Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
08.05.2016 21:44
Zitat von Claudi-Mausi:

Ich könnte grade 1000 fotos posten bin so happy... endlich meinen Traummann an meiner Seite und ENDLICH kann ich ihn meinen EheMann nennen Und endlich tragen wir alle den selben Namen. Hihi....

Das glaube ich!

Ja mir dem Namen beneide ich dich...Meiner hat ja noch einen Doppelnamen und das stört mich tierisch...
Ist eben nicht Familie x, sondern Marz und Jolene x und Papa w-x
... Doof...
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2016 15:40
Herzlichen Glückwunsch Claudi und so ein schönes Bild
Chilii
8022 Beiträge
13.05.2016 10:10
Bei uns wird es langsam ernst Mittwoch hatten wir den ersten Termin mit einer Architektin. Sie hat meinem Mann direkt mal die Augen geöffnet das seine Pläne weit über dem Budget liegen und das es je nachdem günstiger wäre neu zu bauen. Schwiegermutter hat dann gestern direkt nen Aufstand gemacht wir wollten nichts mit ihnen zu tun haben weil die Architektin davon gesprochen hat die Treppe zum EG vielleicht wegzumachen, damit im OG die Tür ins Wohnzimmer und Treppe ins DG möglich sind... und sie meinte sie würde im Winter nicht aussen ums Haus rumlaufen wenn es so kalt wär. Sie neigt bei dem Thema immer zum Übertreiben Wenn es günstiger wird oder Treppe und Tür einfacher macht wird da zugemacht, fertig. Der Umbau wird so schon teuer genug wenn sie so oft wie jetzt zu uns kommt sind das vielleicht 5 mal im Jahr...
Dienstag haben wir dann Termin mit der Bank um zu schauen, wieviel wir überhaupt bekommen und Donnerstag Termin zur Beratung beim Notar wie wir das Haus am sinnvollsten übernehmen. Ich hoffe, der schafft alles noch fertig zu machen bevor meine Schwiegereltern Anfang Juni für 2 Wochen in Urlaub fliegen sonst verzögert sich wieder alles
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2016 17:09
Habt ihr schon ne Idee, wie viel euch das ungefähr kosten wird?
Chilii
8022 Beiträge
13.05.2016 18:41
Wird auf jedenfall nicht weit von einem Neinau weg sein im 6-stelligen Bereich werden wir auf jeden fall sein. Erstmal abwarten wieviel Geld wir bekommen können und dann nochmal mit der Architektin sprechen. 100.000 werden auf jedenfall nicht reichen.
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2016 19:20
Puh, das ist schon viel. Dafür muss es dann wirklich so werden, wie ihr das wollt.
Chilii
8022 Beiträge
13.05.2016 20:21
Haben teilweise schon Böden ausgesucht allein die werden für alle Räume schon bei ca 10.000€ liegen. Haben hier in der Mietswohnung Laminat aus dem Baumarkt mit dem Biber. Der sieht nach 2 Jahren bei den Laufflächen an den Kanten total kaputt aus. Daher wollen wir dann etwas Hochwertigeres was auch lange hält Bad wird ja auch nicht günstig werden wenn man da was Anständiges haben möchte... die Küchengröße wird wahrscheinlich auf Länge der Küchenzeile angepasst werden, unsere aktuelle Küche soll ja mit
Aber mal schauen ob das mit der Finanzierung dann überhaupt passt...
Aduja
28754 Beiträge
13.05.2016 21:26
Ich drück euch die Daumen, dass es so klappt, wie ihr euch das wünscht.
Marz
15879 Beiträge
13.05.2016 21:27
Chilii, ich drück auch die Daumen für die Finanzierung! Das wird ja noch spannend...
Chilii
8022 Beiträge
13.05.2016 22:56
Dankeschön wir werden sehen ^^ Marz wie geht es euch? Hast du dich schon an schlaflose Nächte gewöhnt?
Marz
15879 Beiträge
14.05.2016 08:40
Zitat von Chilii:

Dankeschön wir werden sehen ^^ Marz wie geht es euch? Hast du dich schon an schlaflose Nächte gewöhnt?

Gut! Die kleine hat zwar mit Blähungen zu kämpfen, aber die Nächte macht sie super! 5 Stunden macht sie locker!
Chilii
8022 Beiträge
17.05.2016 16:54
Das ist ja toll das sie schon solange aushält

Die Architektin hat heute die erste ungefähre Kostenberechbung geschickt. Nach der würde der Ausbau ca 179.500€ kosten. Dazu noch Auszahlung der Geschwister... bin mir nicht sicher ob es da nicht sinnvoller wäre doch einfach neu zu bauen oder was zu kaufen
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2016 17:07
Zitat von Chilii:

Das ist ja toll das sie schon solange aushält

Die Architektin hat heute die erste ungefähre Kostenberechbung geschickt. Nach der würde der Ausbau ca 179.500€ kosten. Dazu noch Auszahlung der Geschwister... bin mir nicht sicher ob es da nicht sinnvoller wäre doch einfach neu zu bauen oder was zu kaufen

Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Grundstückspreise sind, aber das hört sich wirklich so an, als wäre es besser was zu bauen oder zu kaufen.
Marz
15879 Beiträge
17.05.2016 21:54
Das denke ich auch Chilii...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
18.05.2016 05:16
Ich glaube auch ein häuschen wäre dann sinnvoller... sicherlich müsst uhr dann noch ein bisschwn draufzahlen, aber dann hättet ihr eigenen grund und boden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt