CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
13.05.2011 10:48
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Guten Morgen![]()
sagt mal hattet ihr euren ES mit Clomi trotzdem um den 12ZT -14ZT?
Oder hat er sich dadurch dolle verschoben???
grüßchen
Hallo Herzl,
also ich hatte im 1. Clomi-Zyklus meinen ES am 14 ZT. Diesen Monat wurde der ES heute um 9 Uhr ausgelöst, so dass morgen, ZT 16, gegen 21 Uhr der ES ist.
Soll zudem ab Sonntag Utrogest nehmen.
Bin mal gespannt ob es was bringt.
Wie läuft es bei dir?
LG
Hallo Casablanca...
drück dir ganz dolle die Daumen,dass alles so läuft und alles positiv wird
bei mir...naja soll evtl. am We meinen ES gehabt haben,aber gemerkt hab ich davon nix...
13.05.2011 11:06
Zitat von Tami2011:
Also ihr lieben,
hab jetzt noch mal gegooglet und mir gedanken gemacht
vorne weg ne frage
wer von euch hat den ES von anfang an ( einnahme von clomi ) ausgelöst?
oder wurde der auch erst nach ein paar fruchtlosen clomiversuchen ausgelöst?
bin jetzt echt ein bisschen deprimiert über die aussagen von meinem FA, umsomehr ich darüber nachdenke...
"Wir schauen erstmal, ob der Körper das alleine hinkriegt"
man bedenke die Nebenwirkungen von Clomi ( die ich sicher gerne für mein Wunschkind aushalte, die aber auf dauer für den Körper auch gift sind, aber warum muss ich sie aushalten, wenn doch eine chance mehr besteht das ganze zu fördern und zu unterstützen, oder?
Man bedenke auch das Clomi auch anti östrogene Wirkungen haben kann, wodurch die Einnahme bereits ab dem 3ten ÜZ mit Clomi schon das Gegenteil bewirken kann, d.h es dann nicht mehr von Vorteil sein kann...
usw..
Ich denke einfach wenn ich monate hinweg keinen Eisprung und nur selten oder garkeine Produktion der Eileiter in form von Follis beobachten kann, warum kann ich dann nicht bereits bei der ersten einnahme von clomi und einer untersuchung wo man "nur" ein eibläschen sieht, und soweit alles gut verläuft nicht auf nummer sicher gehen und den Eisprung auslösen, wieso muss ich warten, und die Tabletten gegebenenfalls nochmals nehmen und dann erstmal entscheiden ob er dann ausgelöst wird, wenn ich vorher die Chance hab auf nummer Sicher zu gehen und den ES auslösen könnte?
Mein FA ist eigentlich ganz in ordnung, ausser das seine aussagen immer so sehr verallgemeinernd sind...
Die Nebenwirkungen bzw. die strapazen die angeblich bei der ES auslösenden spritze anhängend sind, ist wohl gleichzusetzen mit einer erneuten einnahme von Clomi weil kein ES erfolgte oder?
vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, ich weiß es nicht?!
Fakt ist, ich nehme das eigtl. alles gerne in kauf, wenn ich dadurch eine chance auf mein wunschkind habe,
aber ich denke wenn ich die chance habe möchte ich sie auch voll und ganz nutzen, was bringts wenn ich erstmal 5 tabletten nehme das alles angeregt wird und es dann nicht weiter unterstütze?...
also am di war ich da un da sagte er ja 2-3 Tage bis es groß genug wäre um springen zu können was nicht heißt das es auch springen wird...
2-3 tage wäre heute oder morgen
dann müssten aber doch die ovus auch anschlagen oder?...
alles so verallgemeindernd echt.... 2-3 tage können ja auch 4-5 sein
und GV sollte möglichst in dieser Woche sein...
ja klar ne woche hat ja auch nur 7 Tage... waia...
ich komm mir bisschen verlassen und hilflos vor... wäre schön wenn ich mich ganz um sonst aufrege und mir ganz unnötig gedanken mache... aber das ist wohl eher nur ein traum...
jetzt hab ich überlegt morgen mal einen anderen arzt um rat zu fragen dann habe ich aber ZT 16 da brauch ich dann wohl auch nicht mehr auslösen is dann auch quark oder?
steinigt mich wegen dem langen text... auch wenn was falsch ist...
sry... das das alles ein wenig gestresst geschrieben ist, aber ich denke wenn jemand das versteht dann seit ihr das.... das warten und die ungewissheit macht mich kirre... vor allem wenn mir niemand was genaues sagen kann ! *heul*
Hallo Tami,
zu deiner ersten Frage war es bei mir so:
1. Clomi-Zyklus ES NICHT ausgelöst
2. Clomi-Zyklus ES ausgelöst + Utrogest
Aber ich hab eine Freundin die auch 8 Monate lang Clomi genommen hatte und den ES nie ausgelöst hatte. Nach dem 5. Clomi-ZK ist sie ss geworden hatte aber eine FG.
Du siehst, jeder Dok hält es anders mit Clomi + ES Spritze!!!
Du kannst ihn ja mal nach der ES-Spritze fragen. Obwohl ich immer (jedoch nie am selben ZT) einen ES hatte, auch schon ohne Clomi, hab ich die ES-Spritze bekommen. Meine FA erklärte mir, auf meine Frage warum ich die denn bräuchte da ich ja immer einen ES habe: "Ja, sie hätten auch so diesen Monat einen ES gehabt aber durch die Spritze wird der ES nochmal unterstüzt, damit das Ei besser u. kräftiger springt."
Ich hatte vorher auch Bedenken, soll ich diese Spritze überhaupt nehmen???? Wozu wenn ich doch auch so einen ES habe??????
Aber dann dachte ich mir, was hab ich zu verlieren????????????? Nichts!!!!!!!!!!! Ohne irgendwelche Mittel bin ich ja schließlich auch noch nicht ss geworden. Somit rein damit......
Nebenwirkungen spür ich garnicht. Weder vom Clomi noch von der Spritze.
Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Es kann doch sein, dass dein FA erstmal schauen möchte wie du auf das Clomi reagierst. Manche Frauen haben ein paar Clomi Versuche hinter sich mit einer Dosis von 1 Tablette an den 5 Tagen um dann festzustellen dass die Dosis erhöht werden muss oder gar ein anderes Medikament nehmen müssen. Hab Geduld. Ich weiß ist schwer. Geht mir genauso. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht je schneller ich irgendwas erreichen wollte um so mehr warf es mich zurück.
Du hast geschrieben, dass du monatelang keinen ES hattest und nur selten einen Folli beobachten konntest. Warst du dann schon lange beim FA zur Beobachtung ohne das er dir was gegeben hat und abgeklärt hat woran es liegt?
Gib nicht auf. Wenn du diesen Moant einen Folli hast der springen kann, dann denk positiv. Ein Ei reicht doch!! Ruf deinen FA mal an. Der wird dich bestimmt beruhigen.
GLG
13.05.2011 11:12
Zitat von Herzl:
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Guten Morgen![]()
grüßchen
Hallo Herzl,
also ich hatte im 1. Clomi-Zyklus meinen ES am 14 ZT. Diesen Monat wurde der ES heute um 9 Uhr ausgelöst, so dass morgen, ZT 16, gegen 21 Uhr der ES ist.
Wie läuft es bei dir?
LG
Hallo Casablanca...![]()
drück dir ganz dolle die Daumen,dass alles so läuft und alles positiv wird![]()
bei mir...naja soll evtl. am We meinen ES gehabt haben,aber gemerkt hab ich davon nix...![]()
Guten Morgen Herzl,
drück dir auch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!
Sollst du Utrogest nehmen??? Wann mußt du wieder zur Blutabnahme zwecks Gelbkörperwert-Bestimmung?Oder warst du schon? Ich soll am Do, also 6 Tage nach dem ES Blut abnehmen lassen.
Wünsche dir ein positives Ergebnis!!!!!
GLG
13.05.2011 11:20
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Zitat von casablanca:
Zitat von Herzl:
Guten Morgen![]()
grüßchen
Hallo Herzl,
Wie läuft es bei dir?
LG
Hallo Casablanca...![]()
drück dir ganz dolle die Daumen,dass alles so läuft und alles positiv wird![]()
bei mir...naja soll evtl. am We meinen ES gehabt haben,aber gemerkt hab ich davon nix...![]()
Guten Morgen Herzl,
drück dir auch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!
Sollst du Utrogest nehmen??? Wann mußt du wieder zur Blutabnahme zwecks Gelbkörperwert-Bestimmung?Oder warst du schon? Ich soll am Do, also 6 Tage nach dem ES Blut abnehmen lassen.
Wünsche dir ein positives Ergebnis!!!!!
GLG
Suuuper lieb von dir
, mag nicht danke sagen,soll unglück bringen
Soll gar nicht mehr hin, endweder kommt bald meine Mens oder sie bleibt weg,dann Test und dann wieder hin...
Ich glaub mein FA denkt nicht das es geklappt hat,aber seh beides positiv, Mens mal wieder wäre nicht schlecht und Baby wäre der absolute oberhammer
naja bin froh das es soviele Follis waren...
Musst am donnerstag gleich berichten
13.05.2011 11:40
Hi Herzl,
du hast ne tolle Einstellung!!! Das ist der richtige Weg.... Ich bin auch froh, wenn schon nicht ss dann wenigstens Mens.
das es doch wirklich Situationen im Leben gibt wo man sich über die Mens freut...
Welchen ZT bist du heut? Weißt du ob alle Follis gesprungen sind? Wieviele waren es nochmal??
du hast ne tolle Einstellung!!! Das ist der richtige Weg.... Ich bin auch froh, wenn schon nicht ss dann wenigstens Mens.
das es doch wirklich Situationen im Leben gibt wo man sich über die Mens freut...
Welchen ZT bist du heut? Weißt du ob alle Follis gesprungen sind? Wieviele waren es nochmal??
13.05.2011 11:48
Zitat von casablanca:
Hi Herzl,
du hast ne tolle Einstellung!!! Das ist der richtige Weg.... Ich bin auch froh, wenn schon nicht ss dann wenigstens Mens.das es doch wirklich Situationen im Leben gibt wo man sich über die Mens freut...
![]()
![]()
![]()
Liebe Casblanca
Danke
naja was sollen wir machen wa?irgendwas positives muss es doch geben und hatte ja lange lange keine "normalen" mens mehr.. Heute müsste 18ZT sein,sie hat was gesagt von massenhaft Folli´s und mich immer wieder gefragt ob ich keine Schmerzen habe
aber beim 11ZT war nur ein 1,9cm und die anderen 1,7 und 1,4 also denke das wenn dann nur 1gesprungen is,aber ob es weitgenug gesprungen is
das weiß ich nicht... aber schön das es bei dir so aussieht,als wenns richtig los geht so mit blutabnehmen und so...
13.05.2011 12:27
Wünsche euch Mädels ein wunderschönes Wochenende!!!
Soll ja nicht so schön werden,also Zeit zum Kuscheln
Soll ja nicht so schön werden,also Zeit zum Kuscheln
13.05.2011 13:29
Zitat von casablanca:
Zitat von Tami2011:
Also ihr lieben,
hab jetzt noch mal gegooglet und mir gedanken gemacht
vorne weg ne frage
wer von euch hat den ES von anfang an ( einnahme von clomi ) ausgelöst?
oder wurde der auch erst nach ein paar fruchtlosen clomiversuchen ausgelöst?
bin jetzt echt ein bisschen deprimiert über die aussagen von meinem FA, umsomehr ich darüber nachdenke...
"Wir schauen erstmal, ob der Körper das alleine hinkriegt"
man bedenke die Nebenwirkungen von Clomi ( die ich sicher gerne für mein Wunschkind aushalte, die aber auf dauer für den Körper auch gift sind, aber warum muss ich sie aushalten, wenn doch eine chance mehr besteht das ganze zu fördern und zu unterstützen, oder?
Man bedenke auch das Clomi auch anti östrogene Wirkungen haben kann, wodurch die Einnahme bereits ab dem 3ten ÜZ mit Clomi schon das Gegenteil bewirken kann, d.h es dann nicht mehr von Vorteil sein kann...
usw..
Ich denke einfach wenn ich monate hinweg keinen Eisprung und nur selten oder garkeine Produktion der Eileiter in form von Follis beobachten kann, warum kann ich dann nicht bereits bei der ersten einnahme von clomi und einer untersuchung wo man "nur" ein eibläschen sieht, und soweit alles gut verläuft nicht auf nummer sicher gehen und den Eisprung auslösen, wieso muss ich warten, und die Tabletten gegebenenfalls nochmals nehmen und dann erstmal entscheiden ob er dann ausgelöst wird, wenn ich vorher die Chance hab auf nummer Sicher zu gehen und den ES auslösen könnte?
Mein FA ist eigentlich ganz in ordnung, ausser das seine aussagen immer so sehr verallgemeinernd sind...
Die Nebenwirkungen bzw. die strapazen die angeblich bei der ES auslösenden spritze anhängend sind, ist wohl gleichzusetzen mit einer erneuten einnahme von Clomi weil kein ES erfolgte oder?
vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, ich weiß es nicht?!
Fakt ist, ich nehme das eigtl. alles gerne in kauf, wenn ich dadurch eine chance auf mein wunschkind habe,
aber ich denke wenn ich die chance habe möchte ich sie auch voll und ganz nutzen, was bringts wenn ich erstmal 5 tabletten nehme das alles angeregt wird und es dann nicht weiter unterstütze?...
also am di war ich da un da sagte er ja 2-3 Tage bis es groß genug wäre um springen zu können was nicht heißt das es auch springen wird...
2-3 tage wäre heute oder morgen
dann müssten aber doch die ovus auch anschlagen oder?...
alles so verallgemeindernd echt.... 2-3 tage können ja auch 4-5 sein
und GV sollte möglichst in dieser Woche sein...
ja klar ne woche hat ja auch nur 7 Tage... waia...
ich komm mir bisschen verlassen und hilflos vor... wäre schön wenn ich mich ganz um sonst aufrege und mir ganz unnötig gedanken mache... aber das ist wohl eher nur ein traum...
jetzt hab ich überlegt morgen mal einen anderen arzt um rat zu fragen dann habe ich aber ZT 16 da brauch ich dann wohl auch nicht mehr auslösen is dann auch quark oder?
steinigt mich wegen dem langen text... auch wenn was falsch ist...
sry... das das alles ein wenig gestresst geschrieben ist, aber ich denke wenn jemand das versteht dann seit ihr das.... das warten und die ungewissheit macht mich kirre... vor allem wenn mir niemand was genaues sagen kann ! *heul*
Hallo Tami,
zu deiner ersten Frage war es bei mir so:
1. Clomi-Zyklus ES NICHT ausgelöst
2. Clomi-Zyklus ES ausgelöst + Utrogest
Aber ich hab eine Freundin die auch 8 Monate lang Clomi genommen hatte und den ES nie ausgelöst hatte. Nach dem 5. Clomi-ZK ist sie ss geworden hatte aber eine FG.
Du siehst, jeder Dok hält es anders mit Clomi + ES Spritze!!!
Du kannst ihn ja mal nach der ES-Spritze fragen. Obwohl ich immer (jedoch nie am selben ZT) einen ES hatte, auch schon ohne Clomi, hab ich die ES-Spritze bekommen. Meine FA erklärte mir, auf meine Frage warum ich die denn bräuchte da ich ja immer einen ES habe: "Ja, sie hätten auch so diesen Monat einen ES gehabt aber durch die Spritze wird der ES nochmal unterstüzt, damit das Ei besser u. kräftiger springt."
Ich hatte vorher auch Bedenken, soll ich diese Spritze überhaupt nehmen???? Wozu wenn ich doch auch so einen ES habe??????
Aber dann dachte ich mir, was hab ich zu verlieren????????????? Nichts!!!!!!!!!!! Ohne irgendwelche Mittel bin ich ja schließlich auch noch nicht ss geworden. Somit rein damit......
Nebenwirkungen spür ich garnicht. Weder vom Clomi noch von der Spritze.
Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Es kann doch sein, dass dein FA erstmal schauen möchte wie du auf das Clomi reagierst. Manche Frauen haben ein paar Clomi Versuche hinter sich mit einer Dosis von 1 Tablette an den 5 Tagen um dann festzustellen dass die Dosis erhöht werden muss oder gar ein anderes Medikament nehmen müssen. Hab Geduld. Ich weiß ist schwer. Geht mir genauso. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht je schneller ich irgendwas erreichen wollte um so mehr warf es mich zurück.
Du hast geschrieben, dass du monatelang keinen ES hattest und nur selten einen Folli beobachten konntest. Warst du dann schon lange beim FA zur Beobachtung ohne das er dir was gegeben hat und abgeklärt hat woran es liegt?
Gib nicht auf. Wenn du diesen Moant einen Folli hast der springen kann, dann denk positiv. Ein Ei reicht doch!! Ruf deinen FA mal an. Der wird dich bestimmt beruhigen.
GLG
ja also ich bin schon ein paar jahre bei ihm in behandlung seit ich 16 bin, es hieß immer das pendelt sich ein es pendelt sich ein bla bla...
ich hab mit 17 gesagt da pendelt sich gar nix mehr ein höchstens pendelt sich alles aus!
als ich 19 war wurden die ersten untersuchungen angestellt warum wieso weshalb...
fast ein jahr lang tests gemacht kontrolliert überwacht ohne medikamente...
mit 20 hab ich dann das ergebnis bekommen das da nix von alleine funktioniert...
es hat sich auch nichts getan als mein zyklus einigermaßen stabilisiert war sprich das ich meine mens fast jeden monat bekam
so hat er mir jetzt clomi gegeben...
ich glaube übrigens nicht das mein doc mir sagt das wär groß genug um in 2-3 tagen springen zu können er mir aber keine spritze gibt weil er denkt das das nix wird... (hatte hier jemand vorher geschrieben)
ich denke soweit ja auch positiv... das das clomi überhaupt anschlägt...
achso ich sollte bevor ich clomi bekam immer mal wieder tempi messen und vor allem ovus machen....
die tests waren immer absolut neg. nicht mal ein hauch dünner zweiter striiiiich.
naja abwarten vielleicht mach ich mir echt umsonst sorgen....
un wenns noch 5 ÜZ dauern sollte nehm ichs gern in kauf... hoffentlich kommt dann auch immer pünktlich die olle =)....
ich werd gleich mal nen ovu machen....
mir is irgendwie komisch
13.05.2011 13:34
huhu mädels
ich drücke euch allen gaaaaanz fest die däumchen
ich muss am montag wieder zu meiner fä , meine mens ist da und bekomme dann clomifen
bin ja mal gespannt wie es dann vertrag
bin schon echt nervös
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
ich drücke euch allen gaaaaanz fest die däumchen
ich muss am montag wieder zu meiner fä , meine mens ist da und bekomme dann clomifen
bin ja mal gespannt wie es dann vertrag
bin schon echt nervös
13.05.2011 13:49
Ich glaubs ja schon fast nicht....
der strich ist zwar dünn aber gut zu sehen
das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht!
D.H. doch jetzt aber auch das ich einen ES haben werde oder? die LH tests schlagen ja ohne ES - fruchtbaren Tage nicht an oder?
ich hab mal bilder gemacht auch von den clearblue ovus vorher.... also gestern und vorgestern
das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht!
D.H. doch jetzt aber auch das ich einen ES haben werde oder? die LH tests schlagen ja ohne ES - fruchtbaren Tage nicht an oder?
ich hab mal bilder gemacht auch von den clearblue ovus vorher.... also gestern und vorgestern
13.05.2011 14:04
hm ich weiß nich hab aber gelesen das der 2.strich genau so doll sein muss wie der andere...
aber wissen tu ichs nich genau
aber wissen tu ichs nich genau
13.05.2011 15:39
Zitat von Herzl:
Zitat von casablanca:
Hi Herzl,
du hast ne tolle Einstellung!!! Das ist der richtige Weg.... Ich bin auch froh, wenn schon nicht ss dann wenigstens Mens.das es doch wirklich Situationen im Leben gibt wo man sich über die Mens freut...
![]()
![]()
![]()
Liebe Casblanca![]()
Dankenaja was sollen wir machen wa?irgendwas positives muss es doch geben und hatte ja lange lange keine "normalen" mens mehr..
Heute müsste 18ZT sein,sie hat was gesagt von massenhaft Folli´s und mich immer wieder gefragt ob ich keine Schmerzen habe![]()
aber beim 11ZT war nur ein 1,9cm und die anderen 1,7 und 1,4 also denke das wenn dann nur 1gesprungen is,aber ob es weitgenug gesprungen isdas weiß ich nicht...
aber schön das es bei dir so aussieht,als wenns richtig los geht so mit blutabnehmen und so...
Hi Süße,
werd dir Donnerstag auf jeden Fall berichten wie die Blutwerte sind.
Freu mich auch bald Neues von dir zu lesen....
Heut abend ist Kuscheln nach Plan angesagt. Und dann heißt es warten.....
Schönes WE
GLG
13.05.2011 15:41
Zitat von Tami2011:
Ich glaubs ja schon fast nicht....![]()
![]()
![]()
das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht!![]()
ich sehe ihn auch!!!!!!!!!!!!!!!
Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Wenn das nicht tolle Nachrichten sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.05.2011 15:44
Zitat von sunnymaus4:
huhu mädels
ich drücke euch allen gaaaaanz fest die däumchen![]()
ich muss am montag wieder zu meiner fä , meine mens ist da und bekomme dann clomifenbin ja mal gespannt wie es dann vertrag
bin schon echt nervös
![]()
Hallo sunnymaus,
na dann kanns ja richtig los gehen!!!!!
Drück dir die Daumen das alles gut läuft.
Ich hab Clomi bisher auch ohne Probleme gut vertragen.
13.05.2011 20:03
Zitat von Naseweis:
hm ich weiß nich hab aber gelesen das der 2.strich genau so doll sein muss wie der andere...aber wissen tu ichs nich genau
ja die info hab ich auch
der ovu test ist in sofern aber schon positiv, da ich schon über monate nie überhaupt einen 2ten strich habe und nun ist er da wenn auch nicht sooo dolle
freu freu freu
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt