Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
06.05.2015 12:44
Zitat von Sweety84:

Ach herrje, ich hatte ja schon lange nicht mehr geschrieben.
War letzte Woche beim FA und ich höre immer wieder, alles gut. Ich soll mal nicht in Panik verfallen, ich "sei" ja erst 31.
Aber die letzten fast 3 Jahre gingen auch rum wie im Flug.
Die letzten Zyklen waren immer normal, nur diesmal extrem kurz, nur 23 Tage. Wobei ich das Gefühl hatte, dass der ES extrem früh war.
Ich gebe zu, so richtig versucht haben wir es ja nur von Dezember 2012 bis Anfang 2014, danach wegen Krankheit eher sporadisch...

Ui, das ist aber extrem kurz....Untersucht er dich da mal? Vielleicht springen die Eier zu früh? Also noch unreif? Oder deine zweite Zyklushälfte ist zu kurz?
Sweety84
1889 Beiträge
07.05.2015 10:31
Naja, die Zyklen vorher waren ja immer 27/28 Tage, kann ja schonmal passieren, dass einer abweicht. Hab' grad auch extremen Stress wegen OP-Entscheidung, Ende vom Krankengeld usw.. Wobei das gestern auch eher Schmierblutungen waren.
Marz
15879 Beiträge
08.05.2015 10:11
Zitat von Sweety84:

Naja, die Zyklen vorher waren ja immer 27/28 Tage, kann ja schonmal passieren, dass einer abweicht. Hab' grad auch extremen Stress wegen OP-Entscheidung, Ende vom Krankengeld usw.. Wobei das gestern auch eher Schmierblutungen waren.

Ach so dann vielleicht nur ne Zwischenblutung...
Am 8.6 ist unser erster Termin in der Kiwu, ich bin gespannt!
Sweety84
1889 Beiträge
08.05.2015 17:45
So heute ist die Mens richtig eingetrudelt, davor waren es ganz leichte SB. Trotzdem relativ kurzer Zyklus.
Das ist ja eine absehbare Zeit bis zur KIWU. Ich hoffe für euch, dass die euch dann helfen können.
Ich muss demnächst erstmal stationär in die Klinik zur weiteren Diagnostik wegen meiner Einengung der Armarterien. Also schieben wir alles wieder weiter nach hinten, es bringt ja nichts, den FA zu nerven, wenn eh eine OP im Raum steht. ABER ich mag doch auch wieder hibbeln.
Aduja
28754 Beiträge
08.05.2015 17:49
Marz, ich drück dir ganz doll die Daumen!

Sweety, du nimmst ja allen Mist mit. Ich wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder richtig hibbeln kannst!
shei
2043 Beiträge
08.05.2015 18:07
Hallo ihr Lieben,

@ Sweety

Mensch....ich weiss nie was ich dir schreiben soll. Es ist einfach ne blöde Situation, die du leider nur Step by Step beeinflussen und verändern kannst. Versuche es trotz allem positiv zu sehen. Ich bin mir sicher, dass auch du bald euer Wunder in den Armen halten darfst.
Ich hoffe, dass du schnell gesund wirst und dann wieder bewusst anfangen kannst zu hibbeln!

@ Marz

Mensch das dauert ja gar nicht mehr lange...4 Wochen quasi noch...das ist ja wirklich abzusehen. Ich wünsche dir, dass du dich dort gut aufgehoben, beraten und behandelt fühlst und euer Wunach wahr wird

@ Me

Mir gehts gut. ich arbeite nun nicht mehr. Also bin im BV.
Im Moment ist hier immer irgendein anderer Brass...aktuell muss unser Auto repariert werden ,was ganz schön teuer wird .... -.- da heissts nun so ziemlich überall wos geht sparen.....
Deswegen haben wir im Schlafzimmer auch noch immer keinen Kleiderschrank Hoffentlich dann im Juni....Hab meinem Mann aus Kartons ein Regal gebaut
Ja beim letzten Termin im April sagte der Doc es wird zu 90% ein Mädchen...der nächste Termin ist jetzt am 18.5. ...da ist das zweite Screening und da schaut er dann nochmal um sich dann zu 100% festzulegen
Ein kleines bisschen hab ich aber nun eingekauft
Zum Glück merke ich sie jetzt jeden Tag...das macht das warten viel besser und ich brauche nicht mehr immer den Ultraschall....

Diesen Monat sind wir irgendwie nur auf Achse an den Wochenenden....total schlimm...sparen würde sich besser vereinbaren lassen, wenn man zuhause ist...aber es stehen Familienfeste, die Hochzeit von Freunden und sowas eben an....

Naja...ich wünsch euch was ihr Lieben, habt ein schönes WE
Aduja
28754 Beiträge
08.05.2015 19:12
@ shei: Warum bist du denn im BV?

Wir hibbeln jetzt auch wieder. Ich finds schon schade, dass wir schon am zweiten basteln und ihr zum Teil noch immer auf das erste warten müsst. Eine Freundin von mir hibbelt auch schon seit anderthalb Jahren und die tut mir echt leid. Weil wir sehr eng befreundet sind, hab ich es ihr auch gesagt, dass wir jetzt das zweite Kind haben wollen. Ich hatte vorher schon echt Bauchschmerzen, ob sie vielleicht gekränkt ist, aber sie hat es echt gut aufgenommen.
Aber ich würde es euch allen soooo sehr gönnen.
Marz
15879 Beiträge
09.05.2015 11:52
Zitat von Sweety84:

So heute ist die Mens richtig eingetrudelt, davor waren es ganz leichte SB. Trotzdem relativ kurzer Zyklus.
Das ist ja eine absehbare Zeit bis zur KIWU. Ich hoffe für euch, dass die euch dann helfen können.
Ich muss demnächst erstmal stationär in die Klinik zur weiteren Diagnostik wegen meiner Einengung der Armarterien. Also schieben wir alles wieder weiter nach hinten, es bringt ja nichts, den FA zu nerven, wenn eh eine OP im Raum steht. ABER ich mag doch auch wieder hibbeln.

Hm deine Hormone scheinen etwas durcheinander zu sein momentan...

Und das mit der Op ist echt Mist, kann verstehen, dass du unbedingt endlich wieder richtig hibbeln möchtest...
Marz
15879 Beiträge
09.05.2015 11:53
Zitat von Aduja:

@ shei: Warum bist du denn im BV?

Wir hibbeln jetzt auch wieder. Ich finds schon schade, dass wir schon am zweiten basteln und ihr zum Teil noch immer auf das erste warten müsst. Eine Freundin von mir hibbelt auch schon seit anderthalb Jahren und die tut mir echt leid. Weil wir sehr eng befreundet sind, hab ich es ihr auch gesagt, dass wir jetzt das zweite Kind haben wollen. Ich hatte vorher schon echt Bauchschmerzen, ob sie vielleicht gekränkt ist, aber sie hat es echt gut aufgenommen.
Aber ich würde es euch allen soooo sehr gönnen.

Ach Aduja, es ist wie es ist und bloß weil es bei uns noch nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass nicht andere das Glück haben dürfen
Marz
15879 Beiträge
09.05.2015 11:54
Danke Shei! Ja genau, warum das Bv?
shei
2043 Beiträge
09.05.2015 13:15
Das hatte ein paar verschiedene Ursachen.
Ich habe ja im November erst intern gewechselt. Die Einrichtung wurde ganz neu eröffnet. Das ist einfach eine sehr stressige Phase und ich war oft alleine,obwohl das nicht geht. Dadurch hatte ich echt schlimme Neurodermitis Schübe. ..und rückenschmerzen kamen da langsam auch schon. Zudem waren ständig iwelche Erreger unterwegs ( noro zb) und laut Träger hätte ich trotzdem arbeiten müssen bei noro.
Hab mich zum Glück nicht angesteckt aver dafür ständig mit Erkältungen due ich nicht mehr in den griff bekam.
Naja ich bin froh wie es ist, denn ich habe auch massiv Heuschnupfen und bin daher meist nach 3 Stunden Schlaf wach ..hab Kopfschmerzen und so...
Mir geht's so echt super und das sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber ich arbeite nun mal mit kleinen Menschen die mich den ganzen tag fordern,auch wenns mir nicht gut geht ..
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2015 13:29
@ Marz:

@ shei: Das kann ich gut verstehen. Dann ist es so auch besser. Hilft ja keinem, wenn du gar nicht mehr gesund wirst!
Sweety84
1889 Beiträge
09.05.2015 21:55
Ach manchmal denke ich, wir sollten einfach wieder hibbeln, ist alles verlorene Zeit. Letztes Jahr war's zuerst wegen Lungenentzündung, dann Reha, dann weitere neue Diagnosen, usw..
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was passiert, wenn ich schwanger werde wegen der Einengung der Arterie, kann zu Embolien usw. kommen und das wäre auch ein hohes Risiko. 31 ist heute kein Alter, ich weiß, aber die Zeit seit Dez. 2012 ging auch so schnell vorbei.
Marz
15879 Beiträge
10.05.2015 15:41
Zitat von Sweety84:

Ach manchmal denke ich, wir sollten einfach wieder hibbeln, ist alles verlorene Zeit. Letztes Jahr war's zuerst wegen Lungenentzündung, dann Reha, dann weitere neue Diagnosen, usw..
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was passiert, wenn ich schwanger werde wegen der Einengung der Arterie, kann zu Embolien usw. kommen und das wäre auch ein hohes Risiko. 31 ist heute kein Alter, ich weiß, aber die Zeit seit Dez. 2012 ging auch so schnell vorbei.

Ja da hast du recht... Die Zeit rennt... Was sagt denn der behandelnde Arzt zu eurem Kiwu?
Sweety84
1889 Beiträge
20.05.2015 12:24
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Ja da hast du recht... Die Zeit rennt... Was sagt denn der behandelnde Arzt zu eurem Kiwu?

Hab' ich so konkret noch nicht gefragt, weil ich immer dachte, das kommt eh komisch rüber, werde krankgeschrieben und frage dann, wie das mit einer Schwangerschaft aussieht...

Vor allem hat die Erkranung sehr viele Gesichter und selbst die Ärzte können das alles schlecht einschätzen. Wenn eine OP gemacht wird, ist das eine schwere OP und hat sehr viele Risikien wie tauber Arm, Verletzung der Lunge, sind auch keine schönen Alternativen. Im Spontanverlauf der Erkrankung (also ohne OP) kann es im schlimmsten Fall zum Verlust des Armes kommen. Sitze sozusagen auf einem Pulverfass, aber deswegen muss ich nun erstmal in die Spezialklinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt