Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.05.2017 10:02
Herzlichen Glückwunsch chilli

Siehst du... diesmal hat es ganz schnell geklappt
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2017 10:06
Danke Claudi mein Mann weiss es schon, mal sehen wie es unsere Eltern Muttertag aufnehmen. Meine Mutter dürfte geschockt sein laut ihr sollten wir noch länger warten mit dem Zweiten

Lisa wird Muttertag ihr "Große Schwester" Tshirt tragen wenn es bis dahin da ist

Aber Lisa selbst wird es erst später erfahren, sonst macht das im KiGa und komplettem Dorf die Runde innerhalb eines Tages
Sweety84
1889 Beiträge
09.05.2017 10:18
Zitat von Chilii:

Danke

FA-Termin hab ich am 18.5. mittags um 13.15 Uhr. Und Hebamme habe ich auch kontakiert, die ist schon bis Ende des Jahres mit Wochenbettbetreuung ausgebucht. Mal schauen was sie wegen Mitte Januar sagt. ET dürfte so um den 18.1. sein aber Wahnsinn, dass man sich quasi gleich nach positivem Test schon um eine Hebamme kümmern muss... ich hätte ja gerne wieder meine alte, die ich schon bei Lisa hatte, hoffe, dass es klappt

Glückwunsch liebe Chilii und dann schon 2-3, ist ja dann doch deutlich.
Das mit den Hebammen ist echt schlimm, mir wurde auch direkt in der 6. SSW geraten, mich darum zu kümmern. Hier scheint das wohl auch mit Kinderärzten ein Problem zu sein, zumindest laut anderen aus dem GVK. Soll ich da dann etwas auch schon vor der Geburt einen Termin für die U 3 ausmachen???
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2017 10:28
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Danke

FA-Termin hab ich am 18.5. mittags um 13.15 Uhr. Und Hebamme habe ich auch kontakiert, die ist schon bis Ende des Jahres mit Wochenbettbetreuung ausgebucht. Mal schauen was sie wegen Mitte Januar sagt. ET dürfte so um den 18.1. sein aber Wahnsinn, dass man sich quasi gleich nach positivem Test schon um eine Hebamme kümmern muss... ich hätte ja gerne wieder meine alte, die ich schon bei Lisa hatte, hoffe, dass es klappt

Das mit den Hebammen ist echt schlimm, mir wurde auch direkt in der 6. SSW geraten, mich darum zu kümmern. Hier scheint das wohl auch mit Kinderärzten ein Problem zu sein, zumindest laut anderen aus dem GVK. Soll ich da dann etwas auch schon vor der Geburt einen Termin für die U 3 ausmachen???

Danke wir haben Ende Juli U7A, da werde ich direkt mal nachhören, wie es mit Geschwisterkindern aufnehmen aussieht, 2014 waren die noch nicht voll. Hab ja keine Lust zu unterschiedlichen Ärzten mit beiden und der einzige andere in der Gegend ist der Vollpfosten wo wir damals weg sind. Ich fahr zum KiA aber auch locker 30-35km einfache Strecke...
Hebamme mal sehen, wann sie sich meldet. Hab ihr geschrieben ich hätte gerade erst frisch getestet und ET Termin läge um den 18.1.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.05.2017 10:34
Wo habt ihr denn das Tshirt bestellt? Ich will sowas auch machen, wenn es bei uns soweit ist
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2017 10:40
Bei Spreadshirt. Hab verglichen, aber preislich tun die sich alle nicht viel. Hatte ein eigenes Motiv genommen und dann als Text "Große Schwester" darüber geschrieben Wahrscheinlich nicht groß genug für die Omas und Opa
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2017 13:03
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Danke

Termin machen nicht, aber schon mal anfragen, ob der KiA aktuell Neugeborene aufnimmt.
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2017 19:16
Sieht aus als würde ich meine ehemalige Hebamme wieder bekommen
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2017 20:30
Zitat von Chilii:

Sieht aus als würde ich meine ehemalige Hebamme wieder bekommen

Super!
Chilii
8022 Beiträge
10.05.2017 07:16
Wir haben schon wieder Mäuse in der Wohnung die haben sich heute Nacht an den Schokoosterhasen bedient

Ich will hier endlich weg!!!
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 13:11
Ich hatte heute den Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot erteilt. Mit dem Baby sieht alles gut aus und der Gebärmutterhals ist auch stabil.
Sie hat nochmal die Entzündungswerte abgenommen und mir zusätzliche Vitaminpräparate aufgeschrieben.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2017 13:14
Zitat von Chilii:

Wir haben schon wieder Mäuse in der Wohnung die haben sich heute Nacht an den Schokoosterhasen bedient

Oh Mist! Aber damit weißt du schon, womit du die Mausefallen ausstatten musst.
Chilii
8022 Beiträge
10.05.2017 16:05
Zitat von Aduja:

Ich hatte heute den Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mir jetzt ein Beschäftigungsverbot erteilt. Mit dem Baby sieht alles gut aus und der Gebärmutterhals ist auch stabil.
Sie hat nochmal die Entzündungswerte abgenommen und mir zusätzliche Vitaminpräparate aufgeschrieben.

So ist es auch besser, als euch noch zu gefährden kannst du dein Referendariat dann nach der Elternzeit eindach so fortsetzen?
Chilii
8022 Beiträge
10.05.2017 16:06
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Oh Mist! Aber damit weißt du schon, womit du die Mausefallen ausstatten musst.

Am liebsten fressen die Kinderschokolade wir finden ja nicht mal ein Loch in der Wand, wo die durchgekommen sind... und ich kann nicht richtig zuordnen ob ich die im Wohnzimmer oder in der Wohnzimmerwand höre
Chilii
8022 Beiträge
10.05.2017 16:07
Hab eben noch schnell ein Tshirt für Lisa genäht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt