"Reset" your Life aus 3 mach 6
15.02.2019 06:14
Zitat von Metalgoth:
Dann auf ein Neues...
Eine Beziehung bedeutet Arbeit. Wahrscheinlich brauchst du einfach noch Zeit.
Deine Trennung ist noch so frisch und da brauchst du so viel Kraft für andere Dinge, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass du nicht auch noch die Kraft für eine neue Beziehung hast.
Vorhin habe ich mich viel besser ausgedrückt, aber das ist ja immer so![]()
Es ist nicht so, dass ich nicht bereit wäre Kraft in eine neue Beziehung zu investieren.
Aber das geht einfach weit darüber hinaus.
Wenn ihr wüsstet, was ich weiß, würde das hier ziemlich sicher jeder verstehen. Ich will das hier aber echt nicht breit treten, das ist viel zu persönlich. Wenn dann können wir das privat besprechen
15.02.2019 07:54
Zitat von Bommel90:
Zitat von Metalgoth:
Dann auf ein Neues...
Deine Trennung ist noch so frisch und da brauchst du so viel Kraft für andere Dinge, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, dass du nicht auch noch die Kraft für eine neue Beziehung hast.
Es ist nicht so, dass ich nicht bereit wäre Kraft in eine neue Beziehung zu investieren.
Wenn ihr wüsstet, was ich weiß, würde das hier ziemlich sicher jeder verstehen. Ich will das hier aber echt nicht breit treten, das ist viel zu persönlich. Wenn dann können wir das privat besprechen
Ok, verstehe ich.
15.02.2019 10:24
Zitat von Bommel90:
Zitat von Metalgoth:
Dann auf ein Neues...
Ich kann es mir gerade sehr gut vorstellen! Es gibt einfach Ballast, den kann der Partner nicht mittragen. Auch wenn der es gerne würde.
Ich finde es großartig und vor allem im Sinne deiner Kinder, dass du das erkannt hast.
15.02.2019 11:04
Genau das ist es...ohne Kinder hätte ich vermutlich gesagt, naja schauen wir mal wie es sich entwickelt. Dann wäre das einfach nur mein Problem, wenn es dann in ein paar Wochen/Monaten doch auseinander geht. Aber so geht das nicht.
15.02.2019 11:39
Auch wenn ich es schade für euch finde, finde ich das jetzt eher positiv. Du hast erkannt, was ihr als Familie tragen könnt und was nicht. Das können leider nicht alle.
15.03.2019 11:40
Ich melde mich mal wieder....
wir sind alle dauerkrank
gerade grippaler Infekt, davor hatte ich eine Nierenentzündung, davor hatten wir richtig Grippe und zwischendurch habe ich immer wieder ziemlich heftige Rückenschmerzen, weshalb ich die Nierenentzündung auch erst wahrgenommen habe als ich schon heftig Fieber hatte
war wohl knapp an Krankenhausaufenthalt vorbei
gestern hat Hannah auch noch gekotzt
läuft
Ansonsten läuft aber alles ganz gut.
Sophie hatte gestern Schulanmeldung und sie hat das wohl ganz schön gerockt. Ich war leider nicht dabei, sie war mit ihrem Papa. Aber die waren wohl ziemlich begeistert. Einzig die sprachlichen Fähigkeiten würden aktuell etwas im Wege stehen. Sie hat Probleme mit der Mehrzahl, also Apfel - 5 Apfel. Das ist für eine knapp 4,5 Jährige kein Problem, aber für ein Schulkind eben schon. Aber sind ja noch 1,5 Jahre bis dorthin bzw noch ca 9 Monate bis zur richtigen Schuluntersuchung. Ich denke das kommt auch viel durch Hannah. Aber momentan gehe ich eh eher davon aus, dass sie nächstes Jahr nicht geht, außer sie macht emotional nochmal einen riesigen Schub.
Mit Hannah läufts gerade gut. Die Wutanfälle werden etwas weniger. Einzig ihr Kacka Problem macht uns echt zu schaffen. Sie weigert sich auf Toilette zu gehen, wenn sie muss und streitet sogar ab, dass sie muss. Also setze ich sie gegen ihren Willen aufs Klo, wenn ich merke sie muss und versuche das dann für sie so angenehm wie möglich zu gestalten, aber sie weint/schreit meist die ca 10 Minuten.
Echt wie bei Sophie damals
Sie bekommt schon alles mögliche abführende an Essen/Getränke, aber sie will einfach nicht
Ich hoffe das geht nicht auch 1-1,5 Jahre wie bei Sophie damals, wobei sie irgendwann wenigstens halbwegs freiwillig aufs Klo ging.
Mit S. habe ich mich übrigens 6 Tage später doch wieder zusammengerauft bzw wir sind noch dabei. Irgendwie ging es nicht ohne einander. Wir verstehen uns super und es läuft auch eigentlich echt gut, aber irgendwie funktioniert unsere Kommunikation nicht reibungslos (was wohl tatsächlich hauptsächlich an mir liegt
), das führt dann zu Missverständnissen etc und ist echt immer mal wieder ziemlich nervenaufreibend. Aber wir arbeiten dran und hoffen sehr, dass wir das bald besser hinbekommen. Er ist echt ein Schatz und so ein toller Mensch und ich will ihn echt nicht mehr hergeben, auch wenn es zwischenzeitlich immer wieder recht anstrengend ist. Aber tatsächlich liegt das gerade eher an mir
ich weiß schon lange, dass ich in der Hinsicht Probleme habe, aber bisher habe ich es nie geschafft das besser zu machen. Und nun habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass das was werden könnte, weil er mich da echt wahnsinnig unterstützt.
So das wars erst mal
wir sind alle dauerkrank
gerade grippaler Infekt, davor hatte ich eine Nierenentzündung, davor hatten wir richtig Grippe und zwischendurch habe ich immer wieder ziemlich heftige Rückenschmerzen, weshalb ich die Nierenentzündung auch erst wahrgenommen habe als ich schon heftig Fieber hatte
war wohl knapp an Krankenhausaufenthalt vorbei
gestern hat Hannah auch noch gekotzt
läuft Ansonsten läuft aber alles ganz gut.
Sophie hatte gestern Schulanmeldung und sie hat das wohl ganz schön gerockt. Ich war leider nicht dabei, sie war mit ihrem Papa. Aber die waren wohl ziemlich begeistert. Einzig die sprachlichen Fähigkeiten würden aktuell etwas im Wege stehen. Sie hat Probleme mit der Mehrzahl, also Apfel - 5 Apfel. Das ist für eine knapp 4,5 Jährige kein Problem, aber für ein Schulkind eben schon. Aber sind ja noch 1,5 Jahre bis dorthin bzw noch ca 9 Monate bis zur richtigen Schuluntersuchung. Ich denke das kommt auch viel durch Hannah. Aber momentan gehe ich eh eher davon aus, dass sie nächstes Jahr nicht geht, außer sie macht emotional nochmal einen riesigen Schub.
Mit Hannah läufts gerade gut. Die Wutanfälle werden etwas weniger. Einzig ihr Kacka Problem macht uns echt zu schaffen. Sie weigert sich auf Toilette zu gehen, wenn sie muss und streitet sogar ab, dass sie muss. Also setze ich sie gegen ihren Willen aufs Klo, wenn ich merke sie muss und versuche das dann für sie so angenehm wie möglich zu gestalten, aber sie weint/schreit meist die ca 10 Minuten.
Echt wie bei Sophie damals
Sie bekommt schon alles mögliche abführende an Essen/Getränke, aber sie will einfach nicht
Ich hoffe das geht nicht auch 1-1,5 Jahre wie bei Sophie damals, wobei sie irgendwann wenigstens halbwegs freiwillig aufs Klo ging.
Mit S. habe ich mich übrigens 6 Tage später doch wieder zusammengerauft bzw wir sind noch dabei. Irgendwie ging es nicht ohne einander. Wir verstehen uns super und es läuft auch eigentlich echt gut, aber irgendwie funktioniert unsere Kommunikation nicht reibungslos (was wohl tatsächlich hauptsächlich an mir liegt
), das führt dann zu Missverständnissen etc und ist echt immer mal wieder ziemlich nervenaufreibend. Aber wir arbeiten dran und hoffen sehr, dass wir das bald besser hinbekommen. Er ist echt ein Schatz und so ein toller Mensch und ich will ihn echt nicht mehr hergeben, auch wenn es zwischenzeitlich immer wieder recht anstrengend ist. Aber tatsächlich liegt das gerade eher an mir
ich weiß schon lange, dass ich in der Hinsicht Probleme habe, aber bisher habe ich es nie geschafft das besser zu machen. Und nun habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass das was werden könnte, weil er mich da echt wahnsinnig unterstützt. So das wars erst mal
15.03.2019 12:37
Denke das mit dem schule wird sich ergeben, wie du WhatsApp es ist ja noch Zeit bis dahin.
Super Sophie.
Schön das du dich wieder Mal meldest bommel
Das mit dem Klo geht hört sich echt schlimm an. Und in die Windel macht sie auch nicht?
Super Sophie.
Schön das du dich wieder Mal meldest bommel
Das mit dem Klo geht hört sich echt schlimm an. Und in die Windel macht sie auch nicht?
21.03.2019 09:24
Nein in die Windel will sie auf gar keinen Fall machen.
Die letzten 3 Tage war es besser
Sie ist zwar nicht von sich aus aufs Klo, aber wenn sie drauf saß ging es ohne schreien und weinen
S. hat ab 01.04. einen neuen Job und am 15.06. zieht er hier her. Also nicht zu uns, aber ein paar Orte weiter
Die letzten 3 Tage war es besser
Sie ist zwar nicht von sich aus aufs Klo, aber wenn sie drauf saß ging es ohne schreien und weinen
S. hat ab 01.04. einen neuen Job und am 15.06. zieht er hier her. Also nicht zu uns, aber ein paar Orte weiter
21.03.2019 13:03
Zitat von Bommel90:
Nein in die Windel will sie auf gar keinen Fall machen.
Die letzten 3 Tage war es besser![]()
S. hat ab 01.04. einen neuen Job und am 15.06. zieht er hier her. Also nicht zu uns, aber ein paar Orte weiter![]()
Das klingt gut
Respekt dass ihr es nochmal versucht und ich wünsche euch dafür alles gute... Wenn es sich richtig anfühlt is es auch das richtige
22.03.2019 08:37
Danke!
Ja, es fühlt sich richtig an und ich freue mich auf eine wundervolle Zeit.
22.03.2019 13:20
Zitat von Bommel90:
Danke!
Das klingt sehr gut
Ihr werdet euren Weg schon gehen denke ich und wünsche es euch sehr
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt