Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
02.08.2016 08:05
Guten Morgen

wie geht es euch und euren Mäusen?

Gratulation zur Toilettengängerin Aduja

Wir hatten Freitag unseren letzten Tag bei der TaMu die Zeit ging viel zu schnell um und ich hätte sie gerne noch da gelassen. Bin mal gespannt wie es dann ab 15. August mit der Eingewöhnung klappt.

Hab jetzt erstmal Stress, heute Mittag alles für den Geburtstag morgen vorbereiten, morgen wird Lisa schon 2, dabei war sie gestern noch mein Baby Donnerstag dann noch einkaufen und Freitag packen, Samstag morgen fahren wir in Urlaub eine Woche Holland frei habe ich nur morgen. Und ich habe vergessen Lisas UV-Shirt umzunähen das hat lange Ärmel, die ich kürzen wollte. Also wird es vorm Urlaub nicht langweilig
Aduja
28754 Beiträge
02.08.2016 09:55
Zitat von Chilii:

Guten Morgen

wie geht es euch und euren Mäusen?

Gratulation zur Toilettengängerin Aduja

Wir hatten Freitag unseren letzten Tag bei der TaMu die Zeit ging viel zu schnell um und ich hätte sie gerne noch da gelassen. Bin mal gespannt wie es dann ab 15. August mit der Eingewöhnung klappt.

Hab jetzt erstmal Stress, heute Mittag alles für den Geburtstag morgen vorbereiten, morgen wird Lisa schon 2, dabei war sie gestern noch mein Baby Donnerstag dann noch einkaufen und Freitag packen, Samstag morgen fahren wir in Urlaub eine Woche Holland frei habe ich nur morgen. Und ich habe vergessen Lisas UV-Shirt umzunähen das hat lange Ärmel, die ich kürzen wollte. Also wird es vorm Urlaub nicht langweilig

Meine Maus ist gerade im Kindergarten und ich hab Zeit diverse Dinge zu erledigen. Meine Cousine wird bald Mama (so wie es momentan aussieht noch diese Woche) und da wollte ich noch etwas für das Baby nähen.
Und Carolyn hat am Donnerstag ja auch Geburtstag. Sie wird schon 3.

Vor unserem Urlaub hatten wir auch so eine stressige Woche mit tausend Erledigungen. Und jetzt ist er schon wieder um.
Chilii
8022 Beiträge
04.08.2016 11:11
Huhu

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag ich hoffe ihr feiert heute schön und deine Cousine entbindet nicht gerade heute

Wir hatten gestern eine schöne Feier hatten noch einen 11 Monate alten Jungen und einen 2,5 Jährigen (Brüder) samt Eltern zu Besuch außer der Verwandtschaft und die 3 haben so schön miteinander gespielt bin ich von Lisas ehemaligem gleichaltrigen Kumpel gar nicht gewohnt, der hat sie immer nur umgeschubst, gehauen, usw. Der Renner unter den Geschenken (außer der Schaukel mit Rutsche, die bei Oma im Garten steht) war ihre Baby Born. Alle haben gestaunt, wie schön sie damit spielt (ihre kleine Puppe wird nur durch die Gegend geworfen...). Aber die wird gefüttert, auf den Topf gesetzt, Flasche und Schnuller gegeben und sogar ihr Schnuffeltuch hat sie bekommen. Heute Morgen als die Puppe schon im Auto war hat sie sie direkt gesucht. Ich habe die Befürchtung, die wird uns jetzt sehr oft begleiten Mal sehen, ob ich es vorm Urlaub noch schaffe, ihr was Anzuziehen zu Nähen. Schnittmuster habe ich jedenfalls schon gefunden
Aduja
28754 Beiträge
04.08.2016 13:27
Es ist gut möglich, dass meine Cousine ihr Kind heute bekommt, weil heute eingeleitet wurde. (Sie ist übrigens auch Carolyns Patentante)

Bei uns kommt die Verwandtschaft heute nachmittag. Schön, dass eure Feier so toll war.
Carolyn hat auch eine Baby Born, die heiß und innig geliebt wird.
Marz
15879 Beiträge
04.08.2016 16:05
Ich hatte auch eine Baby Born und die konnte sogar pischen
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 07:57
Zitat von Marz:

Ich hatte auch eine Baby Born und die konnte sogar pischen

Die können mittlerweile immer mehr, wobei viele, die bei amazon bewertet haben meinten, dass das Weinen z.B. so schwer geht, dass nicht mal ein Erwachsener den Arm so fest gedrückt bekommt, oder die laufen aus, usw. Die Qualität von unseren damals haben die wohl nicht mehr.

Unsere wurde gestern neu eingekleidet, habe den Mittagsschlaf und Stoffreste genutzt

Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 10:10
Das Auslaufen haben wir auch. Das ist echt nervig. Wenn da einmal Wasser drin ist, läuft da über mehrere Tage immer wieder was raus.
Mit welchem Schnittmuster hast du die Sachen genäht?
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 10:26
Lisa kennt die Funktionen mit Wasser und Brei geben noch nicht, sie füttert sie quasi "trocken". Das gäbe wahrscheinlich momentan eh noch mehr Sauerei wie sonst was ich hab auch Angst, dass sie dann irgendwann anfängt innen zu schimmeln wenn sich da Reste sammeln

Ich habe die Schnittmuster von hier verwendet: https://www.mamahoch2.de/2013/06/neue-puppenkollek tion-samt-tutorial.html

https://www.mamahoch2.de/2013/07/ein-glueckliches- kind-dank-puppenhose.html

https://www.mamahoch2.de/2013/10/puppenoberteile-s chnittmuster-anpassen.html

Ist quasi ein ganzes Set mit Hose, Pulli, 2 Stramplern, 3 verschiedenen Mützen. Und dazu gibt es noch eine Verlinkung zu einem Body von Schnabelina. Finde nur den Pulli für Baby Born etwas eng am Arm beim Bündchen, den werde ich das nächste mal minimal weiter nähen.

Ich habe aber heute morgen gelesen, dass man ganz leicht Schnittmuster verkleinern kann auf Puppengröße, das will ich nach dem Urlaub mal ausprobieren da gilt die Formel Puppengröße (bei Baby Born 43cm) * 100 / Kleidergröße des Schnittmusters = Prozentzahl des PDF Ausdrucks. z.B. 43cm*100/Kleidergröße 80 = 53,75 sind in etwa 54% als Maßstab beim Drucken.
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 10:35
Carolyn hat einmal den mitgelieferten Brei gefüttert. Das mach ich aber auch nie wieder. Man muss die blöde Puppe danach nämlich mit Spülwasser spülen. Und dann noch mit Wasser. Und weil das blöde Zeug durchsichtig ist, sieht man nicht mal, ob alles raus ist.

Danke, das mit dem Verkleinern probier ich mal aus.
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 10:48
Bei uns wird sie maximal Wasser von innen sehen, den Brei ganz sicher nicht. Aber das hat noch etwas Zeit. Meine früher ist nie ausgelaufen. Keine Ahnung wieso sie das verschlimmbessern mussten aber hauptsache immer mehr Funktionen... wir haben auch nicht die ganz neue, gibt ja seit Mitte Juli schon wieder ein neues Modell mit neuer Funktion, wir haben das Vorgängermodell. 60€ für ne olle Puppe seh ich auch nicht ein wenn die dann nicht mal dicht ist...
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 10:55
Zitat von Chilii:

Bei uns wird sie maximal Wasser von innen sehen, den Brei ganz sicher nicht. Aber das hat noch etwas Zeit. Meine früher ist nie ausgelaufen. Keine Ahnung wieso sie das verschlimmbessern mussten aber hauptsache immer mehr Funktionen... wir haben auch nicht die ganz neue, gibt ja seit Mitte Juli schon wieder ein neues Modell mit neuer Funktion, wir haben das Vorgängermodell. 60€ für ne olle Puppe seh ich auch nicht ein wenn die dann nicht mal dicht ist...

Ich finde das Weinen auch irgendwie ganz gräßlich. Nicht, dass die Kinder irgendwann auf so eine Idee kommen: 'Wenn ich meiner Puppe auf den Arm drücke, weint sie. Ob das auch bei anderen Kindern funktioniert.'
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 11:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Ich finde das Weinen auch irgendwie ganz gräßlich. Nicht, dass die Kinder irgendwann auf so eine Idee kommen: 'Wenn ich meiner Puppe auf den Arm drücke, weint sie. Ob das auch bei anderen Kindern funktioniert.'

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir ihr die Funktion zeigen. Die Oma wollte sie gerne weinen sehen am Geburtstag, aber das wollte ich nicht. Reicht ja eigentlich wenn sie dann später die Flasche bekommt und die Windel füllt wobei Lisa zumindest jetzt mal noch keine Anstalten macht anderen Kindern wehzutun. Sie wehrt sich trotz 8 Monaten bei der TaMu noch nicht sondern heult immer noch direkt los.
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 11:31
Ich überlege noch, ob ich Lisa wenn wir aus dem Urlaub zurück sind das erste mal allein bei ihrer Patentante lasse für ein paar Std (oder auch nur eine...). Bei jedem hätte ich ein besserers Gefühl als bei ihr... mal abgesehen davon, dass sie was Termine angeht total unzuverlässig ist wenn sie nen Kerl hat steht auf ihrem Couchtisch ein Korb mit losen Ohrringen, Medikamenten und anderem Kleinkram. Ich war mit Lisa zuletzt Anfang des Jahres da, hatte die Ohrringe noch nicht gesehen, da hatte sie schon einen im Mund also die Wohnung ist eher weniger Kleinkind geeignet und Lisa seit ca einem Monat wieder extrem in der oralen Phase. Eine Hand voll Kies, der komplette Nucki, sie macht vor nichts halt die Patentante sieht sie auch nur 4-5 mal im Jahr 1-2 Std am Stück. Am Geburtstag vorgestern war sie vielleicht eine Stunde, weil ihre Tür repariert werden sollte, wie ich heute erfahren hab von ihrem Freund, Exfreund, was auch immer... sie hat es mittlerweile schon aufgegegeben zu fragen ob ich Lisa mal bei ihr lasse... bin da irgendwie hin- und hergerissen...
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 11:32
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir ihr die Funktion zeigen. Die Oma wollte sie gerne weinen sehen am Geburtstag, aber das wollte ich nicht. Reicht ja eigentlich wenn sie dann später die Flasche bekommt und die Windel füllt wobei Lisa zumindest jetzt mal noch keine Anstalten macht anderen Kindern wehzutun. Sie wehrt sich trotz 8 Monaten bei der TaMu noch nicht sondern heult immer noch direkt los.

Leider hatte Carolyn mal ein Werbevideo gesehen, und hat es natürlich nicht vergessen.
Chilii
8022 Beiträge
05.08.2016 11:38
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Leider hatte Carolyn mal ein Werbevideo gesehen, und hat es natürlich nicht vergessen.

Das ist dann natürlich doof Gestern war der erste Kommentar von einer Freundin als sie die Puppe sah "was ein überdimensionaler Schnuller". Die war leicht geschockt über das riesen Ding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt