Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
25.04.2016 13:03
Danke Sweety!

Oh Mist, das glaube ich, dass das nicht grade die Lust steigert...Hatte auch oft Probleme damit und musste nach dem Gv zur Toilette...
Chilii
8021 Beiträge
29.04.2016 16:06
Oh Mist Sweety wie geht's denn deinem Rücken?

Marz wie läufts mit der kleinen Maus?

Diese Woche ist eine Katastrophe... Mein Vater wurde Dienstag notoperiert und Mittwoch hatten Lisa und ich am Heimweg mittags einen Wildunfall
Aduja
28754 Beiträge
29.04.2016 16:23
Zitat von Chilii:

Oh Mist Sweety wie geht's denn deinem Rücken?

Marz wie läufts mit der kleinen Maus?

Diese Woche ist eine Katastrophe... Mein Vater wurde Dienstag notoperiert und Mittwoch hatten Lisa und ich am Heimweg mittags einen Wildunfall

Oh je. Ist dein Vater denn auf dem Weg der Besserung?
Sweety84
1889 Beiträge
30.04.2016 11:57
Zitat von Chilii:

Oh Mist Sweety wie geht's denn deinem Rücken?

Marz wie läufts mit der kleinen Maus?

Diese Woche ist eine Katastrophe... Mein Vater wurde Dienstag notoperiert und Mittwoch hatten Lisa und ich am Heimweg mittags einen Wildunfall


Hm, na ja, ansonsten geht's mir aktuell eigentlich ganz gut. Hab' nur wegen der Krankheit keinen Job mehr, Arbeitgeber stellt sich komplett quer, mir einen leidensgerechten Arbeitsplatz zu geben. Einen anderen Job finde ich nicht (wer will schon jemanden einstellen, der nun 2 Jahre krank war????). Ich gebe das zwar nicht direkt in der Bewerbung an, aber wenn die im Gespräch fragen, warum ich den AG wechsle, antworte ich eben ehrlich. Würde sowieso irgendwann rauskommen und dann gäb's Ärger. Von daher zahle ich demnächst meine Krankenversicherung selbst, weil's über Männe auch nicht geht...
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2016 12:21
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Oh Mist Sweety wie geht's denn deinem Rücken?

Marz wie läufts mit der kleinen Maus?

Diese Woche ist eine Katastrophe... Mein Vater wurde Dienstag notoperiert und Mittwoch hatten Lisa und ich am Heimweg mittags einen Wildunfall


Hm, na ja, ansonsten geht's mir aktuell eigentlich ganz gut. Hab' nur wegen der Krankheit keinen Job mehr, Arbeitgeber stellt sich komplett quer, mir einen leidensgerechten Arbeitsplatz zu geben. Einen anderen Job finde ich nicht (wer will schon jemanden einstellen, der nun 2 Jahre krank war????). Ich gebe das zwar nicht direkt in der Bewerbung an, aber wenn die im Gespräch fragen, warum ich den AG wechsle, antworte ich eben ehrlich. Würde sowieso irgendwann rauskommen und dann gäb's Ärger. Von daher zahle ich demnächst meine Krankenversicherung selbst, weil's über Männe auch nicht geht...

Oh Mist. Ich drück dir die Daumen, dass es da bald eine Lösung gibt!
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 13:30
Oh man Sweety, da ist doch echt Mist...

Chilii, wie geht's deinem Papa?

Uns geht's soweit gut, nur ihre Hüften sind leider nicht ganz ok und evtl muss sie so eine blöde Schiene haben...
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2016 15:03
Zitat von Marz:

Oh man Sweety, da ist doch echt Mist...

Chilii, wie geht's deinem Papa?

Uns geht's soweit gut, nur ihre Hüften sind leider nicht ganz ok und evtl muss sie so eine blöde Schiene haben...

Das ist aber nicht so schlimm. Carolyn hatte kurzzeitig auch eine. Und bei der nächsten Untersuchung war es schon ok.
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 19:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Oh man Sweety, da ist doch echt Mist...

Chilii, wie geht's deinem Papa?

Uns geht's soweit gut, nur ihre Hüften sind leider nicht ganz ok und evtl muss sie so eine blöde Schiene haben...

Das ist aber nicht so schlimm. Carolyn hatte kurzzeitig auch eine. Und bei der nächsten Untersuchung war es schon ok.

Ja? Weißt du noch wieviel Grad ihre Hüften hatten?
Wir haben 52 und 57...
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2016 19:45
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Oh man Sweety, da ist doch echt Mist...

Chilii, wie geht's deinem Papa?

Uns geht's soweit gut, nur ihre Hüften sind leider nicht ganz ok und evtl muss sie so eine blöde Schiene haben...

Das ist aber nicht so schlimm. Carolyn hatte kurzzeitig auch eine. Und bei der nächsten Untersuchung war es schon ok.

Ja? Weißt du noch wieviel Grad ihre Hüften hatten?
Wir haben 52 und 57...

Am 7. Lebenstag war es rechts 44-50° und links 54° (Zumindest entziffer ich das gerade. )
Bei der U3 waren es links 66 und rechts 71.
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 19:48
Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Oh man Sweety, da ist doch echt Mist...

Chilii, wie geht's deinem Papa?

Uns geht's soweit gut, nur ihre Hüften sind leider nicht ganz ok und evtl muss sie so eine blöde Schiene haben...

Das ist aber nicht so schlimm. Carolyn hatte kurzzeitig auch eine. Und bei der nächsten Untersuchung war es schon ok.

Ja? Weißt du noch wieviel Grad ihre Hüften hatten?
Wir haben 52 und 57...

Am 7. Lebenstag war es rechts 44-50° und links 54° (Zumindest entziffer ich das gerade. )
Bei der U3 waren es links 66 und rechts 71.

Ah ok! Dann habt ihr ja super früh angefangen! Super! Aber auch wir sind zum Glück noch früh dran! Weißt du wie lange sie die tragen musste?
Und es War nicht so schlimm?
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2016 19:52
Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

...

Ja? Weißt du noch wieviel Grad ihre Hüften hatten?
Wir haben 52 und 57...

Am 7. Lebenstag war es rechts 44-50° und links 54° (Zumindest entziffer ich das gerade. )
Bei der U3 waren es links 66 und rechts 71.

Ah ok! Dann habt ihr ja super früh angefangen! Super! Aber auch wir sind zum Glück noch früh dran! Weißt du wie lange sie die tragen musste?
Und es War nicht so schlimm?

Also ich muss mal kurz überlegen. Im Krankenhaus hatten wir die Schiene, ca. ne Woche glaube ich. Dann wollten wir kurz nach der Entlassung zum Orthopäden, damit der noch mal drauf schaute. Und der sagte dann glaube ich schon, dass wir gar nichts mehr machen müssten.
Ich guck gleich mal, ob es in meinem Thread noch genauer steht.
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 19:54
Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

Zitat von Aduja:

Zitat von Marz:

...

Am 7. Lebenstag war es rechts 44-50° und links 54° (Zumindest entziffer ich das gerade. )
Bei der U3 waren es links 66 und rechts 71.

Ah ok! Dann habt ihr ja super früh angefangen! Super! Aber auch wir sind zum Glück noch früh dran! Weißt du wie lange sie die tragen musste?
Und es War nicht so schlimm?

Also ich muss mal kurz überlegen. Im Krankenhaus hatten wir die Schiene, ca. ne Woche glaube ich. Dann wollten wir kurz nach der Entlassung zum Orthopäden, damit der noch mal drauf schaute. Und der sagte dann glaube ich schon, dass wir gar nichts mehr machen müssten.
Ich guck gleich mal, ob es in meinem Thread noch genauer steht.

Das ist ganz lieb von dir! Warum wurde das bei euch schon so früh kontrolliert? Wir sind schon früh dran... Eigentlich gucken die das erst bei der U3...
Chilii
8021 Beiträge
30.04.2016 20:07
Meine Nichte hatte am Anfang auch eine, auch nicht lang. Hat ihr auch nichts ausgemacht, die tut ja nicht weh. Und immer noch besser Schiene als nen Gips

Meinem Vater geht es besser. Wenn es so bleibt darf er Mittwoch heim ihm wurde unter anderem ein Teil vom Darm entfernt. Hatte einen Leistenbruch mit starken Schmerzen und viel zu lang gewartet 5 Std OP wo vorher gesagt wurde 1 1/4 Std... die mussten wohl noch den Chefarzt rufen weil der operierende Arzt nicht weiter wusste. Bin froh, dass alles gut überstanden zu sein scheint.

Übernächste Woche wird mein Auto endlich repariert und auf den Austausch Kindersitz warte ich auch noch. Bin mal gespannt ob den die Versicherung zahlt. War ja ein Aufprall mit eindeutig mehr als 10 km/h...
Marz
15879 Beiträge
30.04.2016 20:14
Definitiv! Gips stelle ich mir echt ganz schlimm vor...

Schön, dass dein Papa das gut überstanden hat!
Aduja
28754 Beiträge
30.04.2016 21:10
Meine Stichpunktartige Zusammenfassung:

10.8. Spreizhöschen (Wenn keine Phototherapie war)
Bis zur Entlassung (23.8.)
Mit nem knappen Monat Kontrolle beim Orthopäden. Breit wickeln , später Kontrolle
18.9. U3, Hüfte super

Wir waren so früh dran, weil es auf der Neugeborenenintensiv einfach mit gemacht wurde.
Die Schiene hatten wir auch nur im Krankenhaus, und da nicht durchgängig. Es hat Carolyn nicht gestört. Die Kinder werden etwas unhandlich dadurch, aber es geht ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt