so lange man dann auch mal frei bekommtich hab auch schon 213 Überstunden, aber ich kann nie frei nehmen
![]()
Bei uns ist das recht locker
solang der Kollege in der EDV keinen Urlaub hat krieg ich normal immer frei
ich mach auch nur länger, wenn ich weiss das ich wieder frei haben will
deswegen bis Ende März noch jeden Tag 1 Std mehr und dann passts gerade.
20.03.2013 14:16
@ Fränze
hab gelesen du studierst Sozialpädagogik? In HRO? Dafür würde ich mich auch Interessieren. Wie lange dauert das Studium? Wie läuft es so ab? Macht es dir Spaß? Wo muss man sich bewerben? Kann man das auch berufsbegleitend machen?
hab gelesen du studierst Sozialpädagogik? In HRO? Dafür würde ich mich auch Interessieren. Wie lange dauert das Studium? Wie läuft es so ab? Macht es dir Spaß? Wo muss man sich bewerben? Kann man das auch berufsbegleitend machen?
20.03.2013 14:20
Zitat von Sunshine1012:
ja, ihr habt recht und ich hab ja den neuen arbeitsvertrag auch hier zu hause und werde ihn unterschreiben und morgen zu meiner neuen stelle bringen.. habt ihr schonmal irgendwo gekündigt? ich muss das ja schriftlich machen und dem chef geben, aber mein direkten kollegen muss ich es dann ja auch sagen..werd ich wahrscheinlich in der teambesprechung machen, dann wissen es wenigstens gleich alle.. urlaub steht mir ja dann auch noch zu 8 Tage![]()
Ja ich habe schon mal gekündigt
Hatte dann die 3monatsfrist
und ja es musste schriftlich sein
20.03.2013 14:25
Zitat von Sunshine1012:
@ Fränze
Also mein Studiengang heißt Soziale Arbeit und dauert 3 Jahre
dann hast du den Bachelor. Leider gibt es den Studiengang nicht in Rostock sondern in MV nur in Neubrandenburg.
Aber es gibt in Rostock Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaft...dauert auch 3 Jahre.
Mir macht das sehr viel Spaß...habe mein Berufswunsch gefunden und freu mich auf das Studium und Praktikum. Ich bin mit ganzen Herzen dabei und habe das Gefühl was nutzvolles zu tun
Man kann in NB den Studiengang auch berufsbegleitend studieren
20.03.2013 14:32
Zitat von Fränze:
Zitat von Sunshine1012:
@ Fränze
Also mein Studiengang heißt Soziale Arbeit und dauert 3 Jahredann hast du den Bachelor.
Leider gibt es den Studiengang nicht in Rostock sondern in MV nur in Neubrandenburg.
Aber es gibt in Rostock Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaft...dauert auch 3 Jahre.![]()
Mir macht das sehr viel Spaß...habe mein Berufswunsch gefunden und freu mich auf das Studium und Praktikum. Ich bin mit ganzen Herzen dabei und habe das Gefühl was nutzvolles zu tun![]()
Man kann in NB den Studiengang auch berufsbegleitend studieren![]()
machst du es berufsbegleitend?
20.03.2013 14:37
Also in NB braucht man einen NC...eigtl liegt der so bei 2,1 bis 2,3
NC
durchschnitt vom Abi
dann wird abgezogen wenn du nach ein Ausbildung gemacht hast (bei Krankenschwester glaube ich 0,3)
dann wird noch geschaut wieviel Wartesemester du hast
Wartesemester zählen nach dem Abi
Die Bewerbung ging online.
Im Juli war das.
In Rostock weiß ich nicht wie das abläuft.
NC
durchschnitt vom Abi
dann wird abgezogen wenn du nach ein Ausbildung gemacht hast (bei Krankenschwester glaube ich 0,3)
dann wird noch geschaut wieviel Wartesemester du hast
Wartesemester zählen nach dem Abi
Die Bewerbung ging online.
Im Juli war das.
In Rostock weiß ich nicht wie das abläuft.
20.03.2013 16:28
Zitat von Fränze:
Wo arbeitst du denn jetzt?
Im Krankenhaus?
Uniklinik Rostock
Abi habe ich 2009 gemacht und von Sep 09- Juni 2012 hab ich meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und nach der AUsbildung habe ich dann in der Uni angefangen
20.03.2013 16:45
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Fränze:
Im Krankenhaus?
Uniklinik Rostock![]()
Abi habe ich 2009 gemacht und von Sep 09- Juni 2012 hab ich meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und nach der AUsbildung habe ich dann in der Uni angefangen
ich hab 2011 mein examen zur kinderkrankenschwester gemacht
20.03.2013 16:57
Zitat von 03Juni:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Fränze:
Im Krankenhaus?
Uniklinik Rostock![]()
ich hab 2011 mein examen zur kinderkrankenschwester gemacht![]()
![]()
toll
bei uns in rostock werden leider keine kinderkrankenschwestern mehr ausgebildet
den letzten jahrgang mit den kinderkrankenschwestern gab es glaub ich 2008
20.03.2013 17:11
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von Fränze:
Im Krankenhaus?
Uniklinik Rostock![]()
![]()
tollbei uns in rostock werden leider keine kinderkrankenschwestern mehr ausgebildet
![]()
echt? ooh is ja schade -.-
20.03.2013 17:41
Zitat von 03Juni:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Sunshine1012:
...
![]()
tollbei uns in rostock werden leider keine kinderkrankenschwestern mehr ausgebildet
![]()
ja
hast du denn ein sicheren Arbeitsplatz für nach der elternzeit?
20.03.2013 17:44
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von 03Juni:
...
![]()
jahast du denn ein sicheren Arbeitsplatz für nach der elternzeit?
nein, ich hab nach der ausbildung einen befristeten vertrag in der psychiatrie bekommen, aber hatte nach jahrelangem kinderwunsch und vernunft wegen der ausbildung KEINE geduld mehr. ich wurde dann direkt schwanger und mein vertrag ist natürlich ausgelaufen. aber das macht ja nichts. ich kann ja theoretisch auch bei erwachsenen oder alten menschen arbeiten, ich könnte auch bein nem arzt arbeiten oder sowas... in der pflege findet man IMMER arbeit. und mein examen war ja au ganz gut da mach ich mir eigentlich keine sorgen
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
vorhin gabs für unser Büro Schnittchen von der Messe die die nicht los wurden. Heut mal wieder Überstunden schieben, wie immer. Aber ich machs ja freiwillig, um Urlaubstage zu sparen.