Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
05.09.2016 07:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Er will jetzt seinen Brüdern mehr Geld geben, soviel wie er ihnen vor dem Gutachten geboten hatte. Und das sehe ich nicht ein. Die hetzen die Verwandtschaft gegen uns auf, erzählen wir hätten mehrere Gutachten gemacht und das billigste genommen, sie betrogen, veranstalten 4 Tage nach dem Tod meines Vaters ein riesen Theater das wir per WhatsApp Nachricht von der Hochzeit des einen Bruders ausgeladen werden weil wir die Hochzeit vermiesen, usw. Die wollen mit uns nix mehr zu tun haben, ignorieren meine Schwiegereltern, aber wir sollen denen dann noch mehr Geld geben meinen meine Schwiegereltern und mein Mann will das natürlich direkt machen. Die können sich mal wieder alles erlauben und sollen noch belohnt werden, da streike ich und deswegen scheint mein Mann jetzt sauer zu sein... mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Ausbau

Da würde ich nicht mitmachen. Und wenn ihr denen jetzt gebt, was sie wollen, heißt es in drei Jahren wieder es wäre zu wenig gewesen.

Ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass ich das nicht einsehe und dass ich nicht unterschreiben werde, wenn nicht als Auszahlungsbetrag der Wert vom Gutachten im Vertrag steht. Die wollen das ja nicht wahr haben, dass die dann in 2 Monaten wieder einen anderen Grund finden den Kontakt abzubrechen ich will auch gar nichts mehr mit meinen Schwagern und deren Familien zu tun haben.

Gerade 45min bei meinem heulenden Kind am Bett gesessen, die Nacht geht ja schon super los wie es meinem Rücken geht erwähne ich gar nicht erst. Bin wieder kurz vor der AU ab Januar will ich zum Gerätetraining ins Fitnessstudio wie der Orthopäde empfohlen hat...

Ich hasse es, wenn in Familien so um das Geld gestritten wird. Das ist doch echt keine Grundlage.

Ohje, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!

Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust mehr drauf da auszubauen. Jedesmal was anderes und das schon vorher. Ich glaube auch nicht, dass mein Mann schon wegen einem Termin fürs Aufmaß für die Wand bei der Treppe gefragt hat. Die Architektin hätte sich doch schon längst gemeldet. Soll bestimmt wieder irgendwann hinterher sein Vater macgen, ist ja billiger. Das gibt dann ex nix, wenn es nicht eh unmöglich ist, da noch eine Wand unterzubringen

Gegenüber bei meinen Schwiegereltern steht ein Haus zum Verkauf, auch über 650qm Garten, Garage, großes Einfamilienhaus. Allerdings auch sehr alt und muss alles renoviert werden. Die wollen auch noch gut Geld dafür. Wär das etwas günstiger hätte ich gesagt wir kaufen dass, wenn es von den Zimmern passt. Aber da müsste das schon 20000€ günstiger sein
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2016 09:41
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Ich hab ihm auch ganz klar gesagt, dass ich das nicht einsehe und dass ich nicht unterschreiben werde, wenn nicht als Auszahlungsbetrag der Wert vom Gutachten im Vertrag steht. Die wollen das ja nicht wahr haben, dass die dann in 2 Monaten wieder einen anderen Grund finden den Kontakt abzubrechen ich will auch gar nichts mehr mit meinen Schwagern und deren Familien zu tun haben.

Gerade 45min bei meinem heulenden Kind am Bett gesessen, die Nacht geht ja schon super los wie es meinem Rücken geht erwähne ich gar nicht erst. Bin wieder kurz vor der AU ab Januar will ich zum Gerätetraining ins Fitnessstudio wie der Orthopäde empfohlen hat...

Ich hasse es, wenn in Familien so um das Geld gestritten wird. Das ist doch echt keine Grundlage.

Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust mehr drauf da auszubauen. Jedesmal was anderes und das schon vorher. Ich glaube auch nicht, dass mein Mann schon wegen einem Termin fürs Aufmaß für die Wand bei der Treppe gefragt hat. Die Architektin hätte sich doch schon längst gemeldet. Soll bestimmt wieder irgendwann hinterher sein Vater macgen, ist ja billiger. Das gibt dann ex nix, wenn es nicht eh unmöglich ist, da noch eine Wand unterzubringen

Gegenüber bei meinen Schwiegereltern steht ein Haus zum Verkauf, auch über 650qm Garten, Garage, großes Einfamilienhaus. Allerdings auch sehr alt und muss alles renoviert werden. Die wollen auch noch gut Geld dafür. Wär das etwas günstiger hätte ich gesagt wir kaufen dass, wenn es von den Zimmern passt. Aber da müsste das schon 20000€ günstiger sein

Das hört sich bei euch gerade alles nach faulen Kompromissen an. Nichts ganzes und nichts halbes. Echt blöd.
Kannst du vielleicht noch mal mit deinem Mann sprechen? Am Besten ohne eure Tochter, ganz in Ruhe und ihm noch mal genau erklären, was dir an der Situation momentan solche Sorgen bereitet und was du befürchtest?
Chilii
8022 Beiträge
05.09.2016 13:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

...

Das hört sich bei euch gerade alles nach faulen Kompromissen an. Nichts ganzes und nichts halbes. Echt blöd.
Kannst du vielleicht noch mal mit deinem Mann sprechen? Am Besten ohne eure Tochter, ganz in Ruhe und ihm noch mal genau erklären, was dir an der Situation momentan solche Sorgen bereitet und was du befürchtest?

Der ist doch immer direkt der gleichen Meinung wie seine Eltern. Ich hab mittlerweile absolut keine Lust mehr Auszubauen. Heute Vormittag kam auf meine Frage ob die sich wegen einem Termin gemeldet hätte ein knappes "ich habe noch keine neue Zeichnung/Termin bekommen".
Meinen Mann nimmt das ganze auch mit, er hatte wochenlang Magenschmerzen, dann war mal ein paar Tage Ruhe und jetzt wieder ich kämpf jeden Tag mit meinen Rückenschmerzen und kann fast nicht mehr im Auto sitzen geschweige denn Lisa heben, hab bis auf 6 Tage durchgängig Mensschmerzen gehabt diesen Zyklus und kann mir tagtäglich Bettgehdramen vom Feinsten antun. Unter einer Stunde Geschrei geht da nichts bevor sie dann liegen bleibt ohne zu Heulen ich sehne den Urlaub Ende Oktober herbei, abschalten und (nasses) Nordseewetter genießen und vielleicht mal Ausschlafen. Die Oma will Lisa mit zu sich ins Schlafzimmer nehmen
Ich bin einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist, egal wie es ausgeht

Morgen kommt die Fotografin in den KiGa bin gespannt, wie mein Zappelphillip ruhig sitzen bleibt, die Fotografin wird sich freuen das Motiv ist ein barocker Hocker.
Chilii
8022 Beiträge
05.09.2016 17:29
Nach der letzten WA Nachricht bin ich nicht mehr bereit den Vertrag zu unterschreiben, geschweige denn Auszubauen und Einzuziehen. Noch sitzt mein Mann beim Friseur, bin gespannt wie gleich die Laune ist wenn er kommt. Damit haben seine Brüder gewonnen und einen Grund sich zu freuen. Sie haben es geschafft, dass es nicht mal dazu kommt Auszubauen
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2016 21:35
So schlimm? Aber nach dem, was ich so von dir höre, wird es wohl besser sein. Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Urlaub wirklich als Auszeit nutzen könnt!
Marz
15879 Beiträge
05.09.2016 21:45
Chilii, das klingt echt nicht nach einer guten Ideen mit dem Ausbau wenn das schon so viel Stress gibt und ihr seid noch nicht mal angefangen. Ich hab das ja schon mal gesagt, ich würde das nicht machen. Jetzt streitet ihr euch am besten noch...
Chilii
8022 Beiträge
06.09.2016 06:52
Er hat über meinen Kopf hinweg entschieden, dass seine Brüder mehr bekommen. Und das mache ich nicht mit. So sehe ich in dem ganzen Ausbau keinen Sinn. Werde ihm das heute nochmal mitteilen und statt zum Notartermin mit Lisa zum Turnen gehen. Hat die Architektin fürcein paar Vorentwürfe gut Geld gemacht und wir zum Fenster rausgeschmissen
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2016 07:34
Zitat von Chilii:

Er hat über meinen Kopf hinweg entschieden, dass seine Brüder mehr bekommen. Und das mache ich nicht mit. So sehe ich in dem ganzen Ausbau keinen Sinn. Werde ihm das heute nochmal mitteilen und statt zum Notartermin mit Lisa zum Turnen gehen. Hat die Architektin fürcein paar Vorentwürfe gut Geld gemacht und wir zum Fenster rausgeschmissen

Das kann doch keine Grundlage für eure Beziehung sein.
Ich drück euch so fest die Daumen, dass sich das nicht zu einem richtigen Beziehungsstreit auswächst.
Chilii
8022 Beiträge
06.09.2016 09:37
Er meldet sich ja nicht mal, ob es jetzt dabei bleibt oder doch beim Wert aus dem Gutachten... hat gestern Abend ganz normal mit mir gesprochen, aber von dem Thema nicht angefangen. Und da ich mit meinem Rücken wieder mal genug zu tun hab hatte ich auch keine Lust davon anzufangen. Wenn er sich nicht meldet werte ich das als es bleibt bei dem höheren Wert und werde nicht hinfahren.
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2016 09:59
Zitat von Chilii:

Er meldet sich ja nicht mal, ob es jetzt dabei bleibt oder doch beim Wert aus dem Gutachten... hat gestern Abend ganz normal mit mir gesprochen, aber von dem Thema nicht angefangen. Und da ich mit meinem Rücken wieder mal genug zu tun hab hatte ich auch keine Lust davon anzufangen. Wenn er sich nicht meldet werte ich das als es bleibt bei dem höheren Wert und werde nicht hinfahren.

Frag ihn doch noch mal ganz konkret. Das ist ja auch keine gesunde Kommunikation zwischen euch.
Chilii
8022 Beiträge
06.09.2016 13:18
Immer noch keine Einigung, ihn kotzt alles an und er will erstmal zur Miete wohnen bleiben... und ich will am liebsten ganz weit weg, wo mich keiner kennt
Aduja
28754 Beiträge
06.09.2016 18:33
Zitat von Chilii:

Immer noch keine Einigung, ihn kotzt alles an und er will erstmal zur Miete wohnen bleiben... und ich will am liebsten ganz weit weg, wo mich keiner kennt
Chilii
8022 Beiträge
06.09.2016 19:53
Tag geschafft, jetzt kann es nur besser werden...

Die Chefin meines Mannes hat ihm 3 ikea Tüten Mädchenkleidung in Lisas Größe mitgegeben zum durchschauen. Die Sachen gehen morgen zum Basar. Wir dürfen uns aussuchen was wir gebrauchen können fast nur Markensachen von s. Oliver, Esprit, usw.
Marz
15879 Beiträge
06.09.2016 21:45
Cool mit den Klamotten

Hast du nochmal mit deinem Mann gesprochen? Das soll ja jetzt nicht noch zwischen euch zum Problem werden...
Chilii
8022 Beiträge
06.09.2016 22:06
Wir geben 56€ aus und die Tüten sind immer noch randvoll, fragt mich nicht wie sie da soviel reinbekommen hat

Es ist der Wert aus dem Gutachten geworden und wie lan heute am Verhalten meiner beiden Schwager gesehen hat war das genau richtig... grad eben Hallo gesagt, uns nicht angeschaut, denken immer noch wir hätten sie betrogen, nach der Unterschrift ohne tschüss direkt abgerauscht tolles Benehmen gegenüber ihrer Eltern... ich bin nur froh die niiie wieder sehen zu müssen... mein Mann ist nun quasi Einzelkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt