Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 17:38
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Ich hatte heute den Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot erteilt. Mit dem Baby sieht alles gut aus und der Gebärmutterhals ist auch stabil.
Sie hat nochmal die Entzündungswerte abgenommen und mir zusätzliche Vitaminpräparate aufgeschrieben.

So ist es auch besser, als euch noch zu gefährden kannst du dein Referendariat dann nach der Elternzeit eindach so fortsetzen?

Ja, das geht zum Glück ohne Probleme.
Es ist ja auch gerade für die Geburt wichtig, dass ich wieder richtig fit bin und mit praktisch voller Stelle kann ich nicht noch nebenbei viel dafür tun.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 17:44
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Wir haben schon wieder Mäuse in der Wohnung die haben sich heute Nacht an den Schokoosterhasen bedient

Ich will hier endlich weg!!!

Oh Mist! Aber damit weißt du schon, womit du die Mausefallen ausstatten musst.

Am liebsten fressen die Kinderschokolade wir finden ja nicht mal ein Loch in der Wand, wo die durchgekommen sind... und ich kann nicht richtig zuordnen ob ich die im Wohnzimmer oder in der Wohnzimmerwand höre

Ist auch so. Stell einfach Mausefallen da auf, wo die Osterhasen standen, alles andere Essbare am Besten in Plastikkisten verpacken und dann müsstest du sie fangen können.
Wenn möglich, schau dich noch nach Löchern in den Wänden um. Ansonsten kannst du da nicht viel tun.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 17:44
Zitat von Chilii:

Hab eben noch schnell ein Tshirt für Lisa genäht


Schön geworden!
Sweety84
1889 Beiträge
10.05.2017 18:29
So, wir waren endlich Babybauchbilder machen (privat) in einer Ruine und im Schlosspark. Sind paar gute dabei, aber man sieht eben, dass sie nicht vom Fotografen sind.
Chilii
8021 Beiträge
10.05.2017 20:34
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Wir haben schon wieder Mäuse in der Wohnung die haben sich heute Nacht an den Schokoosterhasen bedient

Ich will hier endlich weg!!!

Oh Mist! Aber damit weißt du schon, womit du die Mausefallen ausstatten musst.

Am liebsten fressen die Kinderschokolade wir finden ja nicht mal ein Loch in der Wand, wo die durchgekommen sind... und ich kann nicht richtig zuordnen ob ich die im Wohnzimmer oder in der Wohnzimmerwand höre

Ist auch so. Stell einfach Mausefallen da auf, wo die Osterhasen standen, alles andere Essbare am Besten in Plastikkisten verpacken und dann müsstest du sie fangen können.
Wenn möglich, schau dich noch nach Löchern in den Wänden um. Ansonsten kannst du da nicht viel tun.

Wir haben vorletzten Winter schon alles zugemacht was ging. Da haben die tatsächlich ein riesen Loch durch die Wand gefressen gehabt. Diesmal ist da nichts. Wir vermuten den kleinen Schlitz neben dem Türrahmen, aber ob die da echt durchpassen... am liebsten würde ich mir eine Katze holen...
Chilii
8021 Beiträge
10.05.2017 20:35
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Hab eben noch schnell ein Tshirt für Lisa genäht


Schön geworden!

Danke das Schnittmuster ist auch total einfach und schnell gemacht
Chilii
8021 Beiträge
10.05.2017 20:36
Zitat von Sweety84:

So, wir waren endlich Babybauchbilder machen (privat) in einer Ruine und im Schlosspark. Sind paar gute dabei, aber man sieht eben, dass sie nicht vom Fotografen sind.

Hauptsache es hat euch Spass gemacht und es sind gute Bilder dabei muss ja nicht immer vom Fotograf sein. Der kommt ja noch im KKH zum Babyshooting
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 20:50
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Am liebsten fressen die Kinderschokolade wir finden ja nicht mal ein Loch in der Wand, wo die durchgekommen sind... und ich kann nicht richtig zuordnen ob ich die im Wohnzimmer oder in der Wohnzimmerwand höre

Ist auch so. Stell einfach Mausefallen da auf, wo die Osterhasen standen, alles andere Essbare am Besten in Plastikkisten verpacken und dann müsstest du sie fangen können.
Wenn möglich, schau dich noch nach Löchern in den Wänden um. Ansonsten kannst du da nicht viel tun.

Wir haben vorletzten Winter schon alles zugemacht was ging. Da haben die tatsächlich ein riesen Loch durch die Wand gefressen gehabt. Diesmal ist da nichts. Wir vermuten den kleinen Schlitz neben dem Türrahmen, aber ob die da echt durchpassen... am liebsten würde ich mir eine Katze holen...

Mäuse können sich wirklich durch sehr kleine Schlitze drücken. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich im Studium mit Mäusen gearbeitet habe, hab ich gelernt, dass Mäusekäfige gut zu sein müssen.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 20:51
Zitat von Sweety84:

So, wir waren endlich Babybauchbilder machen (privat) in einer Ruine und im Schlosspark. Sind paar gute dabei, aber man sieht eben, dass sie nicht vom Fotografen sind.

Hauptsache es sind welche dabei, die dir gefallen.
Chilii
8021 Beiträge
10.05.2017 21:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

...

Ist auch so. Stell einfach Mausefallen da auf, wo die Osterhasen standen, alles andere Essbare am Besten in Plastikkisten verpacken und dann müsstest du sie fangen können.
Wenn möglich, schau dich noch nach Löchern in den Wänden um. Ansonsten kannst du da nicht viel tun.

Wir haben vorletzten Winter schon alles zugemacht was ging. Da haben die tatsächlich ein riesen Loch durch die Wand gefressen gehabt. Diesmal ist da nichts. Wir vermuten den kleinen Schlitz neben dem Türrahmen, aber ob die da echt durchpassen... am liebsten würde ich mir eine Katze holen...

Mäuse können sich wirklich durch sehr kleine Schlitze drücken. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich im Studium mit Mäusen gearbeitet habe, hab ich gelernt, dass Mäusekäfige gut zu sein müssen.

Haben jetzt Köder verteilt, vorletztes Jahr die Mausefallen haben sie ignoriert. Ich hätte trotzdem lieber eine Katze, aber das lohnt vorm Umzug leider nicht mehr
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 21:25
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Wir haben vorletzten Winter schon alles zugemacht was ging. Da haben die tatsächlich ein riesen Loch durch die Wand gefressen gehabt. Diesmal ist da nichts. Wir vermuten den kleinen Schlitz neben dem Türrahmen, aber ob die da echt durchpassen... am liebsten würde ich mir eine Katze holen...

Mäuse können sich wirklich durch sehr kleine Schlitze drücken. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich im Studium mit Mäusen gearbeitet habe, hab ich gelernt, dass Mäusekäfige gut zu sein müssen.

Haben jetzt Köder verteilt, vorletztes Jahr die Mausefallen haben sie ignoriert. Ich hätte trotzdem lieber eine Katze, aber das lohnt vorm Umzug leider nicht mehr

Was war denn in den Mausefallen drin?

Ich bin ja gegen Giftköder. Aber ich kann auch verstehen, dass man die Mäuse einfach nur loswerden will.
Marz
15879 Beiträge
10.05.2017 22:06
Herzlichen Glückwunsch Chilli!
Liebe Grüße an alle von Ibiza!
Chilii
8021 Beiträge
11.05.2017 08:05
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

...

Mäuse können sich wirklich durch sehr kleine Schlitze drücken. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich im Studium mit Mäusen gearbeitet habe, hab ich gelernt, dass Mäusekäfige gut zu sein müssen.

Haben jetzt Köder verteilt, vorletztes Jahr die Mausefallen haben sie ignoriert. Ich hätte trotzdem lieber eine Katze, aber das lohnt vorm Umzug leider nicht mehr

Was war denn in den Mausefallen drin?

Ich bin ja gegen Giftköder. Aber ich kann auch verstehen, dass man die Mäuse einfach nur loswerden will.

Wir haben im Garten anscheinend mehrere unterirdische Mäusenester und die finden anscheinend unterirdisch ihren Weg in sämtliche Wände im Haus. Lisas Kuscheltierkirschkernkissen hatte vorletztes Jahr schon gelitten, das konnten wir entsorgen. Sie hat so einen Stoffkorb wo ihre Stofftiere drinliegen. Die haben sich unten durchgenagt und das Kirschkernkissen in dem Korb angenagt. Da wussten wir noch gar nicht das wir Nager haben. Zum Glück hat sie da keine Stofftiere rausgeholt und eine Maus erwischt. Die übertragen ja auch zig Krankheiten wenn sie beißen
Chilii
8021 Beiträge
11.05.2017 08:06
Zitat von Marz:

Herzlichen Glückwunsch Chilli!
Liebe Grüße an alle von Ibiza!

Danke

Euch noch einen schönen Urlaub wie gefällt es Jolene denn im Urlaub?
Aduja
28754 Beiträge
11.05.2017 09:57
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Haben jetzt Köder verteilt, vorletztes Jahr die Mausefallen haben sie ignoriert. Ich hätte trotzdem lieber eine Katze, aber das lohnt vorm Umzug leider nicht mehr

Was war denn in den Mausefallen drin?

Ich bin ja gegen Giftköder. Aber ich kann auch verstehen, dass man die Mäuse einfach nur loswerden will.

Wir haben im Garten anscheinend mehrere unterirdische Mäusenester und die finden anscheinend unterirdisch ihren Weg in sämtliche Wände im Haus. Lisas Kuscheltierkirschkernkissen hatte vorletztes Jahr schon gelitten, das konnten wir entsorgen. Sie hat so einen Stoffkorb wo ihre Stofftiere drinliegen. Die haben sich unten durchgenagt und das Kirschkernkissen in dem Korb angenagt. Da wussten wir noch gar nicht das wir Nager haben. Zum Glück hat sie da keine Stofftiere rausgeholt und eine Maus erwischt. Die übertragen ja auch zig Krankheiten wenn sie beißen

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Löcher findet, durch die sie kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt